Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 23. Juni 2017 um 20:11
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
diesen Sommer geht nichts ohne Einhorn.
Jetzt Einhorn häkeln.

@Autoren,
bitte hier gehäkelte Einhörner vorstellen.
2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Die üblichen Infos bitte nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 20:26

Einhörner, diese schönen Fabelwesen sind wieder voll im Trend. Egal ob groß oder klein, jeder liebt sie.

Hier kommen nun also auch meine Einhorn-Handpuppen. Ob als Therapiepuppe oder als Handpuppe für kreatives Spielen im Kindergarten
oder für zu Hause, sie eine Bereicherung für alle Sinne. Ein tolles
Geschenk, welches Kinderaugen strahlen lässt.





Hier klicken und du kommst zur Anleitung:

Benötigtes Material ohne Mähne:
  • ca. 85 g Wolle für NS- Empfehlung 4 ( hier mit einer Lauflänge von 238 m/ 100g)
  • Häkelnadel Gr. 3 ( damit die Handpuppe schön fest wird )
  • 2 Sicherheitsaugen 12 mm oder Wackelaugen/ Perlen
  • etwas Füllwatte ( nur für die Augen und das Horn )
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 20:37
Häkelanleitung Einhorn-Rassel  (24 cm)

--->> Hier geht's zur Anleitung 



Einhörner sind einfach hinreißend und niedlich. Jedes Kind und auch Erwachsener liebt Einhörner, da sie so fröhlich und bunt wirken.

Dieses Einhorn ist nicht nur ein tolles Spielzeug für Kinder, sondern auch eine nette Dekoration. Man kann auch noch optional Quietscher in die Beine einbauen und schon hat man ein Rassel-Quietsch-Einhorn - ein absolutes Highlight für kleine Kinder.

Die Häkelanleitung ist sehr detailliert beschrieben und enthält viele Step-by-Step-Bilder.

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Was du brauchst:

Wolle Gründl Happy :
  • Weiß ca. 50-60 g
  • Hellgrau ca. 10 g
Gründl Lisa:
  • kleine Reste in verschiedenen Regenbogenfarben (Gelb, Orange, Rot, Grün, Hellblau, Blau)
  • Gelb für das Horn (ca. 5 g)
  • Sicherheitsaugen ca. 12 mm
  • Rasselkugeln (2,5 cm) und Quietscher (3,5 cm) - (gibt es im Internet/Amazon zu bestellen – alternativ kann man auch ein altes Ü-Ei mit Reis befüllen)
  • Häkelnadel 3 (Locken, Horn) und 3,5 (Kopf/Körper, Schnauze und Beine), Wollnadel und Schere und Füllmaterial
Was du können musst:

Magic Ring, feste Maschen, Kettmaschen, Stäbchen, Maschen ab- und zunehmen


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 20:48
Häkelanleitung "Kornulo, das etwas andere Einhorn"



Einhorn Kornulo sieht sich selbst als ziemlich coolen Typen. Süß und pummelig? Das überlässt er gern den anderen. Und mal ehrlich: welches andere Einhorn kommt schon mit einer lässigen Umhängetasche und einer Irokesenfrisur daher?



Diese Häkelanleitung erklärt jeden Schritt mit ausführlichem Text und vielen Bildern und ist auch für ambitionierte Häkelanfänger mit Grundkenntnissen geeignet. Kornulo ist nach Fertigstellung ca. 35 cm groß (Catania, 2,5er Nadel). Je nach Wolle, Nadelstärke und Häkelfestigkeit kann das Ergebnis jedoch auch größer oder kleiner ausfallen.

>> Mehr Infos & direkt zur Anleitung <<
¸.๑✿ Tines Häkel.Boutique ✿๑.¸
Amigurumi, Homedeko & andere schöne Kleinigkeiten
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 21:09
Emma Einhorn lässt Mädchenherzen höher schlagen. Mit ihrer lockigen Mähne und ihrem knuffigen Blick schließt sie jedes Mädchen gerne in ihr Herz.
Emma Einhorn wird, unter Verwendung des angegebenen Materials, stehend 22 cm hoch. Ich persönlich empfehle für das Nacharbeiten all meiner Kuscheltiere Baumwollgarn.
Die Anleitung enthält viele Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen.

