Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 16. November 2014 um 23:44
Ihr Lieben - habt Ihr Profi-Tipps für die Aufbewahrung von Wolle? Worauf muss ich achten?
Sissela
Antwort

Montag, 17. November 2014 um 08:04
Guten Morgen Sissela

ich habe mir die einfachen Plastikkisten von Ikea gekauft. Wolle rein, Deckel drauf und ab in die Ecke oder das Regal.

LG Melanie
Antwort

Montag, 17. November 2014 um 08:40
Hallo Sissela,

ich habe einen großen Schran mit vielen Brettern drin im Flur. Dort bewahre ich die Wolle auf sortiert nach Qualität ( Baumwolle, Sockenwolle, ..) und dann immer sortiert nach Farbe von hell nach dunkel. Das sieht lustig aus wenn man reinschaut und ist recht übersichtlich, wie im Wollgeschäft. Die Wolle die ich zur Zeit viel und häufig benutze habe ich aber in Körben im Wohnzimmer, sehr zum Leidwesen meines Liebsten :-P, hehe

Lg Nici
Antwort

Montag, 17. November 2014 um 08:45
Oh, noch was vergessen... nicht im Sonnenlicht lagern. Mir ist mal eine Baumwolle ausgebleicht, obwohl in das Regal nur eine Stunde am Tag die Sonne schien
Antwort

Montag, 17. November 2014 um 18:51


Ich bewahre seit kurzem meine Wolle in obigen Klappbehältern in unserem Schlafzimmer auf. Diese Idee kam mir spontan bei einem Ikeabesuch, da ich schon immer nach etwas übersichtlichem platzsparenden für meine Wolle suchte.  Eigentlich handelt es sich hier um Schuhschränke, die auch nicht ganz billig sind (im Gegensatz zu den Kunststoffbehältern) aber ich finde sie genial und dekorativ.  Meine Wolle habe ich nach Farben sortiert und mittlerweile sind auch auf der gegenüberliegenden Wand noch Boxen dazugekommen, weil Wolle kann man ja nie genug haben. Die Behälter betragen in der Tiefe nur 18 cm und benötigen somit nicht allzuviel Platz.
LG Ingrid
Antwort

Dienstag, 18. November 2014 um 00:00
IKEA ist offenbar eine gute anlaufstelle für woll-fans :)
Antwort

Dienstag, 18. November 2014 um 09:29
@Hamster: stimmt, weil es da so viele Varianten von Aufbewahrungskisten und -möbeln gibt! Ich habe meine Regale und Kisten auch von dort.
Bei meinem Arbeitsplatz habe ich ein Schubladenelement (Plastikelemente, die stapelbar sind) - hier lagere ich meine Wolle für die aktuellen Projekte. (ebenfalls zum Leidwesen meines Liebsten ;)
lg,
Karin
Antwort

Dienstag, 18. November 2014 um 22:43
ich hab meine Wolle auch in hübschen Plastikboxen mit Blumenmuster drauf. Die sind nicht von IKEA, halten die Katzen aber auch von der Wolle fern.
Antwort

Dienstag, 18. November 2014 um 23:37
Hi. Unter Gratis Anleitung von mir ist was wegen Wolle Aufbewahrung dabei. Ich hab Stoff unterbett kommode an die wand gemacht . LG Nicole
Antwort

Donnerstag, 20. November 2014 um 14:01
Ich hab die meiste dünne auch in Boxen und die dicke im gelben Sack da seh ich auch durch.
Antwort

Samstag, 22. November 2014 um 23:40
darf ich mal ganz neugierig fragen, wie viele Meter/Knäuel Wolle Ihr so durchschnittlich normalerweise auf Vorrat habt?
Antwort

Sonntag, 23. November 2014 um 11:22
ich hab diverse wolle da und das sind ungefähr 25 kg alles zusammen ......die ich immer da habe, je nach saison kann es manchmal etwas mehr sein


 
Antwort

Sonntag, 23. November 2014 um 23:17
@Karin: muss mir mal wieder den IKEA katalog ansehen :-) danke für die anregung
Antwort

Freitag, 28. November 2014 um 17:37
Ihr Lieben - danke für die Anregungen hier im Thread. Wie ist das mit Licht und Schatten bzw. Wärme/Temperatur?
@berlidesign, ich wusste nicht, dass diese Themen auch direkt in den Anleitungen besprochen werden. Das werde ich mir ansehen. Danke.
Sissela
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47