Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 28. Juni 2017 um 15:59
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch die neuen Sommer-Anleitungen und natürlich auch die tollen Anleitungen der aktuellen sommerlichen Farb-Aktion.

@Autoren,
Ihr könnt hier ohne Mengenbegrenzung Sommeranleitungen vorstellen.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 28. Juni 2017 um 16:34
Der Sommer ist da!
Nun ist endlich die Zeit, seine Kleider auszuführen!
Dieses gehäkelte Sommerkleid - gearbeitet in kühler Baumwolle - ist für absolut jeden Anlass geeignet!

Die Rocklänge reicht bis ca. 18 cm übers Knie, die seitlichen Gehschlitze bringen den Schwung mit!
Der Rückenschlitz ist neckisch und luftig zugleich.

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert - daher auch definitv für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind auch 5 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S, M und L/XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!
Außerdem lässt die seitliche Häkelmethode noch viel Spielraum für individuelle Anpassung.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Antwort

Mittwoch, 28. Juni 2017 um 16:35
Der Sommer kann kommen!
Diese Tunika ist so vielseitig einsetzbar: am Strand, in der Stadt, ... immer ein Hingucker!

Die (Glas-)Knöpfe bringen noch das gewisse Etwas mit - wobei der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.
Und natürlich... die Fransen dürfen in diesem Sommer nicht fehlen!

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert, der Schnitt kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch das Schemata der Knöpfe sowie die Fransenbildung ist bebildert und beschrieben.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M, L und XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und zur Anleitung und näheren Details geht's hier entlang...

Antwort

Mittwoch, 28. Juni 2017 um 16:36
Dieses gehäkelte Sommerkleid - gearbeitet in kühler Baumwolle - ist optimal für sommerliche Tage am Strand,
im Bad oder einfach für Stadtbummel ins Kaffeehaus geeignet!

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert - daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M und M-L.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Antwort

Mittwoch, 28. Juni 2017 um 16:44
Diese schöne luftige Tunika ist durch die einfache Schnittführung schnell und leicht gehäkelt.

Egal ob lässig zur Jeans, elegant zum Rock oder einfach nur am Strand - dieses Shirt/Tunika ist immer ein Eyecatcher.Wenn du es verlängerst, wird daraus ein tolles Kleid bzw. Minikleid.

Die Anleitung ist für die Größen 36/38, 40/42 und 44/46 geschrieben. Aber auch andere Größen sind durch den einfachen Schnitt kein Problem, wie's geht steht ebenfalls in der Anleitung.

Hier geht's zur Anleitung




Die Anleitung beinhaltet Text, Häkelschrift (Grundmuster) und Schnittzeichnung.

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, feste Masche und Stäbchen

Material:
  • Elastico“ von Lana Grossa (LL 160/50g) in Nelke (Fb. 127),Gr. 36/38 = 250 g, Gr. 40/42 = 300 g, Gr. 44/46 = 350 g
  • Häkelnadel 3,5 mm und 4,0 m
  • Dicke Nähnadel (zum Vernähen der Fäden)

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 28. Juni 2017 um 16:45
Praktisches Einkaufsnetz mit dem Lebensmotto "Lebe Liebe Lache".
Dieses süße Einkaufsnetz erinnert dich daran, mal eine kurze Auszeit zu nehmen und das Leben zu genießen. Durch das Filetmuster ist die Tasche ruckzuck gehäkelt und auch toll als Geschenk.

Als Material habe ich Catania von Schachenmayr verwendet, natürlich kannst du auch jedes andere Baumwollgarn benutzen - auch toll zur Resteverwertung. Häkelnadel 2,5 mm und 3,0 mm.
Die Tasche ist 35 cm breit und 45 cm hoch (inklusive Henkel).

Hier geht's zur Anleitung



Die Anleitung ist detailliert beschrieben mit Zählmuster, Häkelschrift und vielen Bildern.

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, Stäbchen

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 28. Juni 2017 um 16:46
Wunderschöne lässige und trendy Umhängetasche in Naturtönen

Diese lässige Tasche ist der ideale Begleiter für den Sommer! Edel durch Naturtöne, klassisch und lässig in der Form passt sie zu fast jedem Freizeitoutfit und ist ein echter Hingucker.

