Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 18. Juli 2017 um 19:11
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier könnt Ihr sommerliche Anleitungen unsere exklusiven Autoren mit Modellen perfekt für den Strand durchstöbern.
Jetzt exklusive Anleitungen herunterladen.

@exklusive Autoren,
Ihr könnt hier ohne Mengenbegrenzung Eure thematisch passenden Anleitungen vorstellen. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 18. Juli 2017 um 20:25
Häkelanleitung Longshirt-Netzkleid ROMINA - rückenfrei



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)


für Sommer – Sonne – Strand – und überhaupt..

  • ohne Seitennähte
  • rückenfrei
  • für Anfänger und Fortgeschrittene
  • kann auf jede Größe angepasst werden
  • Länge variabel (hier abgebildetes Modell hat eine Gesamtlänge von ca. 80 cm)
  • als Long-Shirt
  • als (Strand-)Kleid
  • als Top

Im Download enthalten:


Diese Häkelkenntnisse werden angewandt:
Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Abmaschen (ist erklärt).

Schwierigkeitsgrad: mittel - Anfänger dürfen es wagen - , für Geübte leicht

Material: Im Grunde kann jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke verwendet werden.

Hier verwendet:

  • für Größe XS/S insgesamt ca. 250 g
  • für Größe M 300 g
  • für Größe L 350 g
eines Baumwollgarns, z.B. Limone (Schoeller+Stahl)/Catania (Schachenmayr),100 % Baumwolle, 50 g – 125 m, Farbwahl beliebig; lt. Banderole für Nadelstärke 2,5 – 3,5; hier verwendet: Häkelnadel 3,5.

Ferner brauchen wir: Maßband, Wollnadel zum Vernähen, Nähnadel zum Annähen der Zierknöpfe, 2 Zierknöpfe, Schere, Sicherheitsnadel oder Stecknadel zum Fixieren der Träger, nach Belieben Maschenmarkierer.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 18. Juli 2017 um 20:27
Damen-Hut Violetta - aus Bast gehäkelt




(zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Gut behütet - bereit für den Sommer..mit einem Häkel-Hut aus „Papier“. Das Zellulose-Material ist federleicht und kann in jede Tasche „geknuddelt“ werden. Rafia-"Garne" sind entweder Bast oder Viskose, je nach Hersteller. Es kann natürlich auch mit anderen Garnen mit ähnlicher Lauflänge und Nadelstärke (s. unten) gehäkelt werden.

Grundhäkel-Kenntnisse für das Häkeln in Runden genügen.

Die PDF-Anleitung ist für Kopfumfang 52 cm bis 55 cm Schritt für Schritt bebildert und kann problemlos für einen anderen Kopfumfang angepasst werden (ist in der Anleitung beschrieben). Mit enthalten sind auch eine Zusammenfassung zum Ausdrucken sowie Links und Tipps für Anfänger.

Wir brauchen: ca. 85 g (= 4 Stränge à 25 g) Rafia (Adriafil), 100 % Zellulose (wood pulp), Handwäsche, 25 g – ca. 50 m LL, für Häkel-Nadelstärke 4,5 – 5,0, hier verwendet: Häkel-Nadel Stärke 4,5; Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen, ggf. ein schmales Samtband mit ca. 110 cm Länge
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 18. Juli 2017 um 20:29
Für abendliche Strandspaziergänge ideal:
Häkelanleitung Bolero-Loop SANDRA passend zum Netz-Shirt-Kleid ROMINA 





(Zum Erwerb/Download bitte Bild(er) anklicken)

Dieser Rundschal/Loop lässt sich auch als Bolero tragen
– wie hier abgebildet zum Longshirt-Netzkleid „Romina“ (Häkelanleitung „Romina“ ist in dieser Anleitung nicht enthalten, 'Romina' hier erhältlich - klick mich).

Die PDF-Häkelanleitung ist bebildert
und enthält auch eine Kurzanleitung zum Ausdruckensowie Häkel-Basics (Grundtechniken bebildert)

Grundkenntnisse im Häkeln genügen.

Hier verwendetes Material:
100 g Türkis + 50 g Grau + 50 G Weiß eines Baumwoll-Mischgarns Pantino (Schoeller+Stahl), 60 % Baumwolle, 40 % Acryl, 50 g – 90 m, lt. Banderole für Nd. 4 – 5 und Maschenprobe 17 Ms = ca. 10 cm, aber hier Häkelnadel 8,0 verwendet.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 18. Juli 2017 um 20:32
Und klar braucht man am Strand auch eine passende (Bade-)Tasche! Hier passt wirklich viel rein:

Passend zum Longshirt-Kleid ROMINA mit Bolero-Loop SANDRA.