Hier geht es zur Anleitung von Emma Einhorn:
https://www.crazypatterns.net/de/items/23184/emma-einhorn-haekelanleitung

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 21:10
Elli Einhorn steht als Fabeltier für das Gute. Und so möchte sie, mit ihrer flieder- und violetten Mähne und ihrem glitzernden Horn das Herz eines Kindes im Sturm erobern. Wer kann ihrem treuen Blick schon widerstehen?Elli Einhorn wird, unter Verwendung des angegebenen Materials, 44 cm lang.Ich persönlich empfehle für das Nacharbeiten all meiner Amigurumis Baumwollgarn.Die Anleitung enthält viele Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse im Häkeln werden jedoch vorausgesetzt.

Hier geht es zur Anleitung von Elli Einhorn:
https://www.crazypatterns.net/de/items/23149/elli-einhorn-haekelanleitung


Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 22:06
Einhorn Eierbecher Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Verschönere deinen Frühstückstisch mit den süßen Einhorn Eierbechern. Die Einhorn Eierbecher zaubern dir schon früh morgens ein Lächeln ins Gesicht. Sie eignen sich super zum verschenken und sind ein echter Hingucker :-)Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle/ Garn in der Farbe weiß, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Ich habe 100% Baumwolle verwendet, dadurch wird der Eierbecher schön stabil.
  • Reste in rosa (für den Mund des Einhorns), ebenfalls für eine 3mm Nadel geeigent
  • Reste in weiß, für eine 2mm Nadel geeignet (für die Ohren)
  • Reste in lila oder gelb/gold, für eine 2mm Nadel geeignet (für das Horn)
  • Fäden für die Mähne und den Schweif
  • Steckaugen 6mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
Umfang 16 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern Schwierigkeitsgrad Leicht, du solltest die Grundtechniken des Häkelns beherrschen (Erstellen eines Fadenrings, häkeln in Spiralrunden, feste Maschen, annähen der Einzelteile...). Gehäkelt wird ausschließlich in festen Maschen, also auch für Anfänger geeignet.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 22:07
Einhorn "Amy" Amigurumi
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Amy wartet darauf von dir gehäkelt zu werden!! Das süße Einhorn Mädchen wird ca. 17 cm groß und ist ein toller Kuschelpartner! Was du benötigst:
  • Eine Häkelnadel 3 mm, 2mm und 6mm ca. 70g Handarbeitsgarn (Baumwolle ) in der Farbe weiß für den Körper, Kopf und Beine des Einhorns, ca. 8g Handarbeitsgarn in pink für die Nase und die Hufe. Restwolle in gelb (für die Stärke einer 2mm Häkelnadel geeignet) für das Horn. Für die Mähne und den Schweif 3 Farben deiner Wahl, dafür reicht auch Restwolle. Jedes Garn sollte für die Häkelnadelstärke 3mm geeignet sein.
  • Eine Stopfnadel, eventuell Stecknadeln, um die einzelnen Gliedmaßen am Ende genauer aufnähen zu können.
  • Füllwatte/ Bastelwatte
  • Schere
  • Steckaugen
Schwierigkeitsgrad: Leicht, für Anfänger geeignet! Umfang: 15 Seiten (inkl. Bilder!)Die Anleitung ist bestens geeignet für Häkelanfänger! Ich erkläre alles Schritt für Schritt und anhand vieler Bilder. Hast du dennoch Fragen, so kontaktiere mich ;-) , ich werde so schnell wie möglich antworten!
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 22:09
Mini Einhorn "Fee" Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Hallo ihr Lieben, Mein Name ist Fee und ich bin ein kleines und sehr seltenes Einhorn Mädchen. Ich liebe es zu kuscheln und eigne mich außerdem hervorragend als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler. Du kannst mich mit meinen zarten 7- 8cm überall mit hin nehmen, denn ich passe in jede Tasche :-)Was du benötigst um mich zu häkeln:
  • Ca. 10g Garn/Wolle in der Farbe weiß/ creme (ich habe Schachenmayr Catania fine Farbe 1001 verwendet). Deine Wolle sollte auf jeden Fall für eine 2mm Häkelnadel geeignet sein
  • Reste in den Farben rosa, lila. Beides ebenfalls für eine 2mm Häkelnadel geeignet
  • Häkelnadel 2mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
  • Steckaugen Größe 6mm, alternativ schwarze Fäden zum aufsticken der Augen
  • Falls du dein Einhorn als Schlüsselanhänger verwenden möchtest noch einen Schlüsselring
Umfang 18 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern, auf denen alles Schritt- für- Schritt gezeigt wird. Auch beim annähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich Schwierigkeitsgrad Leicht, für Anfänger geeignet. Du solltest die Grundtechniken des Häkelns beherrschen: Häkeln in Spiralrunden, feste Maschen, Kettmaschen, erstellen eines Fadenrings, Farbwechsel, Zu- und Abnahmen, Stäbchen/ halbe Stäbchen, sowie das Annähen der Einzelteile.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 23:43

