Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 7. August 2017 um 19:49
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread könnt Ihr die Top 5 der exklusiven Autoren entdecken. Dranbleiben lohnt sich. Jetzt exklusiv shoppen.

@exklusive Autoren,
wenn Ihr Eure Shopübersicht anklickt und dort nach "allgemein beliebt" sortiert, findet Ihr Eure persönlichen Bestseller. Die Top 5 könnt Ihr hier vorstellen.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

birgit-bessler
Montag, 7. August 2017 um 20:02
Meine Top 5!!!!!!!!!!!!!!!

Platz 1
Strickanleitung_Deko-Kissen Karo

Zur Anleitung_Kissen

Größe: 30 x 30 cm
Material:
100g meliert Woll Butt Paola od. ähnliche Wolle
100g weiß Woll Butt Primo Cassia od. ähnliche Wolle
Lauflänge: 100 Gramm = ca. 100 Meter
50 g Füllwatte

Platz 2
Strickanleitung Babyschuhe-Soft in 3 Größen
  Zur Anleitung_Babyschuhe

Größe:**0-6 Monate (8-9 cm)
Material:
30 g Baby Smiles Lenja Soft
20 g weiß (Restwolle)
Ein Nadelspiel Nr. 3
6-9 Monate (9,5-11 cm)
9-12 Monate (12-13cm)


Platz 3
Strickanleitung Kinder-Set Twix
Zur Anleitung_Twix

Gr.: 1 bis 2 Jahre
Mütze:  Kopfumfang: ca. 46-48 cm
Söckchen: Fußlänge ca. 14-15 cm

Material:
50 g Wolle weiß
50 g Schachenmayr 9801780-00217
Lauflänge: 50 g /125 m
Stricknadeln Nr. 3-4
1 Nadelspiel für die Schuhe
1 Rundstricknadel 40 cm für die Mütze
1 Stopfnadel
1 Pompon-Maker

Platz 4
Strickanleitung BabySet-Taufe

Anleitung_Taufe

Größe 68-74(86-92)
Material:
150(225)g Super Baby weiß von Phildar
Lauflänge: 50g/107m
Ein Nadelspiel Nr. 3
Rundstricknadel
Zierknöpfe

Platz 5
Strickanleitung Babyschuhe-Tatze
Zur Anleitung_Tatze

Egal in welcher Farbe
gerade sowie es der Wollrest-Bestand hergibt!
Gr.: 3-6 MonateFußlänge: ca. 10 cm

Material:
30g Bravo Color Originals
Farbe: 02118



Strick-modern
Antwort

mowi 19
Montag, 7. August 2017 um 20:33
Hier sind meine Top 5

1. Die Tempotücher-Box - vielseitig verwendbar: im Kinderzimmer, auf dem Kaffeetisch, im Badezimmer, Küche - sie sieht einfach überall hübsch aus.
Sie lässt sich von Häkelanfängern mit Grundkenntnissen gut nacharbeiten.


Hier geht's zur Häkelanleitung für die Tempotücher-Box.


2. Der mitwachsende Trägerrock für Kleinkinder von 1,5 bis 5 Jahre
Dieser Trägerrock verwandelt sich in ein süßes Röckchen und kann lange getragen werden.
Auch Anfänger mit Grundkenntnissen können ihn gut nacharbeiten.


Hier geht's zur Strickanleitung für den mitwachsenden Trägerrock.


3. Das Baby-Trägerkleidchen, das von 6 bis 18 Monate mitwächst
Auch dieses süße Kleidchen wächst mit und kann ein ganzes Jahr lang getragen werden.
Anfänger mit Grundkenntnissen können das Kleidchen mit der Anleitung gut nacharbeiten.


Hier geht's zur Strickanleitung für das Baby-Trägerkleidchen.


4. Die Kombination von Poncho und Dreieckstuch
Dieses elegante Tuch erfüllt gleich zwei Funktionen. Es kann als Tuch oder als Poncho getragen werden und sieht zu jeder Gelegenheit gut aus. Es zieht garantiert alle Blicke auf sich ... ja, damit natürlich auf dich! ;-)
Schwierigkeitsgrad: mittel 


Hier geht's zur Strickanleitung für das Poncho-Tuch.


