Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Samstag, 1. Juli 2017 um 15:42
Immer wenn es auf die Ferienzeit zugeht, überlege ich, was ich mir hübsches mitnehmen könnte zum Handarbeiten. Dieses Jahr dachte ich zuerst: Ich nehme diesmal gar nichts mit und bin einfach nur untätig - aber das geht ja dann doch gar nicht... Vielleicht ein 1-Knäuel-Projekt, oder eines meiner zahlreichen UFOs, etwas Kompliziertes, etwas Einfaches, etwas für den Sommer oder doch schon für den Winter..... Schlussendlich habe ich dann meist doch eine ganze Wolltüte dabei oder mehrere Projekte, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann... Wie geht es Euch, was nehmt Ihr so am liebsten mit?

Fröhliches Kofferpacken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Samstag, 1. Juli 2017 um 15:54
Wenn ich nicht grade etwas auf der Nadel habe, was dringend fertig werden muss, nehme ich nichts mit. Auch keine Wolle. 
Warum? Damit ich einen Grund habe, ins nächste Wollgeschäft im Ort zu gehen. ;-))) 
Antwort

Samstag, 1. Juli 2017 um 17:40
Also in den Urlaub nehme ich eher was "einfaches" mit, auch Ufos. Also keine Amigurumis häkeln, wo ich noch Bastelwatte zum Stopfen brauche oder Augen.
Nur einfache Häkelarbeiten, wie Pullis, Tunika oder Schal, oder Deckchen, Dreiecktücher, so was in der Richtung. Ab und zu brauche ich da auch meine Anleitung dazu, die habe ich mir einlaminiert, damit sie nicht so knickt.
Antwort

Samstag, 1. Juli 2017 um 19:28
Wenn ich im Fischerboot mit meinem Mann sitze, habe ich meist Socken-Strickzeug dabei - ist schön transportabel. Socken sind meist Geschenke, die ich nie genug auf Vorrat haben kann :-)
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort


Samstag, 1. Juli 2017 um 21:12
Meistens habe ich ehrlich gesagt nichts dabei... Letztes Jahr waren wir mit 10 Personen im Urlaub und da gabs immer Action, die Jahre davor habe ich einfach mal ne Woche nichts tun genossen, endlich mal Zeit ein Buch zu lesen! 

Dieses Jahr fahren wir wegen dem Hausbau nicht in den Urlaub, aber ich würde vermutlich einen Bobbel mitnehmen und ein einfaches Tuch oder einen Rock machen :)

Aber apropos mitnehmen: Wir ziehen jetzt dann 3 Monate vorübergehend zu Verwandten, heute meinte meine bessere Hälfte, ich könne ja meine Wolle noch in den einen Karton mit rein räumen, da wäre noch Platz. Haha klar, das war ein Karton, der jetzt dann 3 Monate in der Garage steht. Er dachte wirklich, ich würde keine Wolle mitnehmen. Witzig, oder? :D Ich werde natürlich ALLES mitnehmen! ;) 



Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Samstag, 1. Juli 2017 um 22:39
Ich habe heuer einen Bobbel für ein Dreieckstuch mitgenommen. Es war aber so heiß, dass ich nicht weit gekommen bin. Aber ansonsten find ich das ideal, weil man nicht so viel mitnehmen muss und Dreieckstücher meist sehr einfach zu häkeln sind. Mit komplizierten Sachen mag ich mich unterwegs nicht beschäftigen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 1. Juli 2017 um 22:59
Letzten Sommer kamen ein Lochmuster-Loop zum Häkeln und ein Einkaufsnetz mit, woran ich auch gut im Zug häkeln konnte. In den Skiferien arbeitete ich an meinem Filet-Vorhang weiter. Mit dabei war auch Wolle für gestrickte Handschuhe. Da wir diesen Sommer bloss einen Kurzurlaub mit den Enkeln planen, werde ich wohl ausnahmsweise keine Handarbeit mitnehmen. Für unterwegs achte ich darauf, nichts Kompliziertes und nichts allzu Voluminöses einzupacken.
Antwort

