Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 20. Juli 2017 um 14:46
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jeder hat einmal einen schlechten Tag. Eine Umarmung, eine gute Tasse Tee, ein Stück Kuchen, ein Telefonat mit der besten Freundin oder auch ein Seelenwärmer bzw. eine Decke zum Einkuscheln sind dann eine Wohltat.
Hier im Thread findet Ihr tröstliche Anleitungen, die einfach gut tun.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 20. Juli 2017 um 15:36
Schickes Dreieckstuch zum Einkuscheln und Wohlfühlen.

Kuschelig-weich, wunderbar locker und soft, variantenreich und todschick.


Das Häkeltuch kann mit unterschiedlicher Wolle gehäkelt werden. Hier
wurde ein Woolly Hugs BOBBEL-COTTON (50% Baumwolle, 50% Polyacryl, LL =
800 m/200 g) in Farbe Nr. 01 verwendet. Gehäkelt wurde mit einer
Häkelnadel 3,0 mm.

Hier geht's zur Anleitung



Das Tuch hat eine Länge von ca. 190 cm / Höhe ca. 90 cm. Da das Muster
sehr einfach ist und sich alle 2 Reihen wiederholt, kann das Tuch in
jeder beliebigen Größe angefertigt werden.

Für Anfänger geeignet.

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, feste Masche und Doppelstäbchen
Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschriftund Schrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 20. Juli 2017 um 15:40
Strickanleitung Raupe-Nimmersatt
  Zur Anleitung!


Die Raupe-Nimmersatt
ernährt sich hauptsächlich von Wollresten:-)

Einfach, schnell aus Wollreste stricken.
Größe:Mit Hut ca. 30 cm

Material:
Wollreste in verschiedenen Farben
25 g weiß
20 g grau
20g hellblau
Nadelspiel Nr. 3 -3,5
W Knöpfe- Wackelaugen
Füllwatte

Schwierigkeit:
leicht

Anleitung:
PDF-Format
Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
Strick-modern
Antwort

Donnerstag, 20. Juli 2017 um 16:02



Wenn dein kleiner Liebling einmal traurig ist, dann nimmt er sein kleines Kuschelkätzchen in den Arm, das ihn trösteT und immer versteht. Das fröhliche kleine Tierbaby wird ihn sicher schnell wieder auf andere Gedanken bringen!
Das Kuschelkätzchen wird aus weißer und schwarzer Kuschelwolle con Phildar (Phil douce) gehäkelt. Wenn dir der Umgang mit Flauschwolle nicht vertraut ist, kannst du  auch Acrylwolle verwenden. Aber in der Anleitung erhältst du auch einige Tipps, wie man sich das Arbeiten mit diesem Garn erleichtern kann. Es lohnt sich, denn den Plüscheffekt bekommst du nur mit dieser Wolle.
Die Katze hat eine Größe von etwa 20 cm und wird nur aus festen Maschen gehäkelt.
Hol dir hier die Anleitung: Kuschelkätzchen häkeln.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 20. Juli 2017 um 17:59



Diese Wunderschöne Stola "Sunrise" kann man natürlich auch als Tuch häkeln. 

Ich liebe sie, sie ist so schön groß, kuscheligweich und total gemütlich. 
Perfekt für gefachte Garne oder Bobbels!

Die Anleitung ethält:

  • eine Häkelschrift, die du dir ganz gemütlich in DinA4 ausrducken kannst
  • eine Schritt für Schritt Beschreibung ( trotz Häkelschrift)
  • Videoverlinkungen und Tips für Anfänger



Schwierigkeit: Mittel
Grundkenntnisse des Häkelns müssen vorhanden sein!

-->> Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!
              

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 

Schaut auf meinem Blog bei Facebook vorbei :)
Oder komm in meine nette Häkelgruppe <3 
Antwort

Donnerstag, 20. Juli 2017 um 19:50


Es sind oft die kleinen Dinge, die uns Freude machen und uns den Tag versüßen.... Manchmal hilft es schon, wenn man sein Lieblingskleid anzieht, dann noch eine hübsche Kette dazu und sich dann im Spiegel zulächelt! Mit dieser Mandala-Kette in Euren Lieblingsfarben gelingt das ganz leicht! Und Ihr könnt damit natürlich auch Euren Lieblingsfreundinnen, Lieblingstöchtern und Lieblingsmamis eine große Freude machen! Sie wird aus feinem Garn - wie z.B hier aus Stickgarn - oder dünneren Garnresten gehäkelt und mit Glasschliffperlen verziert.

