Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 18. Juli 2017 um 19:08
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
rote Modelle sind im Trend.
Jetzt Rotes nacharbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug.
Link und Bild sowie Materialinfo, Schwierigkeitsgrad, Angaben zum Besonderen und Technikinfos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 18. Juli 2017 um 20:02
Rot ist voll im Trend? Das denkt sich auch Ennie das Erdbeermädchen.
Sie liebt ihr rotes Kleid und ihre süßen, saftigen Erdbeeren.

Ihr erhaltet eine ausführliche 38- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, die Schuhe, das Höschen sowie für den Sommerhut und dias Körbchen mit den Erdbeeren.

Auch für ambitionierte Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse: 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Garn, Nadelstärke 3 - 4, LL 133 m/50 g in den Farben weiß, maigrün, apfelgrün und rot (je 1 Knäuel à 50 g) schokobraun und gelb (ein Rest genügt)
  • Garn in Nadelstärke 2 ½ -3 (2 Knäuel à 50 g, z.B. „Versailles“ von Woll Butt), in der Farbe sand für die Puppe
  • Garn LL 120 m/50 g in braun für das Körbchen (z.B. Linie 165 sandy von Online)
  • Häkelnadel Stärke 3,5 und 2,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • Sticktwist in den Farben schwarz oder dunkelbraun und -rot
  • 2 Sicherheitsaugen Größe 12 mm, 1 kleiner Kinderknopf
hier gelangt ihr zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Dienstag, 18. Juli 2017 um 20:23
Strickanleitung Baby-Trachtenweste Gr. 86/92 mit Intarsien-Zopf





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Nicht nur zur Wies'n-Zeit.. und nicht nur für Mädels..

Für diese besondere ärmellose Baby-Weste ohne Knöpfe brauchen wir:

150 g Merinowolle Grau + 50 g Merinowolle Rot, hier Schachenmayr Merino Extrafine 120,50 g – 120 m LL, Maschenprobe lt. Banderole: 22 Ms x 30 R = 10 x 10 cm, Stricknadel 3,0 – 4,0; hier: Stricknadel 4,0, Zopfmuster-Nadel, Häkelnadel 3,5 für die Schleife, Maschenraffer o.ä. für das Stillegen, Wollnadel zum Vernähen, Maschenmarkierer ist hilfreich.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Der rote Zopf am Rücken ist in Intarsientechnik (bebilderte Erläuterung ist enthalten) gefertigt und benötigt etwas Zeit und Geschicklichkeiten - würde ich für Strickanfänger daher nicht empfehlen.

Der Zopf sieht auch in einfarbigem Grau schön aus, das gesamte Teil ist dann ziemlich schnell gestrickt. Strick-Anfängern empfehle ich daher, diese Weste komplett ohne Zopf und/oder einfarbig stricken.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 18. Juli 2017 um 21:01

Erdbeerrot! Das ist die bevorzugte Farbe des kleinen Erdbeerkindes. Du kannst es aus Baumwollresten der Lauflänge 125m/50g (z. B. Catania von Schachenmayr) nachhäkeln.
Es wird etwa 12 cm groß, für die beweglichen Arme und Beine sorgt etwas Chenilledraht, der das Gerüst für die Puppe bildet. Im Arm hält das Blumenkind eine reife Erdbeerpflanze mit Blüte, so dass es immer etwas zum Naschen dabei hat. Eine wunderschöne originelle Tischdekoration zur Erdbeerzeit, die gar nicht schwer zu häkeln ist!
Die Anleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 18. Juli 2017 um 21:18
Unbedingt rot müssen die Herzen bei diesem Täschchen sein.

Schaut mal.



Rot ist die Liebe, drum sind die Herzen rot, basta.
Ihr braucht für diese Tasche zwei Reste Sockenwolle und ein 2,5mm-Nadelspiel. Für die Herzen gibt es eine Strickschrift. Für Strickanfänger nicht geeignet, aber vielleicht etwas für jemanden, der sich einmal an zweifarbigen Mustern versuchen will.
Antwort

Dienstag, 18. Juli 2017 um 22:34
Häkelanleitung Deko-Geschenkverpackung

Der Weihnachtsmann trägt traditiionell Rot, und hat große Wäsche. Dabei vergeht ihm die Lust aufs Päckchen packen und er füllt seinen Geschenkesack mit Geld oder Gutscheinen.

