Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 10. Juli 2017 um 16:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Glücksbringer, Talismane und Schlüsselanhänger kann man immer brauchen. Jetzt handarbeiten.

Mehr Tiere.
Mehr Wollrest-Anleitungen.
Mehr
Anfänger-Anleitungen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Bild und Link sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 10. Juli 2017 um 16:46
Mit so einem Einhorn-Anhänger bist Du voll im Trend. Es braucht nur ein wenig Restwolle und einen Schlüsselring.
Die ANleitung ist ausführlich beschrieben und bebildert.

Hier findest Du die Anleitung

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Montag, 10. Juli 2017 um 16:47
Wer Pferde mag - und welches kleine Mädchen mag die nicht? - der häkelt solche Schlüsselanhänger als Pferdekopf.
In der Anleitung ist alles Schritt-für-Schritt beschrieben und bebildert.

Hier findest Du die Anleitung

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Montag, 10. Juli 2017 um 17:49
Hallo, Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler sind sehr beliebt und man kann 
sie wunderbar verschenken oder für sich selber häkeln. 
Zur Anleitung!
Der kleine Winzling eignet sich super dafür!
Hier geht es zur Anleitung!
Auch Willy Witzig ist ein lustiger kleiner Kerl, der ein schmunzeln
auf die Lippen zaubert!

Beide sind mit Schachenmayr Catania gehäkelt und die Anleitung ist sehr
detailliert beschrieben und mit vielen hilfreichen Fotos versehen.

Viel Spaß und entspannte Häkelstunden wünscht euch
eure Sani!
In meinem Lädchen könnt ihr noch viele tolle Amigurumis finden! Schaut doch einmal vorbei! Ich freu mich auf euch! Zum Shop!

Liebe Grüße von Sanis-Fitzereien!

Antwort

Montag, 10. Juli 2017 um 18:16
Mini Schäfchen Schlüsselanhänger Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Die goldigen Mini Schäfchen werden ca. 7cm groß und sind perfekt als Schlüsselanhänger, Taschenbaumler oder auch zur Dekoration geeignet. Du kannst sie in jeder Farbe nach häkeln, sodass jedes Schäfchen ein absolutes Unikat wird!Damit eine bessere Felloptik entseht, werden die Schäfchen mit Noppen gehäkelt. Diese erkläre ich dir zu Beginn der Anleitung ausführlich, sodass der Körper schnell nachgehäkelt werden kann. Die Mini Schlüsselanhänger eignen sich super zum verschenken, gerade jetzt zu Ostern :-) !Das solltest du können:
  • Zu- und Abnahme von festen Maschen
  • Feste Maschen
  • Das Erstellen eines Fadenrings
  • Generell sollten die Mini Schäfchen nicht dein erstes Amigurumi Projekt sein
Umfang 17 bebilderte Seiten Häkelanleitung, in welcher ich alles Schritt für Schritt erkläre. Auch beim annähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich ;-)
Schwierigkeitsgrad: leicht- fortgeschrittenWas du benötigst
  • Eine 2mm Häkelnadel
  • Restwolle (ca. 6- 7g) in der Farbe die dein Schäfchen bekommen soll (weiß, creme, beige, braun, schwarz...), diese Wolle/ Garn muss für eine 2mm Häkelnadel geeignet sein
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
  • Füllwatte
  • Stopfnadel und Schere
  • kleiner Schlüsselring (Durchmesser 1,5 cm) oder einen dünnen Faden, um das kleine Schäfchen am Ende aufhängen zu können
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Montag, 10. Juli 2017 um 18:18
Mini Schweinchen Schlüsselanhänger/ Glücksbringer Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung


Mit dieser Häkelanleitung kannst du dir deinen eigenen kleinen Taschenglücksbringer häkeln!! Das süße Mini Schweinchen wird nur ca. 4-5cm groß und eignet sich hervorragend als kleiner Schlüssel- oder Taschenanhänger. Auch das Häkeln des Kleeblatts wird in der Anleitung Schritt für Schritt, anhand vieler Bilder erklärt.Da das Schweinchen sehr schnell gehäkelt werden kann (geübte Häkler unter einer Stunde), eignet es sich gerade jetzt zu Neujahr perfekt zum verschenken! :-)Was du benötigst
  • Restwolle (ca. 8g) in rosa, sowie Restwolle in grün (nur ca. 4g) für eine 2mm Häkelnadel geeignet ( ich verwendete von Schachenmayr Regia).
  • Wackelaugen / Klebeaugen und Sekundenkleber
  • Eine dünne Schnur oder Kordel, um das Kleeblatt mit dem Schweinchen aufzuhängen
  • etwas Füllwatte
  • Häkelnadel 2mm
  • Schere, Stopfnadel
Umfang: 14 bebilderte Seiten Häkelanleitung 
Schwierigkeitsgrad: Leicht, für Anfänger geeignetDas Schweinchen wird ausschließlich in festen Maschen gehäkelt (du solltest einen Fadenring erstellen können) und ist somit auch ideal für Häkelanfänger! Das Kleeblatt wird mit Hilfe von einem Fadenring, festen Maschen, sowie Stäbchen gehäkelt. Diesen Vorgang erkläre ich dir ganz genau, mit Hilfe vieler Bilder in der Anleitung, sodass du auch als Anfänger alles verstehst.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Montag, 10. Juli 2017 um 19:14
Schweinchen, Fliegenpilz und Kleeblatt sind nicht nur an Silvester ein kleiner Hingucker. Immer dann, wenn man ein bisschen Glück benötigt, ist einer der Drei zur Stelle. Zum Verschenken - und Selber-Schenken, denn jeder kann wohl ein bisschen Glück gebrauchen.

