Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 9. August 2017 um 18:09
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Rotes ist auffällig und oft sehr lebendig. Wenn Du Dir mehr Aufmerksamkeit, mehr Spontanität und mehr Lebendigkeit im Alltag wünscht, dann arbeite einfach einige unserer roten Anleitungen nach. Viel Spaß.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor genügen. Link nicht vergessen und ein Bild sollte auch dabei sein. Bitte die üblichen Infos zur Anleitung auch aufschreiben.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

birgit-bessler
Mittwoch, 9. August 2017 um 18:21
Strickanleitung Babyschuhe-Perle 9 cm
  Zur Anleitung!

Diese kleinen Schuhe können aus
beliebiger Restwolle gestrickt werden!


Material:
Restwolle (grau) ca. 20 g
Restwolle (hellmaron) ca. 35 g
Ein Nadelspiel Nr. 3
2 Holzperlen,
Knopf oder Seidenband nach belieben

Schwierigkeit:
leicht-- Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung:
PDF-Format mit Bildern zu den einzelnen Schritten.
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Strick-modern
Antwort

Sonnenliesldesign
Mittwoch, 9. August 2017 um 18:22
Seelenwärmer "Rundeck" (Häkelanleitung)

Nicht rund, aber auch nicht eckig und doch beides ist dieser Seelenwärmer in warmen Rottönen.
Der Kreis symbolisiert die Sonne, daraus entsteht ein Quadrat und zu guter Letzt ein Rechteck.
Die Häkelanleitung ist für größere Oberweiten gedacht und passt in etwa von Größe 36 bis 48 (testgehäkelt). Der Seelenwärmer "Rundeck" ist für diese Größen leicht individuell anpassbar.

  • Farbverlaufsgarne eignen sich ganz besonders zum Verhäkeln, Ihrer Kreativität bezüglich Farben sind dabei keine Grenzen gesetzt!
  • Die Größe des Rundecks ist leicht individuell anpassbar und für Erwachsene gedacht.
  • Die Häkelanleitung ist in Worten geschrieben und Reihe für Reihe erklärt, damit auch Anfänger leicht zurechtkommen.
  • Material (Original):6 Knäuel Gründl „Tahiti Batik 100 g“, Farbe volcano color, ca. 260 m Lauflänge, 100 % Polyacryl
    Häkelnadel Nr. 3,5
    Wollnadel zum Vernähen und eine Schere
  • Hinweis: Die Materialangabe ist ein Vorschlag für Größe 46/48.
    Wenn Sie Farbverlaufsgarn verwenden möchten, rechnen Sie mit Lauflängen von ca. 1000 m für Größe 38 bis zu 1800 m für Größe 48.
Hier geht's zur Anleitung im Shop!
Farbverläufe liebe ich insbesondere. Aber ich mag auch diverse Kleinigkeiten.
Schaut einfach im Shop vorbei!
Oder besucht mich auf meiner Homepage!

Antwort

Sonnenliesldesign
Mittwoch, 9. August 2017 um 18:30


Stricktuch "Silvestranimo"

Schon jetzt an Silvester denken und das Feuerwerk starten!
Das gelingt mit dieser Strickanleitung bestimmt!
Auf dem Tuch in Rot- und Lilatönen starten Feuerwerksraketen und versprühen letzten Endes ihre Funken ins Orange! Ein Hingucker ist es damit auf alle Fälle!

Die Anleitung besteht aus Worten und ist Reihe für Reihe genau erklärt, somit sollten auch weniger Geübte damit leicht zurechtkommen.
Das Muster kann der Lauflänge Ihres Garn angepasst werden, sollte aber nicht kürzer als 750 Meter sein.

  • Material: „Feuerwerk“ – von MaggieP – Wolltraeume, Lauflänge 800 m, 4-fach gewickelt, Merinowolle,Rundstricknadel Nr. 4,5
    mm, eventuell 3 Maschenmarkierer
  • Größe: ca. 90 x 230 cm
Hier geht's zum Shop!
Farbverläufe liebe ich insbesondere. Aber ich mag auch diverse Kleinigkeiten.
Schaut einfach im Shop vorbei!
Oder besucht mich auf meiner Homepage!

