Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 27. Juli 2017 um 17:52
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
auch nach Ostern / nach dem Ende des Frühjahrs freuen sich die Crazypatterns-Hasen darüber, wenn Ihr sie häkelt, strickt, näht, stickt oder bastelt.
Jetzt handarbeiten, damit die süßen Hasen noch genug Zeit haben, um die angenehmen Temperaturen des Sommers und das frische Gras genießen zu können. Im Herbst und Winter werden sie sich dann gemütlich mit Dir zusammen einkuscheln. Viel Vergnügen.

Mehr Tiere.
Mehr für Anfänger.
Mehr für Wollreste.


@Autoren,
2-3 Hasen-Anleitungen könnt Ihr hier jeweils vorstellen.
Link und Bild sowie Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 27. Juli 2017 um 18:29
Häschen Eierwärmer Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Sie werden ausschließlich in festen Maschen gehäkelt und sind schnell hergestellt. Du solltest die Grundlagen des Häkelns beherrschen: Zu- und Abnahme von Maschen, feste Maschen, Erstellen eines Fadenrings. Die Anleitung ist auf 10 Seiten reichlich bebildert und so findest du dich auch als Anfänger sehr gut zurecht!
Umfang: 10 Seiten
Schwierigkeitsgrad: LeichtWas du benötigst:
  • ca. 15g Wolle ( am besten verwendest du Handarbeitsgarn aus 100% Baumwolle, dadurch werden die Eierwärmer schön stabil. Natürlich kannst du auch jede andere Wolle nehmen) in der Farbe deiner Wahl, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Restwolle für den Puschelschwanz
  • Stopfnadel und Schere
  • Etwas Füllwatte für den Kopf
  • Häkelnadel 3mm
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Donnerstag, 27. Juli 2017 um 19:08

Nicht nur zur Osterzeit kann man diese gehäkelten Hasen-Fingerpuppen gebrauchen. Mit der Hasenfamilie kannst du mit deinem Kind kleine Alltagssituationen nachspielen. Dabei kann das Kind auch einmal in die Rolle von Mutter oder Vater schlüpfen. Das macht allen Kindern großen Spaß!
Die Fingerpuppen sind sehr einfach nachzuarbeiten. Du brauchst nur ein paar bunte Baumwollreste und etwas Füllwatte.
Hier ist die Anleitung und dann kann es losgehen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 27. Juli 2017 um 19:14

Wenn die Hasen nicht nur dekorativ sein sollen, sondern auch nützlich, dann sind diese gehäkelten Eierwärmer gerade richtig! Mit ihrem verschmitzten Blick, bringen sie gute Laune auf den Frühstückstisch! Die dürfen das ganze Jahr über mit frühstücken!
Die beiden Häschen kannst du an einem Abend aus ein paar Wollresten nachhäkeln. Dann kannst du die morgen schon am Tisch haben!
Hier geht's zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 27. Juli 2017 um 21:22
Häkelanleitung Türstopper

Das ist Hippie, er sichert Deine Türen und sorgt so dafür, dass gerade jetzt im Sommer eine frische Brise durch die Räume ziehen kann.

Details & Anleitung gibt es hier

Ich habe dicke Wollreste verarbeitet oder dünne Reste einfach doppelt nehmen
und Hippie ist Ruckzuck (mit Nadelstärke 6) auch von Anfängern nachgemacht.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Donnerstag, 27. Juli 2017 um 23:28
Na da habe ich ja genau das Richtige: Einen Hasen, den man im Bad und in der Küche gut gebrauchen kann. Mein Spüli-Hase ist schnell gehäkelt, benötigt lediglich Anfängerkenntnisse im Häkeln und besteht aus dem speziellen Garn von rico design (creative bubble). Das Garn ist extra für die Verwendung als Spülschwamm gemacht und hat super spül und peel-Eigenschaften. Natürlich kann der Hase auch mit jedem anderen Garn nachgearbeitet werden. Bei Klick aufs Bild gelangst du zur Anleitung.

Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
Antwort

Sonntag, 30. Juli 2017 um 22:56
In meiner Häkel.Boutique tummeln sich gleich zwei Hasen:

**********************
Da ist einmal das elegant-verträumte "Fräulein Sara", eine waschechte Hasendame, die stolze 37 cm groß wird. Ein wenig Häkelerfahrung solltest du aufgrund der vielen Details bereits haben, wenn du sie nacharbeiten möchtest.



**********************
Gut für Häkelanfänger geeignet ist hingegen die Anleitung für "Häschen Karli". Mit seiner einfachen Körperform ist er ein idealer Spiel- und Kuschelgefährte auch für die Kleinsten (dann natürlich ohne Knopf).

¸.๑✿ Tines Häkel.Boutique ✿๑.¸
Amigurumi, Homedeko & andere schöne Kleinigkeiten
Antwort

Montag, 31. Juli 2017 um 08:14
Liebe Caro

Leider funktioniert das mit dem Klick aufs Bild nicht - ich musste die Anleitung über deinen Shop holen!

Lg Christina
Antwort

Montag, 31. Juli 2017 um 08:20
Hanno Hase liebt das Meer. Und deshalb hat er auch seinen absoluten Traumberuf gefunden: Matrose. Mit dem Reiseproviant in seinem Seesack kann auch nichts mehr schief gehen.
Hanno Hase wird, unter Verwendung des angegebenen Materials, 20 cm groß. Die Anleitung für die Karotte und den Seesack sind natürlich auch dabei.
Die Anleitung enthält viele Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse im Häkeln (feste Maschen, Zunahmen, Abnahmen etc.) werden jedoch vorausgesetzt.
Für das Nacharbeiten wird folgendes Material benötigt:
  • 75 g Baumwollgarn in beige
  • 50 g Baumwollgarn in weiß
  • 25 g Baumwollgarn in blau
  • Rest Baumwollgarn in rosa schwarz (für das Aufsticken der Konturen)
  • ein Paar Sicherheitsaugen, 9 mm, in braun-schwarz
  • Füllwatte
  • Häkelnadel Nr. 3

Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/24691/hanno-hase-haekelanleitung

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Montag, 31. Juli 2017 um 14:14
Ein Schmusetuch ist Immer ein hübsches Geschenk - für Ostern, Taufen, Geburtstage...
- und vor allem dann, wenn's schnell gehen muss!


Wollreste eignen sich hervorragend dafür - dem Farbspiel sind keine Grenzen gesetzt!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Montag, 31. Juli 2017 um 16:43
Im Schneckenkind-Shop gibt es ziemlich viele Hasen :-)

Tom Hase ist mit seinen 30 cm Körpergröße ein ausgewachsener Schmusehase ♥
Die Latzhose kann man an- und ausziehen.

Die ausführliche Häkelanleitung zeigt Dir auf 23 Seiten mit vielen Detailbildern den Weg zum fertigen Hasen.

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 31. Juli 2017 um 16:47
Wer lieber viele, dafür etwas kleiner Hasen häkeln möchte, der kommt mit der Hasenbande auf seine Kosten ♥

Die einzelnen Häschen werden nur etwa 20 cm groß (inklusive Ohren!) und bringen noch direkt die Häkelanleitungen für die knuffigen Ostereier mit :-)

Auch hier sind die 21 Seiten Anleitung mit vielen Bildern versehen, so dass jeder flott und leicht zu einem schönen Ergebnis gelangt.

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 31. Juli 2017 um 16:49
Oder Hasen mal ganz anders? Als Topper auf zuckersüßen Babyschühchen ♥

Die Häkelanleitung umfaßt 4 verschiedene Größen von Fußsohlenlänge 8 cm bis hin zu 12,5 cm.

Alles ist Schritt-für-Schritt mit vielen Bildern erklärt - auch Du kannst so schnell Deinem Lieblingsmenschen diese niedlichen Booties häkeln :-)

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56