Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 28. Juni 2017 um 17:59
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Blumen und Blüten sind als Deko, Streudeko, Aufnäher oder Applikation zauberhaft.
Tipp: Sie lassen sich auch super mit Wollresten arbeiten.
Jetzt loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Link und Bild sowie Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dorigurumi
Donnerstag, 29. Juni 2017 um 09:07


 verschiedene Blumen mit Blatt Blütenmeer / Applikation 

Blumen im Frühling und gerade zu Pfingsten kann man nicht genug haben. 
Hier habe ich 2 Häkelanleitungen mit verschiedenen Blumen. 
Alle Eure Wollreste könnt ihr endlich mal verarbeiten und schafft Platz für neue.

Die Größen der Blumen reichen von 4 cm bis zu 9 cm.

Verwendet habe ich immer die Catania Wolle 50 g/ 125 m LL in verschiedenen Farben.

Was wird gehäkelt
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • Feste Maschen
  • Halbe Stäbchen
  • Ganze Stäbchen

Ich habe alles so ausführlich wie möglich und mit vielen Bildern beschrieben.

Viel Spaß Eure Dorigurumi 
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Fuchsgeschwister
Donnerstag, 29. Juni 2017 um 14:16
Wunderschöne " Wildrose" Brosche. Sieht atemberaubend auf einem basic Kleidungsstück aus, ob Pullover, Jacke, Schal.....ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Auch schön als Highlight auf einer Geschenkverpackung oder auf einer Tasche als Taschenbaumler.Um die Brosche zu häkeln brauchst du:
  • Eine Häkelnadel 1,0
  • Filethäkelgarn in weiß, rosa, grün (Reste)
  • einen Plastikdeckel mit einem Durchmesser von ca. 3-3,5 (oder alternativ einen Kronkorken, welchen du mit einem Hammer platt drückst)
  • eine Anstecknadel zum Festnähen
  • gelbe rocailles Perlen
Folgende Maschenvariationen musst du beherrschen:Feste Maschen – fm Kettmasche Halbe Stäbchen – hbstb Stäbchen – Stb Doppelstäbchen – Dstb Luftmaschen - lmHier kommst du direkt zur Anleitung 
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Antwort

Schneckenkind
Donnerstag, 29. Juni 2017 um 15:45
Blümchen kann man nie genug haben ♥
Für die Haarspange, als Brosche, als Schlüsselanhänger oder frische Streudeko - diese niedlichen Resteblümchen setzen der Phantasie keine Grenzen!

Sie sind dank der ausführlichen Häkelanleitung absolut Anfängertauglich und man bekommt wirklich auch die allerkleinsten Wollreste weg :-)

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

elke-eder
Donnerstag, 29. Juni 2017 um 15:45
Dieses süße Wickelarmband ist ruckzuck gehäkelt. Der Eyecatcher an jedem Handgelenk. Super angenehm zu tragen - leicht und trendy. Auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel.

Das Armband ist auch super süß als Fußbändchen tragbar. Und wenn du es einfach verlängerst, wird ein schicker zarter Gürtel daraus.

Das Armband ist in einem Stück gehäkelt, somit kein lästiges Vernähen von Fäden (nur Anfangs- und Endfaden). Also schnapp dir Wolle und eine Häkelnadel und leg los.

Hier geht's zur Anleitung



Material: Häkelgarn Anchor Aida bzw. Woll Butt Diana Stärke 10, Häkelnadel 1,5 mm, Nähnadel

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche und Stäbchen

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Bildern und Häkelschrift.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

elke-eder
Donnerstag, 29. Juni 2017 um 15:47
Chocker - Das angesagte Accessoire aus den 90ern ist zurück. Dieser Modetrend peppt jedes Outfit auf und ist ein echter Hingucker.

Chocker sind auf Deutsch übersetzt enge Halsbänder oder -reifen und lassen sich zu den unterschiedlichsten Outfits kombinieren.

Auch Wickelarmbänder sind voll im Trend und immer ein schönes und hippes Accessoire.
Die Schmuckstücke sind schnell gehäkelt und super angenehm zu tragen. Auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel.

Entsprechend verlängert oder gekürzt wird aus dem Armband auch ein süßes Fußbändchen oder ein schicker Gürtel. Auch als Träger für Tops oder Taschen kannst du diese süßen Blumenketten verwenden.

Hier geht's zur Anleitung



Material: Häkelgarn Anchor Aida bzw. Woll Butt Diana Stärke 10, Häkelnadel 2,0 mm, Klemmverschluss mit Verlängerungskettchen, 8 mm breit, Nähnadel.

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, feste Masche, Stäbchen.

