Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 17. Juli 2017 um 17:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Blumen gehören zum Sommer wie das vom Tau feuchte Gras am Morgen.
Hier im Thread ist Platz für Blumen in allen Formen, Farben und Größen. Auch Pflanzen, Streudeko / Aufnäher / Applikationen mit Blumenmotiv aus Wollresten sowie Blumenprints können vorgestellt bzw. entdeckt werden.
Viel Spaß.

@Autoren,
2-3 Anleitungen genügen.
Link und Bild sowie Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 17. Juli 2017 um 19:15
Die kleinen Blumenkinder sehen nicht nur im Frühling hübsch aus und verblühen nie! Sie haben bewegliche Arme und Beine und können deshalb in verschiedenen Positionen aufgestellt werden. jedes Blumenkind hat seine Blüte in der Hand. So kannst du auch nur die Blumen nachhäkeln und hast dann einen bunten Frühlingsstrauß.
Gehäkelt wurde mit Baumwolle der Lauflänge 125m / 50 g (z. B.Catania von Schachenmayr)
Hol dir die süßen kleinen Blumenkinder nach Hause die Anleitungen findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 17. Juli 2017 um 19:47
Hallo,
Blümli ist ein pflegeleichtes und immergrünes Blümchen.
Es ist eine schöne Deko für euer zu Hause oder ein schönes Geschenk
für einen Geburtstag !

Hier geht es zur Anleitung!

Blümli ist mit Schachenmayr Catania gehäkelt und die Anleitung ist sehr detailliert 
beschrieben und mit vielen hilfreichen Fotos versehen.

Viel Spaß und entspannte Häkelstunden wünscht euch 
eure Sani!
In meinem Lädchen könnt ihr noch viele tolle Amigurumis finden! Schaut doch einmal vorbei! Ich freu mich auf euch! Zum Shop!

Liebe Grüße von Sanis-Fitzereien!

Antwort

Montag, 17. Juli 2017 um 21:08
Häkelanleitung Efeublätter

Ob als einzelne Blätter oder als Ranke, dieser Efeu findet für viele Dekorationen einen tollen Zweck


Details & Anleitung



Ihr benötigt an Material
  • Häkelgarn grün oder Baumwollgarn
  • eine passende Häkelnadel
  • Schere
  • Nadel
  • Haarlack



Die abgebildete Ranke ist aus Häkelgarn mit einer Nadel in Stärke 2 gehäkelt.  
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Dienstag, 18. Juli 2017 um 14:03
Stiefmütterchen Häkelanleitung

Ein niedliches Stiefmütterchen mit Blättern zum Annähen an Kleidung, Taschen oder Kissen. Ideal auch als Deko.
Die Schritt für Schritt Anleitung ist mit Bildern hinterlegt. Grundkenntnisse im Häkeln sind Voraussetzung. Material: Schachenmayr Catania, Häkelnadel 3mm.
Neu im Shop

Hier geht es zu meinem Shop. Ich freue mich, wenn Ihr vorbei schaut:
https://www.crazypatterns.net/de/store/MyBabyDesigns
Antwort

Dienstag, 18. Juli 2017 um 17:42
An diesem Blumenstrauß hast Du das ganze Jahr über Deine Freude: Es ist immer frisch, braucht keine Pflege und sorgt im Sommer wie im Winter für mehr Farbe im Raum.


 
Die Blumen sind aus Fotokarton und Krepppapier gefertigt und sehr einfach zu basteln. Die ca. 8 cm großen Blüten bieten eine gute Gelegenheit zur Verarbeitung der Fotokartonreste.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Dienstag, 18. Juli 2017 um 18:50
Häkelanleitung - Blumengesteck in Weiß und Lila



Ein Traum in Weiß und Lila ist dieses Gesteck.
Die Weiße Catleya, der Lavendel und als Bodendecker die Dalmatiner Polsterblume.