Hier kommt Ihr zur Häkelanleitung:
Mandala-Kette im Boho-Style


Viel Freude beim Häkeln wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Donnerstag, 20. Juli 2017 um 21:11
Wunderbar zum trösten und drauf kuscheln ist Knuffi das Kuschelkissen geeignet.

hier gelangt ihr zur Anleitung



Ihr erhaltet eine ausführliche 16- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Das Kuschelkissen hat eine fertige Größe von ca. 45 x 45 cm gemessen ohne Kopf und Pfoten.

Es ist wie ein Bezug gehäkelt und für ein Inlett von 40 x 40 cm geeignet.

Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben, ganzen und Doppelstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.
Auch gut für Anfänger geeignet

Benötigte Materialien:
  • Gehäkelt wird mit Flausch-Wolle, Nadelstärke 6 – 7 (in diesem Fall habe ich „myboshi Flausch“ verwendet), in den Farben kolibri (7 Knäuel à 50 g, LL 90 m / 50 g), Schneeeule (1 Knäuel à 50 g, LL 90 m / 50 g)
  • Wolle in Nadelstärke 3 - 4 (LL 133 m / 50 g) in den Farben weiß, rose, mint, türkis und schwarz. Ein Rest genügt.
  • Häkelnadel Stärke 7 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • Kissen-Inlett Größe 40 x 40 cm
  • eventuell etwas Klettband zum annähen (ca. 5 cm)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 21. Juli 2017 um 10:04
Ponchos in der richtigen Größe sind optimal zum "Einkuscheln" auf der Couch nach einem harten Tag!

Die Kombination aus Zopf- und Ajourmuster – gepaart mit dieser warmen Alpaca-Qualität – lässt diesen Schulterwärmer uns warm halten, wann immer wir das brauchen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 36/38/40/42.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Eine ausführliche Beschreibung sowie eine Chart in Strickschrift führen durch das Muster.
Außerdem ist ein genaues Schemata in der Anleitung zu finden.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 21. Juli 2017 um 10:33
Wenn es mir nicht gut geht, bin ich oft am Frieren und hülle mich gerne in etwas Kuschliges ein.

Solltest du das auch kennen, dann hole dir doch die Strickanleitung Frühling in Pastell für ein großes Kuscheltuch.




Material:

  • 1 Rundstricknadel Nr. 3,5 
  • 200 gr. Wool of Fame Merino/Silk Lace, LL 600 Meter/100gr., Farbe Schilf 
  • 100 gr. Wool of Fame Alpaca Mix fine, LL 400 Meter/100 gr., Farbe Rosenholz 
  • 1 Metermaß 
  • 1 Nadel zum Fäden vernähen
  • 1 Schere
Die Originalwolle (zart und schmusig) erhöht den Wohlfühlfaktor und kann viel für dein seelisches Wohlbefinden tun.


Maße:
  •  2,00 x 0,50 Meter

Kenntnisse:

  • Maschen anschlagen 
  • rechte Maschen 
  • linke Maschen 
  • Maschen abketten

Die Anleitung ist auch für Anfänger sehr gut geeignet, und falls dennoch Fragen aufkommen, helfe ich dir
gerne weiter. Sende mir einfach eine Nachricht.

>>>hier klicken und du kommst zur Anleitung

Antwort

Freitag, 21. Juli 2017 um 10:54
So richtig zum reinkuscheln:
Cardigan/Strickjacke Gita - Gr. 36 bis 42 One Size



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Ein gestricktes Leichtgewicht für alle Jahreszeiten – egal, ob drüber oder drunter – schlicht und mit effektvollem Kragenbereich. Beide angewandten Muster sind absolut einfach (nur rechte und linke Maschen). Etwas Achtsamkeit erfordert die Kragengestaltung, daher Schwierigkeitsgrad: mittel. Die Ärmel sind anders als beim Modell „Margit“ mit einer Armkugel gestrickt. Die Länge ist variabel.