5. Die Eule als Türwächter
Diese Eule hat eine sehr nützliche Funktion, denn sie zeigt schon an der Tür an, ob man eintreten darf oder nicht. Kinder werden diese Eule lieben. Sie erfüllt ihren Zweck aber auch am Arbeitszimmer, an der WC- oder Badezimmer-Tür und anderen Räumen.
Die Eule lässt sich auch von Häkelanfängern mit Grundkenntnissen gut nacharbeiten.



Hier geht's zur Häkelanleitung für die Wächter-Eule.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

    
Antwort

HMScreativ
Montag, 7. August 2017 um 20:36
Meine TOP  5 :

Nr 1   ist ein Netzmuster Pulli aus Baumwolle gestrickt,
          nach einer sehr einfachen Anleitung, in verschiedenen Größen

                    Pulli im Netzmuster gestrickt Gr.36/38(40/42)44/46



Nr.2  ist eine gestrickte Mütze, die für den Herbst perfekt ist,
        sie ist einfach zu stricken und auch schnell fertig
    
        
       Zopfmustermütze

Nr 3 ist ebenfalls eine tolle Mütze mit einem etwas anderen Muster,
       sie  wirkt am besten aus Farbverlaufswolle und ist auch für Kinder schön !

       
      Mütze mit Zackenmuster



Nr 4  ist eine wunderschöne Kindermütze mit Lochmuster gestrickt,
        hier haben wir Baumwollgarn dazu verwendet
             Kindermütze mit Lochmuster


Nr 5  ist ein wunderschönes Dreiecktuch, das auch für Anfänger geeignet ist,
        da es sehr einfach zu stricken ist, die Größe kann man selbst bestimmen, das es
        von der Spitze her gestrickt wird !
    
    luftiges Dreiecktuch schnell gestrickt
            
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

PollyundPaule
Montag, 7. August 2017 um 20:54
Tolle Häkelanleitungen für Puppen und Amigurumi könnt Ihr in meinem Shop entdecken.

Die Top 5 von Polly & Paule stelle ich euch hier vor:

Meine absolute Nr. 1
Seppl Schlafmütze



Die Nr. 2
Bella das Birnenmädchen



Meine Top Nr. 3
Greta Gänseblümchen



Die Nr. 4
Adventskalender "Fridolin Frostig"



Und die Top Nr. 5
Das Bekleidungs-Set für Meti Matschhose



Genaue Beschreibungen sowie Infos zu Häkelkenntnissen und Material
findet Ihr in meinem Shop unter den jeweiligen Artikelbeschreibungen.
Und jetzt wünsche ich ganz viel Spaß beim Stöbern und Nachhäkeln ;)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

ruthk
Montag, 7. August 2017 um 21:13
1. Lämmchen 
Immer wieder gerne gehäkelt: das flauschige Lämmchen aus Kuschelwolle ( natürlich geht auch jede andere Wolle) und festen Maschen. Wenn du dicke Wolle verwendest, kannst du sogar eine Spieluhr einbauen.
2. Kätzchen. 
Ebenfalls aus Kuschelwolle und mit festen Maschen gehäkelt, das schwarzweiße Kätzchen. Auch hier kann man wenn man möchte eine Spieluhr einbauen.
3. Muscheln 
Eine hübsche Dekoration für das Badezimmer oder den Balkon oder Wintergarten sind die gehäkelten Muscheln, die du aus beliebigen Wollresten ganz einfach nachhäkeln kannst. Nimm Pastellfarben oder Wolle mit kurzem Farbverlauf, dann werden sie besonders realistisch.
4.Meerjungfrau Outfit für Barbie
Auch ein maritimes Thema, aber ganz anderer Art! Kleine Mädchen sind fasziniert von Meerjungfrauen. Und da muss natürlich auch Barbie zu einer werden! Die Anleitung ist sehr leicht und deshalb auch für Häkelanfänger gut nachzuarbeiten.
5. Schlüsselanhänger Elch
Nicht nur zur Weihnachtszeit aktuell, der kleine Elch mit der roten Nase. Er kann sehr schnell und unkompliziert aus ein paar Wollresten gehäkelt werden und kann als Schlüsselanhänger, Taschenbaumler, Geschenkanhänger oder Christbaumschmuck dienen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

stjerne61
Montag, 7. August 2017 um 21:38
Häkelanleitungen von Stjerne61 die Top 5

