Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 26. Juli 2017 um 14:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier können die Autoren nochmal alles für den Schulanfang vorstellen.
Mit genug Wolle, kann man vieles für die Schule ganz schnell und einfach nacharbeiten.
Jetzt loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 26. Juli 2017 um 14:18


Der große Tag für Puppen



Der große Tag steht wieder bevor. Dafür braucht die Puppe besondere Kleidung mit Ausstattung. In der Schultasche stecken einige Überraschungen drin. Was es ist, wird noch nicht verraten.
Material: Wolle Catania Originals Farben rosa, rot, verschiedene Farben in blau, gelb, gold, grün, weiß, schwarz (Lauflänge 50 g/ 125 m), Häkelnadel Nr. 2, Schere, Wollnadel, Füllwatte, Knöpfe, Stecknadeln, Tüll für die Zuckertüten


Zur Anleitung gehören:
• Zuckertüte
• Kleid
• Schuhe
• Ranzen mit Füllung
Die Anleitung ist für Anfänger geeignet, die die Maschen arbeiten können.----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zuckertüte einzeln




--------------------------------------------------------------------------------------------



Zuckertüte für Ankleidepuppe



Alles für den Schulanfang mit Schulranzen und Zuckertüte steht bereit für den großen Tag


Material: Wolle: 2 Grüntöne, blau, Mandarine, rosa (Lauflänge 150m /50g), Wolle zum Besticken: blau, orange und grün, 1 Hemdknopf, Häkelnadel Nr. 2,5, Wollnadel, Füllwatte, Schere, Tüll (7 cm X14 cm)
Inhalt der Anleitung
  • Kleid
  • Zuckertüte
  • Schulranzen

Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.
Verwendete Maschen:
  • FM - feste Masche
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Mittwoch, 26. Juli 2017 um 15:03

Hier zeige ich zwei schöne und praktische Behälter für Stifte, Lineale, Scheren, Pinsel usw. Sie sind sehr dekorativ auf dem Schreibtisch und zudem sehr praktisch. Die Stifte sind damit schnell aufgeräumt und alles hat seinen Platz. Die Häkelanleitungen sind auch besonders gut für Häkelanfänger geeignet.

Material:
  • 60 bzw. 70 g bunte Baumwollgarn-Reste in der gleichen Stärke (125 m/50 g), z. B. "Linie 163" von ONline oder
    "Catania" von Schachenmayr
  • 1 bzw. 2 Plastik-Eimer (1 kg Fassungsvermögen, Größe: 13 cm x 13 cm)
  • Häkelnadel Stärke 3
Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !

Liebe Grüße - Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 26. Juli 2017 um 15:36
Hier geht's zur Anleitung 
EINHÖRNER SIND IN!
und als Taschenbaumler für die Schultasche ein Muss für jedes trendige Mädchen!Wenn du schon ein kleines bisschen Erfahrung mit Amigurumis hast, ist diese Anleitung für dich geeignet!Du benötigst nur ein paar Wollreste (20-30 g Hauptfarbe), Wollnadel Füllwatte und einen Schlüsselanhänger Können solltest du: Häkeln in Spiralrunden, Häkeln in Reihen , Magic Ring, feste Maschen , halbe und ganze Stäbchen Teile zusammennähen Die Anleitung ist ausführlich beschrieben.Die Anleitung ist kostenlos.
 Über ein Kommentar oder eine Bewertung freue ich mich sehr!

Hier geht's zum Shop 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Nadeleule



 Kissenhülle Stern kostenlos 
Antwort

Mittwoch, 26. Juli 2017 um 16:41

Dackel Waldi sorgt für Ordnung in der Schultasche und auf dem Schreibtisch, denn in seinem Bauch nimmt er Stifte, Radiergummi und andere Kleinigkeiten auf. Du kannst ihn naturgetreu in braun oder ganz bunt gestreift häkeln.
Zum Häkeln würde Baumwolle der Lauflänge 125m/50g (Catania) und Flauschgarn (Lenja Baby Smiles) verwendet. Außerdem brauchst du noch etwas Füllwatte, einen Reißverschluss und Wackelaugen.
Hier bekommst du die Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 26. Juli 2017 um 19:22
Damit du nach den Ferien wieder richtig schick und trendy durchstarten kannst:

Chocker - Das angesagte Accessoire aus den 90ern ist zurück. Dieser Modetrend peppt jedes Outfit auf und ist ein echter Hingucker.