Mit dieser speziellen Masche ist es möglich in Runden ohne Versatz zu häkeln und somit die ideale Basis für Stickmotive zu kreieren.

Auf den Fotos seht ihr die bestickte Vorderseite und die nicht bestickte Rückseite. Natürlich könnt ihr beide Seiten besticken oder auch die Tasche "pur" belassen - ganz wie es euch gefällt.

Hier geht's zur Anleitung



Material: Schachenmayr Boston Sun (LL 100 m/100 g) in Natur (Fb 02) und in Leinen (Fb 05), je 300 g, Häkelnadel 7,0 mm
Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche
Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift und Arbeitsschrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 28. Juni 2017 um 16:47
Süßes Set für heiße Sommertage – der Eyecatcher an jeder Badetasche

Taschenanhänger Hut, Korb und Flip-Flops


Diese süßen Anhänger sind ruckzuck gehäkelt. Des Eyecatcher an jeder Sommertasche. Auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel. Also schnapp dir ein paar Wollreste und eine Häkelnadel und leg los.

Hier geht's zur Anleitung




Zusätzliches Material:
• Kette in Bronze
• Schlüsselkarabiner und/oder Schlüsselring
• Schlüsselring in Bronze
• Biegeringe
• Häkelnadel Nr. 3
• Nähgarn transparent

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen
Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 28. Juni 2017 um 16:49
Dieses süße Wickelarmband ist ruckzuck gehäkelt. Der Eyecatcher an jedem Handgelenk. Super angenehm zu tragen - leicht und trendy. Auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel.

Das Armband ist auch super süß als Fußbändchen tragbar. Und wenn du es einfach verlängerst, wird ein schicker zarter Gürtel daraus.

Das Armband ist in einem Stück gehäkelt, somit kein lästiges Vernähen von Fäden (nur Anfangs- und Endfaden). Also schnapp dir Wolle und eine Häkelnadel und leg los.

Hier geht's zur Anleitung



Material: Häkelgarn Anchor Aida bzw. Woll Butt Diana Stärke 10, Häkelnadel 1,5 mm, Nähnadel

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche und Stäbchen

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Bildern und Häkelschrift.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 28. Juni 2017 um 16:52
Ein wahrer Sommernachts- aber auch Sommertagstraum ist der wunderschöne Häkelponcho Laer.



Dieser tolle Poncho wird in einem Stück von oben nach unten gehäkelt. Kein lästiges Zusammenhäkeln oder Zusammennähen! Die witzigen Spiralfransen werden dabei gleich mit angehäkelt.

Das zarte und luftige Muster, das nur aus zwei sich stets wiederholenden Reihen besteht, lässt diesen schönen Poncho zu einem idealen Accessoire für Sommertage oder -abende werden.

  


Benötigte Materialien:
  • einen Bobbel mit ca. 1500 Metern Lauflänge, 3fädig oder entsprechende Lacewolle
  • Häkelnadel Größe 4
  • Schere
  • offene Maschenmarker (das können auch z.B. Büroklammern sein)
  • Nähnadel
Benötigte Kenntnisse:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Stäbchen
  • Kettmaschen
  • Reliefstäbchen von vorn
Maße nach Fertigstellung: ca. 80 x 50 cm. Schwierigkeitsgrad leicht.
Die Anleitung umfasst 6 Seiten, sie enthält eine ausführliche ausgeschriebene Anleitung sowie detaillierte und professionelle per PC erstellte Häkelschriften (Charts).

==> Klick hier und hol dir die exklusive Sommeranleitung von Wollness-Designs!

Antwort

Mittwoch, 28. Juni 2017 um 17:22
Dieses schlichte, aber hübsche Top ist ein wahrer Blickfang. Es kann ganz einfach in allen Größen gerfertigt werden.

Ob als Longtop, Kurztop oder Kleid, die Länge bestimmst du selbst.Durch verstellbare Träger ist auch nach mehrmaligem Waschen ein guter Sitz gewährleistet.