Anschließend kann die rote Wäsche noch als witzige Deko benutzt werden.

Details & Anleitung gibt es hier

Die Anleitung ist bebildert, ohne Abkürzungen geschrieben und gut für Anfänger geeignet.
__________________________________________________________________________________
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Mittwoch, 19. Juli 2017 um 09:10

Rucksack


Das Richtige zum Spielen der Puppenmutti mit ihren Puppenkind.

Material: Wolle in rot und schwarz Lauflänge 50 g/ 133 m, Häkelnadel Nr. 2, Schere, Wollnadel, 2 Hemdknöpfe Es kann auch andere Wolle und die dazu passende Häkelnadel verwendet werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen.

Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.

Verwendete Maschen: FM - feste Masche


-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wo ist meine Brille

Als Brillenträger kenne ich mich aus, denn ich suche mein Nasenfahrrad ständig. jetzt weiß ich, wo ich sie finde..


Material: Wolle: rot, natur, rosa, schwarz, weiß, 2 verschiedene Grüntöne, helles braun (Lauflänge 210 m/50g) Häkelnadel Nr. 2,5, Wollnadel, Füllwatte


Für Anfänger geeignet. Maschenkenntnisse sollen vorhanden sein. Ich habe FM (feste Maschen) verwendet.


Viel Spaß beim Nacharbeiten
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Mittwoch, 19. Juli 2017 um 10:25
Alpaca ist nie out und das ganze Jahr tragbar...
Ein wunderschön, edler Schal gearbeitet in raffiniertem Zopfmuster.

Die Länge des Schals beträgt in etwa 180 cm, die Breite ca. 38 cm.
Die beinhaltete Chart in Strickschrift führt durch das Muster.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 19. Juli 2017 um 11:04


Rot ist im Trend, Karos sind im Trend, rote Karos sind dann noch viel mehr Trend. Eine Karomütze in dunklem Rot und weiß für diejenigen, die schon für den Herbst vorsorgen wollen.

Die Anleitung findet ihr hier.



Die Mütze wird von unten nach oben in Runden gestrickt, wobei es für das Karomuster eine Strickschrift gibt. Ihr braucht Wolle (LL ca. 114m auf 50g) in zwei Farben, für die meisten Größen reicht 1 Knäuel pro Farbe, eventuell für die größte Größe sollte man noch ein zus#tzliches rotes Knäuel einplanen. Gestrickt wird auf 4mm-Nadeln.
Die Anleitung gibt es in vier verschiedenen Größen.
Antwort

Mittwoch, 19. Juli 2017 um 13:26


Die "Lady in Red" kann man selberhäkeln!

Die Häkelanleitung für das figurbetonte Kleid gehört zur Serie "Schick & Sexy". Ihr bekommt insgesamt 7 Anleitungen, so dass Ihr alle Modelle nach Lust und Laune kombinieren könnt. Die Anleitungen sind sehr gut für Häkelanfänger geeignet, da ich alles ganz genau und mit Schritt-für-Schritt-Fotos
beschreibe.

Material:
  • "Catania Fine“ (LL 165 g/50 m) und
  • Häkelnadeln Stärke 2 und 2,5.
  • Ihr könnt auch andere Garne mit gleicher Lauflänge verwenden (z. B. "Sonja" von Wollbutt).
Ich wünsche Euch viel Freude mit den Anleitungen!

Liebe Grüße von Ina

--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du! Mein derzeitiger Liebling ist ...
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 19. Juli 2017 um 13:41


Auch für die Strickfreunde habe ich ein passende Strickanleitung für ein rotes aufregendes Kleid für Barbie und ihre Freundinnen. Es ist ganz fix aus nur ein paar Gramm Wolle gestrickt.

Material:
  • 15 g Sockenwolle
  • ein Nadelspiel der Stärke 2 oder 2,5.
Auf 11 Seiten erkläre und zeige ich Schritt für Schritt, wie es gestrickt wird. Wir stricken nur rechte und linke Maschen. Ihr solltet
mit einem Nadelspiel stricken können.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Stricken dieses wunderschönen Kleides.
Herzliche Grüße  von "Ina strickt"

--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du! Mein derzeitiger Liebling ist ...
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 19. Juli 2017 um 13:51


Rote Filzschuhe in Mokassinsform sind der Renner! Auf dem Bild seht Ihr tatsächlich MEINE. Man kann sie für sich, die Freundin, die Schwester, die Tochter oder die Arbeitskollegin machen. Die mögen einfach alle - man muss nur die Schuhgröße kennen. In der Anleitung findet Ihr die Angaben zu allen Schuhgrößen (18 - 47). 

