Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 7. August 2017 um 17:53
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mit Bobbels und Verlaufsgarn lassen sich wunderbare Farbverläufe zaubern und das gearbeitete Modell wird individualisiert. Jetzt passende Anleitungen herunterladen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Link und Bild sowie Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 7. August 2017 um 18:06
Strickanleitung Dreieckstuch CHIEMSEE-WELLEN




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Ideal für Farbverläufe..

Es kann im Grunde jedes dünne Wunschgarn mit passender Nadelstärke + eine Nadelstärke größer als auf der Banderole empfohlen verwendet werden.
Hier verwendet: 50 g helles Türkis + 50 g dunkleres Türkis Ferner Wolle Merino Lace handgefärbt, 100 % Merino, 50 g – 250 m für Nadelstärke 2,0 bis 3,0; hier verwendet: Rundstrick-Nadeln 3,0 mit verschiedenen Seillängen (60 cm für den Beginn, dann Wechsel zu 80 cm Seillänge), Rundstrick-Nadel 4,0 mind. 80 cm Seillänge; Wollnadel zum Vernähen, Schere; Häkelnadel Stärke 2,5.

Keine Maschenprobe erforderlich.


Dieses Lace-Tuch hat die Fertigmaße 150 cm x 65 cm. Oder selbst die Wunschgröße bestimmen.

Im Download enthalten sind eine

  • PDF-Strickanleitung ausführlich bebildert und erklärt (21 Seiten) mit Kurzfassung zum Ausdrucken
  • PDF-Grundstrick-Techniken inkl. Luftmaschen häkeln und Kettmaschen häkeln
Diese Strick-Kenntnisse werden angewandt:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Maschen aus dem Querfaden zunehmen, rechts und links verschränkt stricken, Umschläge, Maschen zusammenstricken, Maschen überzogen zusammenstricken, Maschen abketten

Schwierigkeitsgrad: mittel / für Geübte leicht
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 7. August 2017 um 18:49
Ganz neu und schön für das etwas kühlere Wetter abends geeignet.... Das Schultertuch ist schnell gehäkelt und passt immer. Ob zur Jeans, zum Dirndl für das Oktoberfest oder für den Hosenanzug - durch das einfache und zeitlose Muster immer richtig.

.

Gehäkelt wurde es mit einem 4 fädigen Bobbel mit 1250 lm und Nadel Nr. 3,5. Es wird dabei ca. 185 x 75 cm groß.

An Kenntnissen brauchst Du
  • feste Maschen
  • Stäbchen
  • vordere Reliefstäbchen
  • Luftmaschen

Die Häkelanleitung besteht aus 8 Seiten und hat einen schriftlichen Teil  mit einigen Bildern und separat eine Häkelschrift auf einer extra Seite.
Antwort

Montag, 7. August 2017 um 19:35
Strickanleitung Baby-Kapuzenpulli
  Zur Anleitung!

Dieses Verlaufsgarn lässt sich sehr schön stricken
und zaubert wunderschöne Farbkombinationen!

Größe 56-62(68-74)(80-86)

Material:
150(150)(200)g Silky Spray Mikrofaser von Bellalana
Restwolle in Uni für den Kapuzenrand und die Tasche
Lauflänge: 100g/350 m
Ein Nadelspiel Nr. 2,5 bis 3
Rundstricknadel
Zierknopf

Maschenprobe:
25 Maschen und 37 Reihen --> 10x10cm

Schwierigkeit:  leicht
Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung:
PDF-Format
Die Anleitung ist Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
Strick-modern
Antwort

Montag, 7. August 2017 um 19:57
Dies hier ist ein neues Babymützen Modell aus wunderschöner Farbverlaufs Wolle,
es wurde aus 100gr Lang Jawoll Magic  mit einem Nadelspiel Nr. 3,5 gestrickt

Die Anleitung dazu ist Schritt für Schritt erklärt und auch bebildert !
Die Größe passt für Kopfweite 40-44 cm
Das Zackenstrickmuster erfordert etwas Strickerfahrung, es zu arbeiten
macht aber sehr viel Spass.

