Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 11. Juli 2017 um 17:13
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Tier-Anleitungen sind hier auf Crazypatterns ganz besonders beliebt. Das ist ja auch kein Wunder, im Shop gibt es viele wunderbare Tiere, die man einfach nacharbeiten muss. Jetzt Tiere handarbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Link und Bild sowie Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 11. Juli 2017 um 17:24



Hallo! Lass uns zusammen diese entzückende Rudolfine häkeln. Sie ist unterwegs zu einer Weihnachtsfeier und hat sich deswegen so schick gemacht.

Das nächste Weihnachten kommt bestimmt :) 

♥ Schwierigkeitsgrad: Mittel

♥ Die hübsche Rudolfine hat die Größe von 30 cm sitzend und 38 cm stehend

♥ Die Anleitung enthält:
  • eine Schritt für Schritt Beschreibung der Rudolfine
  • ich gehe wörtlich und bildlich auf jeden Schritt ein
  • 2 Videos, die dir Strick,-und Nähschritte erleichtern sollen
  • Viele Tipps und Tricks von mir

♥ Material
Wolle: PRO LANA STAR (50g/135m) in beige, dunkel braun, rot, dunkel grün
Rocksaum: Schachenmayr Baby Smiles (25g/85m) weiß 
Häkelnadel Nr. 4,5; 4; 3,5; 3 
Strickadel 3,5 
Füllwatte 
Schwarzes Zwirn, beiges Zwirn oder Nähfaden 
Sicherheitsaugen (12mm) 
Filz: weiß 
Rouge für die Bäckchen 
Kleinen Pinsel Schere, Textilkleber Nadel mit einem großen Ohr, Stecknadeln

-->> Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!

              

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 

Schaut auf meinem Blog bei Facebook vorbei :)
Oder komm in meine nette Häkelgruppe <3 
Antwort

Dienstag, 11. Juli 2017 um 17:52
Emilio Elefant mit seinen großen Kulleraugen ist ein knuddeliger Weggefährte.

Emilio Elefant wird, unter Verwendung des angegebenen Materials, von der Rüsselspitze bis zur Fußsohle der Hinterbeine 31 cm lang. Ich persönlich empfehle für das Nacharbeiten all meiner Kuscheltiere Baumwollgarn.

Die Anleitung enthält viele Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse im Häkeln (feste Maschen, Spiralrunden etc.) werden jedoch vorausgesetzt.

Hier geht es zur Anleitung von Emilio:
https://www.crazypatterns.net/de/items/23188/emilio-elefant-haekelanleitung

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Dienstag, 11. Juli 2017 um 17:53
Nils Nashorn ist, trotz seines Hornes, keinesfalls gefährlich und möchte einfach nur geknuddelt werden.Nils Nashorn wird, unter Verwendung des angegebenen Materials, stolze 44 cm lang.Ich persönlich empfehle für das Nacharbeiten all meiner Amigurumis Baumwollgarn.Die Anleitung enthält viele Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse im Häkeln (feste Maschen, Zunahmen/Abnahmen etc.) werden jedoch vorausgesetzt.

Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/23148/nils-nashorn-haekelanleitung


Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Dienstag, 11. Juli 2017 um 18:12
Max Maulwurf würde es sich soooo gerne in eurem Garten gemütlich machen. Mit einem tollen Gängehaus und vielen noch tolleren Hügeln auf dem Rasen ;-) Max wird in Runden gestrickt, der Kopf mit verkürzten Reihen geformt. Das ist ganz einfach! Also nix wie ran an die Nadeln und den lustigen kleinen Max gestrickt.

Hier geht's zur Anleitung: KLICK!



Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Dienstag, 11. Juli 2017 um 18:59
Wie wäre es mit einer Tier-Maske? Damit kann Dein Kind sich selbst ein bisschen (und zum Glück nur vorübergehend :-)) in ein Hündchen verwandeln.



Die Maske besteht aus Fotokarton und Tonpapier und ist sehr einfach und schnell zu basteln. Sie hat eine Universalgröße, passt somit den meisten Menschen, kann aber nach Bedarf vergrößert oder verkleinert werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Dienstag, 11. Juli 2017 um 19:01
Geldesel Moneyshit (gehäkelt)

-->> Hier geht es zur Anleitung 



Jeder wünscht sich doch einen Esel der Geld sch........ kann.......Inspiriert von dem Märchen "Tischlein deck dich", in dem der Goldesel vorkam, habe ich jetzt einen Geldesel gehäkelt.Denn dieser Esel kann nicht nur das Geld fressen, wie auf dem Bild hier, sondern ihm fällt auch beim Schweif heben Kleingeld aus dem Hintern.Dies ist eine super Möglichkeit einem lieben Menschen ein wirklich originelles Geldgeschenk zu übergeben.

