Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 26. Juni 2017 um 15:16
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
so langsam beginnen demnächst in den verschiedenen Bundesländern die Sommerferien. Wer für das eigene Kind zum Schulbeginn / Schulanfang ein paar Handarbeiten vorbereiten möchte, um den Wiedereinstieg in den Schul-Alltag leichter zu machen, kann die sonnigen Tage dafür sicher gut nutzen. Legt los.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor genügen. Link und Bild sowie Materialinfo, Technikinfo, Angaben zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 26. Juni 2017 um 15:35
Wie wäre es mit einer selbstgehäkelten Puppe als Schmusepuppe oder kleiner Freund für die erste aufregende Schulanfangszeit!
Paulchen der Schulanfänger ist gerade eben selbst erst in die Schule gekommen und trägt seinen Ranzen und seine Zuckertüte voller Stolz!

Ihr erhaltet eine ausführliche 45- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm. Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, die Hose, den Pulli, die Turnschuh, die Jacke, den Ranzen, den Schlips sowie für die Brille und die Zuckertüte.

Auch für ambitionierte Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse: 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im Häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • ca. 100 g Garn (LL 133 m / 50 g) in der Farbe sand
  • je ca. 50 g in den Farben weiß, helltürkis, dunkeltürkis, hell- und dunkelgrau,
  • für den Ranzen Baumwollgarn in dunkelgrau LL 100 m / 50 g (z.B. NO. 2 von mybohi),
  • für die Haare habe ich „Catania“ in zimt von Schachenmayer verwendet (2 Knäuel à 50 g).
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte, Sticktwist in den Farben schwarz und dunkelrot
  • 5 kleine Kinderknöpfe,
  • 2 Schlüsselringe Ø ca. 3 cm, etwas Basteldraht
hier geht es zur Anleitung


^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 26. Juni 2017 um 16:22
Damit auch das "Styling" stimmt am ersten Schultag nach den Ferien, hier der passende Schmuck:

Choker und Wickelarmband im Wellenmuster

Chocker - Das angesagte Accessoire aus den 90ern ist zurück. Dieser Modetrend peppt jedes Outfit auf und ist ein echter Hingucker.

Chocker sind auf Deutsch übersetzt enge Halsbänder oder -reifen und lassen sich zu den unterschiedlichsten Outfits kombinieren.

Auch Wickelarmbänder sind voll im Trend und immer ein schönes und hippes Accessoire. Du kannst auch mehrere Armbänder in unterschiedlichen Farben anfertigen und miteinander kombinieren.

Die Schmuckstücke sind schnell gehäkelt und super angenehm zu tragen. Auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel. Entsprechend verlängert oder gekürzt wird aus dem Armband auch ein süßes Fußbändchen.

Hier geht's zur Anleitung




Material: Häkelgarn Anchor Aida bzw. Woll Butt Diana Stärke 10, Häkelnadel 2,0 mm, Nähnadel.
Zusätzlich für Chocker: einige Großlochperlen, 5 mm Durchmesser. Zusätzlich für Armband: Klemmverschluss mit Verlängerungskettchen, 8 mm breit.

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, feste Masche, halbes Stäbchen und Stäbchen.
Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text und Häkelschrift.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 26. Juni 2017 um 16:27
Zur Anleitung / Klick mich





Rosalie das Rechen-SchwEINhorn
wird Euren Kindern,
bei den ersten Mathematik Versuchen helfend zur Seite stehen!
Sie werden es lieben und Rosalie wird Eure Kids,
bei Ihren ersten Schritten in der Schule, treu begleiten!

Die Anleitung ist wie immer Reihe für Reihe erklärt , reichlich bebildert
und natürlich für Anfänger geeignet!
Gehäkelt ist Rosalie mit Schachenmayr Catania Originals und einer NS 3.0, 
ideal für Wollreste!Viel Spaß beim Häkeln und Euren Kindern alles Gute für diese neue aufregende Zeit!


Mein Shop
 

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Montag, 26. Juni 2017 um 16:28
Der große Tag steht wieder bevor. dafür braucht man besondere Kleidung mit Ausstattung




Material: Wolle Catania Originals Farben rosa, rot, verschiedene Farben in blau, gelb, gold, grün, weiß, schwarz (Lauflänge 50 g/ 125 m), Häkelnadel Nr. 2, Schere, Wollnadel, Füllwatte, Knöpfe, Stecknadeln, Tüll für die Zuckertüten
Zur Anleitung gehören
• Zuckertüte
• Kleid
• Schuhe
• Ranzen mit Füllung

Babypuppe eingekleidet für den ersten Schultag


-------------------------------------------------------------------------------------------------------


Der Frühstückstisch wird geschmückt passenderweise mit  Zuckertüten als Eierwärmer zum Schulanfang



Material: Catania Originals ( Lauflänge 50 g/ 125 m), Häkelnadel Nr. 2,5, Schere, Wollnadel, TüllFarben körnen individuell ausgesucht werden.
Die Zuckertüten werden aus festen Maschen gehäkelt. Es ist für Anfänger geeignet,
Viel Spaß beim Nacharbeiten