Unter Verwendung des angegebenen Materials und der Nadelstärke werden das Schweinchen 16 cm hoch, der Pilz 11 cm hoch und das Kleeblatt hat einen Durchmesser von 9 cm. Ich persönlich empfehle für das Nacharbeiten all meiner Amigurumis Baumwollgarn.

Die Anleitung enthält Detailfotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse im Häkeln (feste Maschen, Zunahmen/Abnahmen etc.) werden jedoch vorausgesetzt

Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/23146/glueckstrio-haekelanleitung

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Montag, 10. Juli 2017 um 19:23



   Die Katze...                                   Der Hund....
                  
Die Anhänger sind schnell gemacht und ideal zur Wollresteverwertung der niedlichen Art.
Für alle Katzenfans und Hundeliebhaber. Als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler. 
10 - 20 g Woll/Garnreste, die passende Häkelnadeladel (2-3), etwas Füllwatte und nach Belieben zwei kleine Augen, wenn die nicht aufgestickt werden sollen. Luftmaschen, feste Maschen, Zu-und Abnahmen. Dann ist der Anhänger so gut wie fertig :-) Wer schon gelegentlich gehäkelt hat, wird an der Katze und/oder dem Hund Freude haben. 


Viel Spaß beim Häkeln :-)
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Montag, 10. Juli 2017 um 19:38
Wie wäre es mit einem Erdbeer-Schlüßelanhänger.
Er ist genau richtig um Lust auf süsse saftige Erdbeeren zu bekommen!!! :)

Mit dieser reich bebilderten Anleitung ist es ganz einfach, sich seinen eigenen Schlüsselanhänger zu häkeln. Die reich bebilderte 8-seitige Anleitung eignet sich super als Einsteigerprojekt für Häkelanfänger.

Benötigte Materialien:
  • Garn, LL 133m / 50 g in den Farben rot, maigrün, weiß und gelb (ein Rest genügt)
  • Häkelnadel Stärke 3 - 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • 2 Schlüsselringe Ø 20 mm, 1 kleiner Karabienerhaken
  • Füllwatte
hier kommt ihr zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 10. Juli 2017 um 20:43
Süßes Set für heiße Sommertage – der Eyecatcher an jeder Badetasche

Taschenanhänger Hut, Korb und Flip-Flops


Diese süßen Anhänger sind ruckzuck gehäkelt. Des Eyecatcher an jeder Sommertasche. Auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel. Also
schnapp dir ein paar Wollreste und eine Häkelnadel und leg los.


Hier geht's zur Anleitung




Zusätzliches Material:
• Kette in Bronze
• Schlüsselkarabiner und/oder Schlüsselring
• Schlüsselring in Bronze
• Biegeringe
• Häkelnadel Nr. 3
• Nähgarn transparent

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen
Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 10. Juli 2017 um 20:45
Diese süßen Schlüsselanhänger / Glücksbringer mit Herz- und Pilzmotiv sind ruckzuck gehäkelt und bestickt. Tolles Geschenk oder Mitbringsel. Also schnapp dir ein paar Wollreste und eine
Häkelnadel und leg los.


Hier geht's zur Anleitung



Zusätzliches Material:
  • Holzkugel mit Bohrung, Durchmesser 3,5 cm
  • Schlüsselring
  • Häkelnadel 2,5
  • Sticknadel
  • dicke Nähnadel
Mit dieser speziellen Masche ist es möglich in Runden ohne Versatz zu
häkeln und somit die ideale Basis für Stickmotive zu kreieren.