Eine Dekoration mit besonderem Flair, ein ideales Geschenk für jeden Anlass, das mit Sicherheit gut ankommt. Eine Bereicherung auf Ihrer Fenster oder Blumenbank.

Die ausführliche und reich bebilderte Anleitung enthält :
  • die Catleya - Orchidee,
  • den Lavendel,
  • die Dalmatiner Polsterglockenblume
Alle drei Anleitungen sind leicht verständlich und und somit auch für Anfäger geeignet.
Was Sie können sollten:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen
  • Stäbchen (halbe, ganze, doppelStäbchen
Material:
  • Häkelgarn in.... Weiß, dunkelgrün, helles mattes Grün, Lila, und oder Lila Verlaufsgarn,
  • Steckdraht,
  • Wickeldraht
  • grünes Kreppband,
  • eine Solar Leuchte
Hier geht´s zur Anleitung

*************************************************************************************************
Blaue Schmetterlings Orchidee - Häkelanleitung




Eine der schönsten Zimmerpflanzen ist die Orchidee, es gibt sie in den verschiedensten Formen und Farben. Am häufigsten anzutreffen in den heimischen Wohnzimmern ist die Schmetterlings Orchidee. 

Eine besonders schöne Züchtung ist die Blaue Schmetterlings Orchidee, die" blue butterfly"

Und jetzt gibt es diesen Traum auch für die Häkelnadel.

Die Anleitung ist detailliert und mit zahlreichen Schritt für Schritt Bildern unterlegt,so werden Sie schnell Ihren Traum von der "Blue Butterfly" verwirklichen.
Selbst Anfänger werden hier "Ihren grünen Daumen" finden.

Materialien:
  • Häkelgarn Stärke 10 in Blau/Weiß- Verlaufsgarn, Weiß, Gelb und Dunkelgrün,
  • Steckdraht
  • Wickeldraht
  • Häkelnadel 1,0
erforderliche Grundkenntnisse:
  • Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen.

Hier könnt ihr Euch diesen Traum herunter laden

This crochet guide is also available in English Click here to downloadhttps://www.crazypatterns.net/en/items/29142/butterfly-orchid-crochet-tutorial

Eine ganze Kollektion an Blumen findet Ihr in der Flima - Gärtnerei :
Antwort

Dienstag, 18. Juli 2017 um 20:02
Wunderschöne " Wildrose" Brosche. Sieht atemberaubend auf einem basic Kleidungsstück aus, ob Pullover, Jacke, Schal.....ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Auch schön als Highlight auf einer Geschenkverpackung oder auf einer Tasche als Taschenbaumler.Um die Brosche zu häkeln brauchst du:
  • Eine Häkelnadel 1,0
  • Filethäkelgarn in weiß, rosa, grün (Reste)
  • einen Plastikdeckel mit einem Durchmesser von ca. 3-3,5 (oder alternativ einen Kronkorken, welchen du mit einem Hammer platt drückst)
  • eine Anstecknadel zum Festnähen
  • gelbe rocailles Perlen
Folgende Maschenvariationen musst du beherrschen:Feste Maschen – fm Kettmasche Halbe Stäbchen – hbstb Stäbchen – Stb Doppelstäbchen – Dstb Luftmaschen - lm

Hier kommst du direkt zur Anleitung 
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Antwort

Sonntag, 23. Juli 2017 um 14:14
Mit dieser Anleitung bekommst Du eine große Unterstützung bei Deinen Deko-Vorhaben: Mit 3 Blumenformen in jeweils 5 bis 7 Größen zwischen ca. 3 und 7,5 cm sowie Kreisvorlagen für die Blumenmitten, hast Du eine Grundlage für unzählige Blumenvariationen, die Du – je nach Anlass, Verwendungsart, Lust und Laune – kreieren kannst.
 


Diese Blumen werden aus Fotokarton gebastelt und sind eine besonders schöne Variante der Resteverwertung.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Forenspiel: Sommerspaß 2024
29 Antworten Neu von veronika-t15
26. Apr. 2024 um 12:06
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15