Antwort

ruthk
Mittwoch, 9. August 2017 um 19:19

Rot ist eine traditionelle Farbe bei der Trachtenmode. Hier trägt Barbie ein rot-schwarzes Dirndl mit grüner Schürze. Am Rocksaum hat das Dirndl eine hübsche Herzbordüre. Darunter trägt Barbie eine weiße Bluse (die aber in Wirklichkeit angehäkelt ist, so dass sie nicht extra angezogen werden muss). Mit rotem Trachtenhut, Kropfband , Tasche und Lebkuchen-Herzerl ist das Outfit komplett.
Gehäkelt wurde mit Catania fine und Häkelnadel 2 mm.
Hier klicken zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

elke-eder
Mittwoch, 9. August 2017 um 20:27
Rot - die Farbe der Liebe und Herzen:

Dieses süße Wickelarmband ist ruckzuck gehäkelt. Der Eyecatcher an jedem Handgelenk. Super angenehm zu tragen - leicht und trendy. Auch ein tolles Geschenk  oder Mitbringsel.


Das Armband ist auch super süß als Fußbändchen tragbar. Und wenn du es einfach verlängerst, wird ein schicker zarter Gürtel daraus.

Das Armband ist in einem Stück gehäkelt, somit kein lästiges Vernähen
von Fäden (nur Anfangs- und Endfaden). Also schnapp dir Wolle und eine Häkelnadel und leg los.

Hier geht's zur Anleitung



Material: Anchor Häkelgarn Aida Häkelnadel 1,5 mm Nähnadel
Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, Stäbchen und Doppelsstäbchen

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Bildern und Häkelschrift.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 9. August 2017 um 20:39
Ein Rucksack als Käfer für Puppen. Zum Verstecken von Kleinigkeiten geeignet. Die Puppenkinder werden es lieben.

Rucksack



Material:
  • Wolle in rot und schwarz Lauflänge 50 g/ 133 m
  • Häkelnadel Nr. 2
  • Schere
  • Wollnadel
  • 2 Hemdknöpfe 
  • Es kann auch andere Wolle und die dazu passende Häkelnadel verwendet werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen.
Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.Verwendete Maschen: FM - feste Masche
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

CreatOwl
Mittwoch, 9. August 2017 um 20:56

Zur Anleitung hier entlang

Rot ist die Trendfarbe des Herbst und Winter.
Mit dieser Handtasche bringst du Fröhlichkeit in triste Wetterlagen.

Die tunesisch gehäkelte Tasche ist 25 cm lang und 20 cm breit.

Es werden ca. 75 g 4-fädiges Verlaufsgarn (50 % Baumwolle / 50 % Polyacryl) benötigt, welches mit einer tunesischen Häkelnadel Stärke 3,5 verarbeitet wird.
Als Verschluss werden 2 Clipse von alten Hosenträger an die Vorderseite der Tasche genäht.

Bezugsquelle: www.traumgarne.eu

Die Anleitung besteht aus einer zweiseitigen PDF-Datei, die eine Seite Texte enthält sowie Fotos auf der zweiten Seite.

Schwierigkeitsgrad: einfach bis mittel

Meine Arbeiten aus Traumgarn in gehäkelt und gestrickt.

https://www.crazypatterns.net/de/store/CreatOwl
Idee und Ausführung: Marlene
Verkauf: Lisa
Wir freuen uns über einen Besuch auf unserer Facebookseite
Antwort

HMScreativ
Mittwoch, 9. August 2017 um 21:51
Ein roter Pulli mit Netzmuster ist das ganze Jahr über ein Hit,

dieses Modell hat 3/4 Ärmel, einen V- Ausschnitt  und ist in den Größen 38-44 zu stricken,

