Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 6. Juli 2017 um 19:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
für Anfänger oder auch für die kreative Verwendung von Wollresten sind Topflappen üblicherweise eine gerne gewählte Variante. Nicht nur Anfänger handarbeiten Topflappen, wir haben etliche Modelle im Shop, die fast nach Kunsthandwerk aussehen.

Topflappen sind nicht nur praktisch, sondern auch dekorativ.
Jetzt loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Bild und Link sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 6. Juli 2017 um 21:17
Du suchst noch ein nettes Geschenk oder möchtest einfach deine Wollreste sinnvoll verwerten? Wie wäre es mit diesen hübschen Topflappen ?
Sie sind sehr schnell gehäkelt und absolut anfängergeeignet.

Größe:Bei angegebener Nadel- und Wollstärke sind die Topflappen ca. 19 cm x 19 cm groß.






Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • Insgesamt ca 40g Baumwolle für Nadelstärke 3,5 - 4,5 in 3 beliebigen Farben ( hier Puppets )
  • Häkelnadel Gr. 3,5
Antwort

Donnerstag, 6. Juli 2017 um 21:39
Du magst die Crazy Patterns Farben?
Dann bring sie doch in deine Küche! Mit dem bunten Eulenpärchen macht das Kochen gleich nochmals so viel Spaß!
Die Anleitung ist mittelschwer. Der Körper wird aus festen Maschen gehäkelt, Flügel und Bauchfedern sind im Schuppenmuster gearbeitet, das in der Anleitung ausführlich und mit vielen Bildern erklärt wird.
Als Material brauchst du Baumwolle der LL 125m/50g (z. B. Catania von Schachenmayr) in den Farben rot, grün, orange und turkisblau.
Hol dir hier die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 6. Juli 2017 um 21:49
Schon Sehnsucht nach dem Winter?
Dann häkle dir die Topflappen"Schneemann und Schneefrau"! Sie sind so einfach zu häkeln, dass auch blutige Anfänger schnell zum Erfolg kommen. Gehäkelt wird mit Baumwolle der LL 130m/50g. Für Augen, Nasen, Hut, Schleife und Schals können Reste verwendet werden.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 6. Juli 2017 um 22:19
Früchte-Topflappen für die Küche!
Du erhältst die Anleitung für 5 verschiedene Früchte ,( Melone, Zitrone, Orange, Kiwi, Apfel)

die du als Topflappen, aber auch als Glasuntersetzer verwenden kannst.  Du brauchst nur die passendem Farben Nr Grundkenntnisse im Häkeln.Eine Anleitung, besonders für Anfänger!Klick hier für die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 6. Juli 2017 um 22:38
Häkelanleitung Topflappen

Topflappen kommen nicht aus der Mode und dürfen auch in der modernen Küche nicht fehlen.
Mit diesem Topflappen im Hahnentrittmuster (besteht nur aus Luftmaschen und festen Maschen), hast Du schnell ein tolles Mitbringsel gezaubert, er ist super einfach zu häkeln und von beiden Seiten gleich hübsch anzuschauen.

Details & Anleitung findest Du hier

Die Anleitung ist bebildert, ohne Abkürzungen geschrieben und Anfängertauglich.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Freitag, 7. Juli 2017 um 05:07
Vorsicht, bissige Topflappen
--> Hier geht's zur Anleitung 



In jede Küche gehören Topflappen. Ob für heiße Töpfe und Pfannen oder für das heiße Backblech aus dem Ofen. Aber nicht jeder Topflappen muss altmodisch oder omahaft aussehen. Diese coolen Hai-Topfhandschuhe sehen nicht nur cool aus, sondern sind ein klasse Küchenhelfer.

Super schnell gehäkelt und ein tolles Geschenk oder für sich selbst Auch als Handpuppe könnte man diesen Hai verwenden.Die Anleitung ist sehr einfach beschrieben und mit Bildern hinterlegt.

Schwierigkeitsstufe: Anfänger

Was du brauchst:

Gründl Cotton Fun Schulgarn (100% Baumwolle) 50 g = 115 m LL
  • Grau ca. 120 g
  • Weiß ca. 60-70 g
  • Kleinen Rest Schwarz
  • Häkelnadel 3, Wollnadel und Schere
Was du können musst:

  • M = Masche
  • MR = Magic Ring
  • fM = feste Masche
  • Lm = Luftmasche
  • hStb = halbes Stäbchen
  • verdp. = verdoppeln
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.Ps.: Es gibt auch die passenden Haisocken in meinem Shop


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Freitag, 7. Juli 2017 um 11:37
Leicht nachzuarbeiten und auch für Anfänger gut geeignet ist dieser gestrickte Topflappen.

Die Anleitung findet ihr hier.