Die bebilderte Anleitung mit maschen- und reihengenauer Ausarbeitung bezieht sich auf eine Maschenprobe von ca. 14,5 Ms = ca. 10 cm mit Stricknadel 6,0. Aufgrund der lässigen Form und Dehnbarkeit der Jacke ist eine Masche mehr oder weniger nicht so sehr ausschlaggebend. Bei größeren Maschenprobe-Abweichungen bitte die Stricknadelstärke größer oder kleiner wählen. Die Anleitung enthält keinen Stricklehrgang, enthält aber entsprechende Link-Tipps.

Wir brauchen
225 g KidSilk von Austermann, Farbe 40 Smaragd, 75 % Kidmohair, 25 % Seide, Angaben lt. Banderole: Nd. 3 – 4, 18 Ms x 26 R = 10 cm x 10 cm, Handwäsche, 25 g – 225 m Lauflänge; Alternativgarne: z.B. Kid-Seta (Schulana) oder Kid Mohair bzw. KidSilk (Adriafil) – jeweils dieselbe Menge für die hier gestrickte Gesamt-Rückenlänge von ca. 71 cm. In diesem Material wird mit doppeltem Faden gestrickt. Weitere Alternativgarne sind in der Anleitung angeführt.

Hier verwendet: Stricknadel Stärke 6,0, Stecknadeln, Maßband, Wollnadel zum Vernähen, Schere, Maschenmarkierer, ggf..Reihenzähler.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 21. Juli 2017 um 11:03
Ein butterweiches Kuscheltuch:

Strickanleitung Dreieckstuch CHIEMSEE-WELLEN




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

So ein kuschelweiches Lace-Tuch in den Fertigmaßen 150 cm x 65 cm (oder Wunschmaße) in den persönlichen Wunschfarben tut der Seele richtig gut.

Im Download enthalten sind eine

  • PDF-Strickanleitung ausführlich bebildert und erklärt (21 Seiten) mit Kurzfassung zum Ausdrucken
  • PDF-Grundstrick-Techniken inkl. Luftmaschen häkeln und Kettmaschen häkeln
Diese Strick-Kenntnisse werden angewandt:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Maschen aus dem Querfaden zunehmen, rechts und links verschränkt stricken, Umschläge, Maschen zusammenstricken, Maschen überzogen zusammenstricken, Maschen abketten. Keine Maschenprobe erforderlich.

Schwierigkeitsgrad: mittel / für Geübte leicht

Material:
Es kann im Grunde jedes dünne Wunschgarn mit passender Nadelstärke + eine Nadelstärke größer als auf der Banderole empfohlen verwendet werden.
Hier verwendet: 50 g helles Türkis + 50 g dunkleres Türkis Ferner Wolle Merino Lace handgefärbt, 100 % Merino, 50 g – 250 m für Nadelstärke 2,0 bis 3,0; hier verwendet: Rundstrick-Nadeln 3,0 mit verschiedenen Seillängen (60 cm für den Beginn, dann Wechsel zu 80 cm Seillänge), Rundstrick-Nadel 4,0 mind. 80 cm Seillänge; Wollnadel zum Vernähen, Schere; Häkelnadel Stärke 2,5.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 21. Juli 2017 um 11:45
Etwas im sommer zum Einkuscheln, dafür ist die Stola Diamant genau das richtige.
https://www.crazypatterns.net/de/items/28567/gestrickter-schal-stola-diamant

Die Größe ist individuell gestaltbar, da das einfache Lacemuster ganz einfach ist und somit jederzeit mehr oder weniger Folgen gestrickt werden können.
Er ist ideal für die kühlen Morgen oder Abendstunden.Er ist mit Merino Seide von Pascuali gestrickt, 2x 100 g a 400m. Natürlich sind auch alle anderen Garne mit dieser LL geeignet. Das Muster ist anfängertauglich, da nur einfache Grundkenntnisse benötigt werden. Das Muster ist Zeile für Zeile ausgeschrieben, aber auch als
Chart dargestellt.
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Über einen Besuch in meinem Store freue ich mich sehr!
Antwort

Samstag, 22. Juli 2017 um 10:08
Wenn es einmal nicht so läuft, dann wirken fröhliche Farben bei mir wahre Wunder. Vielleicht wollt ihr euch ja ein paar bunte Topflappen stricken?

Die Anleitung ist hier zu finden.



