Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 17. Juli 2017 um 17:11
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
der Zenit des Sommers bringt gewöhnlich Hitze mit sich, gibt aber auch den Startschuss für den Weg zum Herbst. Das heißt so viel wie: Jetzt an den Herbst denken, eine hübsche Weste, eine warme Jacke, einen kuscheligen Poncho oder Cardigan handarbeiten, damit Du im Herbst etwas zum Anziehen hast.
Jetzt Anleitungen shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor genügen. Link und Bild sowie die üblichen Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 17. Juli 2017 um 17:15




Ein herzliches Hallo an alle Häkelfans :) Lasst uns zusammen diese hübsche Zipfelwestehäkeln. Diese ist sehr einfach und schnell zu häkeln.

Dies ist eine bebilderte PDF Datei mit einer Beschreibung. An alle Größen leicht anzupassen.

Perfekt für Bobbels/gefachte Garne


Die Anleitung enthält:
  • eine Größentabelle für alle Größen
  • Häkelschrift für die Weste
  • Schritt für Schritt Erklärungen
  • Tipps und Tricks von mir


Schwierigkeitsgrad: einfach 
Häkelgrundkenntnisse sind dennoch Voraussetzung

Material:
  • 4 fädiger Bobbel
  • Ns 4
Bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung!
>> Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!

              

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 

Schaut auf meinem Blog bei Facebook vorbei :)
Oder komm in meine nette Häkelgruppe <3 
Antwort

Montag, 17. Juli 2017 um 17:17



Eine tolle Übergangsjacke für kleine, modebewusste Damen :) In 10 Größen! 
Diese Jacke ist weich und gemütlich, einfach perfekt für die kühle Abende :) Super für die Übergangszeit 

In der Anleitung wird genau beschrieben, was zu tun ist. Anhand einer Größentabelle kannst du ganz einfach die gewünschte Größe aussuchen und sofort los legen.

Die Anleitung enthält:
- Größentabelle für insgesammt 10 Größen
- Schemas zum Rumpfteil 
- Bilder und Beschreibung zum jeden Schritt der Jacke: Von Rumpfteil bis Kapuze alles genauestens erklärt. - - Viele Tipps und Tricks von mir

Schwierigkeitsgrad: mittel 
Lm, Zun, hSb, Abn, Sb, RelSb, hMg, fM, Km werden benötigt. 
In der Anleitung findest du selbstverständlich nochmal die genaue Beschreibung der Maschen

>>> Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen! 

Liebe Grüße Crisa´s Häkelwelt 

              

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 

Schaut auf meinem Blog bei Facebook vorbei :)
Oder komm in meine nette Häkelgruppe <3 
Antwort

Montag, 17. Juli 2017 um 18:05
Häkelanleitung Poncho Seabreaze

--> Hier geht's zur Anleitung 

Nicht nur im hohen Norden weht regelmäßig ein laues Lüftchen, sondern überall auf der Welt. Mit einem Poncho hat man den perfekten Begleiter, wenn es noch zu warm für eine Jacke, aber zu kühl für nackte Schultern ist.

Das Muster ist sehr einfach und man kann sich diesen Poncho in allen Größen nachhäkeln. Die luftigen Fransen lockern das Gesamtbild noch ein wenig auf.

Schwierigkeitsgrad: Sehr einfach

Was du brauchst:

Ca. 200 gr. von je zwei verschiedenen Farben (hier z.B. Türkis/Weiß) – Polyesterwolle: 100 g = LL 250 m – , empfohlene Nadelstärke 3 -3,5
Verwendete Nadelstärke: 4

Was du können musst:


Luftmaschen, Feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Montag, 17. Juli 2017 um 18:06

Mit diesem modernen Poncho liegst du voll im Trend, er ist ein wunderschöner Blickfang und perfekt für kühle Sommerabende. Einfach überziehen, evtl. den Kragen zuziehen und das Wetter kann dir nichts mehr anhaben.

In der Anleitung sind folgende 3 Größen-/ Maßangaben enthalten:

  • Kinder von 8 - 12 Jahren
  • Damengr. 36 - 42
  • Damengr. 44 - 48/50
Der Poncho wird in Runden gehäkelt und ist auch für ambitionierte Anfänger durchaus machbar.




Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • Für Damengröße 36 - 42 habe ich ca. 1400 m 4-fädiges Garn verbraucht ( bei größeren/ kleineren Größenalso entsprechend mehr/ weniger einplanen )
  • 2 Häkelnadeln entsprechend dem Garn ( hier wurde Gr. 3,5 + Gr. 4 verwendet )
Antwort

Montag, 17. Juli 2017 um 18:26
Eignetlich eine Stola, die sich aber sehr gut auch als Poncho verwenden lässt.

Die Anleitung findet ihr hier.



Aus Sockenwolle der Länge nach gestrickt, kann man sie zu jeder beliebigen Größe arbeiten. Am unteren Rand hat sie ein Lochmuster (Strickschrift vorhanden). Für die Ponchovariante sollte man mindestens 600m Wolle einplanen.
Antwort

Montag, 17. Juli 2017 um 18:30
Häkelanleitung Poncho "Elegance"

--> Hier bekommst du die Anleitung 





Sollst du vielleicht demnächst spontan zu einer Afterwork-Party oder einem romantischen Dinner und hast mal wieder nichts passendes zum Anziehen? Wie wäre es mit einem luftigen, aber richtig eleganten Poncho?

Du kannst den Poncho nach Belieben länger oder kürzer häkeln, indem du die Mustersätze nach Belieben wiederholst. Die 18-seitige Anleitung enthält eine Häkelschrift sowohl eine schriftliche Form samt vieler Schritt-für-Schritt Bilder.

Eine Maschenprobe ist auch angegeben, so daß man den Poncho nach belieben größer oder kleiner häkeln kann.

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Was du brauchst:

Ca. 200 -250 gr. eines beliebigen Bobbels – 4 fädrig mit Glitzerfaden– 1000 -1200 m LL, empfohlene Nadelstärke 3,5


Maße für das Modell L/XL

Schulterausschnitt ca. 55 cm 
Gesamtweite ca. 115 cm 
Länge von Hals bis Spitze ca. 50 cm in der Mitte/35 cm Seitenteile/43 cm in die Ecken


Was du können musst
:

Luftmaschen, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen, Kettmaschen


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Montag, 17. Juli 2017 um 20:23


Ponchos haben immer Saison - egal, ob Sommer, Herbst oder Winter. Dieser lässig-coole Sommer-Poncho wird garantiert Euer Liebling. Einfach überwerfen und gut aussehen. Er ist durch seinen raffinierten Schnitt und den eleganten Fall ein absoluter Figurschmeichler und kaschiert kleine Pölsterchen. Er passt zu Jeans und Kleid. Schaut Euch einfach mal die Fotos dazu an.

  • Er passt für alle Größen. Ausschnittgröße und Rückenlänge werden zum Schluss individuell festgelegt.
  • Die Strickanleitung und das Muster sind für Strickanfänger und Profis gleichermaßen geeignet. Wir stricken nur rechte Maschen, linke Maschen und Umschläge. 4 Muster-Reihen wechseln sich ständig ab. Ihr müsst aber keine
    komplizierten Strickschriften lesen können, obwohl eine Strickschrift
    mit dabei ist. Auf 21 bebilderten Seiten zeige und erkläre ich Euch alles ganz genau Schritt-für-Schritt
Material
  • 200 g „Drachenwolle“ (LL 600 m/100 g)
  • Rundstricknadel mit Metallspitzen, Stärke 3,5, 80 cm lang (oder länger)
Ich wünsche Euch viel Freude mit der Anleitung und beim Tragen Eures Sommer-Ponchos. Liebe Grüße von Ina --> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du! Mein derzeitiger Liebling ist ...
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Montag, 17. Juli 2017 um 20:29


Und wer jetzt schon an den Herbst denken mag und die Spaziergänge draußen im bunten Laub, dem sei dieser weiche und warme Poncho aus kuscheliger Wolle mit eingebautem Farbverlauf empfohlen. Er ist ein Figurschmeichler und mogelt kleine Pölsterchen einfach weg, nichts kneift und zwickt. Das Stricken macht Spaß, denn wir kommen Dank der Nadelstärke 8 schnell voran. Die Größe kann individuell an die Trägerin angepasst werden. Die Strickanleitung ist auch für Strickanfänger sehr gut geeignet.