Häkelanleitung Einkaufsnetz-Rucksack / (Zug-)Beutel HUCKEPACK




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Alle Wunschgrößen möglich. Damit lässt sich’s zudem herrlich shoppen. Praktisch im Urlaub und auf Reisen.

Zur Auswahl ausgearbeitet:
Modell 1: hier passt ein breiter Ordner rein;
Modell 2 ist etwas kleiner – inkl. Häkelblume.

Beide Modelle sind sowohl mit

  • Taschengriff gehäkelt
  • als auch als (Zug-)Beutel/Umhängetasche – als Shopper
  • oder sogar auf dem Rücken – „Huckepack“ – als Rucksackerl tragbar.

Die PDF-Häkelanleitung (insgesamt 33 Seiten)

  • ist reichlich bebildert
  • inkl. kürzere Fassung zum Ausdrucken
  • Kurzanleitung Häkelblume
  • Anleitung 2-maschige Häkelkordel (i-Cord) und
  • Häkel Basics – bebilderte Grundtechniken für AnfängerInnen
Material:
Im Grunde kann jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke verwendet werden. Hier verwendet: ca. 300 g (Farbaufteilung nach Wunsch) + Wollreste eines Baumwoll-Garns mercerisiert (hält die Form besser), Catania (Schachenmayr)/Limone (Schoeller+Stahl), 50 g – 125 m LL, Häkelnadel 3,0; Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen, 5 Maschenmarkierer zu empfehlen, ggf. Sicherheitsnadel für die Häkelblume, Kordelstopper
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 18. Juli 2017 um 20:34
Auch diese Netz-Tasche lässt sich wunderbar als Strand-Tasche verwenden:

Häkelanleitung "Umwelt-Netz Bernau #1" - ein einfaches Einkaufsnetz / (Zug-)Beutel




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

So macht Umweltschutz Spaß!
Anstatt Plastik-Tüte so ein selbst gehäkeltes Einkaufsnetz - stets dabei

  • mit Taschengriff
  • auch als (Zug-)Beutel/Umhängetasche – als Shopper
  • oder sogar auf dem Rücken – „Huckepack“ – als Rucksackerl tragbar.
  • jedes Wunschgarn möglich mit passender Nadelstärke plus 2 Nadelstärken größer,
    hier verwendet 200 g Baumwoll-Bändchengarn, 50 g – 65 LL und Häkelnadel 8,0 +
    10,0; 2 Maschenmarkierer zu empfehlen plus Kordelstopper.
  • alle Wunschgrößen möglich
  • auch zur Wollreste-Verwertung geeignet (Farbwechsel ist erläutert)
  • einfach zu häkeln –Grundhäkelkenntnisse genügen (Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Kettmaschen)
Im Download enthalten:
  • PDF-Häkelanleitung (5 Seiten) überwiegend in Textform
    inkl. Anleitung Kordel häkeln;
  • Häkel-Basics (Grundhäkel-Kenntnisse) bebildert - als gesonderte PDF
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 18. Juli 2017 um 20:36
Und noch eine Möglichkeit:

Häkelanleitung einfache Umwelt-Netz-Tasche Bernau #2







(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Im Zuge unserer Umwelt-Aktion 2017/2018 bei uns in Bernau am Chiemsee ist dies eine sehr naturale Netz-Tasche, die bei Verwendung von Paketschnur auch Schwergewichtigerem standhält.

  • Mit Taschengriff
  • auch als (Zug-)Beutel/Umhängetasche – als Shopper
  • oder sogar auf dem Rücken – „Huckepack“ – als Rucksackerl tragbar.
  • Jedes Wunschgarn möglich mit passender Nadelstärke,hier verwendet 250 g Paketschnur
    (100 % Hanf), 200 g – 160 m LL und Häkelnadel 6,0;
    2 Maschenmarkierer zu empfehlen, ggf. Kordelstopper.
  • Alle Wunschgrößen möglich
  • Auch zur Wollreste-Verwertung geeignet (Farbwechsel ist erläutert)
  • Einfach zu häkeln – Grundhäkelkenntnisse genügen

Im Download enthalten:

  • PDF-Häkelanleitung für die Tasche, Kordel und Häkel-Herz – bebildert undTaschenanleitung auch in Kurzfassung
  • PDF Häkeln Basics – Grundhäkeltechniken – bebildert
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 18. Juli 2017 um 20:42
Taschen(-netze) kann man gar nicht genug haben und hier passt auch ganz schön viel rein:

Häkelanleitung einfache Umwelt-Netztasche Bernau #3




(Zum Erwerb/Dowload bitte Bild anklicken)

Das ist wiederum ein Modell unserer Bernauer Umwelt-Aktion.