Die Anleitung ist durchaus für ambitionierte Anfänger geeignet






Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material ( abhängig von Größe und Länge ):
  • Für Damengröße 36/38 habe ich ca. 750 m - 4-fädiges Garn verbraucht ( bei größeren Größen alsoentsprechend mehr einplanen )
  • Häkelnadel entsprechend dem Garn ( hier wurden Gr. 3 verwendet )
  • 4 Knöpfe 12mm - 15 mm
Antwort

Mittwoch, 28. Juni 2017 um 17:24
Ob im Dirndl-Look, als schlichte Tunika oder als Kleid, mit dieser Anleitung hast du viele Gestaltungs- möglichkeiten.

Sie kann in allen Größen gerfertigt werden. Durch verstellbare Träger ist
auch nach mehrmaligem waschen ein guter Sitz gewährleistet.






Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • Für Damengröße 38 habe ich ca. 1300 m 4-fädiges Garn verbraucht ( bei größeren Größen also entsprechendmehr einplanen )
  • Häkelnadel entsprechend dem Garn ( hier wurde Gr. 3 + 3,5 verwendet)
  • evtl. 4 Knöpfe 12mm - 15 mm
Antwort

Mittwoch, 28. Juni 2017 um 17:25
Häkelanleitung Longshirt-Netzkleid ROMINA - rückenfrei
(passend hierzu gibt's die Häkelanleitung für einen Bolero-Loop - s. unten)



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)


für Sommer – Sonne – Strand – und überhaupt..

  • ohne Seitennähte
  • rückenfrei
  • für Anfänger und Fortgeschrittene
  • kann auf jede Größe angepasst werden
  • Länge variabel (hier abgebildetes Modell hat eine Gesamtlänge von ca. 80 cm)
  • als Long-Shirt
  • als (Strand-)Kleid
  • als Top

Im Download enthalten:


Diese Häkelkenntnisse werden angewandt:
Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Abmaschen (ist erklärt).

Schwierigkeitsgrad: mittel - Anfänger dürfen es wagen - , für Geübte leicht

Material: Im Grunde kann jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke verwendet werden.

Hier verwendet:

  • für Größe XS/S insgesamt ca. 250 g
  • für Größe M 300 g
  • für Größe L 350 g
eines Baumwollgarns, z.B. Limone (Schoeller+Stahl)/Catania (Schachenmayr),100 % Baumwolle, 50 g – 125 m, Farbwahl beliebig; lt. Banderole für Nadelstärke 2,5 – 3,5; hier verwendet: Häkelnadel 3,5.

Ferner brauchen wir: Maßband, Wollnadel zum Vernähen, Nähnadel zum Annähen der Zierknöpfe, 2 Zierknöpfe, Schere, Sicherheitsnadel oder Stecknadel zum Fixieren der Träger, nach Belieben Maschenmarkierer.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Häkelanleitung Bolero-Loop SANDRA passend zum Netz-Shirt-Kleid ROMINA 





(Zum Erwerb/Download bitte Bild(er) anklicken)

Dieser Rundschal/Loop lässt sich auch als Bolero tragen
– wie hier abgebildet zum Longshirt-Netzkleid „Romina“ (Häkelanleitung „Romina“ ist in dieser Anleitung nicht enthalten, Häkelanleitung 'Romina' - s. oben - ist hier erhältlich - klick mich).

Die PDF-Häkelanleitung ist bebildert
und enthält auch eine Kurzanleitung zum Ausdruckensowie Häkel-Basics (Grundtechniken bebildert)

Grundkenntnisse im Häkeln genügen.

Hier verwendetes Material:
100 g Türkis + 50 g Grau + 50 G Weiß eines Baumwoll-Mischgarns Pantino (Schoeller+Stahl), 60 % Baumwolle, 40 % Acryl, 50 g – 90 m, lt. Banderole für Nd. 4 – 5 und Maschenprobe 17 Ms = ca. 10 cm, aber hier Häkelnadel 8,0 verwendet.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 28. Juni 2017 um 17:27
Und passend zum Longshirt-Kleid ROMINA mit Bolero-Loop SANDRA:

Häkelanleitung Einkaufsnetz-Rucksack / (Zug-)Beutel HUCKEPACK






(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Plastiktüten adé – so wird heutzutage eingekauft :-) - Alle Wunschgrößen möglich. Damit lässt sich’s herrlich shoppen. Praktisch auf Reisen. Und auch für den Strand passen alle Badesachen rein.

