Mittwoch, 16. Oktober 2013 um 16:59
naja
ich würde die Leute, die sich nur kostenlose Anleitungen holen nicht prinzipiell als gierige Geizkragen abstempeln.
sicher mag es darunter welche geben, die tatsächlich eher ungern Geld ausgeben und im Internet gerne alles kostenlos haben möchten, obwohl sie es sich leisten könnten, dafür zu bezahlen.
Aber es gibt auch genug Leute da draußen, die sich keine Extras leisten können, auch wenn es nur eine Häkelanleitung hin und wieder für ein paar Euro ist.
Aber eben, es gibt ja ganz viele unterschiedliche Menschen.
und soweit ich das beobachten konnte, gehen ja hier auf Crazypatterns nicht nur die kostenlosen Anleitungen weg wie warme Semmeln, sondern auch die kostenpflichtigen. Insofern scheint die Mischung ja eh sehr ausgewogen zu sein. und wer heute noch keine Anleitung kauft, kommt vielleicht nächste Woche wieder oder nächstes Jahr und kauft dann eine, weil er/sie durch die kostenlosen auf den Geschmack gekommen ist. Und Crazypatterns wirds ja hoffentlich auch 2014 oder 2016 noch geben. Die kostenlosen Anleitungen sind also auch so eine Art Investition in die Zukunft. seh ich zumindest so.
Danke zu sagen, das ist eine Selbstverständlichkeit finde ich, obwohl man das leider oft beobachten kann, dass das nicht so sehr gesagt wird. Aber mei, so sind halt die Leute. Ändern kann man die eh nicht, insofern hilft nur, sich nicht allzu sehr drüber zu ärgern.
Das Argument, dass man erst die kostenlose Anleitung ansieht, um sich dann eine kostenpflichtige zu kaufen, das kann ich voll nachvollziehen.
Geht mir ja auch so. Ich bin zwar kein Geizkragen, aber ich mach mir gern ein Bild, bevor ich was kaufe.
Bei Anleitungen ist das natürlich nicht so das Thema, das sind ja nur einige wenige Euro, die dann im Zweifelsfall weg sind, falls die Anleitung doch nicht so schön ist. Soweit ich weiß gibts hier auf Crazypatterns ja eh eine Art von Qualitätsgarantie? bzw. der technische Support sorgt dafür, dass die Qualität gleichbleibend gut ist?
bei größeren Anschaffungen wie z.B. einer Waschmaschine macht man sich natürlich mehr Gedanken, bevor man eine kauft.
Daher kaufe ich solche Sachen auch nur ungern per Internet.
Aber bei Anleitungen ist das ja glücklicherweise was anderes.
Dafür ist der Verkauf per Internet ja ideal. So eine Anleitung kauft man ja doch ohne sich das vorher großartig lang zu überlegen. Da helfen dann natürlich auch gute Bilder sehr, würd ich wohl meinen.