Das Material ist eine leicht glänzende Baumwolle für Nadelstärke 3,5-4

Das Muster ist gestrickt mit > rechten Maschen
                                            > linken Maschen
                                            > Umschlägen
                                            > Maschen zusammenstricken 
                                            > Maschen abketten

hier ist die Anleitung dazu :  Pulli mit Netzmuster
            
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

stjerne61
Mittwoch, 9. August 2017 um 23:18
Häkelanleitung Weihnachtsdeko als Geldgeschenk
Der Weihnachtsmann trägt Rot und an seinem Waschtag beschliesst er, dieses Jahr keine Päckchen zu packen sondern Geld und Gutscheine in seinen Geschenkesack zu stecken.
Mit dieser originellen Weihnachtsdeko kommt ein Geldgeschenk doppelt gut an.

Anleitung & Details gibt es hier

Du häkelst:
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • ganze Stäbchen
Die Anleitung ist bebildert, ohne Abkürzungen geschrieben und gut für Anfänger geeignet.
Dann kann es mit der Weihnachtsplanung losgehen, denn Weihnachten kommt ja immer so plötzlich.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Fuchsgeschwister
Donnerstag, 10. August 2017 um 10:51
Hier kommst du direkt zur Anleitung

Fruchtige Täschchen (Wassermelone, Orange)
Diese Früchtchen sind der absolute Hingucker, ob als Kosmetiktasche, Kulturtasche, Mäppchen......Mit dieser detaillierten Anleitung bist du in der Lage diese fruchtigen Täschchen selbst zu häkeln, viele Bilder helfen dir bei der
Umsetzung. Die Anleitung ist auf 10 Seiten geschrieben.Um diese Täschchen zu häkeln brauchst du:eine Häkelnadel 3,0ca. 150 g Lieblingsfarben No. 2 in der Grundfarbe (chillirot für die
Wassermelone, Löwenzahn für die Orange) ein besonders strapazierfähiges
und leichtes Garn, daher sehr gut für Taschen geeignet
Reste in natur und Aprikose für die Orange
Reste in rouge und Kaktus für die Wassemelone
Natürlich kannst du auch andere Garne verwenden, am besten eignen sich jedoch Baumwollgarnegroße Knöpfe für den Verschluss
kleine schwarze Perlen für die Samen der Wassemelone (ca. 8 Stück)Diese Maschenvariationen müsst du beherrschen:feste Maschen – fmZunahmen
Kettmaschen
Amigurumi Ring
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Antwort

iglinz
Donnerstag, 10. August 2017 um 11:01
Dunkles Rot in Verbindung mit Weiß bildet die Grundlage für diese gestrickte Mütze im Karomuster.

Hier geht's zur Anleitung.



Die Farbwahl bleibt natürlich euch überlassen. Das Muster ist nicht unbedingt für Anfänger geeignet, ein bisschen Übung im Arbeiten mit zwei Farben sollte man haben.
Ihr braucht Wolle in zwei Farben, LL 114m auf 50g, jeweils ein Knäuel von jeder Farbe (für die größte Größe eventuell 2 Knäuel in Rot). Gestrickt wird mit 4mm-Nadeln.
Antwort

iglinz
Donnerstag, 10. August 2017 um 11:05


Reste von Sockenwolle braucht man für dieses Täschchen, das eingestrickte Herzen hat.

Hier ist die Anleitung zu finden.



Das Täschchen wird von oben nach unten in Runden gestrickt. Für die Herzen gibt es eine Strickschrift.
Antwort

elke-eder
Donnerstag, 10. August 2017 um 11:53
Lässige und trendy Umhängetasche mit aufgesticktem Blumenmotiv

Diese lässige Tasche ist der ideale Begleiter für den Sommer! Dank des aufgestickten Blumenmotivs ist sie ein echter Hingucker.

Mit dieser speziellen Masche ist es möglich in Runden ohne Versatz zu häkeln und somit die ideale Basis für Stickmotive.