Verwendet dafür bitte keine zu dünne Baumwolle, schließlich will man damit ja heiße Sachen angreifen, also eher etwas Dickeres. Ca. 40 Meter Garnverbrauch sollte man einplanen. Wenn ihr dann noch eine schöne, bunte Farbe verwenbdet, dann habt ihr auch einen hübschen Blickfang für die Küche.
Das Muster besteht aus rechten und linken Maschen. Es ist Reihe für Reihe ausgeschrieben, eine Strickschrift gibt es auch.
Antwort

Freitag, 7. Juli 2017 um 11:41
Für die Geübteren gibt es diesen Topflappen in Doppelstricktechnik.

Hier geht's zur Anleitung.



Das ist eine interessante Technik und für Topflappen gut geeignet, weil zweiseitig. Das Strickstück wird auch doppelt so dick. Auch hierfür braucht ihr Baumwolle, ca. 45m von jeder Farbe.
Der Topflappen hat eingestrickte Herzen, die in einer Strickschrift dargestellt sind.
Antwort

Freitag, 7. Juli 2017 um 12:04
Häkelanleitung - Lustiges Topflappen-Set Schäfchen


Ein dekorativer und lustiger Topflappen.
Hergestellt aus Wollresten und die Farbe lässt sich beliebig an Eure Küche anpassen.

Der Topflappen ist schnell gehäkelt und somit auch eine nette schnelle Geschenkidee, die mit Sicherheit gut ankommt.

Die 9 seitige Anleitung zeigt Schritt für Schritt mit 35 Bildern wie dieses lustige Schäfchen gehäkelt wird. Ideal  für Anfänger.

Eine Kurzanleitung zum Ausdrucken ist ebenfalls enthalten.

Holt Euch die Schäfchen hier
***************************************************************************************


 Teddybärenbande Topflappen und Täschchen- Häkelanleitung



Versteckt den Honigtopf---- Die Bären sind los
Als Topflappen... ein praktisches Helferlein in der Küche.

Und weil das Töchterchen oder  Enkelin das "soooo" niedlich findet gibt es den Teddy als Täschchen für die kleine Prinzessin mit dazu.


Ein schnelles und niedliches Geschenk, oder eine originelle Dekoration.... das alles und mehr verbirgt sich hinter der Teddybärenbande. In jeder Farbkombination ein Schmuckstück.

Sie sind leicht und schnell gehäkelt, ideal um Platz in der Wollrestkiste zu schaffen und sind besonders für Anfänger ein schnelles Erfolgserlebnis.

Und es gibt gleich zwei Anleitungen:
  • Topflappen Teddybär ----> 8 Seiten - mit vielen Schritt für Schritt Bildern
  • Täschchen Teddybär ----> 16 Seiten - mit vielen Schritt für Schritt Bildern

  • erforderl. Grundkenntnisse:
    • Luftmaschen
    • Feste Maschen
    • Stäbchen
    Hier Könnt ihr Euch die lustige Bande herunterladen
    Antwort

    Freitag, 7. Juli 2017 um 22:59
    Häkelanleitung für Anfänger- Topflappen Hedwig die Eule


    Aller Anfang ist schwer, den Spruch kennt wohl jeder.
    Jeder Häkelanfänger beginnt zu 95 % mit einem Topflappen um die gelernten Maschen zu üben... In den meisten Fällen ist dieser ein hübsches Quadrat und wer sich traut nimmt noch verschiedene Farben.

    Doch muss es immer dieser Quadratische Topflappen sein ... der meistens irgendwo in der Versenkung verschwindet?
    Vor einiger Zeit wurde mir diese Frage von einer meiner Kursteilnehmerinnen gestellt... und was soll ich groß erzählen.... ich dachte kurz darüber nach und sagte ich Ihr..."Nein".

    Und so ist Hedwig entstanden... Ein Topflappen der nicht in der Versenkung verschwindet, praktisch, dekorativ und sogar zum verschenken geeignet.

     Ein Anfängerstück mit dem Sie Eindruck machen.

    Der Materialverbrauch ist gering und so genügen schon kleine Wollreste um Hedwig zum Leben zu erwecken,

    Die ausführliche 13 seitige Anleitung zeigt ihnen wie. Jeder Schritt ist erklärt und anhand zahlreicher Schritt für Schritt Bilder verdeutlicht. So werden Sie schnell zu einem guten Ergebnis kommen.

    Was Sie benötigen:
    • Wollreste jeglicher Art und Farbe
    • Häkelnadel 4,0
    Antwort

    Montag, 10. Juli 2017 um 17:14
    

    Häkelanleitung Topflappen 3D Optik (Würfel)

    Diese tollen Topflappen in 3 D Optik dürfen bei der guten Hausfrau nicht fehlen. 
    Total angesagt und modern und garantiert ein Hingucker für die anderen Gäste, 
    vorallen den jungen Gästen.
    Schnell gehäkelt könnt ihr sogar ein paar davon machen, wenn das Wetter mal nicht schön ist. Einfach wenig Wolle zur Hand und los geht es.