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, fest Masche

Ausführliche Beschreibung (8 Seiten) als PDF-Datei mit Häkelschrift,
Stickvorlage und vielen Arbeitsschrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 10. Juli 2017 um 21:19
Jojo der Kl@mmer@ffe,
der Glücksbringer und Schlüsselanhänger für alle Compuerfreaks! Den hast du schnell aus ein paar Wollresten nachgehäkelt. Wenn du etwas Draht in die Arme und Beine einarbeiten, kann er sich, wie schon sein Name sag, überall festklammern.
Hier geht's zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 10. Juli 2017 um 21:34
Kleiner Elch Rudi
Nicht nur zur Weihnachtszeit ist Rudi, der Elch ein beliebter Talisman. Du kannst ihn auch als süßen Geschenkanhänger oder  Christbaumschmuck  verwenden. Mach doch gleich mehrere davon, das geht auch zwischendurch einmal. Du kannst ihn schnell und einfach nachhäkeln, wenn du ein paar Baumwollreste daheim hast und natürlich die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 10. Juli 2017 um 22:03
Häkelanleitung Taschenbaumler

Hier präsentiere ich Euch Vassilli die Schlenkermaus. Dieser Bursche kommt zum Kennenlernpreis.
Mit seiner Größe von insgesamt 11 cm ist er vielseitig einsetzbar.Zum Beispiel: als Taschenbaumler, Schlüsselanhänger, einfach zur Deko,
kleines Mitbringsel sogar als Kettenanhänger, der Phantasie sind keine
Grenzen gesetzt.
Prima zur Resteverwertung geeignet, ich habe Plüschgarn mit Baumwollgarn kombiniert und mit Nadelstärke 3,5 gehäkelt.
Die Schritt für Schritt Anleitung ist auch für Häkel "Neulinge" gut nachzuvollziehen. Viele Fotos unterstützen die Erklärungen.

Hier geht es zur Anleitung
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Dienstag, 11. Juli 2017 um 10:33
Ob als bunter Hingucker für den eigenen Schlüsselbund, als nettes Mitbringsel oder kleine Aufmerksamkeit: die Mini-Tinis sind fröhliche, kleine Gesellen, die du wahlweise als Bärchen, Kätzchen oder Hund häkeln kannst.

 

Die Anleitung ist auch für Häkelanfänger geeignet und eignet sich aufgrund des geringen Materialbedarfs hervorragend zur Verwertung von Wollresten. 
¸.๑✿ Tines Häkel.Boutique ✿๑.¸
Amigurumi, Homedeko & andere schöne Kleinigkeiten
Antwort

Dienstag, 11. Juli 2017 um 18:59
Schnell und einfach gehäkelt - Emoji-Herzen

--> Hier geht es zur Anleitung



Jeder hat mal gute und schlechte Tage und diese Herzen drücken die verschiedenen Stimmungen aus. Man kann die Herzchen super als Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger benutzen, da sie nur 8 und 11 cm groß sind.

Ein perfektes Geschenk für jemanden, der z.B. gerade Liebeskummer hat oder von der Arbeit gefrustet ist. Die Möglichkeiten Emotionen in Form von Mündern einzusticken sind unendlich.

Schwierigkeitsgrad:
 Sehr einfach

Was du dafür brauchst:

  • Gründl Happy Wollreste (je ca. 5-10 g verschiedener Farben)
Farbbeispiele: Pink/Rosa Hellblau/Dunkelblau Rot/Weiß

  • Kleiner Rest Schwarz für die Gesichtszüge
  • Nadelstärke 3,5, Wollnadel und Schere
  • Füllmaterial
  • Sicherheitsaugen (die lustigen Sicherheitsaugen gibt es bei Amazon - 70 Stück = 9,99 €)
  • Alternativ kann man sich auch lustige Augen auf ein Stück weißen Stoff zeichnen. Am besten mit einem dünnen, schwarzen Stift
  • Optional noch ein paar Pflasterstreifen oder Schleifchen
Was du können musst:

Magic Ring, Luftmaschen, Feste Maschen, Ab- und Zunahmen



Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Mittwoch, 12. Juli 2017 um 08:52
Ob als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler, die kleinen Fische sind auf jeden Fall kleine Glücksbringer.



Hier geht es zur Anleitung

Du brauchst Wollreste, Häkelnadel Nr. 2,5 und für den Bauch eine kleine Ü-Ei Kapsel oder Füllwolle.

Du solltest Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen und Stäbchen können.

Ich wünsche euch viel Freude mit den kleinen Sommerbegleitern!
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     
Antwort


Donnerstag, 27. Juli 2017 um 20:27
Meine Amigurumi Häkelanleitung für die romantische Eule "Elsa"



Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/29883/eule

Schwierigkeitsgrad: Fortgeschritten

Empfohlenes Material:
- Häkelnadel: Stärke 3
- Wolle in den Farben: Braun, Weiß, Schwarz, Rot, Gelb (z.B. Gründl Cotton Quick uni)
- Nähnadel, Schere
- Füllwatte
- Maschenmarkierer

Benötigte Kenntnisse: Abmaschen, Abnahmen, Feste Maschen, Halbe Stäbchen, Häkeln in Spiralrunden und Reihen, Häkelstücke abschließen, Kettmaschen, Luft- bzw. Wendeluftmaschen, Magische Ringe (Fadenringe), Nähen, Stäbchen, Zunahmen
www.haekelheldin.de
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37