Hier geht's zur Anleitung



Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste MascheAlles andere wird ausführlich erklärt.
Für Anfänger geeignet.
Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift und Arbeitsschrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

AnlisStrickideen
Donnerstag, 10. August 2017 um 13:40
Rot ist eine meiner Lieblingsfarben und geht das ganze Jahr. Das Tuch heisst zwar Winterdream, aber mit Merino Wolle ist es ganzjahrestauglich!!
https://www.crazypatterns.net/de/items/22034/winter-dream-tuch-aus-alpaca-fino-oder-merino-baby
Durch die verschiedenen einfachen Muster, wird es nicht langweilig, ist aber trotzdem auch für Anfänger geeignet.
Benötigt werden 1x Merino Baby 100 g (440m LL) in Uni1x Merino Baby 50 g (220m LL) in bunt
Nadelstärke3,5

https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Über einen Besuch in meinem Store freue ich mich sehr!
Antwort

InnasBasteleien
Donnerstag, 10. August 2017 um 13:57
Der Sommer geht langsam zu Ende, aber Du kannst Dir etwas von dem sommerlichen Flair mit ins Haus holen: Dieser Teelichthalter erinnert Dich auch an den trüben Herbst- und Winterabenden an die bunten warmen Sommertage.
 


Der Teelichthalter ist aus Fotokarton gemacht und im Durchmesser ca. 13 cm groß. Er ist einfach zu basteln und auch für Anfänger sehr gut geeignet. Ein kleiner Tipp: Diesen Teelichthalter kannst Du auch als Pralinenhalter nutzen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Flima
Donnerstag, 10. August 2017 um 14:15


Dieser  Weihnachtsstern ist nicht nur eine schöne Dekoration sondern auch ein schönes Geschenk. Er ist relativ schnell gehäkelt, Zeitaufwand etwa 1,5 - 2 Stunden.

Die 10 seitige Anleitung mit 49 Schritt für Schritt Fotos zeigt sehr detailliert wie dieser Weihnachtsstern gefertigt wird und macht es auch Anfängern leicht diese Anleitung nachzuarbeiten.

Der Weihnachtsstern wird etwa mit Topf 20 cm hoch und 16 cm im Durchmesser (abhängig von Woll- und Nadelstärke).

Der Materialverbrauch ist gering und so können auch Wollreste verarbeitet werden. Eine Anleitung für eine Blumenschale ist kostenlos beigefügt.


Material:
  • Wolle in Rot und grün
  • Häkelnadel 2- 3,5 (je nach Garnstärke)
  • Wickeldraht
  • Steckdraht ca. 10 cm
  • 5 Perlen,
  • grünes Kreppband
Hier könnt Ihr den Weihnachtsstern herunterladen
Antwort

Flima
Donnerstag, 10. August 2017 um 14:20
Blumentopf Ginger




Eine wahre Besonderheit und Augenweide wird dieser Ginger -Topf auf Ihrer Blumenbank werden.

Dunkelrot bis Zartrosa, aber auch zweifarbig, sticht die Ginger sofort ins Auge.

Als Geschenk wird es dem Beschenkten ein freudiges Lächeln ins Gesicht zaubern und ein "WOW" wird der Dank sein.

Die Anleitung umfasst 10 Seiten mit vielen Schritt für Schritt Bildern und macht es auch Anfängern leicht diesen schönen Blumentopf von der Häkelnadel zu zaubern.

erforderl. Grundkenntnisse:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Stäbchen (halbe,ganze, doppelte)
Material:
  • Häkelgarn Stärke 10 in Grün
  • Häkelgarn Stärke 10 in Rot und Rosatönen
  • Steckdraht
  • Wickeldraht
  • grünes Kreppband

Holt euch den Ginger hier.
Antwort

stricken-im-trend
Donnerstag, 10. August 2017 um 14:34
Alpaca ist nie out und das ganze Jahr tragbar...
Doch auch in Merino kann sich dieses Accessoires sehen lassen.

Ein wunderschön, edler Schal gearbeitet in raffiniertem Zopfmuster.

Die Länge des Schals beträgt in etwa 180 cm, die Breite ca. 38 cm.

