Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 7. August 2017 um 19:52
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
unsere exklusiven Autoren haben bereits viele bezaubernde Anleitungen für Advent und Weihnachten hochgeladen. Ein Weihnachtself hat mir geflüstert, dass weitere sensationelle Christmas-Anleitungen bald hochgeladen werden.
Jetzt exklusiv handarbeiten.

@exklusive Autoren,
Ihr könnt hier Eure passenden Anleitungen vorstellen.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 7. August 2017 um 20:14

Diese süßen Wichtel lassen sich mit aufgeklebten Zahlenherzen (oder Sternen) wunderbar zu einem Adventskalender versammeln. Darin können viele schöne Dinge versteckt werden, für große und kleine Kinder. Auch zum Wichteln in der Weihnachtszeit sind sie als Geschenk einfach bezaubernd. Mit ein paar Pralinen, Schmuck oder anderen Kleinigkeiten gefüllt lösen sie ganz bestimmt Freude aus und lassen (Kinder)Herzen höher schlagen.

Außerdem haben die Wichtel noch viele andere nützliche Funktionen: 

  • In ihnen lassen sich Geschenke verpacken (z.B. Geld, Schmuck, Süßigkeiten und vieles mehr).
  • Sie sind als Eierwärmer der absolute Hit.
  • Sie sind ein süßes Mitbringsel für Groß und Klein.
  • Sie hüten deine Strick- und Häkelutensilien, z.B. Knöpfe.
  • Sie können auch Schmuck in ihrem Körper aufbewahren.
  • Auch als Adventskalender machen sie eine gute Figur.
  • Für Kindergeburtstage sind sie der absolute Hit und lösen sicher sehr viel Freude aus.
  • Und natürlich sind sie auch ein tolles Spielzeug für Kinder.
Und überall wo diese süßen (Weihnachts-)Wichtel stehen, verbreiten sie Freude und gute Laune! :-)
Die Beschenkten werden begeistert sein!

Den Schwierigkeitsgrad bezeichne ich als leicht. Nur für die Modellierung der Gesichter braucht man evtl. etwas Geduld und Geschick.

Die Wichtel können auch von Anfängern mit Grundkenntnissen einfach und schnell nachgearbeitet werden.

Die einzelnen Schritte sind in der Anleitung genau beschrieben. Die PDF-Datei umfasst 21 Seiten und 53 Einzelfotos.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Wichtelfamilie.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

    
Antwort

Montag, 7. August 2017 um 21:03
Wie wäre es einmal mit einem selbst gehäkelten Adventskalender?
Dann werden Sie doch selbst einmal aktiv und häkeln für Ihre Liebsten diesen wunderschönen und einzigartigen Weihnachtskalender mit Platz für allerlei schöne & leckere Kleinigkeiten.

"Fridolin Frostig und seine Schneewichtel"

hier geht es zur Anleitung 



Ihr erhaltet eine ausführliche 21- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten. Auch für Anfänger geeignet.
Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben Stäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Die Größe der Schneewichtel liegt ca. bei 10 cm mit Mützchen, Fridolin ist ca. 20 cm hoch (ebenfalls mit Mütze)

Benötigte Materialien:
  • Häkelnadel Stärke 2,5 & 3,5, Nähnadel
  • ca. 200g weiße Wolle- Nadelstärke 3-4
  • Wolle in verschiedenen Farben (ist mal eine gute Möglichkeit Wollreste zu verarbeiten :)
  • 24 Paar Sicherheitsaugen, 23 kleine Holzperlen gr. 10mm,
  • 6 kleine weiße Perlen gr. 5mm und Füllwatte
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 7. August 2017 um 21:06
Oder braucht ihr eine originelle Idee zum Verpacken der Gschenke?
Dann ist Fredo der Weihnachtssack genau der Richtige.

hier geht es zur Anleitung

    

Ihr erhaltet eine ausführliche 13- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.Fredo hat ca. eine Größe von 25 cm in der Höhe und der Breite.