Moneyshit hat ein Stockmaß von 27 cm (Ohrspitze bis Huf sogar 44 cm) und eine Länge von 50 cm.Natürlich könnt ihr hier noch ein paar Bilder mehr von ihm sehen und es gibt auch wieder ein kleines Video dazu.

Schwierigkeitgrad: Einfach bis Mittel 

Was du brauchst:

  • Wolle Gründl Lisa(grau – ca 300 gr. -)
  • Etwas hellgrau, schwarz, rot, weiß, gelb (Happy von Gründl),
  • Füllwatte, Tick-Tack-Dose
  • Etwas Sekundenkleber
  • Klebeband
  • Zwei große Sicherheitsaugen
  • Nadelstärke 3,5, Wollnadel und Schere


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Dienstag, 11. Juli 2017 um 19:02
Häkelanleitung Eddie das Elefantenbaby 

--> Hier geht's zur Anleitung 



Ist Eddie nicht zauberhaft süß? Der kleine Elefant lädt zum knuddeln ein und erfreut jedes Herz.

In meiner Häkelanleitung wird Schritt für Schritt mit vielen Bildern die Entstehung dieses süssen kleinen Elefanten beschrieben. Die Anleitung ist auch sehr gut für Anfänger, da eben so viele Bilder und genaue Beschreibungen vorhanden sind.Maße des Elefanten, wenn man mit Happy Anti Pilling arbeitet: 33x30 cm

Schwierigkeitsgrad: Einfach 

Was du brauchst

 Wolle Gründl Happy (hellgrau – ca 350 gr. - , etwas dunkelgrau, schwarz, pink, blau, gelb ), Füllwatte Nadelstärke 3,5, Wollnadel und Schere


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Dienstag, 11. Juli 2017 um 19:03
Häkelanleitung Rudolf das Rentier

Hier bekommst du die Anleitung




Wer kennt ihn nicht. Rudolf Rentier mit seiner roten Nase. Ja es ist bald wieder soweit und in keiner Stube darf ein Rentier fehlen. Dieser süße Kerl verziert jedes Regal und sorgt für weihnachtliche Stimmung.
In einer 14 seitigen Häkelanleitung mit vielen Bildern beschreibe ich Schritt für Schritt die Herstellung von Rudolf, damit er demnächst auch euer Wohnzimmer schmückt.

Die Anleitung ist auch sehr gut für Anfänger geeignet, da man nur den Magic Ring, feste Maschen und Luftmaschen beherrschen sollte.

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Was du brauchst:


  • Wolle Gründl Happy (250mm LL auf 100 gr) beige – ca 200gr. – schwarz oder braun, weiß, rot (von jedem etwas) viel Füllwatte
  • Wackelaugen oder weiße Knöpfe
  • Nadelstärke 3,5, Wollnadel und Schere


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Dienstag, 11. Juli 2017 um 21:06

Dackel Wasti ist nicht nur ein niedlicher kleiner Hund sondern auch ein äußerst nützliches Mäppchen. In seinem Bauch kannst du dein Schreibzeug aufbewahren.  Aber auch deine Häkelnadeln finden darin Platz.
Wasti wird aus Baumwolle gehäkelt. Du brauchst außerdem noch einen Rest Flauschgarn, etwas Bastelwatte, 1 Paar Wackelaugen und einen Reißverschluss. Die Anleitung gibt's dann HIER!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 11. Juli 2017 um 21:10

Bully der kleine Elefant Sport am liebsten mit seinem Segelboot. Mit Matrosenmütze und Schwimmreifen ausgerüstet, ist alles bereit, für die große Seefahrt!
Möchtest du Bully nicht bei dir zu Hause haben? Dann häkle ihm doch gleich nach! Die Anleitung gibt's hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 12. Juli 2017 um 08:59
Häkelanleitung - Yorkshire Terrier



Yorkie.... Die Kleine Terrier wird je nach Garn- und Nadelstärke 20 cm gross. Er ist Stubenrein und ein wahrer Freund. Ideal zu spielen, lieb haben oder auch als Geschenk.