Material:
700 g Olympia, Rundstricknadel Stärke 8

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten und viele bewundernde Blicke beim Tragen. Liebe Grüße von Ina--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du! Mein derzeitiger Liebling ist ...
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Montag, 17. Juli 2017 um 22:31
Der nächste Winter kommt bestimmt (trotz Klimaerwärmung). Dann ist so ein Poncho herrlich warm:

Häkelanleitung Poncho mit Möbius-Schalkragen (Loop) - schnell und einfach




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Schnell und einfach gehäkelt... (habe nur 1 Wochenende für beide Teile gebraucht).

Mit dieser Häkel-Art kann während des Häkelns entschieden werden, wie groß der Poncho werden soll – man hört einfach auf zu Häkeln, wann es gefällt.

Poncho und Möbius-Schal sind mit dickem Farbverlaufsgarn 100 g – 100 m und Häkel-Nadel 8,0 gefertigt. Andere Garne sind absolut möglich, wichtig sind die angegebenen Start-Maße. Das Prinzip bleibt stets gleich.

Die PDF-Anleitung beinhaltet Poncho und Möbius-Schal und ist bebildert, stellt aber keinen Häkelkurs an sich dar.

Diese Häkelkenntnisse werden gebraucht:
Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Häkeln in Reihen, Häkeln in Runden.

Übrigens: bei einem Möbius-Schal spiegelt sich das jeweils gefertigte Muster, d.h. eine waagrechte Hälfte erscheint wie eine rechte Außenseite, die zweite Hälfte erscheint wie eine linke Musterinnenseite. Dies gibt raffinierte Effekte, je nachdem, wie der Schal umgelegt wird und das Muster fällt.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 17. Juli 2017 um 22:36
Für alle Jahreszeiten geeignet:

Cardigan/Strickjacke Gita - Gr. 36 bis 42 One Size



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Ein gestricktes Leichtgewicht für alle Jahreszeiten – egal, ob drüber oder drunter – schlicht und mit effektvollem Kragenbereich. Beide angewandten Muster sind absolut einfach (nur rechte und linke Maschen). Etwas Achtsamkeit erfordert die Kragengestaltung, daher Schwierigkeitsgrad: mittel.

Die Ärmel sind anders als beim Modell „Margit“ mit einer Armkugel gestrickt. Die Länge ist variabel.

Die bebilderte Anleitung mit maschen- und reihengenauer Ausarbeitung bezieht sich auf eine Maschenprobe von ca. 14,5 Ms = ca. 10 cm mit Stricknadel 6,0. Aufgrund der lässigen Form und Dehnbarkeit der Jacke ist eine Masche mehr oder weniger nicht so sehr ausschlaggebend. Bei größeren Maschenprobe-Abweichungen bitte die Stricknadelstärke größer oder kleiner wählen. Die Anleitung enthält keinen Stricklehrgang, enthält aber entsprechende Link-Tipps.

Wir brauchen
225 g KidSilk von Austermann, Farbe 40 Smaragd, 75 % Kidmohair, 25 % Seide,Angaben lt. Banderole: Nd. 3 – 4, 18 Ms x 26 R = 10 cm x 10 cm, Handwäsche, 25 g – 225 m Lauflänge;
Alternativgarne: z.B. Kid-Seta (Schulana) oder Kid Mohair bzw. KidSilk (Adriafil) – jeweils dieselbe Menge für die hier gestrickte Gesamt-Rückenlänge von ca. 71 cm. In diesem Material wird mit doppeltem Faden gestrickt. Weitere Alternativgarne sind in der Anleitung angeführt.

Hier verwendet: Stricknadel Stärke 6,0, Stecknadeln, Maßband, Wollnadel zum Vernähen, Schere, Maschenmarkierer, ggf..Reihenzähler.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 18. Juli 2017 um 11:13
Der kalten Zeit können wir immer trotzen... und sie kommt bestimmt!
Angenehm geht das mit einem Poncho!

Die Kombination aus Zopf- und Ajourmuster – gepaart mit dieser warmen Alpaca-Qualität – lässt diesen Schulterwärmer uns warm halten, wann immer wir das brauchen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 36/38/40/42.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Eine ausführliche Beschreibung sowie eine Chart in Strickschrift führen durch das Muster.
Außerdem ist ein genaues Schemata in der Anleitung zu finden.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 18. Juli 2017 um 11:16
Ein wundervoll leichter - aber durch das Kamelhaar trotzdem sehr warmer Poncho wartet hier auf Euch!