Chocker sind auf Deutsch übersetzt enge Halsbänder oder -reifen und lassen sich zu den unterschiedlichsten Outfits kombinieren.

Auch Wickelarmbänder sind voll im Trend und immer ein schönes und hippes Accessoire.
Die Schmuckstücke sind schnell gehäkelt und super angenehm zu tragen. Auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel.

Entsprechend verlängert oder gekürzt wird aus dem Armband auch ein süßes Fußbändchen oder ein schicker Gürtel. Auch als Träger für Tops
oder Taschen kannst du diese süßen Blumenketten verwenden.


Hier geht's zur Anleitung



Material: Häkelgarn Anchor Aida bzw. Woll Butt Diana Stärke 10,
Häkelnadel 2,0 mm, Klemmverschluss mit Verlängerungskettchen, 8 mm
breit, Nähnadel.

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, feste Masche, Stäbchen.

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Bildern und Häkelschrift.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 28. Juli 2017 um 09:35

Viele Schulbeginner sind ja auch Fußballfans. Wie wäre es dann mit einer Fußballmaus in der Schultüte, die die Farben des Lieblingsvereins und die Trikotnummer des Lieblingsspielers trägt?

--> Hier habe ich die passende Anleitung für euch: Fußball-Maus "Mario" häkeln


Die Anleitung enthält viele Bilder und ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärungen. Deshalb ist sie auch von Anfängern gut nachzuhäkeln.

Als Garn wurde die Catania von Schachenmayr verwenden, es kann aber auch jedes andere Baumwollgarn in Nadelstärke 3 verwendet werden.

____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
 
Antwort

Sonntag, 30. Juli 2017 um 23:10
Das "Allzweck-Täschchen Fiora" lässt sich einfach und schnell nachhäkeln.

 

Es lässt es sich ganz einfach auf die gewünschte Größe anpassen und ist dann z.B. als "Schlampermäppchen" für Schreibutensilien, als Taschentuch-Etui oder kleiner Münzbeutel zu verwenden. Und nebenbei ist es auch noch ein toller Restefresser!
¸.๑✿ Tines Häkel.Boutique ✿๑.¸
Amigurumi, Homedeko & andere schöne Kleinigkeiten
Antwort

Sonntag, 30. Juli 2017 um 23:14
Dieser zuckersüße "Kleine Engel" passt als Glücksbringer super in die Schultüte und hilft, die ersten, aufregenden Schultage gut zu überstehen. 

 
Die ausführliche Häkelanleitung erklärt mit detaillierten Beschreibungen, vielen Fotos und digital erstellten Illustrationen, wie du den kleinen Engel ganz einfach selber häkeln kannst. Mit Baumwollgarn der LL 125m/50g und einer Häkelnadel der Stärke 2,5 wird er etwa 15 cm groß.
¸.๑✿ Tines Häkel.Boutique ✿๑.¸
Amigurumi, Homedeko & andere schöne Kleinigkeiten
Antwort

Montag, 31. Juli 2017 um 16:55
Die Knobblys hängen überall gerne ab :-) Natürlich auch an (oder in) Schultüten!
Sie freuen sich wie Bolle, wenn sie an den bunten Tornistern herumbaumeln ♥

Gut geknetet vertreiben sie die erste Schulangst, bringen Dich selbst nach schlechten Noten wieder zum Lächeln und lassen sogar brummelige Sportlehrer schmunzeln :-)

Die kleinen Knubbelbällchen werden nur etwa 7 bis 8 cm im Durchmesser und verbrauchen sehr wenig (Baum-)wolle. Vermutlich durch ihr leichtes Weghäkeln treten sie sehr gerne in Rudeln auf ♥

Häkelanleitung Taschenbaumler Knobblys

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54
Lineal?
7 Antworten Neu von Imelda69
9. Apr. 2024 um 19:59
Obstkorb gepimpt
2 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:51
Urlaubs-Pläne 2024
4 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:48