Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 31. Juli 2017 um 18:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Blumen als Deko, Streudeko, Applikation, Aufnäher oder auch als Topfpflanze sind immer eine gute Idee. Klickt Euch mal durch diesen Thread und durch die blau hinterlegten Wörter = thematisch passende Links zum Shop in meinem Beitrag, da ist bestimmt etwas dabei.
Tipp: Vieles davon kann man mit Anfängerkenntnissen und Wollresten arbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 31. Juli 2017 um 19:01
Diese Pralinenschachtel sieht mit den gleichfarbigen Blumen sehr edel aus. Wenn Du sie aber bunter und fröhlicher gestalten möchtest, ist es auch kein Problem – Du kannst sowohl für die Schachtel selbst, als auch für die Blumen bunte Kontrastfarben wählen und sogar jede Etage in einer anderen Farbkombination fertigen.


 
Die Schachtel ist aus Fotokarton gebastelt, ca. 19 x 12 x 22 cm groß und kann mit den Pralinen, anderen Süßigkeiten oder sonstigen kleinen Geschenken befüllt werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Montag, 31. Juli 2017 um 20:36
Süße Blüten für deinen Hals oder dein Handgelenk.

Chocker - Das angesagte Accessoire aus den 90ern ist zurück. Dieser
Modetrend peppt jedes Outfit auf und ist ein echter Hingucker.


Chocker sind auf Deutsch übersetzt enge Halsbänder oder -reifen und lassen sich zu den unterschiedlichsten Outfits kombinieren.

Auch Wickelarmbänder sind voll im Trend und immer ein schönes und hippes Accessoire.
Die Schmuckstücke sind schnell gehäkelt und super angenehm zu tragen. Auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel.

Entsprechend verlängert oder gekürzt wird aus dem Armband auch ein süßes Fußbändchen oder ein schicker Gürtel. Auch als Träger für Tops
oder Taschen kannst du diese süßen Blumenketten verwenden.


Hier geht's zur Anleitung



Material: Häkelgarn Anchor Aida bzw. Woll Butt Diana Stärke 10,
Häkelnadel 2,0 mm, Klemmverschluss mit Verlängerungskettchen, 8 mm
breit, Nähnadel.

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, feste Masche, Stäbchen.

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Bildern und Häkelschrift.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 31. Juli 2017 um 20:55

Einmal eine etwas andere Streudeko: alles was zu Bayern und Oktoberfest passt! Die kleinen Applikationen kannst du auch verwenden, um Jacken, Pullis, Mützen, Türkränze und vieles mehr zu verschönern. Auch als kleine Geschenkanhänger sehen sie ganz toll aus. Breze, Bierkrug, Edelweiß, Tiroler Hut, Lederhose und Lebkuchenherz können auch Anfänger  leicht bewältigen und als Material brauchst du nur ein paar Wollreste.
Hier findest du die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 31. Juli 2017 um 20:59
Diese süßen Blümchen sind schnell gemacht und es werden auch noch die kleinsten Wollreste verbraucht :-)

Dank der ausführlichen Häkelanleitung dürfen sich auch Häkelanfänger trauen ♥

Alle Lagen der Blümchen werden einzeln gehäkelt (kein kompliziertes Gewusel) und nur mit einem schönen Dekoknopf in der Mitte verbunden. So hat man immer schnell ein nettes Mitbringsel, Geschenkanhänger oder süße Streudeko! Auch für Haarspangen oder Haarreifen, als Brosche oder Taschen-Anstecker eignen sie sich hervorragend!

Häkelanleitung Resteblümchen

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 31. Juli 2017 um 22:03
Häkelanleitung Efeu

Dieses Immergrün ist zur Deko sehr beliebt, häkelt Euch mit dieser Anleitung eine Ranke oder einzelne Blätter.
So könnt Ihr Prima Eure Wollreste verarbeiten und habt immer eine zeitlose Deko parat.


Details & Anleitung hier


Ihr benötigt an Material
  • Häkelgarn grün oder Baumwollgarn
  • eine passende Häkelnadel
  • Schere
  • Nadel
  • evtl. Haarlack
Wenn der Umgang mit diesen Maschen vertraut ist, sollten auch Anfänger mit der Anleitung zurecht kommen.

Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben.
___________________________________________________________________________________________
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Dienstag, 1. August 2017 um 22:29
Wunderschöne " Wildrose" Brosche. Sieht atemberaubend auf einem basic Kleidungsstück aus, ob Pullover, Jacke, Schal.....ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Auch schön als Highlight auf einer Geschenkverpackung oder auf einer Tasche als Taschenbaumler.Um die Brosche zu häkeln brauchst du:
  • Eine Häkelnadel 1,0
  • Filethäkelgarn in weiß, rosa, grün (Reste)
  • einen Plastikdeckel mit einem Durchmesser von ca. 3-3,5 (oder alternativ einen Kronkorken, welchen du mit einem Hammer platt drückst)
  • eine Anstecknadel zum Festnähen
  • gelbe rocailles Perlen
Folgende Maschenvariationen musst du beherrschen:Feste Maschen – fm Kettmasche Halbe Stäbchen – hbstb Stäbchen – Stb Doppelstäbchen – Dstb Luftmaschen - lm
Hier bekommst Du die Anleitung für diese wunderschöne Brosche 
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Antwort

Donnerstag, 3. August 2017 um 11:29
Eine Blumenschale die das Highlight auf Ihrer Fensterbank wird.


Die weiße Catleya Orchidee in Harmonie mit  Lavendel und der Dalmatiner Polsterblume als Bodendecker.

Ein Traum in Weiß und Lila. Die Integrierte Solar-leuchte spendet  in der Dunkelheit ein sanftes Licht und sorgt so für eine Wohlfühl -Atmosphäre . Ein Blickfang den man nicht übersehen kann.

Die ausführliche und reich bebilderte Anleitung enthält :
  • die Catleya - Orchidee,
  • den Lavendel,
  • die Dalmatiner Polsterglockenblume
Alle drei Anleitungen sind leicht verständlich und und somit auch für Anfäger geeignet.
Was Sie können sollten:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen
  • Stäbchen (halbe, ganze, Doppelstäbchen)
Material:
  • Häkelgarn in.... Weiß, dunkelgrün, helles mattes Grün, Lila, und oder Lila Verlaufsgarn,
  • Steckdraht,
  • Wickeldraht
  • grünes Kreppband,
  • eine Solar Leuchte
Diesen Traum könnt ihr hier herunterladen.

Oder schaut Euch doch mal in der Flima - Gärtnerei um. Dort findet Ihr eine ganze Kollektion an Blumen und Topfpflanzen.
Und sollte Eure Lieblingspflanze nicht dabei sein könnt Ihr mich gern anschreiben und ich entwerfe Eure ganz persönliche Topfpflanze und schreibe Euch die Anleitung dazu.
Antwort

Donnerstag, 3. August 2017 um 12:25
Der Sommer ist da...auch auf dem Frühstückstisch mit diesen hübschen Blumen-Eierwärmern! 



Häkelanleitung für einen Eierwärmer mit Blüten und Blättern
https://www.crazypatterns.net/de/items/12070/eierwaermer-mit-blume-haekelanleitung-pdf-datei

  • Umfang: 9 Seiten
  • leicht verständlich mit vielen Erklärungen, zusätzlichem Häkelchart und Bildern
  • benötigte Fertigkeiten: magischer Ring, Fadenring, Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, halbe Stäbchen, Stäbchen
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Der Verkauf des fertigen Eierwärmers z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!

Die Anleitung ist im PDF Format!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein



Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Donnerstag, 3. August 2017 um 12:29
Blumen kann man auch als Schmuck tragen, z. B. wie hier als Kette, Ring oder Armband! Sie sind ein wunderbarer Hingucker!



Häkelanleitung für eine Blumenkette mit Armband und Ring
https://www.crazypatterns.net/de/items/2236/blumenkette-armband-und-ring

  • Umfang: 11 Seiten
  • leicht verständlich mit vielen Erklärungen und Bildern
  • benötigte Fertigkeiten: magischer Ring, Fadenring, Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, halbe Stäbchen, Stäbchen
  • Schwierigkeitsgrad: einfach

Die Anleitung ist im PDF-Format.
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein



Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32