Folgende Strickkenntnisse sind erforderlich:

> Maschenanschlag mit dem Nadelspiel
> rechte Maschen
> linke Maschen
> Maschen zusammenstricken
> Maschen überzogen zusammenstricken
> Umschläge
Hier geht es zur Anleitung 
            
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Montag, 7. August 2017 um 20:44


Dadurch, dass er schräg gestrickt wird, eignet sich dieser Schal besonders gut für Verlaufsgarne. Mit den Farbwechseln kommt das Muster sehr schön zur Geltung.

Die Anleitung findet ihr hier.



Gestrickt wird er aus Sockenwolle (man kann auch andere Wollen verwenden), und das Muster ist einfach. Der Schal hat spitze Enden und auf einer Seite eine Lochmusterborte, ansonsten wird er hauptsächlich glatt rechts gestrickt.
Antwort

Montag, 7. August 2017 um 20:49
Auch diese Mütze eignet sich gut für Sockenwollen mit Farbverläufen.

Hier geht's zur Anleitung.



Die Mütze hat ein wunderschönes Lochmuster, das nach oben hin immer kleiner wird, um dann schließlich in den Abnahmen ganz zu verschwinden. Es gibt eine Strickschrift und auch alles in schriftlicher Form erklärt.
Die Anleitung gibt es in zwei Größen.
Antwort

Montag, 7. August 2017 um 20:53


Lange Farbverläufe hat diese gestrickte Stola.

Die Anleitung ist hier zu finden.



Sie wird in Patentmuster gestrickt (keine Hexerei), das sorgt für ein sehr weiches, angenehmes Tragegefühl. Grundsätzlich kann man alle Garne verwenden, die nicht allzu dick sind. Mein Original ist aus einer Baumwoll-Polyacryl-Mischung.
Antwort

Mittwoch, 9. August 2017 um 18:42
Stricktuch "Seepferdchen im Gras"
ist nur eine meiner Anleitungen für Farbverlaufsbobbel.

Auf diesem Tuch tummeln sich die Seepferdchen und turteln miteinander auf dem Seegras, das den beliebig langen Abschluss des Tuches bildet.

Die Anleitung ist in Worten erklärt und zusätzlich mit Strickschriften ausgestattet.
So dürfen sich auch weniger Geübte ans Stricken trauen!

  • Material:900 m Seide/Baumwolle, 4-fädig, von Maggie P., Farben: Blau- und
    Grüntöne, (oder ähnliches Material, die Lauflänge darf auch höher sein),
    Rundstricknadel 3,5 mm, 16 Maschenmarkierer
  • Größe des gespannten Tuches mit diesem Material:ca. 206 x 86 cm

Hier geht's zum Shop mit noch weiteren Anleitungen für Farbverlaufsbobbel!
Farbverläufe liebe ich insbesondere. Aber ich mag auch diverse Kleinigkeiten.
Schaut einfach im Shop vorbei!
Oder besucht mich auf meiner Homepage!

Antwort

Mittwoch, 16. August 2017 um 21:29
Dieses Tuch bekommt durch eins schönes Farbverlaufsgarn genau den richtigen Pepp! 

Das Motivtuch "Leuchtende Herzen" hat eine Spannweite von 1,50 m und eignet sich somit wunderbar für größere Kinder. 



Für ein Tuch wird benötigt:

♦ca. 450 Meter Farbverlaufsgarn, 50% Baumwolle 50% Polyacryl
♦Häkelnadel 3,5 mm 

Durch anderes Material kann das Tuch kleiner/größer gemacht werden. 

Folgendes sollte bekannt sein: Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, Stäbchen

Die Anleitung beschreibt Schritt für Schritt mit vielen Bildern und Häkelschrift die ersten Reihen, danach kann mit dem Zählmuster gearbeitet werden. 

Holt euch hier die Anleitung und legt direkt los!
 

Ich wünsche viel Spaß! :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Donnerstag, 17. August 2017 um 06:12
Bei diesem Dreickstuch namens "Eleganz" ist der Name Programm. Perfekt, um auch auf Festlichkeiten ein Hauch von Eleganz zu verbreiten.