Ein bunter Mix erwartet Euch, alle Anleitungen sind bebildert und ohne Abkürzungen geschrieben.

Nr. 1: Türkranz Theodor
*********************************************************************************************
Nr. 2     Armkettchen
***********************************************************************************************
Nr: 3   Türstopper Hippie
*************************************************************************************************
Nr.: 4    Efeu-Ranke zur Deko
***************************************************************************************************
Nr.: 5    Kuschelplatz zum Wenden

Details findet Ihr bei den jeweiligen Anleitungen.
Viel Spaß beim Stöbern.
********************************************************************************************************************
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

del-38772
Montag, 7. August 2017 um 21:45
Hallo zusammen

Meine Nummer 1 

      Socken stricken ohne lästige Ferse 38/39

Sie brauchen dazu 100 g Sockenwolle und ein Nadelspiel für Wollstärke 3,0. Und natürlich meine Anleitung.

Meine Nummer 2

        Warme, kuschelige Babymütze mit Handschuhen

Hierfür brauchen Sie 100 g Wolle für Nadelstärke 5,0 oder Sie nehmen dünne Wolle für Nadelstärke 3,0 und mischen sie, so wie ich es hier gemacht habe.
Für Babys stricken ist so was schönes. 

Und hier die Nummer 3

        Schnelle Mütze für Frühchen

Sie ist schnell gestrickt und schmiegt sich warm und leicht um das Köpfchen.
Sie brauchen ca. 40 g Wolle Stärke 3,0. Es muss Sockenwolle sein, das sie gut zu waschen ist, was sehr wichtig ist.

Nun noch meine Nummer 4
           Windelhose für 28-30 cm Puppen


Die Windelhosen sind genäht und ein muss für die Puppen. Die Puppenmama wird sich riesig freuen.
           
  

      
Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 

https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten.      
Antwort

Traudelina
Dienstag, 8. August 2017 um 00:48
Hallöchen, hier sind meine TOP 5

Platz 1 - nach wie vor - Must-Have:

Häkel-Mütze für Alle - sehr einfach




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Eine wunderbar leicht zu häkelnde Mütze
für abgebildetes Modell im Kopfumfang 55 cm bis 60 cm aus ca. 250 g Merino-Garn, 50 g – 45 m (Häkelnadel 6,0)
für verschiedene Stilrichtungen, also EIN Mützenmodell in allen abgebilderten Varianten tragbar, sowohl für Herren als auch Damen. Leicht auch für Kinder oder als einfache Mütze für Babys (allerdings in dünnerem Garn empfehlenswert) zu fertigen.

  • keine Maschenprobe (es kommt nicht auf den cm an),
  • keine Zu- oder Abnahmen,
  • für alle Wunschgarne
  • in allen Größen möglich.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Diese Häkel-Kenntnisse braucht man: Luftmaschen, feste Maschen.
Alles andere und Kettmaschen werden erklärt. Video-)Link-Tipps für’s Häkeln-Lernen für Anfänger sind in der PDF enthalten.

Übrigens: Eine zu dieser Mütze passende Häkelanleitung für einen Loop gibt's hier in meinem Shop auch:
https://www.crazypatterns.net/de/items/20003/haekel-moebius-loop-schal-fuer-alle-einfach

************************************************

Platz 2:

Umrechnungstabelle Garnmenge Alternativ-Garn für's Stricken und Häkeln




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)


Dies ist eine Excel-Tabelle für das automatische Umrechnen einer Garn-Menge vom "Original-Garn" in ein gewünschtes "Alternativ-Garn". 

