Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 13. Juli 2017 um 17:11
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
nicht nur die mit Wolle und Stoff hergestellten Modelle sind zauberhaft, auch aus Papier + Fotokarton lässt sich Wunderbares herstellen. Wer gerne mit Papier + Fotokarton bastelt, sollte sich diesen Thread hier bookmarken / auf die Favoritenliste packen oder auf die Foren-Merkliste packen, denn hier werden laufend schöne + neue + altbewährte Bastelanleitungen für Papier vorgestellt.
Viel Spaß.

Tipp: Wenn Du einen Thread auf die Merkliste packen möchtet, dann klicke bei geöffnetem Thread rechts auf den Button "Zur Merkliste hinzufügen".

@Autoren:
Ihr könnt hier ohne Mengenbegrenzung alle Eure Anleitungen für das Basteln mit Papier vorstellen. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 13. Juli 2017 um 18:57
Die Wikinger sind ein richtiges tolles Vater-Sohn-Gespann. Und die Helden im Kinderzimmer von kleinen Abenteurern.
Die Anleitung enthält Tipps zum Basteln mit Tonkarton, das Schnittmuster in Originalgröße (zum Ausdrucken und Ausschneiden), sowie einen Klebebogen für das richtige Anordnen der Motivteile. Auch wird das Colorieren mit Soft-Pastellkreide, für schöne Schattierungen, erklärt.
Für das Nacharbeiten wird folgendes Material benötigt:
  • Tonkarton in grau, weiß, hautfarben, orange, dunkelblau, mittelbraun, silber
  • Soft-Pastellkreide oder Abrieb von Holzmalstiften
  • Bleistift
  • Fineliner in schwarz
  • Dekomarker in weiß
  • Schere
  • Klebstoff, flüssig
Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/27868/die-wikinger-basteln-mit-papier

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Donnerstag, 13. Juli 2017 um 19:00
Pirat und Papagei als Schiffbrüchige .... kann man ihnen trauen oder führen die beiden etwa etwas im Schilde?Die Anleitung enthält Tipps zum Basteln mit Tonkarton, das Schnittmuster in Originalgröße (zum Ausdrucken und Ausschneiden), sowie einen Klebebogen für das richtige Anordnen der Motivteile. Auch wird das Colorieren mit Soft-Pastellkreide, für schöne Schattierungen, erklärt.Für das Nacharbeiten wird folgendes Material benötigt:
  • Tonkarton in verschiedenen Farben
  • flüssiger Klebstoff
  • Schere
  • Fineliner für die Konturen
  • Soft Pastellkreide für die Colorierung (alternativ Abrieb von Holzmalstiften)
Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/25560/schiffbruechige-basteln-mit-papier


Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Freitag, 14. Juli 2017 um 14:19
All diese bunten Blumen sind aus einem einzigen Material gemacht – dem Fotokarton (auch als Tonkarton bekannt). Diese Papierart gibt es in so vielen Farben, dass Du unzählige Blumen mit schönen Farbverläufen oder in ungewöhnlichen Farbkombinationen kreieren kannst – ganz nach Deinem Geschmack und immer passend zu Deinem Vorhaben.
 


Mit der Anleitung bekommst Du Vorlagenzeichnungen für 3 Blumenformen in jeweils 5 bis 7 Größen zwischen ca. 3 und 7,5 cm und Kreisvorlagen für Blumenmitten. Die Verwendungsmöglichkeiten der Blumen sind nahezu unbegrenzt: Du kannst damit z.B. Deine Geschenkverpackung dekorieren, sie zu Deko-Ketten auffädeln, Schmuck daraus basteln… Die Blumen sind sehr einfach zu basteln und für Bastelanfänger sowie zum Basteln mit Kindern sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Samstag, 15. Juli 2017 um 23:15
Für alle, die gerne selbstgemachte Pralinen verschenken, habe ich eine perfekte Verpackung: Auf zwei Stockwerken gibt es hier Platz für acht Pralinen von ca. 3 - 3,5 cm.



Die Pralinenschachtelist aus Fotokarton gefertigt, ca. 9,5 x 7,5 x 9,5 cm groß und sehr einfach zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Sonntag, 16. Juli 2017 um 17:38
Für Blumen-Liebhaber habe ich noch viel mehr im Sortiment, zum Beispiel diese Papier-Lilien:


 
Hier sind nur die Blüten aus Fotokarton gebastelt. Zum Umwickeln der Stiele und für die Blätter habe ich Krepppapier verwendet. Die Lilien sind ca. 35 cm hoch und einfach zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Montag, 17. Juli 2017 um 17:32
Ein Teelichthalter für lauschige Sommerabende, oder Pralinenhalter für Deine Party-Gäste, oder beides nacheinander, ganz so wie Du es magst und brauchst.



Der Halter ist aus Fotokarton gefertigt und hat ca. 13 cm im Durchmesser. Er ist einfach zu basteln und auch für Anfänger sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Dienstag, 18. Juli 2017 um 17:57
Wenn Du bereits an den Herbst denkst und dafür jetzt schon basteln möchtest, kannst mit dieser Eulen-Laterne für St. Martins-Umzug los legen.



Die Laterne ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt, ca. 25 x 26 x 10 cm groß, schön kompakt und auch für kleine Kinder bequem zu tragen. Die vielen Kreise auf den Federn sind nur eine Option, die Eule sieht auch ohne hübsch aus.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Heute um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15