Warum sind Filzhausschuhe das beste für die Füße? Weil ...

  • Filzwolle angenehm wärmt, temperaturausgleichend und atmungsaktiv ist
  • Filzwolle keine Gerüche annimmt
  • die Filzwolle wie ein Stoßdämpfer beim Auftreten wirkt
  • Filzschuhe sich jeder Fußform anpassen, da drückt nichts
  • Man sie auch mitnehmen kann, wenn man irgendwo eingeladen oder auf Reisen ist
  • Filzschuhe einfach wohlig und angenehm am Fuß sind, das ist wie Zuhause-Sein.
Ich erkläre und zeige Euch auf 30 Seiten ausführlich und Schritt-für-Schritt, wie sie angefertigt werden. Deshalb ist die Anleitung auch für Strickanfänger und Filzanfänger geeignet. Ich wünsche Euch viel Freude beim Stricken und Filzen und allzeit warme Füße. Freundliche Grüße von Ina

--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du! Mein derzeitiger Liebling ist ...
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 19. Juli 2017 um 19:58
Dieser Polo-Pullover aus leichter Baumwolle, der im Sommer und Winter getragen werden kann, ist ein süßer Hingucker bei allen Knirpsen. Geeignet ist er sowohl für Mädchen als auch für Jungs.

Da Kinder im Kleinkindalter in der Regel nicht gerne etwas Enges über den Kopf ziehen, ist diese Variante eine dekorative Alternative zur seitlichen Knopfleiste. 



Das Besondere an diesem Polo-Pullover ist, dass du fast keine Nähte hast. Er muss nur oben an der Schulter und ein winziges Stück unterm Arm zusammen genäht werden. Gestrickt wird von unten nach oben.

Die Anleitung für den Polo-Pullover umfasst 10 Seiten inkl. Fotos und ist für fortgeschrittene Anfänger geeignet. 

Material (für Größe 86-98):
  • 2 x 50 g Baumwolle (Lauflänge 170 m/50 g) in rot  
  • 1 x 50 g Baumwolle (dto.) in gelb 
  • 2 Knöpfe ca. 1,5 cm Durchmesser 
  • Je eine 40er Rundstricknadel Gr. 2,5 und 3 
  • Je ein Nadelspiel in Gr. 2,5 (oder 2) und 3 
  • Eine längere Häkelnadel Nr. 3 oder 4 zum Aufnehmen der Maschen (es geht evtl. auch eine kleine, wenn du geübt bist im Maschen aufnehmen) 
  • Eine Woll-Nähnadel zum Vernähen und Sticken 
  • Evtl. eine Hilfsnadel (große Sicherheitsnadel zum Stilllegen von Maschen) 
  • Ein paar Maschenmarkierer (ich mache dafür kleine Schlaufen aus Wolle)
Hier geht's zur Strickanleitung für den Polopullover für Kleinkinder
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

    
Antwort

Mittwoch, 19. Juli 2017 um 20:03
Diese luftige Sommer-Tunika kann im Sommer, aber auch in jeder anderen Jahreszeit getragen werden.
Die 14-Seiten-Strickanleitung erklärt genau die Größe 38-42. Eine andere Größe lässt sich leicht anpassen.



Das Besondere an dieser Tunika ist, dass du fast keine Nähte hast. Sie muss nur oben an der Schulter und ein kleines Stück unterm Arm zusammengenäht werden. Gestrickt wird von unten nach oben, bis zum Armansatz in Runden.

Die Strickmuster werden genau beschrieben, mit allen Maßen. Die Anleitung ist somit auch für Strickanfänger geeignet, die folgende Grundkenntnisse haben.

    • rechte und linke Maschen stricken
    • Umschlag stricken
    • Stricken in Runden
    • Maschen abketten
    • Maschen abnehmen nach rechts und links
    • Maschen zunehmen an der Seite (es gibt einen Video-Tipp als Link)
    • Aufnehmen von Maschen zum Anstricken (hier das Bündchen am V-Ausschnitt)
    • Strickstücke zusammennähen (an der Schulter und unterm Arm)
    • Farbwechsel (für die Streifen)
    • Kettmaschen häkeln
Viele Arbeitsvorgänge (auch Tipps dazu) werden mit Fotos gezeigt.