Auf 26 reich bebilderten Seiten (72 Schritt für Schritt Bilder) zeige ich wie Ihr diesen niedlichen Terrier selber häkeln könnt.

Grundkenntnisse im Häkeln vorausgesetzt, ist diese Anleitungen auch für Anfänger sehr gut geeignet.


**Erforderliche Grundkenntnisse:
  • Magischer Ring - (wird in der Anleitung gezeigt und erklärt) 
  • Maschen unsichtbar abnehmen - (wird in der Anleitung gezeigt und erklärt) 
  • feste Machen; 
  • Kettmaschen; 
  • Luftmaschen; 
  • Halbe Stäbchen; 
  • Stäbchen; 
  • Fäden ein-knüpfen- (wird anhand von Fotos gezeigt)

Und hier könnt Ihr Euch diesen Yorkie herunterladen

Antwort

Mittwoch, 12. Juli 2017 um 09:07
Häkelanleitung - - Labrador Retriever -Crochet Modelling



Chrochet Modelling bedeutet so viel wie häkelnd modellieren.

Im Gegensatz zu Amigurumi, bei dem einfache geometrische Formen gehäkelt und zusammengenäht werde um eine Puppen-ähnliche Figur zu schaffen, werden beim Chrochet Modelling sehr realistische Figuren mit Häkelnadel und Wolle modelliert, Es wird nichts genäht und alles in einem Stück gehäkelt.

Chrochet Modelling ist etwas zeitaufwendiger als Amigurumis häkeln, doch das Ergebnis spricht für sich.

Grundkenntnisse im Häkeln und die verschieden Maschenarten sind Voraussetzung.

Durch gezieltes einsetzen von festen Maschen, Ausgleichsmaschen, Zunahmen, Abnahmen, Luftmaschen, verkürzte Reihen, Reliefmaschen, Relief zu-und abnahmen und natürlich Wollfarben lassen sich ziemlich realistisch Gesichter und Körper formen. So ist es möglich z. Bsp. sein geliebtes Haustier nachzubilden.

Dies war auch die Grundlage zur Entwicklung dieser Technik.

Wie mit dieser Technik beeindruckende Ergebnisse erzielt werden können zeige ich in dieser Anleitung am Beispiel eines Labrador-Retriever.

Die Anleitung ist sehr detailliert und umfangreich. Auf 59 Seiten, zeige und erkläre ich Schritt für Schritt (172 Fotos veranschaulichen das Modellieren) wie Chrochet Modelling funktioniert. Ich habe mich bemüht diese Anleitung so detailliert zu schreiben das auch Anfänger mit Grundkenntnissen diese nachvollziehen können.

Erforderliche Grundkenntnisse:
feste Machen …Kettmaschen … Luftmaschen … Maschen verdoppeln, Wendeluftmaschen, Magischer Ring - (wird am Ende der Anleitung gezeigt und erklärt) Maschen unsichtbar abnehmen - (wird am Ende der Anleitung gezeigt und erklärt) Spiralrunden, vordere Reliefmaschen & -zunahmen (wird am Ende der Anleitung gezeigt und erklärt)

Material und Zubehör:
  • ca. 550 g Wolle in Schwarz 
  • einen Rest in grau und Weiß 
  • Füllwatte  
  • etwas roten ( rosa)Filz für die Zunge 
  • etwas Klebstoff 
  • 8-10 Maschenmarkierer (MM)
  • Sicherheitsaugen - 
  • 18 mm Sicherheitsnase

Hier geht es zur Anleitung
Antwort

Donnerstag, 27. Juli 2017 um 20:25
Meine Amigurumi Häkelanleitung für die romantische Eule "Elsa"



Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/29883/eule

Schwierigkeitsgrad: Fortgeschritten

Empfohlenes Material:
- Häkelnadel: Stärke 3
- Wolle in den Farben: Braun, Weiß, Schwarz, Rot, Gelb (z.B. Gründl Cotton Quick uni)
- Nähnadel, Schere
- Füllwatte
- Maschenmarkierer

Benötigte Kenntnisse: Abmaschen, Abnahmen, Feste Maschen, Halbe Stäbchen, Häkeln in Spiralrunden und Reihen, Häkelstücke abschließen, Kettmaschen, Luft- bzw. Wendeluftmaschen, Magische Ringe (Fadenringe), Nähen, Stäbchen, Zunahmen
www.haekelheldin.de
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40