Zur Auswahl ausgearbeitet:
Modell 1: hier passt ein breiter Ordner rein;
Modell 2 ist etwas kleiner – inkl. Häkelblume.

Beide Modelle sind sowohl mit

  • Taschengriff gehäkelt
  • als auch als (Zug-)Beutel/Umhängetasche – als Shopper
  • oder sogar auf dem Rücken – „Huckepack“ – als Rucksackerl tragbar.

Die PDF-Häkelanleitung (insgesamt 33 Seiten)

  • ist reichlich bebildert
  • inkl. kürzere Fassung zum Ausdrucken
  • Kurzanleitung Häkelblume
  • Anleitung 2-maschige Häkelkordel (i-Cord) und
  • Häkel Basics – bebilderte Grundtechniken für AnfängerInnen
Material:
Im Grunde kann jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke verwendet werden. Hier verwendet: ca. 300 g (Farbaufteilung nach Wunsch) + Wollreste eines Baumwoll-Garns mercerisiert (hält die Form besser), Catania (Schachenmayr)/Limone (Schoeller+Stahl), 50 g – 125 m LL, Häkelnadel 3,0; Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen, 5 Maschenmarkierer zu empfehlen, ggf. Sicherheitsnadel für die Häkelblume, Kordelstopper
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 28. Juni 2017 um 17:36
Ein Traum in milden Sommernächten beim Strandspaziergang o.a.:

Häkelanleitung Dreieckstuch FARBENSPIEL
(passt übrigens auch zum Longshirt-Kleid ROMINA - s. oben )



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Ideal auch für Anfänger

Fröhlich bunt – in Wunschfarben (ggf. auch Resteverwertung) ist dieses Dreieckstuch in wenigen Abenden schnell gehäkelt – sehr entspannend.. und zudem auch ein wunderbares Geschenk für allerlei Anlässe.


Diese Häkel-Kenntnisse genügen:
Luftmaschen, feste Maschen und Kettmaschen (alles bebildert erklärt)


Material:
Im Grunde kann jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke verwendet werden, wunderbar vor allem für dünne Garne, Lace-Garne / Farbverlaufsgarne (z.B. Bobbel) geeignet.

Für hier gehäkelte Größe habe ich verwendet: insgesamt ca. 350 g Baumwollgarn Limone/Catania, 100 % Baumwolle, 50 g – 125 m, Farbwahl beliebig, hier 8 Farben (zum Teil Resteverwertung); lt. Banderole für Nadelstärke 2,5 – 3,5; hier verwendet: Häkelnadel 3,5. Ferner brauchen wir: Wollnadel zum Vernähen, Schere. Maschenmarkierer ist für Anfänger hilfreich, Stecknadeln zum Spannen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 28. Juni 2017 um 17:43
Elegant für einen Konzert-Abend
oder auch passend zum Longshirt-Kleit ROMINA - s. oben - :

Strickanleitung Dreieckstuch CHIEMSEE-WELLEN




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

.. mit diesem kuschelweichen Lace-Tuch in den Fertigmaßen 150 cm x 65 cm (oder Wunschmaße) fühlt Frau sich einfach pudelwohl.

Im Download enthalten sind eine

  • PDF-Strickanleitung ausführlich bebildert und erklärt (21 Seiten) mit Kurzfassung zum Ausdrucken
  • PDF-Grundstrick-Techniken inkl. Luftmaschen häkeln und Kettmaschen häkeln
Diese Strick-Kenntnisse werden angewandt:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Maschen aus dem Querfaden zunehmen, rechts und links verschränkt stricken, Umschläge, Maschen zusammenstricken, Maschen überzogen zusammenstricken, Maschen abketten

Schwierigkeitsgrad: mittel / für Geübte leicht

Material:
Es kann im Grunde jedes dünne Wunschgarn mit passender Nadelstärke + eine Nadelstärke größer als auf der Banderole empfohlen verwendet werden. Hier verwendet: 50 g helles Türkis + 50 g dunkleres Türkis Ferner Wolle Merino Lace handgefärbt, 100 % Merino, 50 g – 250 m für Nadelstärke 2,0 bis 3,0; hier verwendet: Rundstrick-Nadeln 3,0 mit verschiedenen Seillängen (60 cm für den Beginn, dann Wechsel zu 80 cm Seillänge), Rundstrick-Nadel 4,0 mind. 80 cm Seillänge; Wollnadel zum Vernähen, Schere; Häkelnadel Stärke 2,5.

