Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 19. Dezember 2014 um 10:18
Ihr Lieben, ich lese hier seit einer ganzen Weile mit. Meine Frage heute an Euch: Welche Handarbeiten bzw. welche "Objekte", wenn ich das mal so nennen darf, bekommen das allermeiste Interesse? Bei den derzeitigen Temperaturen könnte ich mir vorstellen, dass Winter-Kleidung sehr  gefragt sein dürfte. Könnt Ihr das so bestätigen oder sind Amigurumis oder auch Babykleidung nach wie vor der große Renner? Ich bin nur in diesem Forum hier aktiv und in keinem anderen Forum zum Thema Handarbeiten, daher meine Unwissenheit bei diesem Thema. Ich würde nur gern wissen, was die Gemeinschaft der DIY-Fans derzeitig besonders gut findet. Ich habe keine geschäftlichen Interessen in diesem Bereich, ist also keine Marktforschung, sondern nur eine Frage, weil ich gern wissen möchte, ob man da allgemeine Aussagen zu den derzeitigen Vorlieben der Community machen kann.
sonnig-weihnachtliche Grüße
Sidney
Antwort

Samstag, 20. Dezember 2014 um 13:11
für alles rund um weihnachtssachen und alle warmen wintersachen gibts derzeitig bestimmt viel interesse
Antwort

Samstag, 20. Dezember 2014 um 21:02
Ich denke auch alles winterliche egal ob Kleidung oder amigurumi sind im Rennen. 
Antwort

Samstag, 20. Dezember 2014 um 21:43
ich glaub Loops sind richtig gut gefragt, vor allem, wenn man sie häkeln kann und nicht stricken muss
Antwort

Sonntag, 21. Dezember 2014 um 23:50
oh ja, loops sind total im trend. ich komm mir mit meinem alten lieblingsschal ein wenig outsidermäßig vor, aber das mit den loops, wenn man die übern kopf ziehen muss und vielleicht ne haarspange anhat und der loop bleibt hängen, das ist dann auch keine gute idee. --> einfach keine haarspangen mehr tragen :-)
Antwort

Montag, 22. Dezember 2014 um 21:29
und auch keine Ohrringe mehr.
Ohrringe in Kombination mit Schals und Loops sind, wenn sie länger sind, irgendwie keine gute Idee. Creolen sollen da gut sein, hab ich gehört, weil die ja geschlossen sind und so. Da bleibt dann nix mehr hängen. und bei Mini-Steckern auch nicht. ich hatte mal vor ewigen Jahren wunderschöne Ohrringe in Form von Ankern, also Schiffsankern, ich hab die Teile heiß und innig geliebt, waren zwar bloß so Modeschmuck von BijouBigitte aber trotzdem. Dummerweise hatten die so einen doofen Häkchen/Bogenverschluss, keine Ahnung, wie man das nennt, die haben sich ständig hochgeschoben und durchgeschoben und sind dann überall hängengeblieben, in den Haaren, in der Kleidung und überall sonst auch und nachdem ich oft genug hängengeblieben bin, hab ich sie dann eingemottet.

was halt im Winter,bei Schals, Loops und Kopfbedeckungen auch doof ist, ist das statische Aufladen der Haare. Knistert dann sehr fein. naja. Es ist ja nicht das Ganze Jahr Winter. ;)
Antwort

Freitag, 26. Dezember 2014 um 22:32
guck mal Sidney, ich hab drüben einen Thread zum Thema DIY-Trends 2014/2015 aufgemacht, vielleicht ist da auch was für Dich dabei.
Antwort

Samstag, 27. Dezember 2014 um 22:36
Ihr Lieben, danke für die zahlreichen Antworten hier im Thread und auch danke für den Link, muetzekatze
Antwort

Montag, 29. Dezember 2014 um 20:30
Antwort

Freitag, 2. Januar 2015 um 20:44
mir gehts nicht so sehr um das "Was", sondern um das "Wie". Ich möchte abends nach der Arbeit etwas machen, das mit Arbeit nichts zu tun hat. Etwas, das man neben dem TV noch machen kann, etwas, bei dem man sich nebenbei noch unterhalten kann. Ihr hattet da vor Weihnachten eine Umfrage auf Facebook, einen Großteil der dort aufgeschriebenen Antworten zur Frage "Handarbeiten ist für mich" kann ich total unterschreiben.
Antwort

Samstag, 3. Januar 2015 um 17:50
Ich bin bei FB nicht angemeldet.
Ich mache nach Lust und Laune oder wenn ich gerade etwas sehe was mir sehr gefällt. Ob gestrickt oder gehäkelt ist egal aaber fernsehtauglich sollte es sein.
Vormittags hab ich den Haushalt danch probiere ich meistens Musster oder bastel Karten ,nachmittags bin ich am PC abends stricke ich.
Ach zwischendurch gehe 2x in der Woche ich noch einkaufen und betreue eine alte Dame ca. 17 km entfernt .
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49