Beispiel:
Das in einer Anleitung genannte Original-Garn hat pro 50 g eine Lauflänge von 85 m. Lt. dortigen Vorgaben benötigen Sie für Ihre Größe 600 g dieses "Original-Garns". Sie möchten Ihr Teil aber in einem anderen Garn (= Alternativ-Garn) fertigen. Dieses, von Ihnen gewählte Garn hat pro 50g-Knäuel eine Lauflänge von 70 m. Sie geben diese Angaben in die Excel-Tabelle ein und erhalten sofort die erforderliche Menge in Knäuel- und Gramm-Angabe Ihres Wunschgarns.

Eine Maschenprobe ist immer ratsam. Zur Ermittlung der jeweils benötigten Maschenzahl für Ihr individuelles Strickstück gibt's als Dreingabe die einfache Variante meiner Excel-Umrechnungstabelle Ihrer Maschenprobe dazu.

Technische Anmerkung:
Zum Öffnen einer Excel-Tabelle muss ein sog. Tabellen-Kalkulationsprogramm, wie Excel, LibreOffice (kostenfrei erhältlich http://de.libreoffice.org/) oder OpenOffice (kostenfrei erhältlich http://www.openoffice.org/de/) installiert sein. Datei mit Doppelklick öffnen und bei Erscheinen der Meldung "Geschützte Ansicht" bitte "Bearbeitung aktivieren" anklicken

************************************************

Platz 3: der beliebte
Sockenstrick-Lehrgang für 4-fädiges Garn - alle Größen für Baby-Kinder-Damen-Herrensocken



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

.. auf die Ergebnisse freuen sich kleine wie große Füße..

Dies ist ein bebilderter Sockenstrick-Lehrgang anhand Baby-Socken Größe 15 gestrickt aus 4-fädigem Sockengarn mit Tabellen für alle Größen

Im Download enthalten:

  • PDF-Hauptanleitung ausführlich bebildert
  • handschriftliche Skizzen
  • Baby-Sockentabelle für Größe 15 - 20
  • Sockentabelle für Größe 22 - 47
Material:
Sockengarn 4-fädig(herrlich weich sind z.B. von Ferner "Lungauer Sockengarn" Merino-Sockengarne oder von Austermann "Step" mit Aloe Vera und Jojoba oder "Comfort" mit Kaschmir)

  • ca. 15 g für die Babysocken,
  • ca. 10 g für die Babyhandschuhe,
  • für Erwachsenen-Socken bis Größe 44: 100 g,
  • wenn größer als Gr. 44, dann sind 150 g erforderlich.
Nadelspiel 2,5, Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen.

***************************************

Platz 4:

Strick-Shirt/-Pulli 'ALGARVE'




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Zwei in einer Anleitung:Ärmelloses Longshirt, ideal für Leggings und mit Ärmeln ein Baumwoll-Pulli in einfachem Ajourmuster gestrickt. Aufgrund des Musters ergibt sich ONE SIZE für Damen-Größen 38 - 44. Kleinere Größen können als "oversized" getragen werden. Gewichtszunahmen und -abnahmen sind demzufolge kein Problem.

Material:
300 g (ohne Ärmel) / 550 g (Pulli) Austermann Algarve (100 % Baumwolle; 50 g – 142 m) für Nadelstärke 2,5 – 3,5; hier: Stricknadel 3,5, Maßband, Schere, Woll-Nadel, Reihenzähler hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich. Maschenprobe lt. Banderole: 27 Ms x 36 R = 10 x 10 cm.

Die PDF-Anleitung enthält die Bilder aus der Bildergalerie (s.o.), weitere Bilder sind aufgrund des einfachen Schnitts nicht enthalten.

Strickgrundkenntnisse genügen, u.a. Umschlag, 2 Maschen rechts zusammenstricken, 2 Maschen rechts überzogen zusammenstricken (ist erläutert).

******************************************

Platz 5: dieser zeitlose

Strick-Poncho/Stola federleicht - sehr einfach




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Einheitsgröße - Muster und Schnitt sind für AnfängerInnen absolut geeignet.