Keine Maschenprobe erforderlich.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 28. Juni 2017 um 21:46
Die Farbe einer Sommernacht hat dieses Tuch.

Nite Flite.



(Natürlich dürf ihr auch andere Farben verwenden und einen Sommertag draus machen).
Diese rechteckige Stola wird aus Sockenwolle längs gestrickt. Das hat einen großen Vorteil: Man kann jederzeit aufhören, wenn die gewünschte Breite erreicht ist odewr wenn die Wolle aus ist.
Am unteren Rand hat das Tuch ein hübsches Lochmuster, das dann nach oben hin in breite Rippen übergeht. Die Anleitung ist ausgeschrieben, und auch eine Strickschrift für das Lochmuster ist enthalten.
Antwort

Mittwoch, 28. Juni 2017 um 21:50
Abends auf der Terrasse sitzen mit einem kühlen Drink... das kann man nur im Sommer!
Damit die Idylle nicht durch lästige Wespen gestört wird, empfehle ich dir diese "fruchtigen" Glasdeckel:
Durch das Loch in der Mitte kannst du einen Strohhalm stecken, so dass dein Getränk vor Wespen sicher ist. Ein weiterer Glasdeckel kann als Untersetzer dienen.
Diese Untersetzer kannst du ganz einfach aus deinen Wollresten nachhäkeln, auch wenn du erst vor kurzem mit dem Häkeln begonnen hast.Such dir die passenden Farben, hol dir hier die Anleitung und schon kann es losgehen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 28. Juni 2017 um 21:53
Aus einem weichen Baumwollmischgarn gestrickt, ist diese Stola herrlich weich und genau richtig, um sich an kühlen Abenden hineinzukuscheln.

Hier könnt ihr die Anleitung finden.



Sie wird in Patentmuster gestrickt. Wer das noch nie gemacht hat, es gibt ein Tutorial mit Bildern. Das Patentmuster hat die Eigenschaft, dass es ganz besonders weich ist. In 'Farbverlaufsgarn gestrickt kommt das Muster besonders gut zur Geltung.
Antwort

Mittwoch, 28. Juni 2017 um 22:04

Das ist einmal eine etwas andere Sommer Dekoration: Bully, der Elefant am Badestrand!
Zusammen mit etwas Sand und ein paar Muscheln bringt er dir das wahre Strandfeeling ins Wohnzimmer.
Bully kannst du aus grauer Flauschwolle ( aber auch jeder anderen Wolle) häkeln, für die Muscheln genügen ein paar Wollreste.
Na, hast du Lust bekommen? Dann hol dir gleich die Anleitungen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 28. Juni 2017 um 23:51
Für kühle Tage oder Abende ist dieses Poncho-Tuch der absolute Hingucker. Es ist mit dünner, leichter Baumwolle gestrickt und ideal für den Sommer.

Das Besondere ist, dass du es sowohl als Poncho als auch als Tuch tragen kannst, ganz nach Bedarf.


Hier in der Strickanleitung wird auf 18 Seiten plus zusätzlichen 2 Seiten mit ausführlichen Mustertabellen das komplette Tuch mit den Mustersätzen und vielen Fotos Schritt für Schritt genau erklärt. Es sollten allerdings Grundkenntnisse im Stricken und ein wenig Übung vorhanden sein.

Den Schwierigkeitsgrad würde ich als mittel bezeichnen. Das Tuch kann beliebig auch kleiner oder größer gestrickt werden, so dass es auch für andere Größen passt. Auf der letzten Seite der Strickanleitung habe ich dazu ein paar Tipps beschrieben. Die hier beschriebenen Maße passen für die Größen 36-42.

