Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 31. Juli 2017 um 18:36
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
ich bin gespannt, was Euch zum Thema dieses Threads einfällt.
Jetzt loslegen mit den Anleitungen, die man mit Wollreste in Weiß, Grau und Silber nacharbeiten kann.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Link und Bild sowie Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 31. Juli 2017 um 21:00
Einen grauen oder weißen Rest Sockenwolle, kombiniert mit Rot, kann man für dieses kleine Täschchen verwenden.

Die Anleitung findet ihr hier.



Das Täschchen wird auf einem Nadelspiel von oben nach unten gestrickt und hat diese süßen kleinen Herzchen, die in einer Strickschrift dargestellt sind. Eignet sich gut, um kleine Geschenke darin zu verpacken!
Antwort

Montag, 31. Juli 2017 um 21:33

Der kleine süße Elefant Bully kann aus grauer Kuschelwolle aber auch aus jeder anderen grauen Wolle gehäkelt werden. Auf dem Bild unten rechts siehst du ihn in 2 Ausführungen: einmal aus Acrylwolle (Bravo) und einmal aus Flauschwolle (Phil douce). Ansonsten brauchst du noch Baumwolle (Catania) in türkis und weiß (oder einer anderen Farbkombination deiner Wahl) für Segelboot, Schwimmreifen und Mütze.
Zur Anleitung kommst du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 31. Juli 2017 um 21:38

Ein kleiner grauer Wollrest genügt, wenn du die kleinen Mini Robbe nachhäkeln willst. In der Anleitung wird Runde für Runde beschrieben, was zu tun ist.
Die kleine Robbe kann als Taschenbaumler, Schlüsselanhänger oder Glücksbringer dienen.
Hier klicken für die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 2. August 2017 um 10:29


Aus einem kleinen weißen Garnrest "Catania Fine" und mit einer Häkelnadel Stärke 2,5 kannst Du Dir diesen schönen kleinen wießen gehärteten Schneekristall häkeln. Du kannst ihn als Dekoration im Weihnachtsgesteck, als kleines Nikolausgeschenk oder als Geschenkanhänger verwenden.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Häkeln und Dekorieren.
Viele Grüße von Ina

--> Hier klicken und Du kommst direkt zur Anleitung !



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 2. August 2017 um 10:39


Für dieses hübsche gehäkelte Puppenkleid brauchst Du:

  • 35 g weißes „Katia New Babette for Baby“
  • 1 Häkelnadel Stärke 2
  • ein 40 cm langes und 3 oder 4 mm breites Satinband
  • Stopfnadel, Schere, Stecknadeln
Die Kleider-Serie „Swing“ beinhaltet 7 Anleitungen, die Ihr  nach Lust und Laune kombinieren könnt:
  • Langes Kleid mit Tellerrock
  • Kurzes Kleid mit Glockenrock
  • Sonnenhut mit Spitze
  • Baskenmütze
  • Stewardessen-Hütchen
  • Tasche
  • Petticoat (Hand-Nähanleitung)
Die Modelle passen für alle handelsüblichen kleinen Spielpuppen, die ca. 28 – 30 cm groß sind (z. B. Modelle Barbie, Steffi, Petra usw.). Die Anleitungen sind sehr gut für Häkelanfänger geeignet, da ich alles ganz genau und mit Schritt-für-Schritt-Fotos beschreibe. Ich wünsche Euch viel Freude mit den Anleitungen!

Viele Grüße von Ina

--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !

Hier mal noch ein Foto, wie das Kleid in farbig ausschaut:
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 2. August 2017 um 10:54


Aus nur 25 g weißem Acrylgarn ("Peques for Baby" von Katia LL 232 m/50 g) und einem Nadelspiel der Stärke 2 könnt Ihr dieses zauberhafte Ballkleid für Barbie und ihre Freundinnen stricken.

Ihr könnt das Ballkleid einfarbig oder mehrfarbig stricken. Hier mal eine kleine Auswahl meiner Farbvarianten. Alle Kleider wurden nach der gleichen Anleitung gestrickt. Beim
individuellen Schmücken und Verzieren des Kleides sind Euch keine
Grenzen gesetzt.



Die Anleitung ist auch für Strickanfänger geeignet, wenn sie mit einem Nadelspiel stricken können oder es lernen möchten. Ich erkläre und zeige alles ganz genau Schritt für Schritt. Ich wünsche Euch viel Freude beim Stricken und Spielen.Liebe Grüße – Eure „Ina strickt“

--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Montag, 7. August 2017 um 09:50
Strickanleitung Raupe-Nimmersatt
  Zur Anleitung!

Die Raupe-Nimmersatt
ernährt sich hauptsächlich von Wollresten:-)

Einfach, schnell aus Wollreste stricken.

Größe:Mit Hut ca. 30 cm
Material:
Wollreste in verschiedenen Farben
25 g weiß
20 g grau
20g hellblau
Nadelspiel Nr. 3 -3,5
W Knöpfe- Wackelaugen
Füllwatte

Schwierigkeit:
leicht

Anleitung:
PDF-Format
Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
Strick-modern
Antwort

Donnerstag, 10. August 2017 um 11:38
Ein schönes Projekt für weiße Baumwollreste (oder jede andere Farbe) ist dieses Spültuch, das in einem einfachen Muster gestrickt wird. Anfängertauglich und blitzschnell fertig.

Die Anleitung findet ihr hier.

Antwort

Donnerstag, 10. August 2017 um 11:45
In weiß und grau und einen kleinen blauen Farbtupfer kann man wunderbar die kleinen Schildkröten nacharbeiten. Sie sind kleine Wollrestefresser und je mehr Wollreste du hast, umso bunter können deine kleinen Schildkröten werden.


hier kommst du zur Anleitung

Du solltest diese Kenntnisse haben:
  • Luftmaschen
  • Feste Maschen
  • Kettmaschen
Was du benötigst:
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Wolle geeignet für Nadelstärke 2-3. Ideal zum Reste verwerten!
  • Ü-Ei Kapsel oder Füllwolle
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
44 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 14:57
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
30. Apr. 2024 um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14