    Die Topflappen erhalten ungefähr eine Größe von 
    17 cm (Seite zu Seite) und 19 cm (Ecke zu Ecke)


    Wenn Ihr den Topflappen gern etwas größer möchtet dann könnt Ihr etwas dickere Wolle und eine größere Häkelnadel verwenden.

    Material
    • Catania Wolle (schwarz, weiß, grau)
    • Häkelnadel 3,0
    • Nähnadel und Schere
    was wird gearbeitet
    • Luftmaschen/ Feste Maschen und Kettmaschen und einfaches Nähen
    • Stäbchen (ausführlich erklärt)
    • Zu-und Abnahme (ausführlich erklärt)
    • in Reihen häkeln (ausführlich erklärt)
    •  in Runden häkeln

    Liebe Grüße Eure Dorigurumi 
    Diese und noch viele schöne andere Produkte
    gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi

    

    Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
    Antwort

    Montag, 10. Juli 2017 um 17:15
    


    Dieser Topflappen ist durch sein außergewöhnliches Muster aus 6 Ecken garantiert alles andere als langweilig. Sieht sicherlich auch sehr schön als Untersetzer nutzen. 
    Einfach die 8 Granny´s zusammen bringen und schon habt ihr einen tollen Untersetzer.

    Größe: 
    • Seite zu Seite: 19 cm 
    • Ecke zu Ecke: 21 cm
    Wenn Ihr den Topflappen gern etwas größer möchtet dann könnt Ihr etwas dickere Wolle und eine größere Häkelnadel verwenden. Da ich alles sehr ausführlich und Schritt für Schritt erklärt habe ist diese Anleitung durchaus auch für Anfänger geeignet.                                         
    Material
    • Catania Wolle 125 m/50 g (4 Blau/Grüntöne ca 10 g jeder Farbe, schwarz ca 20 g)
    • Häkelnadel 3,0
    • Nähnadel
    • Schere
    Was solltet Ihr bereits können
    • Luftmaschen
    • Feste Maschen
    • Kettmaschen
    • Stäbchen (ausführlich erklärt)
    • Zu-und Abnahme (ausführlich erklärt)
    • in Runden häkeln
    • einfaches Nähen
    Diese und noch viele schöne andere Produkte
    gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi

    

    Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
    Antwort

    Mittwoch, 12. Juli 2017 um 10:37
    Topflappen kann man nie genug haben. Bei mir bekommt ihr sie in Blumenform und Sternenform.



    Hier kommst du zur Anleitung

    Du solltest diese Kenntnisse haben:
    • Luftmaschen
    • Feste Maschen
    • Stäbchen, Doppelstäbchen, 3-Fach Stäbchen
    • Kettmaschen
    Material
    • Häkelnadel Nr. 3,5
    • Stopfnadel zum vernähen der Enden
    • Wolle: je Farbe 50 Gramm 100 % Baumwolle - Lauflänge: 50 Gramm = ca. 125 Meter, Maschenprobe:10 x 10 cm = 26 Maschen, 36 Reihen (ich habe hier Camilla von Buttinette verwendet)
    Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
    In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
    Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!
    
         
    Antwort

     

    Antwort schreiben

    Bitte registrieren oder einloggen!

    Suche im Forum


    Letzte Aktivitäten im Forum

    Forenspiel: Sommerspaß 2024
    44 Antworten Neu von CreatOwl
    Gestern um 14:57
    Bündchenware
    2 Antworten Neu von Schnuckelina
    30. Apr. 2024 um 19:51
    Nachschlag Babysachen
    8 Antworten Neu von Schnuckelina
    30. Apr. 2024 um 19:45
    Abnäher
    3 Antworten Neu von Akela
    30. Apr. 2024 um 16:00
    wie nähe ich einen RV ein
    7 Antworten Neu von veronika-t15
    29. Apr. 2024 um 15:48
    günstig viel handarbeiten
    5 Antworten Neu von CreatOwl
    29. Apr. 2024 um 11:02
    Beerenmotive jetzt handarbeiten
    4 Antworten Neu von appelino
    28. Apr. 2024 um 7:15
    Kleines Täschchen nähen
    5 Antworten Neu von ursulapetra
    27. Apr. 2024 um 21:32
    Urlaubsfeeling handarbeiten
    2 Antworten Neu von ruthk
    26. Apr. 2024 um 14:46
    Wollnadel / Stopfnadel
    4 Antworten Neu von Tauglanz7452
    26. Apr. 2024 um 9:14