Folgende Grundkenntnisse im Stricken und Häkeln sind erforderlich:
  • rechte und linke Maschen stricken
  • Umschlag stricken
  • Abnahmen nach rechts und nach links geneigt (wird hier auch kurz erklärt)
  • zweireihiges Perlmuster
  • Stricken nach Mustertabelle
  • Luftmaschen und feste Maschen häkeln
  • Vorteilhaft wäre, wenn du die Aufnahme der Maschen nach rechts kennst (in der Anleitung gibt es Hinweise dazu)

Hier geht's zur Strickanleitung für das Poncho-Tuch.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

    
Antwort

Donnerstag, 29. Juni 2017 um 00:09
Sommerliche Häkelanleitungen

Details & Anleitung

Dieses Armband ist schnell gehäkelt und gerade im Sommer toll zu tragen. Durch das Häkelgarn ist es leicht und luftig.
Wenn Du das Ganze verlängerst hast Du noch eine Kette dazu oder in einer anderen Farbe wirkt es auch wieder anders.
Für Anfänger geeignet.
________________________________________________________________________________________

Details & Anleitung

In diese Tasche paßt alles was Du für einen Badetag im Sommer brauchst.
Oder doch lieber Shoppen? Kein Problem auch die Schnäppchen finden gut Platz, die Tasche ist schnell und einfach gehäkelt, also auch für Anfänger kein Problem.
_________________________________________________________________________________________

Details & Anleitung

Sommergürtel im Ethno-Stil, mal was anderes.
Frische Deine Garderobe mit diesem Gürtel im Mustermix auf.
Er kann elastisch und auch fest gearbeitet werden und ist gar nicht so schwer wie er aussieht.
________________________________________________________________________________________
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Donnerstag, 29. Juni 2017 um 15:23
Hol dir die passenden Farben und die Anleitung für das Marrakeschtuch und strick dir ganz einfach deinen Sommernachtstraum


Material:
  • 1 Rundstricknadel NS 4
  • 300 gr. Gefachte Garne Cel Stoff, 6-fädig, Lauflänge 750 Meter/300gr, in Braun-/Orangetönen
  • oder 1 Bobbel Farbverlaufswolle Baumwolle/Acryl 4-fädig, Lauflänge 750 Meter
  • oder 2 Knäuel Jawoll Magic von Lang und passende Reste für die I-Cord Umrandung
  • 1 Nadel zum Fäden vernähen
  • 1 Schere

Das Tuch kann auch mit jeder anderen Wolle gestrickt werden. Eine meiner Teststrickerinnen hat sogar ein Lacegarn verwendet.

Maße:
  • 1,66 Meter x 0,50 Meter




Erforderliche Kenntnisse:
  • Maschen aufnehmen
  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Umschlag
  • 2 Maschen zusammenstricken
  • 2 Maschen überzogen zusammenstricken
  • 2 Maschen aus einer Masche herausstricken.
Die beiden Muster werden in einem Chart dargestellt. Für alle, die Probleme damit haben einen Chart zu lesen, habe ich den Chart auch noch einmal ausgeschrieben hinzugefügt.
Antwort

Donnerstag, 29. Juni 2017 um 16:08
Sommerzauber besteht aus einzelnen einfachen Mustern, die größtenteils auch in Charts dargestellt sind um sie leichter nachvollziehbar zu machen. Es ist anfängergeeignet.
Zugenommen wird durch Kfb, und Umschläge.
Das Tuch ist wunderbar leicht, wiegt nur 100g und ist sehr weich. Es ist sowohl als Schultertuch, als auch als Dreieckstuch tragbar,
Benötigt werden 2 Stränge Yak Lace a400m von Pasculi, bei mir gefärbt von Sonjas Wollanstalt.
Die fertige Größe beträgt. 2,50m x 0,47 m.
Hier geht es direkt zur Anleitung: https://www.crazypatterns.net/de/items/27904/gestrickter-leichter-laceschal-sommerzauber

https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Über einen Besuch in meinem Store freue ich mich sehr!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52