Auch für Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben Stäbchen, magischer Ring, Zu- und Abnahmen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • ca. 300 g Baumwollgarn (Nadelstärke 3 - 4) in der Farbe rot
  • je ca. 50 g Baumwollgarn in den Farben weiß und schwarz, ein Rest braun
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und 4,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • ev. Plastikscheibe Ø ca. 12 cm, 2 Pappscheiben Ø 6 cm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 7. August 2017 um 21:57

Die hübschen Eierwärmer Weihnachtsmann, Schneemann und Engel sind eine tolle weihnachtliche Dekoration, nicht nur für den Frühstückstisch. Wenn du ein paar Baumwollreste in weihnachtlichen Farben daheim hast kannst du gleich starten. Schwierigkeitsgrad der Anleitung: leicht. 
Du bekommst sie hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 7. August 2017 um 22:02
Häkelanleitung Weihnachtsdeko als Geldgeschenk

Auch der Weihnachtsmann hat mal Waschtag, dabei vergeht ihm die Lust aufs Päckchen packen und er beschliesst in diesem Jahr, Geld oder Gutscheine in seinen Geschenkesack zu packen.

Geldgeschenke zu Weihnachten sind praktisch und voll im Trend. Mit der richtigen Verpackung kommt das Geschenk gleich doppelt gut an, denn nach der Leerung dient alles noch als lustige Deko an Wand oder Tür.

Details & Anleitung gibt es hier

Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben und gut für Anfänger geeignet.

fogende Maschen werden benutzt
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • ganze Stäbchen
Also kann die Weihnachtsvorbereitung beginnen, denn Weihnachten kommt ja immer so plötzlich :)
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Montag, 7. August 2017 um 22:07

Fingerpuppen mögen alle Kinder! Hier kannst du gleich 3 Türchen des Adventskalenders befüllen. Nikolaus (Weihnachtsmann), Schneemann und Elch können schnell aus wenigen Wollresten gehäkelt werden und danach kann man die Adventszeit mit lustigen Geschichten von den dreien verkürzen. Die Anleitung ist leicht und auch für Häkelanfänger geeignet.
Hier findest du sie!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 8. August 2017 um 00:24
Ein beliebtes Weihnachtsgeschenk:

Strickanleitung
Socken aus 6-fädigem Garn - Lehrgang mit Tabellen für alle Größen





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Socken aus 6-fachem Sockengarn sind etwas dicker – und daher auch wärmer – und vor allem schneller gestrickt als aus 4-fädigem Garn. Sie werden meist bevorzugt für Haus- und Bettsocken, Hüttenschuhe oder auch zum Wandern in Bergstiefel. Männer lieben solche Socken in Arbeitsschuhen.

Dies ist im Grunde ein Sockenstrick-Lehrgang, anhand von Kindersocken Größe 32/33 ausführlich bebildert.

Alle anderen Größen können gemäß den entsprechenden Tabellenangaben für 6-fädige Sockenwolle gestrickt werden.


Im Download enthalten:

  • PDF-Sockenstrick-Anleitung - Schritt für Schritt bebildert (22 Seiten)
  • Baby-Sockentabelle für 6-fädige Sockenwolle für Neugeborene bis hin zu Schuhgröße 20
  • Sockentabelle für 6-fädige Sockenwolle Kindersocken bis Erwachsenen-Schuhgröße 47

Übrigens:
Für 4-fädige Sockengarne gibt es einen gesonderten Sockenstrick-Lehrgang  mit entsprechenden Tabellen hier in meinem Shop unter https://www.crazypatterns.net/de/items/5603/baby-neugeborenen-socken-und-handschuhe-inkl-sockentabellen
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 8. August 2017 um 09:29
 

Skandinavische Weihnachten mit ZONKO dem Hauswichtel und Kantenhocker! In der Weihnachtszeit sind Wichtel unentbehrliche kleine Helfer, schmücken das Haus, packen die Geschenke ein, backen die Plätzchen und stellen nebenbei noch so manchen Unfug an! In der restlichen Zeit machen sie es sich in Kisten und Blumentöpfen gemütlich......

ZONKO ist von der Mützenspitze bis zu den Schuhsohlen ca. 56 cm groß und wird überwiegend glatt rechts in Runden gestrickt.

Material:
  • 1 Knäuel "Mille Colori Baby" von Lang Yarns
  • 1 Knäuel 4-fädige Sockenwolle in Jeans
  • 1 Rest 4-fädige Sockenwolle in Beige
  • Puppengarn für den Bart
  • Nadelspiel Nr. 2,5
  • Vogelsand
  • Füllwatte oder Wollvlies
  • 2 kleine Plastikbeutel
Zonko kann auch mit dickeren Garnen gestrickt werden, dann wird er entsprechend größer!
Denkt dran: Weihnachten kommt jedes Jahr ganz plötzlich und unerwartet, also rechtzeitig anfangen mit dem Stricken ;-)
Hier geht's zur Anleitung:
Strickanleitung Wichtel ZONKO

Viel Spaß beim Stricken!