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Bildern und Häkelschrift.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Sanis-Fitzereien
Freitag, 30. Juni 2017 um 05:20
Hallo,
Blümli ist ein sehr pflegeleichtes Blümchen! Es benötigt kein Wasser und
blüht immer. Es ist auch ein schönes Geschenk, wenn man keine teuren 
Blumensträuße kaufen möchte, die nach ein paar Tagen verblühen.
Hier wächst Blümli!

Blümli ist mit Schachenmayr Catania gehäkelt und die Anleitung ist sehr
detailliert beschrieben und mit vielen hilfreichen Fotos versehen.

Viel Spaß und entspannte Häkelstunden wünscht euch
eure Sani!
In meinem Lädchen könnt ihr noch viele tolle Amigurumis finden! Schaut doch einmal vorbei! Ich freu mich auf euch! Zum Shop!

Liebe Grüße von Sanis-Fitzereien!

Antwort

InnasBasteleien
Freitag, 30. Juni 2017 um 12:48
Für alle, die es bunt mögen, sind diese Blumen ein Muss. Deren Anwendungsmöglichkeiten sind sehr vielfältig: Du kannst damit Deine Geschenkverpackung dekorieren, Türkränze bestücken, Schmuck basteln, sie als Streudeko verwenden…. da fällt Dir bestimmt noch viel mehr dazu ein.



Mit der Anleitung bekommst Du Vorlagenzeichnungen für 3 Blumenformen in jeweils 5 bis 7 Größen zwischen ca. 3 und 7,5 cm und Kreisvorlagen für Blumenmitten. Damit kannst Du gefüllte und ungefüllte Blüten in unterschiedlichen Größen und nahezu unbegrenzten Farbkombinationen basteln und hast so für jedes Vorhaben das Passende dabei. Diese Deko-Blumen sind sehr einfach zu basteln und für Bastelanfänger sowie zum Basteln mit Kindern sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Traudelina
Freitag, 30. Juni 2017 um 13:29
Häkelanleitungen HERZIGE TOPFLAPPEN - auch für Anfänger
Das Herzerl-Quartett kann auch als Streu-Deko verwendet werden:





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)


Hier sind herzige Topflappen-Anleitungen für Häkel-Anfänger & Geübte:

  • Modell 1: Das Herz im Topflappen wird in Tapestry-Technik eingehäkelt
  • Modell 2: mit Herzerl-Quartett

Im Download enthalten:

  • PDF-Häkelanleitung (28 Seiten) aller Modelle, für Anfänger reichhaltig bebildert inkl. Häkelkurs und kürzere Fassung zum Ausdrucken
  • Gesonderte PDF: Zählmuster-Chart für das Tapestry-Herz

Material für 1 Topflappen
:

30 g Pink + 30 g Jeansblau eines Baumwoll-Garns (wenn Hitzebeständigkeit gewünscht 100 % Baumwolle verwenden!) mit 125 m auf 50 g (hier verwendet: Baumwoll-Mischgarn Pantino von Schoeller+Stahl), Häkelnadel 4,0; Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen.


Viel Freude damit!
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Flima
Freitag, 30. Juni 2017 um 14:53
Neu und taufrisch in der Flima Gärtnerei von der Nadel gehüpft.....

Blaue Schmetterlings - Orchidee - Häkelanleitung

Eine der schönsten Zimmerpflanzen ist die Orchidee, es gibt sie in den verschiedensten Formen und Farben. Am häufigsten anzutreffen in den heimischen Wohnzimmern ist die Schmettelings Orchidee. Eine besonders schöne Züchtung ist die Blaue Schmetterlings Orchidee, die" blue butterfly"

Und jetzt gibt es diesen Traum auch für die Häkelnadel.
Die Anleitung ist detailliert und mit zahlreichen Schritt für Schritt Bildern unterlegt,so werden Sie schnell Ihren Traum von der "Blue Butterfly" verwirklichen.

Selbst Anfänger werden hier "Ihren grünen Daumen" finden.
Materialien:
  • Häkelgarn Stärke 10 in Blau/Weiß- Verlaufsgarn, Weiß, Gelb und Dunkelgrün,
  • Steckdraht
  • Wickeldraht
  • Häkelnadel 1,0
erforderliche Grundkenntnisse:
  • Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen.
Die Anleitung zur "Anzucht" dieser besonders schönen Orchidee gibt es hier.

*********************************************************************************************************************
Grünlilie - Häkelanleitung



Die Grünlilie ist nicht nur schön anzusehen ,sie ist auch ziemlich pflegeleicht.