Die beinhaltete Chart in Strickschrift führt durch das Muster.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Traudelina
Donnerstag, 10. August 2017 um 15:33
Eigentlich egal, ob "Buam" oder "Madl":

Strickanleitung Baby-Trachtenweste Gr. 86/92 mit Intarsien-Zopf





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Und nicht nur zur Wies'n-Zeit..

Für diese besondere ärmellose Baby-/Kleinkinder-Weste ohne Knöpfe brauchen wir:

150 g Merinowolle Grau + 50 g Merinowolle Rot, hier Schachenmayr Merino Extrafine 120,50 g – 120 m LL, Maschenprobe lt. Banderole: 22 Ms x 30 R = 10 x 10 cm, Stricknadel 3,0 – 4,0; hier: Stricknadel 4,0, Zopfmuster-Nadel, Häkelnadel 3,5 für die Schleife, Maschenraffer o.ä. für das Stillegen, Wollnadel zum Vernähen, Maschenmarkierer ist hilfreich.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Der rote Zopf am Rücken ist in Intarsientechnik (bebilderte Erläuterung ist enthalten) gefertigt und benötigt etwas Zeit und Geschicklichkeiten - würde ich für Strickanfänger daher nicht empfehlen.

Der Zopf sieht auch in einfarbigem Grau schön aus, das gesamte Teil ist dann ziemlich schnell gestrickt. Strick-Anfängern empfehle ich daher, diese Weste komplett ohne Zopf und/oder einfarbig stricken.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

PollyundPaule
Donnerstag, 10. August 2017 um 16:00
In einem knackigen und leckerem Rot präsentiert sich Eddy Erdbeere.

hier gelangt ihr zur Anleitung



Ihr erhaltet eine ausführliche 19- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Figur liegt ca. bei 20 cm sitzend.

Gut für Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:

Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • je ca. 50 g Baumwollgarn (Nadelstärke 3 - 4) in den Farben rot, maigrün & altrosa
  • außerdem noch Reste in den Farben gelb, braun, weiß & rose
  • Häkelnadel Gr. 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte
  • Sicherheitsaugen Größe 12 mm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

PollyundPaule
Donnerstag, 10. August 2017 um 16:04
Oder wie wäre es mit diesem wünderhübchen Weihnachtsmädchen?
Niko das Weihnachtsmädchen wartet schon gespannt darauf von euch gehäkelt zu werden ;)

hier geht es zur Anleitung



Ihr erhaltet eine ausführliche 40- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, den Rock, die Stiefel, das Cap, die Bluse sowie für die Bommel-Mütze und den Weihnachtsbaum. Für fortgeschrittene Häkler geeignet.

notwendige Kenntnisse: 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen sowie Reliefstäbchen, Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • je ca. 100 g Garn (Nadelstärke 3 - 3 1/2) in den Farben rot und sand
  • je ca. 50 g in den Farben weiß und grün
  • 1 Knäuel dicke weiße Wolle Nadelstärke 6 - 7
  • ca. 100 g Catania von Schachenmayer in der Farbe zimt, für die Haare
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte, Sticktwist in den Farben schwarz und dunkelrot
  • Sicherheitsaugen Größe 12 mm, 5 kleine Kinderknöpfe
  • ca. 30 kleine Perlen Gr. 5 mm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Traudelina
Donnerstag, 10. August 2017 um 16:46
Strickanleitung Strickkleid SOFTY ohne Ärmel - alle Garne


(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

..wärmt wunderbar und ist in dicken Garnen schnell und einfach gestrickt. Es eignet sich auch gut unter einer Outdoor-Jacke ;-)

Die PDF-Kurzanleitung enthält die Bilder der Bildergalerie und ist auf 6 Seiten so beschrieben, dass das gute Stück den jeweiligen individuellen Maßen angepasst werden kann.


Hier verwendetes Material:
Austermann Softy (98 % Merino, 2 % PAM) – Handwäsche, 50 g = 53 m LL, -Stricknadel 10,0 bis 12,0 – hier Rundstricknadel Stärke 10 mind. 80 cm Seillänge. Maschenprobe lt. Banderole: 8 Ms = 10 cm

  • Größe XS/S 500 g
  • Größe M       550 g
  • Größe L        600 g
  • Größe XL/XXL    700 g
Alle Wunschgarne mit passender Nadelstärke möglich.