Dieses Taschennetz ist aus ca. 140 m dünner Packschnur (100 % Hanf; 200 g – 160 m Lauflänge), in Runden von unten nach oben gehäkelt mit Nadelstärke 6,0. Wer möchte, kann ein Farbtupfer-Herzerl o.ä. häkeln, hierfür ein Garnresterl für das Herzchen mit einer zum Garn passenden Häkelnadelstärke verwenden.

  • alle Wunschgrößen möglich (Garnverbrauch je nach Größe unterschiedlich)
  • alle Wunschgarne möglich (je nach verwendeter Garnstärke und Häkelnadelstärke ändert sich lediglich die Größe)
  • Grund-Häkelkenntnisse genügen
Fertigmaße hier:
ungedehnt/liegend: ca. 25 cm hoch x 32 cm breit, d.h. Umfang ca. 64 cm. Die Tasche ist oben etwas enger gehalten (kann aber selbst bestimmt werden, wie eng man die Öffnung haben möchte), aber sehr dehnbar im Netzbereich.

Im Download enthalten:

  • 8-seitige PDF-Häkelanleitung Netztasche (in Textform, Entstehungsbilder im Anschluss an die Textanleitung angefügt)
    inkl. bebilderte Anleitung Häkel-Herzchen
  • PDF Häkeln Basics – bebilderte Grund-Häkel-Techniken
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 18. Juli 2017 um 20:52
Tja, was wäre ein Strand-Tag ohne Tuch!

Häkelanleitung Dreieckstuch FARBENSPIEL




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Ideal auch für Anfänger.
Fröhlich bunt – in Wunschfarben (ggf. auch Resteverwertung) ist dieses Dreieckstuch in wenigen Abenden schnell gehäkelt – sehr entspannend..
und zudem ein wunderbares Geschenk - gerne auch an sich selbst, oder..


Diese Häkel-Kenntnisse genügen:
Luftmaschen, feste Maschen und Kettmaschen (alles bebildert erklärt)


Material:
Im Grunde kann jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke verwendet werden, wunderbar vor allem für dünne Garne, Lace-Garne / Farbverlaufsgarne (z.B. Bobbel) geeignet.

Für hier gehäkelte Größe habe ich verwendet: insgesamt ca. 350 g Baumwollgarn Limone/Catania, 100 % Baumwolle, 50 g – 125 m, Farbwahl beliebig, hier 8 Farben (zum Teil Resteverwertung); lt. Banderole für Nadelstärke 2,5 – 3,5; hier verwendet: Häkelnadel 3,5. Ferner brauchen wir: Wollnadel zum Vernähen, Schere. Maschenmarkierer ist für Anfänger hilfreich, Stecknadeln zum Spannen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 18. Juli 2017 um 20:55
Und es lockt das Bayerische Meer:
Strickanleitung Dreieckstuch CHIEMSEE-WELLEN




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Bei diesem Dreieckstuch in Meeresfarben hört man förmlich das Rauschen des Bayerischen Meeres, des Chiemsees. Fertigmaße: ca. 150 cm x 65 cm (alle Wunschmaße möglich).