Dies ist eine Kurzanleitung für einen federleichten und sehr einfach zu strickenden Poncho in Einheitsgröße aus nur 100 g KidSilk (Austermann). Anfängern empfehle ich (Lace-)Garne ohne Mohair, da sich Mohair so gut wie nicht aufribbeln lässt.

Die PDF-Anleitung enthält das Vorschaubild.

Übrigens: Der Poncho lässt sich auch gut als warmer Outdoor-Poncho mit dicker Wolle, 100 g - 100 m, mit Nadelstärke 8,0 stricken. Erforderliche Garnmenge dann ca. 700 g. Die Maschenzahl richtet sich stets  nach der individuellen Maschenprobe. Zur Umrechnung der individuellen Maschenprobe empfehle ich meinen Blog-Beitrag: Maschenprobe umrechnen - so geht's..

Erforderliche Strickkenntnisse:
Maschenanschlag, Randmasche (ihre Lieblingsrandmasche), rechte und linke Maschen, abketten.

Wünsche viel Vergnügen bei allen Projekten.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 8. August 2017 um 09:36
Das sind meine Top- Liste. Das Material und Verarbeitung stehen bei der Produktvorstellung. Schaut einfach vorbei. Danke

Top 1


,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,



Top 2



,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,



Top 3




,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,



Top 4




,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,



Top 5
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Flima
Dienstag, 8. August 2017 um 09:36
Hallo liebe Freunde der Häkelnadel hier kommen die Top 5 von Flima

Auf Platz 1 

Die niedlichen,lustigen kleinen Schäfchen die Euch und Eure Hände vor dem Bösen Wolf der da "Heißer Topf" heißt beschützen.


Nicht nur Praktisch sondern auch besonders Dekorativ.
In jeder Farbe sind sie etwas besonderes, und der Punkt auf dem "i" in Eurer Küche.
Und nicht nur da, auch als Geschenk mit dem:
"Ooooh sind die süß" - Faktor genau das richtige.

Die Schäfchen sind schnell gehäkelt, der Materialverbrauch ist gering und so können diese lustigen Gesellen auch  Platz in der Wollrest-Kiste schaffen.
Die ausführliche und reich bebilderte Anleitung macht es auch Anfängern leicht die Schäfchen nachzuarbeiten.

Die Anleitung findet Ihr hier

Auf Platz 2

Aus der Flima Gärtnerei die Amaryllis.


Sie blüht in Ihren Lieblingsfarben, und braucht keine komplizierte Pflege.
Eine hübsche Dekoration, ein ausgefallenes Geschenk das mit Sicherheit begeistern wird.

Der Materialverbrauch ist gering und so eignen sich auch Wollreste in Ihren Lieblingsfarben. Des weiteren benötigen Sie noch :
  • Steckdraht,
  • Wickeldraht
  • grünes Kreppband
  • etwas Füllwatte für die Zwiebel,
Auch Anfänger werden mit der ausführlichen, detaillierten und reich bebilderten Anleitung Ihren "Grünen Daumen" entdecken.

Holt Euch die "Anzucht"- Anleitung (Häkelanleitung) hier

Auf Platz 3

Platz 3 der Top 5 kommt ebenfalls aus der Flima - Gärtnerei.
Der Weihnachtsstern


Dieser  Weihnachtsstern ist nicht nur eine schöne Dekoration sondern auch ein Geschenk das Freude bringt.

Er ist relativ schnell gehäkelt, Zeitaufwand etwa 1,5 - 2 Stunden.

Die 10 seitige Anleitung mit 49 Schritt für Schritt Fotos zeigt sehr detailliert wie dieser Weihnachtsstern gefertigt wird und macht es auch Anfängern leicht diese Anleitung nachzuarbeiten.

Der Weihnachtsstern wird etwa mit Topf 20 cm hoch und 16 cm im Durchmesser (abhängig von Woll- und Nadelstärke). Der Materialverbrauch ist gering und so können auch Wollreste verarbeitet werden. Eine Anleitung für eine Blumenschale ist kostenlos beigefügt.