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Dienstag, 8. August 2017 um 09:50
Lustige Schneemänner - eine Häkelanleitung nicht nur für Anfänger


Die schönste Zeit des Jahres steht bald wieder vor der Tür. Die Zeit in der gewerkelt und dekoriert wird.

Eine gar lustige Dekoration kommt mit dieser Anleitung. Aber nicht nur zum Dekorieren sondern auch zum Spielen für die Kleinen, zum Verschenken, als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler eignen sich diese Schneemänner.

Je nach Woll- (Garn), und Nadelstärke werden die Schneemänner zwischen 7 - 25 cm groß.

Der Materialverbrauch ist gering und so kann man mit entsprechenden Wollresten sofort starten.
Außerdem benötigt Ihr noch:
  • ein paar Sicherheitsaugen (diese können jedoch durch kleine Knöpfe oder Perlen ersetzt werden)
  • Füllwatte
  • für bewegliche Arme Pfeifenreiniger oder etwas Draht.
Und weil es zu Weihnachten auch um Geschenke geht, gibt es die Anleitung für den Weihnachtsbaum (in jeder gewünschten Größe häkelbar) .... und eine ...(psssst..... wird noch nicht verraten) ....kleine lustige Deko-Anleitung (lasst Euch überraschen), als Dankeschön und lieben Weihnachtsgruß von Flima mit dazu.

Holt Euch die Anleitungen für dieses Überraschungspaket hier.
Antwort

Dienstag, 8. August 2017 um 09:58
Für die Dekoration der Frühstückstafel in der Vorweihnachtszeit und zu den Feiertagen

Eierwärmer


Material:
  • Catania Originals gold, rot ( Lauflänge 50 g/ 125 m)
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Schere
  • Wollnadel
Die Anleitung wird mit festen Maschen gehäkelt. Sie ist für Anfänger geeignet.


,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,


Lesezeichen für Leseratten und solche , die es werden wollenzum Weihnachtsmann


Material:.
  • Wolle: Lauflänge ca. 133m / 50 g Schwarz für die Stiefel, rot für Mantel, Hautfarben für Gesicht, braun für Handschuhe, weiß für Bart, Mütze und Mantel,
  • Häkelnadel Nr. 2
  • Wollnadel
Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet.
Verwendete Maschen:
  • FM - feste Masche
  • LM- Luftmaschen


,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Für die Ankleidepuppen um chic und modisch am Weihnachtsabend gekleidet zu sein. 

Weihnachtskleidung



Die Anleitung besteht aus
  • Weste
  • Rock
  • Oberteil
  • Mütze
  • Rucksack.
Es wurde in festen Maschen und Stäbchen gearbeitet. Die Anleitung ist für Anfänger geeignet, die die Maschen häkeln können, Kann auch in anderen Farben nach gearbeitet werden.
Material:
  • Wolle in rot und weiß 50 g Lauflänge 55 m weiß
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Wollnadel
  • 3 Knöpfe für Oberteil


,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,


Bin ich ein Weihnachtsküken oder ein Osterküken. Oder habe ich mich verlaufen? Wer kann mir den richtigen Weg nach Hause zeigen?

zur Anleitung



Material:
  • Wolle ( rot, weiß, gelb, orange, schwarz) Lauflänge 128 g / 50 m
  • Häkelnadel Nr. 2
  • Schere
  • halbrunde Nadel
  • Füllwatte

Verwendete Maschen
  • Feste Maschen

die Anleitung ist für Anfänger geeignet.


,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Das gehört auf jede Kaffeetafel. Warum etwas altes nicht wieder neu verwenden

Wärmehülle für Kanne


Material:
  • Häkelnadel Nr. 4,5
  • Wolle siehe Maschenprobe (sie ist in der Anleitung)
  • Knopf
  • Wollnadel


Die Anleitung ist für Anfänger geeignet.



Verwendete Maschen
  • feste Maschen
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Dienstag, 8. August 2017 um 14:11
Es weihnachtet alle Jahre wieder...
... und gibt es etwas Schöneres als zu Schenken?
Also, warum nicht gleich auch die Verpackung des Geschenks selbst machen?

Mit diesen zwei "Weihnachtssackerl" macht Ihr bestimmt Freude und sie sind im Handumdrehen fertig!

Rentier-Sackerl: ca. 17 x 15 cm
X-Mas-Sackerl: ca. 12 x 15 cm

Ihr bekommt also mit einem Kauf gleich 2 Anleitungen!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung, Schemata und Charts führen durch den Strickprozess.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...





Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 8. August 2017 um 15:05
Noch keine Idee für das passende Weihnachtsgeschenk? 

Häkelanleitung - Kegelspiel im Bag



Ein Party-, Kinder- und Spielspaß kommt mit diesem Kegelspiel-Set zu Ihnen nach Hause und auf den Gabentisch.

Für Kinder ein Spaß für das Kinderzimmer... mit Freunden und Geschwistern .... kein Poltern kein nerviger Krach ...ein fast geräuschloses Spiel... abgesehen von den jubelnden Kinder.

Doch nicht nur die Kinder werden Ihre Freude an diesem Kegelset haben.

 Party mit Freunden... holen Sie Ihr "Kegelbag" hervor und die Stimmung wird brodeln.

Und für die Gewinner gibt es auch gleich noch den passenden Pokal dazu.

Dank der praktischen Tragetasche (Bag) können Sie das Spiel zu jeder Party mitnehmen oder auch an Ihre Freunde verleihen....

Ein Spiel mit großem Spaßfaktor und natürlich ein tolles Geschenk für die Kinder Enkel, Freunde.

Geburtstag, Weihnachten?....und die zündende Geschenkidee fehlt?... mit dem Kegelset landen Sie garantiert "ALLE NEUNE".

Die ausführliche und reich bebilderte Anleitung enthält:
  • die Kegel
  • 2 Kugeln ( eine große zum Kegel und eine Handicap- Kugel um das Spiel noch interessanter zu machen)
  • ein Maskottchen, das gleichzeitig auch als Pokal verwendet werden kann
  • Ein Bag (Tasche) in der das Set verstaut werden kann
Natürlich ist diese Anleitung auch und besonders für Anfänger geeignet. 

Material:
  • Für die Kegel ca 300g Wolle in weiß, für die Anleitung verwendet Royal von Zeeman
  • Füllwatte
  • Für Kugeln und Farbakzente Wollreste in beliebiger Farbe
  • Das Bag (die Tasche) können sie komplett aus bunten Farbresten häkeln
  • Häkelnadel 3,5

Die Anleitung für diesen Spaß könnt Ihr hier herunterladen
Antwort

Montag, 28. August 2017 um 12:58
Häkelanleitungen - Weihnachtsdekoration Sparpaket

Das Sparpaket ist vollgepackt mit Anleitungen für Weihnachtliche Dekorationen und einer beleuchteten Geschenkverpackung für Wein- und Sektflaschen.
im Paket enthalten:
  • Deko - Weihnachtsbaum
  • beleuchteter Weihnachtsbaum - Geschenkverpackung für Wein- und Sektflaschen,
  • lustige Schneemänner,
  • Weihnachtsmann - Aplikation
  • Weihnachtsglöckchen als Geschenkeanhänger oder Applikation
  • lustige Weihnachtskerzen LED
Material:
  • Wollreste in Rot,Weiß,Schwarz,blau,
  • Füllwatte
  • LED Kerzen
  • Wackelaugen
  • Sicherheitsaugen für die Schneemänner (alternativ Perlen oder Augen häkeln)
für Geschenkverpackung
  • Micro LED Lichterkette mit 20 LEDs
  • je ca. 50 g Wolle in Grün und Braun (Royal, 241m/100g)
Holt euch das Weihnachtssparpaket hier
Antwort

Montag, 28. August 2017 um 13:57
Häkelanleitung - Weihnachtsbaum Geschenkverpackung


Wein und Sekt zu verschenken macht wohl jeder bei fast jedem Anlass.

Diese originelle Geschenkverpackung macht daraus etwas ganz besonderes zum Weihnachtsfest.

Ein beleuchteter Weihnachtsbaum und im Innern die Sekt- oder Weinflasche, damit wird das Geschenk zum Highlight, aber auch als Dekoration ein Blickfang. 

Und nicht nur Wein- oder Sektflaschen haben darin Platz, der innere Hohlraum bietet genügend Platz auch für andere kleine Geschenke

Die Ausführliche und reich bebilderte Anleitung zeigt Schritt für Schritt wie diese Originelle Geschenkverpackung gehäkelt wird und ist auch für Anfänger geeignet.


Alles was du können musst sind Luftmaschen, feste Maschen, Zu-und abnehmen.
Material:
  • hier verwendet ca je 50g in Grün und braun Royal von Zeeman LL 241 m/100g
  • Wollrest in Weiß
  • Micro LED Lichterkette mit 20 LEDs
  • Häkelnadel 4,0
Hier findest Du die Anleitung
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52