Im Download enthalten sind eine

  • PDF-Strickanleitung ausführlich bebildert und erklärt (21 Seiten) mit Kurzfassung zum Ausdrucken
  • PDF-Grundstrick-Techniken inkl. Luftmaschen häkeln und Kettmaschen häkeln
Diese Strick-Kenntnisse werden angewandt:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Maschen aus dem Querfaden zunehmen, rechts und links verschränkt stricken, Umschläge, Maschen zusammenstricken, Maschen überzogen zusammenstricken, Maschen abketten

Schwierigkeitsgrad: mittel / für Geübte leicht

Material:
Es kann im Grunde jedes dünne Wunschgarn mit passender Nadelstärke + eine Nadelstärke größer als auf der Banderole empfohlen verwendet werden.
Hier verwendet: 50 g helles Türkis + 50 g dunkleres Türkis Ferner Wolle Merino Lace handgefärbt, 100 % Merino, 50 g – 250 m für Nadelstärke 2,0 bis 3,0; hier verwendet: Rundstrick-Nadeln 3,0 mit verschiedenen Seillängen (60 cm für den Beginn, dann Wechsel zu 80 cm Seillänge), Rundstrick-Nadel 4,0 mind. 80 cm Seillänge; Wollnadel zum Vernähen, Schere; Häkelnadel Stärke 2,5.

Keine Maschenprobe erforderlich.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 18. Juli 2017 um 23:07
Häkelanleitungen für einen unbeschwerten Tag am Strand

Für den Strandspaziergang "Die Kleine"

Ab an den Strand und nur das Nötigste mitnehmen, dafür ist diese kleine Tasche prima geeignet.

Die Tasche hat eine Größe von 18 cm x 22 cm.Benötigt wird an Material:
  • Baumwollgarn 50g/125m, je 2-mal weiß und blau
  • Häkelnadel Stärke 2,5
  • Reißverschluß
  • Deko Anker oder anderer Anhänger
Hier gibt es die Anleitung

Gehäkelt wird mit Strickstich in Tapestry Technik. Der Strickstich wird in der Anleitung erklärt und ist gar nicht so schwer.
Also können auch Häkelneulinge sich daran trauen, mit etwas Geduld habt
Ihr dann eine prima Tasche für die kleinen Dinge.
Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben und ist bebildert.
_________________________________________________________________________________________

Für den Badetag "Die Große"

Diese große Tasche im Korb-Stil bietet für den Strandbesuch viel Platz.

Ihr benötigt folgendes Material:
  • Hoooked Zpagetti Textilgarn / Wollweiß & Mintgrün / je 120 m
  • Häkelnadel Nr. 12
  • Schere
  • Dicke Nadel zum vernähen der Fäden

Hier gibt es die Anleitung

Mit dieser bebilderten und leicht verständlichen Anleitung können auch Anfänger gleich mit dem Häkeln starten.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Mittwoch, 19. Juli 2017 um 09:04
Strandbekleidung



Sommer, Strand und Meer
Material: Wolle: gelb, rot (Lauflänge 50 g/150 m), melierte Wolle (Lauflänge 50 g/ 200m), graue Wolle (Lauflänge) orange und braun (Lauflänge 50 g/150 m), Füllwatte, Häkelnadel Nr. 2

Es werden LM und feste Maschen verwendet

Die Anleitung ist für Anfänger geeignet
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Bikini für Babypuppen

Die Sommer kann kommen. Jetzt können die Puppenkinder ihre Puppenmuttis ins Schwimmbad und alle anderen Aktivitäten begleiten. 

Material: Wolle (weiß, blau, hellgrün, mittelgrün) Lauflänge 50 g /150 m, Stricknadel Nr. 3, Häkelnadel Nr. 2,5, Wollnadel

Es kann auch andere Wolle und die dazu passende Stricknadel verwendet werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen. Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.

Verwendete Maschen: Rechte und Linke Maschen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------





Schwimmring und Schwimmflügel



Für die ersten Schwimmversuche der Lieblinge der Puppenmuttis- das muss unbedingt in jede Badetasche

Material: Wolle (grün 200 g, weiß, schwarz) Lauflänge 50 g/150 m , Stricknadeln Nr. 3, Stecknadeln, Nähnadel, Füllwatte

Die Anleitung ist für Anfänger geeignet, die die Maschen (rechts/ links) stricken können. Die Augen und Mund werden aufgestickt.

Viel Spaß beim Nacharbeiten
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Mittwoch, 19. Juli 2017 um 10:10
Der Sommer kann kommen!
Diese Tunika ist so vielseitig einsetzbar: am Strand, in der Stadt, ... immer ein Hingucker!

Die (Glas-)Knöpfe bringen noch das gewisse Etwas mit - wobei der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.
Und natürlich... die Fransen dürfen in diesem Sommer nicht fehlen!