Die Anleitung könnt ihr hier herunterladen


Wenn es von Herzen kommt liegt Ihr mit dem Platz 4 genau richtig.



Das zweifarbig geflochtene Herz

Ein schmuckes Herz und viele Möglichkeiten.

Eine Geschenkidee die keiner Worte bedarf, eine Dekoration der besonderen Art, oder als originelle Verpackung für kleine Geschenke, bieten sich unendlich viele Verwendungszwecke und ein "WOW"- Effekt ist Ihnen immer sicher.

Es ist schnell gehäkelt, und auch Anfänger können dieses Herz leicht nacharbeiten.
Auch sehr gut geeignet zum Verarbeiten von Wollresten. Eine Idee mit Pfiff und frei gestaltbar in Ihren Lieblingsfarben.

Das Herz besteht aus zwei Teilen die ineinander verflochten werden. Wie das Herz gehäkelt und verflochten wird zeigt die detaillierte Anleitung Schritt für Schritt.

Diesen "Herzlichen" Gruß könnt Ihr hier herunter laden

Platz 5


Ein Blumengruß der ganz besonderen Art bildet diese 3D Blütenapplikation, ein echtes Schmuckstück.

Verwendungszwecke gibt es unendlich viele. Als Applikation, Tischdekoration, und ...und... und. 

In jeder Farbkombination ein Highlight, und ideal um Wollreste zu verarbeiten.

Variabel in Größe (abhängig von Wolle/ Garn und Nadelstärke) und Farbgestaltung, passt  sich diese 3D Blüte als Applikation jedem gewünschten Objekt an und ist das gewisse Extra…. das "i" Tüpfelchen auf Euren Projekten.

Die ausführliche Anleitung mit über 60 Schritt für Schrittbildern ist sehr detailliert, so dass sich auch Anfänger dieser Herausforderung stellen können.

Herunterladen könnt Ihr Euch diese 3D Blüte hier
Antwort

Bunte_fussel
Dienstag, 8. August 2017 um 09:51
Die Top 5 von Bunte Bussel

Platz 1
Sommersöckchen Iris
Diese Söckchen werden gehäkelt, das erspart die Fummelei mit dem Nadelspiel.
Anleitung Iris-Socken

Platz 2
Dreieckstuch Pelikan
Dieses Tuch wird aus einem 150g Bobbel gestrickt.
Anleitung Tuch Pelikan

Platz 3
Söckchen Blumenwiese
Auch diese Söckchen werden gehäkelt.
Söckchen Blumenwiese

Platz 4
Eisbär
Dieser kleine Eisbär passt wunderbar an dein Schlüsselbund oder deinen Rucksack. Er ist eins, drei fix gehäkelt.
Anleitung Eisbär

Platz 5
Pinguine
Auch diese Pinguine kommen als Anhänger daher - in zwei Größen.
Anleitung Pinguine
Antwort

fil-art-aue
Dienstag, 8. August 2017 um 10:41
Die Top 5 von fil-art-aue:



Platz 1: Der Boyfriend-Loop für große Jungs und echte Männer!
Er kann sowohl der Länge nach als auch in Runden gestrickt werden und alles was Ihr dazu braucht sind

- ca. 200 g Garn: Malabrigo Arroyo oder 6-fädiges Sockengarn
- Rundstricknadeln Nr. 3,5 und 4

Übrigens auch ein tolles Weihnachtsgeschenk für Eure Liebsten, also rechtzeitig anfangen mit dem Stricken ;-)

Strickanleitung: Der Loop für den Mann




Platz 2: Die passende Mütze zum Männer-Loop!

Im Set sind Loop und Mütze natürlich unschlagbar, also macht Euren Männern eine Freude und strickt gleich beide Teile ;-)

Strickanleitung: Die Mütze für den Mann




Platz 3: Bolero SUMMERBLUSH - ein vielfältig kombinierbares Überzieherchen für laue Sommerabende und Strandspaziergänge! Die Strickanleitung gibt es für die Größen 34-52!