Samstag, 1. Juli 2017 um 23:53
Ich nehme immer eine Auswahl an Baumwollgarnen mit, dann noch 2 - 3 Knäuel Wolle, aus der ich Baby-/Kinderjäckchen machen will, verschiedene Nadeln...Füllmaterial...man weiß ja nie, was einen so überkommt *lach*
Und wenn wir dann auch noch zufällig an einem Handarbeitsgeschäft vorbeikommen, öffnet mein Mann mir schon freiwillig da die Türe (und sucht mir, meist gemeinsam mit dem Sohnemann, tolle Wolle mit aus <3 )...
Antwort

Sonntag, 2. Juli 2017 um 06:50
also definitiv Baumwollgarn und einen Bobbel... möchte mal was Neues ausprobieren... fern ab von Amigurumi ;-) ... ob es was wird, steht in den Sternen.
Dann noch Perlen und das passende Garn. Ich fertige auch Schmuck zum Verkauf an. Anfang Dezember ist meine nächste Ausstellung - man kann nie früh genug anfangen.
Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Sonntag, 2. Juli 2017 um 08:54
Zuviel, definitiv immer zuviel. 
woher soll ich wissen, worauf ich plötzlich Lust habe, in den 5 langen Tagen Holland?
Oder stellt Euch vor, ich finde kein Handarbeitsgeschäft !
und überhaupt... bevor ich ein weiteres Paar Schuhe einpacke, lieber noch diese und jene Farbe...
ach, was erzähle ich Euch..
Vorfreudige Grüße
Caro
Antwort

Sonntag, 2. Juli 2017 um 11:10
Wenn ich fortfahre, was nicht oft vorkommt, dann sind das meistens Städtetrips mit viel Besichtigungen und sonstigem Programm. Ich nehme schon meistens etwas mit, aber das muss dann etwas sein, wo ich nicht viel nachdenken muss und es auch jederzeit wieder beiseite legen kann. Und of genug wird dieses Strickprojekt dann unberührt wieder mit nach Hause genommen. Hochstens dass en paar zusätzliche Wollknäuel plötzlich in die Tasche wandern, weil es in Staädten natürlich viele Wollgeschäfte gibt :-)
Antwort

Sonntag, 2. Juli 2017 um 12:02
Ich nehme immer Häkelsachen mit den in Urlaub - bei Stricksachen wäre mir das Risiko viel zu groß, dass die Nadeln aus der Arbeit rutschen, wenn ich sie mal schnell beseite legen muss...
Zu häkeln habe ich dann meistens was einfaches mit, wo das Muster schnell eingeprägt ist, ich also keine Anleitung brauche und was sich wunderbar zum Nebenbeihäkeln eignet... die letzten Jahre waren dies immer Tücher/Schals...


Mein Shop bei Crazypatterns: https://www.crazypatterns.net/de/store/MonsZa-Design

Besucht mich doch auf Facebook - https://www.facebook.com/monszadesign/
Antwort

Sonntag, 2. Juli 2017 um 13:14
Icch habe in unserem kleinen Ferienhäuschen in Ungarn immer eine große Tüte mit Wollrestenstehen.
Jedes Jahr im Spätsommer und Februar kommt noch was dazu.
deshalb häkel und Stricke ich dort immer mit W#Resten.
Diesen August/September werden es wohl Christbaumschmuck und Vögelchen werden, sowie bunte Schals/Mützen/Fäustlinge werden.
Antwort

Montag, 3. Juli 2017 um 13:53
Wenn ich nicht meine große Wolltasche mithabe, fragt mein Mann schon wo sie ist. Er weiß, das ich ohne Wolle im Kofferraum unruhig werde. Und er will vermeiden das ich das Eis-Budget für plötzliche Woll-Entzugs-Einkäufe ausgebe....
Die Tasche ist innen wasserdicht, das man sie auch an den See mitnehmen kann und auch plötzliche Wasser-Angriffe der Kinder unbeschadet übersteht.
Heuer ist es das erste Mal seit Jahren, das ich keinen Dragons-Drachen mehr machen muss. Meine 2 haben beschlossen, nun keine Drachen mehr haben zu wollen.
Somit ist Platz für das Weihnachtsgeschenk meiner Freundin. Soll ein Dreieckstuch werden. Wolle habe ich schon, fehlt nur noch der Urlaub!
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14