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert, der Schnitt kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch das Schemata der Knöpfe sowie die Fransenbildung ist bebildert und beschrieben.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M, L und XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 19. Juli 2017 um 10:12
Optimal für warme Tage - ob über Bikini am Strand oder über Tanktop in der Stadt - immer ein Hingucker!
Das Netzmuster ist stabil und verzieht sich nicht, da die Überzüge im Wechsel stattfinden.

Die Anleitung beinhaltet einen genauen Schnitt für Größe 38/40.
Die Maschenprobe in Kombination mit dem Schnitt macht es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 19. Juli 2017 um 10:16
Elegant wie sportlich zu tragen... diese luftige Stola hübscht jedes Outfit entsprechend auf!
Auch sehr praktisch am Strand, um sich schnell etwas umzuhängen ;-)


Die Maße betragen in etwa: Länge: ca. 180 cm, Breite ohne Fransen: ca. 26 cm, Breite mit Fransen: ca. 45 cm

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Musteraufbau -
zur Verdeutlichung ist zusätzlich eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für die Fransenbildung ist in der Anleitung enthalten.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 19. Juli 2017 um 10:17
Dieses gehäkelte Sommerkleid - gearbeitet in kühler Baumwolle - ist optimal für sommerliche Tage am Strand,
im Bad oder einfach für Stadtbummel ins Kaffeehaus geeignet!

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert - daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M und M-L.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 26. Juli 2017 um 14:08
Meer
Inhalt:
3 Anleitungen der Buchstaben „M“, „E“ und „R“, als Bonus die kleinen Fischchen.

Buchstabengröße:
M 20 cm breit und 17 cm hoch
E 15 cm breit und 18 cm hoch
R 15 cm breit und 18 cm hoch

Material:
Topflappengarn der ähnliches in Weiß, Türkis und Grau (je 100 gr pro Farbe für
„MEER“)
Häkelnadel NS 3
Material zum Ausstopfen
Schere und Nadel
für die Fischchen: Augen oder schwarzes Garn

Anforderung:
Grundlagen für Amigurumi wird vorausgesetzt.   
https://www.crazypatterns.net/de/items/29071/buchstaben




Besucht mich in meinem Shop:  Wollopus
Antwort

Mittwoch, 26. Juli 2017 um 14:34
An den Strand begleitet dich sehr gerne die kleine Schildkröte. Dort passt sie dann sehr gut auf deinen Schlüssel auf, den du vorher an ihrer Schlaufe befestigt hast. Und da sie ein wenig rasselt, hörst du es auch gleich, sollte sie doch mal runter fallen.



hier kommst du zur Anleitung

Die Anleitung ist sehr ausführlich beschrieben und bebildert. Durchaus auch für ambitionierte Anfänger geeignet. Sollte es doch Fragen geben, helfe ich jederzeit gerne weiter!

Du solltest diese Kenntnisse haben:
  • Luftmaschen
  • Feste Maschen
  • Kettmaschen
Was du benötigst:
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Wolle geeignet für Nadelstärke 2-3. Ideal zum Reste verwerten!
  • Ü-Ei Kapsel normale Größe (keine Maxi-Eier)

Viel Spaß am Strand!
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     
Antwort

Donnerstag, 27. Juli 2017 um 16:24
Eine Mütze bietet auch am Strand einen Sonnenschutz..

Sommer-Baumwoll-Beanie für SIE und IHN - einfache Häkelanleitung





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Baumwolle sorgt für ein sehr angenehmes Tragegefühl und sommerliche Leichtigkeit.

Die Kurzanleitung für diese einfach zu häkelnde Mütze ist in zwei Größen ausgearbeitet:

A) 52 cm – 56 cm und
B) 57 cm – 60 cm Kopfumfang

Material:
insgesamt ca. 100 g Baumwoll(misch-)garn, Farben nach Wahl, 50 g = 100 m LL, Nadel 4 - 5 – hier verwendet Häkelnadel 4,5; Maschenprobe lt. Banderole: 18 Ms = 10 cm, hier: 14 hStB = 10 cm


Grundhäkel-Kenntnisse und Häkeln in Runden genügen.

Im Download enthalten:

  • PDF-Häkelanleitung in Kurzform (2 Seiten, Titelbild enthalten)
  • PDF Häkeln Basics – bebilderte Grundhäkel-Techniken
Wünsche einen herrlichen Häkel-Sommer!
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Forenspiel: Sommerspaß 2024
29 Antworten Neu von veronika-t15
26. Apr. 2024 um 12:06
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15