Allgemeine Strickkenntnisse sowie Stricken in Reihen und Runden und Maschen aufnehmen (= anstricken) genügen. Ein Strickkurs ist nicht enthalten, wohl aber Link-Tipps.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Pe-Ka
Freitag, 11. August 2017 um 11:45
Ein kleiner schwimmender Freund im leuchtenden rot-orange wartet schon, das ihr ihn häkelt und ihn dann überall mit hin nimmt!


hier geht es zur Anleitung

Du brauchst für den kleinen Fisch:
Häkelnadel Nr. 2,5,
Wolle geeignet für Nadelstärke 2 - 3. Ideal zum Reste verwerten!
Ü-Ei Kapsel oder Füllwolle

Du solltest können:
Kettmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Luftmaschen.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!


Antwort

Traudelina
Samstag, 12. August 2017 um 23:16
Häkelanleitung Weihnachts-Deko /-Stern /-Blume
- in anderem Garn das ganze Jahr über eine hübsche Streu-Deko





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Fertigmaß mit u.g. Garn: ca. 7 cm Durchmesser.

Die PDF-Anleitung ist reichlich bebildert.

Es genügt ein Garnrest von ca. 10 g eines Metallic-Garns, z.B. hier verwendet: Nora Madeira, 25 g – 100 m, 80 % Viskose, 20 % Polyester metallisiert für Häkelnadelstärke 2,5 - 3,0.
Es kann aber auch jedes beliebige Garn mit passender Häkelnadelstärke verwendet werden. Die Größe des fertigen Teils ändert sich der jeweils verwendeten Garnstärke entsprechend.

Diese Häkelkenntnisse sind erforderlich:
Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Doppelstäbchen, Kettmaschen, Häkeln in Reihen und Häkeln in Runden. In der Anleitung enthalten sind Link-Tipps für Häkeltechniken.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

iglinz
Montag, 14. August 2017 um 11:57
Rot ist die Liebe, so sagt man, und so ist auch dieser Schal mit eingestrickten Herzen rot.

Die Anleitung findet ihr hier.



Das Muster ist einfach, es besteht aus rechten und linken Maschen. Für die Herzen gibt es auch eine Strickschrift. Meinen habe ich aus sehr dicker Wolle gestrickt, aber grundsätzlich funktioniert die Anleitung auch in anderen Garnstärken.
Antwort

mowi 19
Donnerstag, 17. August 2017 um 20:31
Dieser Polo-Pullover für Kleinkinder in Größe 86-98 ist ein echter Hingucker. Mit seinen fröhlichen Farben passt er zu kleinen Mädchen und auch zu Jungs. 


Ich würde den Pulli für Stricker/innen mit Erfahrung empfehlen. Er lässt sich mit der Anleitung sehr gut nacharbeiten. Es wird alles Schritt für Schritt und mit Fotos erklärt.

Hier geht's zur Strickanleitung für den rot-gelben Polo-Pullover.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

mowi 19
Donnerstag, 17. August 2017 um 20:35
Diese rote Sommer-Tunika kann sehr gut auch ganzjährig getragen werden. Sie sieht nämlich auch super mit einem Shirt darunter aus.


Die Tunika lässt sich auch von Strickanfänger/innen mit Grundkenntnissen nacharbeiten. In der Anleitung für jeder Schritt mit Fotos erklärt. Es wird die Größe 38-42 beschrieben, aber die Maße lassen sich leicht auf eine andere Größe anpassen.

Die Tunika wird in einem Stück von unten nach oben gestrickt. Nur oben an der Schulter wird sie zusammengenäht.

Hier geht's zur Strickanleitung für die rot-gelbe Tunika.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
Gestern um 19:42
Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
Gestern um 11:04
Vatertag / Herrentag / Feiertag
4 Antworten Neu von mowi 19
10. Mai 2024 um 11:09
Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51