Die Technik ist grundsätzlich schlicht gehalten - doch die kleine Zopfborte gibt den letzten Schliff!
Außerdem machen sich die in Perlentechnik eingearbeiteten Schneemänner sehr schön und erfüllen gleichsam den Zweck der Beschwerung, was für einen sauberen Fall sorgt.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 38/40.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den gesamten Strickprozess.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 18. Juli 2017 um 12:18
Jetzt schon für den Herbst vorsorgen....................., muß das sein?

Nein, muß es nicht, aber es wäre schön, wenn dein Poncho dann bereits fertig wäre.



Der Name des Farbverlaufsbobbel "Fallende Blätter", der dem Poncho seinen Namen gegeben hat, stimmt dich bereits auf den Herbst ein.

Material:

  • 2 Bobbel Farbverlaufswolle „Fallende Blätter“, 4-fädig, LL insgesamt 2.400 Meter
  • 1 Rundstricknadel NS 5, 40-60 cm
  • 1 Rundstricknadel NS 5, 100-120 cm
  • 3 Maschenmarkierer
  • 1 Nadel zum Fäden vernähen
  • 1 Schere


Maße:
  • Länge 1,05 Meter
  • Umfang 2,26 Meter
  • Halsumfang 1,00 Meter

Die Anleitung ist auch für Anfänger geeignet und enthält eine Erklärung, wie du den Poncho deiner Größe anpassen kannst.

>>> Hier geht es zur Anleitung 

Viel Spaß beim Stricken und für Fragen bin ich gerne für dich da!!!

Liebe Grüsse

Christa
Antwort

Dienstag, 18. Juli 2017 um 18:56
Poncho - Häkelanleitung



Dieser wärmende Poncho wird ein ständiger Begleiter für kühle und kalte Tage sein.

In allen Größen häkelbar und in jeder Farbkombination und Wollart möglich.

Der Poncho besticht durch sein Ornament Muster und ist in jeder Hinsicht ein Schmuckstück in Ihrem Kleiderschrank.

Die 22 seitige Anleitung mit 90 Schritt für Schritt- Fotos macht es auch Anfängern leicht diesen schönen Poncho nachzuarbeiten.

Die Ornament-Maschen werden ausführlich erklärt und gezeigt. 

Grundkenntnisse der Maschenarten .... Feste Maschen, Luftmasche und Stäbchen ... sollten vorhanden sein.


Material :
  • Jede Wolle ist denkbar ....
  • Verbrauch je nach Größe und verwendeter Wolle ca. 250 - 300g je Farbe.
  • für Kindergrößen ca 150 - 200 g je Farbe
  • Häkelnadel Nr.4
Hier geht´s zur Anleitung
Antwort

Mittwoch, 19. Juli 2017 um 19:48
Wie wäre es mit einer Kombi aus Dreieckstuch und Poncho? Ein echter Hingucker an kühlen Sommerabenden oder zu festlichen Anlässen!



In der Strickanleitung wird auf 18 Seiten plus zusätzlichen 2 Seiten mit ausführlichen Mustertabellen das komplette Tuch mit den Mustersätzen und vielen Fotos Schritt für Schritt genau erklärt. Es sollten allerdings Grundkenntnisse im Stricken und ein wenig Übung vorhanden sein. Den Schwierigkeitsgrad würde ich mit mittel bezeichnen. 

Folgende Grundkenntnisse im Stricken und Häkeln sind erforderlich:
  • rechte und linke Maschen stricken
  • Umschlag stricken
  • Abnahmen nach rechts und nach links geneigt (wird hier auch kurz erklärt)
  • zweireihiges Perlmuster
  • Stricken nach Mustertabelle
  • Luftmaschen und feste Maschen häkeln
  • Vorteilhaft wäre, wenn du die Aufnahme der Maschen nach rechts kennst (in der Anleitung gibt es Hinweise dazu)
Material:
  • 300 g Baumwolle in weiß (hier: Lauflänge 
  • 170 m/50 g) 
  • 50-100 g Baumwolle in rosa 
  • Eine 80er Rundstricknadel 3,5 
  • Eine Häkelnadel Gr. 3,5 
  • Eine Woll-Nähnadel zum Vernähen 
  • Ein paar Maschenmarkierer
Hier geht's zur Strickanleitung für die Kombination von Poncho und Dreieckstuch
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

    
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Heute um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15