Für einen davon braucht ihr eigentlich nur einen Rest Baumwolle, eher von der dickeren Sorte, und keine besonderen Kenntnisse. Rechte und linke Maschen sind gefragt. Ein Erfolgserlebnis stellt sich schnell ein.
Antwort

Samstag, 22. Juli 2017 um 10:13


Ein Tuch, um sich hineinzukuscheln, kann man immer gut gebrauchen. Ganz besonders aber, wenn die Seele einen Kratzer abbekommen hat.

Schaut mal.



Das ist eine rechteckige Stola, die in einem einfachen Loch- und Zopfmuster gestrickt wird. Verwendet eine weiche Wolle dafür, dann wird das ein herrlicher Schulterschmeichler.
Die Anleitung ist Reihe für Reihe ausgeschrieben und auch in Strickschriften dargestellt.
Antwort

Samstag, 22. Juli 2017 um 23:02
Dieser "Kleine Engel" ist ein wunderbarer Seelentröster, ob als Glücksbringer, Talisman oder kleine Aufmerksamkeit für jemandem, der einem am Herzen liegt. 

 

Die Häkelanleitung erklärt auf 9 Seiten ausführlich mit vielen Bildern und digital erstellten Grafiken, wie auch Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen diesen kleinen Engel nachhäkeln können.

Mehr Details und die Anleitung gibt es hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/21313/haekelanleitung-kleiner-engel-pdf-ebook
¸.๑✿ Tines Häkel.Boutique ✿๑.¸
Amigurumi, Homedeko & andere schöne Kleinigkeiten
Antwort

Sonntag, 23. Juli 2017 um 10:25
Wenn das Leben turbulent ist, dann tut es gut, wenn man sich an Stricknadeln festhalten kann. Ein einfaches, meditatives Muster hilft ungemein.

Wie wäre es mit einem Loop?



Aus dicker Wolle gestrickt ist das eine Handarbeit, die sehr schnell fertig ist. Man braucht ungefähr so lange, wie es dauert, bis die Wolken sich wieder verzogen haben. Das Muster ist einfach, rechte und linke Maschen muss man dafür können.
Antwort

Donnerstag, 27. Juli 2017 um 11:58
Aparte Täschchen für Kosmetik und Taschentücher
Hübsches Täschchen für Kosmetik, Schmuck, Kleinkram etc. und eine süße TaTüTa (Taschentüchertasche).

Mit dieser speziellen Masche (Crisscross-Doppelmasche) ist es möglich in Runden ohne Versatz zu häkeln und somit die ideale Basis für Stickmotive zu kreieren.

Hier geht's zur Anleitung



Material: Schachenmayr Catania (LL 125 m/50 g)
in Bast (Fb 257) und Weiß (Fb 106), je 50 g, in Orchidee (Fb 222), Rest
Reißverschluss in Beige, 20 cm lang (für Kosmetiktäschchen), Häkelnadel 3,0 und 3,5 mm, Nähnadel, Sticknadel

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift und Arbeitsschrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 27. Juli 2017 um 20:13
Meine Amigurumi Häkelanleitung für die romantische Eule "Elsa"



Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/29883/eule

Schwierigkeitsgrad: Fortgeschritten

Empfohlenes Material:
- Häkelnadel: Stärke 3
- Wolle in den Farben: Braun, Weiß, Schwarz, Rot, Gelb (z.B. Gründl Cotton Quick uni)
- Nähnadel, Schere
- Füllwatte
- Maschenmarkierer

Benötigte Kenntnisse: Abmaschen, Abnahmen, Feste Maschen, Halbe Stäbchen,Häkeln in Spiralrunden und Reihen, Häkelstücke abschließen, Kettmaschen, Luft- bzw. Wendeluftmaschen, Magische Ringe (Fadenringe), Nähen, Stäbchen, Zunahmen
www.haekelheldin.de
Antwort

Freitag, 28. Juli 2017 um 17:44
Wie wäre es zum Trost mit einem Kissen zum Kuscheln?
Dann habe ich hier eine passende Anleitung für euch. So sorgen nicht nur Farben für gute Laune, sondern das Kissen ist auch herrlich weich.

--> Hier kommt ihr zur Anleitung: Kissen "Smile" häkeln


Die Anleitung kann auch von Anfängern nachgerabeitet werden, da sie viele Bilder und ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärungen enthält.
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32