Für den Frühstückstisch zum dekorieren


---------------------------------------------------------------------------------------------------
Der große Tag steht bevor und die Zuckertüte ist gefüllt






Material: Wolle Catania Originals Farben rosa, rot, verschiedene Farben in blau, gelb, gold, grün, weiß, schwarz (Lauflänge 50 g/ 125 m), Häkelnadel Nr. 2, Schere, Wollnadel, Füllwatte, Stecknadeln, Tüll für die Zuckertütenist für Anfänger geeognet.es werden feste Maschen verwendet. Die Zuckertüte wird bestickt.




zur Anleitung der Zuckertüte
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Montag, 26. Juni 2017 um 16:34
Die kleine Eule Leonie wartet schon ganz ungeduldig auf den ersten Schultag!



Sie ist schon ganz neugierig auf all die neuen Dinge, die sie in der Schule lernern wird und all die neuen Freunde, die schon auf sie warten! Und natürlich ist sie auch mächtig stolz auf ihre große bunte Schultüte und den schicken neuen Schulranzen! :-D Da kann die Schule kommen!

Zum Nacharbeiten benötigst du:

  • ein beliebiges Garn in den Farben orange, rot, hellgrün und hellblau sowie eine geringe Menge weiß für die Augen 
  • eine dazu passende Häkelnadel
  • 2 Sicherheitsaugen oder schwarze Perlen
  • Füllmaterial
Also häkel auch du diese kleine Lern-Motivation für dein Schulkind und hilf Leonie dabei, die Welt der Zahlen und Buchstaben zu erobern! Die Anleitung findest du hier >>> 

Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findest Du in meinem Shop:
Schau doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf Deinen Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

Montag, 26. Juni 2017 um 16:50
Der Schulanfang ist nicht mehr weit.....Ein tolles Geschenk für die Einschulung, passt in jedes Stiftemäppchen. Darüber freut sich jeder Erstklässler. Häkel jetzt
diese kleine Rechenmaus und das Rechnen lernen macht Spaß.






Hier klicken und du kommst zur Anleitung:

Material:
  • Insgesamt ca. 15 g Baumwolle ( z.B Catania von Schachenmayr für NS 2,5 - 3,5)
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • 20 Perlen
  • etwas Füllwatte
  • evtl. Sicherheitsaugen/-Nase (kein muss)
Antwort

Montag, 26. Juni 2017 um 16:54
Und wenn dein Kind etwas Unterstützung bei den Mathe-Hausaufgaben braucht, dann habe ich hier einen richtigen Profi für euch: Mathe-Eule Mia!



Dieser kauzige kleine Vogel liebt Rechenaufgaben! Den ganzen Tag rechnet sie mit ihrer bunten Perlenschnur hin und her und kann gar nicht genug bekommen ;-) So macht zählen lernen Spaß!

Die kleine Mia ist schnell aus ein paar bunten Wollresten gehäkelt und kann dank der ausführlich beschriebenden Anleitung auch von Häkelanfängern gut nachgearbeitet werden.

Mia macht sich auch wunderbar als Schlüsselanhänger, als kleiner Glücksbringer für Schulanfänger oder auch als lustiges Mitbringsel zum Kindergeburtstag.

Du benötigst nur:
  • ein beliebiges Garn in verschiedenen Farben 
  • eine dazu passende Häkelnadel
  • 2 schwarze Perlen für die Augen
  • 20 Holzperlen in mind. 2 verschiedenen Farben
  • Füllmaterial 
Am besten häkelst du gleich eine ganze Eulen-Bande, denn die Freunde deines Schulkindes werden ebenfalls so eine süße kleine Mathe-Eule haben wollen! Die Anleitung findest du hier >>>

Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findest Du in meinem Shop:
Schau doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf Deinen Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

Montag, 26. Juni 2017 um 18:48
Kleine ABC-Schützen brauchen ein Lesezeichen, damit sie die richtige Stelle im Schulbuch wiederfinden.

Hier ist die Anleitung dafür.



So ein Lesezeichen ist schnell gestrickt. Es hat ein hübsches Lochmuster, das ausgeschrieben und auch in einer Strickschrift dargestellt ist. An Material braucht man dafür nur einen kleinen Rest Baumwolle und 2 Strumpfnadeln in der zur Wolle passenden Stärke.
Antwort

Montag, 26. Juni 2017 um 21:07
Manche Kinder haben ja auch Handarbeitsunterricht. Eine Handarbeitstasche der besonderen Art ist diese hier.

Goldfischtasche.



Die passt zum Schulfach :-) Sie wird aus Baumwolle gestrickt (LL 125m auf 50g), von jeder Farbe ein Knäuel. Die Fische sind in einer Strickschrift dargestellt. Für die Henkel braucht man dann auch eine Häkelnadel.
Wenn sie für Handarbeiten verwendet wird, dann sollte man die Tasche auch füttern, damit sich keine Nadeln in den Maschen verfangen. Als Verschluss dient ein Druckknopf.
Antwort

Montag, 26. Juni 2017 um 21:47
Die kleinen Knobblys sehen nicht nur lustig aus - sie lieben es auch, an Tornistern oder Schultüten zu baumeln ♥
Mit ihrer geringen Größe von etwa 8 cm Durchmesser sind sie perfekte Begleiter für die ersten Schultage :-)

Sie sind mit der ausführlichen Anleitung sehr einfach zu häkeln und der Farbgestaltung sind keine Grenzen gesetzt!