Du brauchst an Material (für die hier beschriebene Größe):
  • 200 g Baumwolle, Lauflänge 170 m/50 g in rot
  • 1 x 50 g Baumwolle in gelb – gleiche Wollqualität
  • Je eine 60er oder 80er Rundstricknadel Gr. 3 und 3,5
  • Optional: eine längere Häkelnadel Nr. 3 oder 4 zum Aufnehmen der Maschen (wenn du geübt bist im Maschen aufnehmen, geht es auch anders)
  • Eine Häkelnadel Gr. 3 - 4
  • Eine Woll-Nähnadel zum Vernähen
  • Ein paar Maschenmarkierer (ich mache dafür kleine Schlaufen aus Wolle)
Die genauen Maße der Tunika sind in der Anleitung enthalten.
Die Anleitung kann beliebig für andere Größen angepasst werden, sowohl in der Länge wie auch in der Breite. Dafür einfach die angegebenen Maße beachten und umrechnen für die Breite, die Länge und für die Arme bzw. den Armausschnitt.

Hier geht's zur Strickanleitung für die rot-gelbe Tunika.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

    
Antwort

Mittwoch, 19. Juli 2017 um 20:08
Ein gestrickter Schal mit Herzen, rot wie die Liebe.

Die Anleitung könnt ihr hier finden.



Das Muster ist einfach, rechte und linke Maschen, und für die Herzen gibt es eine Strickschrift.
Antwort

Samstag, 22. Juli 2017 um 18:51
Diesen Teelichthalter kannst Du in allen Blumenfarben basteln, aber in Rot ist er besonders auffällig und belebt mit seiner Farbe auch eine sonst dezente Umgebung.



Der Teelichthalter ist aus Fotokarton gefertigt und hat ca. 13 cm im Durchmesser. Durch die bebilderte Anleitung ist er sogar für Neulinge sehr gut zum Basteln geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Montag, 24. Juli 2017 um 11:35
Der Sommer ist in vollem Gange und neue Flip-Flops kann man immer brauchen - wie wäre es mit diesem Modell mit einem wunderschönen Motiv in rot oder deiner Lieblingsfarbe?
---->>> Hier geht's zur Häkelanleitung für Flip-Flops "Wirbelwind"

Mit der detaillierten Anleitung inkl. Häkelschrift und vielen Fotos entstehen ganz schnell und unkompliziert Flip- Flops in jeder beliebigen Größe!



SCHWIERIGKEITSGRAD: geübte Anfänger

BENÖTIGTES MATERIAL:
  • Baumwollgarn Stärke 2,5-3,5 (z.B. Schachenmayr Catania) in 4 verschiedenen Farben
  • Häkelnadel Nr. 2,5mm
  • Sticknadel, Schere
  • Flip Flops zum Behäkeln (zu kaufen bei: http://www.jawolle.de/de/flip-flops-zum-behaekeln.html), ersatzweise „normale“ Flip Flops in der gewünschten Größe (am besten mit Stoffriemen, auf die das Motiv aufgenäht werden kann)
VERWENDETE MASCHEN:
Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen

Hilfestellung:
Bei Fragen zur Anleitung und beim Nacharbeiten stehe ich gerne zur Verfügung!
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Antwort

Montag, 24. Juli 2017 um 12:40
Auch ein totaler Trendsetter ist Fredo der Weihnachtssack.
Du kannst ihn befüllen oder einfach vor die Tür stellen, diese hält er dann offen. :)

hier geht es zur Anleitung

     


Ihr erhaltet eine ausführliche 13- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Fredo hat ca. eine Größe von 25 cm in der Höhe und der Breite.

Auch für Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:

Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben Stäbchen, magischer Ring, Zu- und Abnahmen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • ca. 300 g Baumwollgarn (Nadelstärke 3 - 4) in der Farbe rot
  • je ca. 50 g Baumwollgarn in den Farben weiß und schwarz, ein Rest braun
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und 4,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • ev. Plastikscheibe Ø ca. 12 cm, 2 Pappscheiben Ø 6 cm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37