Ganz ohne Pflege kommt diese gehäkelte Grünlilie aus, die kaum von einer echten Pflanze zu unterscheiden ist.
Eine hübsche Dekoration, ein schönes Geschenk oder Mitbringsel mit dem Sie Eindruck hinterlassen, (solange Sie nicht verraten wie einfach es geht).

Die Grünlilie ist schnell und einfach zu häkeln und daher speziell für Anfänger ein passendes Objekt sich in die Blumenhäkelei hinein zu finden.

Ihr solltet wissen was :
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen und
  • Stäbchen sind.

Naja, und für Profis ein schnelles Projekt so für zwischendurch, wenn am Wochenende der Blumenladen geschlossen ist und man unbedingt noch schnell noch ein Mitbringsel für die Party bei Freunden braucht.
Und das beste zum Schluss,die Grünlilie passt sich an Ihre Wünsche an und ist in allen erdenklichen Größen, häkelbar. Vom kleinen zierlichen Topf bis zur großen buschigen Hängepflanze.

Der Materialverbrauch ist gering und so können aus einem 50g Knäuel Häkelgarn schon einige dieser schönen und unverwüstlichen Grünlilien gehäkelt werden.

Material:
  • Häkelgarn Stärke 10 in hellgrün (Verlaufsgarn)
  • Häkelgarn Stärke 10 in dunkelgrün
  • Häkelnadel 1,5
  • Wickeldraht
  • ein Stück Steckdraht ca. 5-8 cm
  • grünes Kreppband

Hier könnt ihr Euch die Grünlilie downloaden

*********************************************************************************************************************

Kaiserkrone im Pflanzkübel - Häkelanleitung



Die ursprünglich aus Persien stammende Kaiserkrone ist eine der prachtvollsten Pflanzen, die der Garten zu bieten hat. 
Auf dem hohen, oben blattlosen Blütenschaft thront in den Monaten April bis Mai ein Kranz von roten, orangefarbenen oder gelben Blütenglocken, darüber eine üppige Krause aus spitzen, in die Höhe ragenden Blättern. 

Als Zimmerpflanze ist die Kaiserkrone bisher nicht anzutreffen.
Doch das können Sie nun mit dieser Häkelanleitung ändern.


Häkeln Sie sich nun Ihre Kaiserkrone für Ihre Blumenbank.
Die Pflanze wird ca. 52 cm groß und wird der Blickfang auf Ihrer Blumen- oder Fensterbank.

Schon auf kürzester Entfernung ist sie kaum von einer echten zu unterscheiden und jeder wird Sie um diese Pflanze beneiden. Freunde, Bekannte, jeder der diese prachtvolle Pflanze bei Ihnen stehen sieht wird eine haben wollen.

Die ausführliche Häkelanleitung umfasst 20 Seiten und zeigt Schritt für Schritt in Wort und Bild (über 100 Schritt für Schritt Bilder) wie Sie dieses Wunder der Natur zum erblühen bringen.

Selbst Anfänger mit Grundkenntnissen der Maschenarten
  • Luftmasche
  • feste Masche
  • halbe Stäbchen
  • Stäbchen
  • Doppelstäbchen werden keine Probleme haben die Kaiserkrone nach dieser Anleitung zu häkeln.
Und eine Anleitung für einen passenden Pflanzkübel gibt es mit dazu.

Das benötigen Sie: 
Für die Pflanze:
  • Häkelgarn Stärke 10 in Grün - Blätter
  • Häkelgarn Stärke 10 in Gelb, Rot, Orange, (je nach Farbwunsch der Blüten, Verlaufsgarn ist ebenso möglich)
  • Häkelnadel 1,5
  • dünnen Wickeldraht ( grün und Silber)
  • Steckdraht, 50 cm
  • Kreppband in grün, braun, weiß ( alternativ Feinkrepp- Streifen von ca. 1cm zurechtschneiden
  • etwas Bastelleim
Für den Pflanzkübel:
  • einen leeren, handelsüblichen 1 kg Joghurt - Eimer
  • Styropor oder Steckmasse
  • Wollreste in der gewünschten Farbe
  • etwas schwarzen oder dunkkelbraunen Filz
  • Häkeladel, 3,5

Hier könnt Ihr Euch diese prachtvolle Kaiserkrone holen.

***********************************************************************************************************************
Schaut Euch doch mal in der Flima Gärtnerei um, dort findet Ihr viel weitere Anregungen für Eure Blumenbank. 
Ihr findet bestimmt etwas passendes für Euch.
Und wenn Eure Lieblingsblume nicht mit dabei ist schreibt mir einfach und ich schreibe für Euch die Anleitung dazu.
 Zur Flima Gärtnerei --> Hier entlang
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
Gestern um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
Gestern um 00:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16