Es bietet viele verschiedene Tragemöglichkeiten, ob als Schal um den Hals, als Stola oder Schultertuch für frische Sommerabende.

Das Tuch hat gespannt und bei angegebener Garn- und Nadelstärke die Maße: ca. 2,00 m x 0,70 m. Du kannst es nach einer schriftlichen Anleitung nachhäkeln, oder aber nach Häkelschrift arbeiten.





Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • hier wurde ein 4-fädiges, gefachtes Farbverlaufsgarn mit einer Gesamtlauflänge von ca. 900 m verarbeitet,natürlich kann man es auch mit anderen Garnen/ Wolle anfertigen
  • beliebige, zum Garn passende Häkelnadel ( hier Gr. 3,5)
Antwort

Donnerstag, 17. August 2017 um 06:15
Dieser Pullover mit seiner stylischen Schnürleiste, ist der perfekte Begleiter bei jedem Wetter. Wenn du es am Hals offen magst, sollte er in deinem Kleiderschrank nicht fehlen.

Ob mit kurzen Armen, 3/4 Länge oder als Langarmpulli, mit dieser Anleitung gestaltest du alles nach deinen Wünschen. in jeder Größe machbar und die Weite- und Länge sind individuell anpassbar.





Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material ( natürlich abhängig von Größe und Gestaltung)
  • Für Damengröße 40/42 habe ich ca. 1600 m 4-fädiges Garn verbraucht ( bei größeren Größen alsoentsprechend mehr einplanen )
  • Häkelnadeln entsprechend dem Garn ( hier wurde Gr. 4 verwendet )
  • evtl. Perlen zur Dekoration
Antwort

Donnerstag, 17. August 2017 um 06:18
Einkuscheln, wohlfühlen und schick aussehen, all das kannst du mit dem Tuch namens "Vesuv" machen. Es fällt durch sein wunderschönes Muster jedem direkt ins Auge.

Es bietet viele verschiedene Tragemöglichkeiten, ob als Schal um den Hals oder als Stola für frische Sommerabende.

Das Tuch hat bei angegebener Garn- und Nadelstärke gespannt eine Länge von ca. 1,75 m x 0,42 m, kann aber in Länge und Breite individuell angepasst werden.

Es ist relativ einfach zu häkeln, sodass auch ambitionierte Anfänger keine Probleme haben sollten. Lediglich Kenntnisse von Luftmaschen,
halbe Stäbchen, Stäbchen und vordere Relief-Stäbchen sollten vorhanden
sein.






Hier kliken und du kommst zur Anleitung:



Material:
  • Hier wurde ein 4-fädiger Woolly Hugs BOBBEL-COTTON ( 50% Baumwolle, 50% Polyacryl, LL = 800 m/200 g) inFarbe Nr. 04 verarbeitet. Natürlich kann man auch jedes beliebige andere Garn verwenden.
  • beliebige, zum Garn passende Häkelnadel ( hier Gr. 3,5)
Antwort

Donnerstag, 17. August 2017 um 11:42
Mit diesem wundervollen und außergewöhnlichen Muster ist sich jeder eines bewundernden Blickes sicher. Nicht nur im Sommer als Schultertuch für laue Abende, auch im Herbst und im Winter ist es ein Accessoire das unverzichtbar ist.


hier kommst du zur Anleitung

Nimm dir deine Lieblingsfarben und hole dir die Anleitung für dein ganz persönliches Lieblingsteil!

Du solltest diese Kenntnisse haben:
  • Luftmaschen
  • Feste Maschen
  • Stäbchen
Material
  • Häkelnadel Nr. 3
  • Wolle – Bobbel 50% Baumwolle, 50% Polyacryl – 1000 LM/200 Gramm in Wunschfarbe Für die Größe 50cm x 180 cm habe ich ca. 1,5 Bobbel, insgesamt 280 Gramm genommen.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
44 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 14:57
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
30. Apr. 2024 um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14