Häkelanleitung Knobblys

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Dienstag, 27. Juni 2017 um 13:50
Für alle ungeduldige Schulanfänger habe ich diesen Wartekalender – für 30 Tage angelegt, funktioniert er genauso wie ein Adventskalender: An jedem Tag wird ein Schublädchen ausgezogen und geleert. In der Spitze des Stifts birgt sich auch noch eine Überraschung: Darunter versteckt sich eine kleine Schachtel für Buntstifte, Pinsel und ähnliches.

 
 
Der Kalender ist aus Fotokarton gebastelt und ca. 14 x 29 x 16 cm groß. Er ist einfach zu basteln, aber hier muss man unbedingt präzise schneiden und kleben, damit am Ende alles zusammen passt. Und etwas Geduld zum Erstellen der vielen Behälter wird hier auch unbedingt benötigt.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Donnerstag, 29. Juni 2017 um 11:26
Einmal die Schultüte mit etwas anderem als Süßigkeiten füllen? Das geht! Mit ein paar Fingerpuppen machst du jedem ABC-Schützen bestimmt eine Freude! 

Wie wäre es z. B. mit diesem lustigen Clown?
Oder sollen es Kasperlpuppen sein? In meinem Shop findest du ein
besonderes Sparangebot von 10 Kasperlpuppen.

Noch mehr Fingerpuppen gibt es in meinem Shop unter Fingerpuppen.
Alle Fingerpuppen kannst du aus vorhandenen Baumwollresten häkeln.
Das wird ein Spaß!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 29. Juni 2017 um 12:46

Hast du vielleicht einen fußballbegeisterten Schulanfänger daheim? Wie wäre es dann mit der Fußballmaus Mario für die Schultüte? Häkle sie doch einfach in den Farben des Lieblingsvereins deines Neuschülers und du machst ihm bestimmt eine Freude.

Die Anleitung enthält ausführliche Schritt-für-Schritt-Anweisungen, viele Fotos erleichtern zudem das Nachhäkeln. Auch ambitionierte Anfänger können die Fußballmaus nacharbeiten.

Es wurde die Schachenmayr Catania verwendet. Es kann aber auch jedes andere Baumwollgarn in Nadelstärke 2,5 - 3,5 verwendet werden.Die Maus wird ca. 27 cm groß.

--> Hier findest du die Häkelanleitung: Fußballer - Maus Mario häkeln

____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
 
Antwort

Sonntag, 2. Juli 2017 um 20:56
Ein cooles Mäppchen für den Schulanfang - Kater Kasimir macht es möglich !



>>> zur Anleitung <<<

Kater Kasimir bietet reichlich Platz für Stifte oder andere kleine Dinge, die gut in einem Etui aufgehoben sind.

Auch wenn er nicht wie der liebe Kater von nebenan aussieht, wird er jedem zumindest ein kleines Schmunzeln entlocken können – oder nicht?

Die Anleitung ist reich bebildert und somit auch für ambitionierte Anfänger geeignet, die unten aufgeführten Häkeltechniken sollten aber bekannt sein.

Abmessungen (nur Etui, ohne Arme/Beine/Ohren/Schwanz):
  • Länge: 24 cm
  • Breite: 11 cm
Benötigte Materialien:
  • Baumwollgarn (115m auf 50g) – es kann auch andere Wolle verwendet werden, das Etui wird dann entsprechend größer oder kleiner
  • Die Angaben sind immer auf die nächsten vollen 5g aufgerundet:
  • 40 g Hauptfarbe (Etui) – türkis/petrol
  • 15 g Nebenfarbe 1 – java/orange
  • 15 g Nebenfarbe 2 - hellgrün
  • 10 g Nebenfarbe 3 - rot
  • 5 g weiß Rest schwarzes Garn
  • 1 Reißverschluss 22 cm lang in passender Farbe + Nähgarn zum Befestigen
  • etwas Füllwatte für die Augen
  • Häkelnadel Nr. 2,5 + 3,5
  • Stopfnadel, Stecknadeln, Nähnadel
Kenntnisse:
  • Magic Ring/Fadenring
  • Luftmaschen
  • Feste Maschen, inkl. Zunahmen und Abnahmen
  • Kettmaschen Stäbchen, inkl. Abnahmen
  • Stäbchen mit Fußschlinge (falls unbekannt, es gibt tolle Videos bei Youtube)
  • Farbwechsel


Mein Shop bei Crazypatterns: https://www.crazypatterns.net/de/store/MonsZa-Design

Besucht mich doch auf Facebook - https://www.facebook.com/monszadesign/
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Gestern um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32