Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 8. August 2017 um 15:22
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt sommerliche oder auch schon herbstliche und winterliche Anleitungen mit Modellen für Türdeko, Türkränze und Türstopper handarbeiten. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug.
Link und Bild sowie Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen,
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 8. August 2017 um 16:28
Häkelanleitungen - Türdeko

Zeitlos ist derTürkranz Theodor der Fussballstar, denn Fussball geht immer.

"Der Theodor, der Theodor der steht bei uns im Fußballtor wie der Ball auch kommt, wie der Schuss auch fällt der Theodor der hält."

In den Farben Deiner Lieblingsmannschaft gehäkelt, hält Theodor auch für Deinen Verein und bringt etwas Stadion Atmosphäre in Dein Heim.

Details & Anleitung gibt es hier

Der Kranz hat einen Durchmesser von 22 cm.
Die Grundkenntnisse des Häkeleinmaleins sollten vorhanden sein.

♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦

Herbsstimmung verbreitet dieser Türkranz

Noch ist genug Zeit sich diese herbstliche Türdeko zu häkeln, sie bringt die schönen Farbtöne des Herbstes an Deine Tür.



Details & Anleitung gibt es hier

gehäkelt wird mit:
  • Fadenring
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • festen Maschen
  • halben Stäbchen, Stäbchen und Doppel Stäbchen
  • Zu und Abnahme von Maschen
Wenn Dir der Umgang mit diesen Maschen vertraut ist, dürfte die Anleitung für Dich kein Problem sein.

♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦

Weihnachtlich, diese Türdeko ist auch eine Geldgeschenkverpackung
Füll den Geschenkesack mit Geld oder Gutscheinen und Du hast ein tolles Geldgeschenk das anschliessend noch als Deko dient.

Details & Anleitung gibt es hier

Du häkelst:
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • ganze Stäbchen
Die Anleitung ist gut für Anfänger geeignet.

♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦

Alle Anleitungen sind bebildert und ohne Abkürzungen geschrieben.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Dienstag, 8. August 2017 um 18:58

Der Türkranz Arche Noah passt das ganze Jahr über und ist ein Blickfang in jedem Kinderzimmer! Die bunten Farben des Regenbogens und die vielen lustigen Tiere werden immer wieder alle Blicke auf sich ziehen.

Der Türkranz hat einen Durchmesser von 25 cm und wird aus Baumwolle der LL 125m/50g (Catania oder ähnliches Garn) gehäkelt. (Von dem hellbraunen Garn für die Arche brauchst du etwa 60g, für die anderen Farben Reste von etwa 25 g) .Außerdem brauchst du noch etwas Füllwatte und einen Styroporkranz.

Die Anleitung ist sehr ausführlich und enthält viele Bilder.
Du bekommst sie hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 8. August 2017 um 19:04

Hier ein kleiner, feiner Türkranz, den du aus ein paar Wollresten hâkeln kannst. Außerdem benötigst du noch einen Styroporkranz von 12 cm Durchmesser und evtl. ein paar Perlen.
Da er nicht viel Platz wegnimmt, passt er in jede leere Ecke und wertet sie so auf, ohne aufdringlich zu sein.
Die Anleitung ist leicht, Anfängerkenntnisse genügen.
Hier findest du die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 9. August 2017 um 07:25
Keine knallenden Türen mehr, auch wenn die Herbststürme toben.
Häkelt Euch diesen Türstopper / Türkissen in Euren Lieblingsfarben, Restgarne genügen hierfür auch.

Die Pünktchen ergeben sich durch auf der linken Seite eingeknüpfte Fransen, welche das Türkissen gleichzeitig polstern.

Ihr solltet Luftmaschen, feste Maschen und Kettmaschen häkeln können, wie Ihr die Fransen einknüpft, zeige ich in der Anleitung. Der Türstopper ist auch für Anfänger leicht zu bewältigen und aus jedem Garn für Nadelstärke 3 bis 3,5  (oder dünner mit doppeltem Faden) zu häkeln.

Viel Spaß beim nachhäkeln wünscht
Caro




Zur Anleitung

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02