Und hier geht's zur Strickanleitung: Bolero SUMMERBLUSH




Platz 4: Die Pulswärmer bzw. Armstulpen JORDIS - in der kalten Jahreszeit gibt es kein besseres "Rezept" gegen kalte Hände und ganz nebenbei peppen sie auch noch jedes Outfit auf! Sie sind einfach zu häkeln und das Mille-Colori-Baby-Garn gibt es in vielen tollen Farbverläufen!

Die Häkelanleitung gibt es hier: Pulswärmer JORDIS




Platz 5: Das Dreiecks-Tuch SOLVEIG - Gestrickt mit 2 Farben aus Malabrigo Sock. Durch die verschiedenen Musterstreifen gehen die Farben wunderbar ineinander über! Ein herrlich weiches und farbenfrohes Tuch, das Farbe und Fröhlichkeit in trübe Herbsttage bringt!

Strickt gleich drauflos: Dreieckstuch SOLVEIG 


Viel Spaß beim Stricken und Häkeln wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

stricken-im-trend
Dienstag, 8. August 2017 um 14:31
And the winners are...

TOP 5: 
S
trickanleitung für Pullover / Kleid mit Kapuze | Reliefkleid "Autumn" Beere mit Kapuze

Ein wunderschön weiches Reliefkleid mit Kapuze, sowohl elegant als auch casual zu tragen!
Die Abwechslung der unterschiedlichen Reliefmuster macht dieses Projekt so besonders.

Da die verwendeten Muster nur aus rechten und linken Maschen bestehen - kann sich auch als fortgeschrittener Anfänger herangetraut werden.

Eine genaue Schritt-für-Schritt Erklärung führt durch die Mustersätze.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 36/38.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!




TOP 4: 
Strickanleitung für Hundepullover - Französische Bulldogge | Dog's Stuff "Lilo"


Auch unsere vierbeinigen Freunde brauchen in der Übergangszeit einen wärmenden Pullover...
Echt schnell abgestrickt - auch für Anfänger geeignet!

Die Anleitung ist darüber hinaus anschaulich bebildert.

Die Größe ist ausgerichtet auf eine ausgewachste Französische Bulldogge.
Selbstverständlich auch passend für etwa gleich große Hunde, da sich die Merinoqualität anpasst.




TOP 3: 
Strickanleitung für Haube, Loop und Handstulpen | Spring-trio "Grey Waves"

Eine wunderschöne Kombi bestehend aus Haube, Cowl und Handstulpen in Merinoqualität.
Ausgeführt in einem einfachen aber trotzdem raffiniertem Ajourmuster.

Die Haube ist ausgelegt auf einen Kopfumfang von ca. 50-53 cm.
Der Cowl bewegt sich bei einem Umfang von ca. 80 cm.
Die Länge der Stulpen beträgt in etwa 16 cm.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den gesamten Strickprozess.
Zur Verdeutlichung findet Ihr 3 Charts in Strickschrift in der Anleitung.




TOP 2: 
Strickanleitung für Mädchenweste | Baby AlpenChic Trachtenweste *Rhombus*

Eine wärmende Mädchenweste zum Überziehen am Abend - und auch sehr hübsch übers Dirndl.

Das Rhombenmuster ist raffiniert, dennoch leicht zu arbeiten.
Und wer das "Trachtige" nicht so mag - ändert einfach die Knöpfe.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größe 116-122.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!




TOP 1: 
Strickanleitung für Mädchenweste / Mädchenjanker | Baby AlpenChic Trachten*janker*


Eine einfach gearbeitete Mädchenjoppe - aber durch die Borte echt aufgepeppt!
Diese Weste kommt gänzlich ohne Knopfleiste aus - und ist somit offen zu tragen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größe 116-122.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch leicht, jede Größe zu arbeiten!



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
Gestern um 19:42
Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
Gestern um 11:04
Vatertag / Herrentag / Feiertag
4 Antworten Neu von mowi 19
10. Mai 2024 um 11:09
Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03