Besonders kleine Mädchen lieben Einhörner! Dieses süße​ lila Einhorn ist das richtige Mitbringsel für ein Mädchen mit der Lieblingsfarbe Lila. Es wird etwa 12 cm groß. Es kann aus Wollresten gehäkelt werden und ist auch für Anfänger leicht nachzuarbeiten.
Notwendige Kenntnisse:
  • Magic Ring
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen,
  • Feste Maschen
  • Häkeln in Runden.

Hier gibt's die Anleitung: Einhorn häkeln

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 24. Juni 2017 um 11:18
So ein kleiner Einhorn Schlüsselanhänger ist nicht nur was für kleine Mädchen :)
Diese Einhörner sind mit ein wenig Wollresten und einem Schlüsselring schnell gehäkelt. Auch als Taschenbäumler machen sie sich gut.

Hier geht es zur Anleitung

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Samstag, 24. Juni 2017 um 12:04
Elli Einhorn

Dieses süße Einhorn wartet darauf magische Momente mit einem neuen Freund zu erleben.

Elli wird mit einer Häkelnadel Nr. 3 gehäkelt und so circa 25 cm groß.
Es gibt viele kleine Details zu entdecken, z.B. kleine Blumen und Edelsteine im Haar, sowie kleine glitzernde Male am Körper.

Was solltest du bringen?
  • Luftmasche
  • Magic Ring oder Fadenring
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • Zu- und Abnahmen --> Somit auch für Anfänger umsetzbar
Was brauchst du?
  • Baumwolle z.B. Catania von Schachenmayr
    1x weiß, 1x rosa und etwas gold
  • Eine Häkelnadel mit der Größe 3 und Größe 2 für Knöpfe und Blumen
  • Füllwatte
  • eventuell Augen
Alles da? Dann auf zur Anleitung. 
Schau doch mal in meinem Shop vorbei.
Und besuch mich auch mal bei facebook.


Antwort

Samstag, 24. Juni 2017 um 12:48
Zauberstern ist ein supersüßes Kuschel-Einhorn und ihr Traumberuf ist Ballerina ♥
Daher hat sie ihr Balletkleidchen auch direkt mitgebracht :-)

Die Häkelanleitung ist sehr ausführlich und mit den insgesamt 69 Bildern können auch Anfänger das kleine Einhorn Zauberstern häkeln. Die Süße wird etwa 30 cm hoch - das Kleidchen kann man an- und ausziehen.

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 26. Juni 2017 um 11:07
Einhorn mal anders - als Eierwärmer für Deinen Frühstückstisch!


>>> zur Anleitung <<<

Mit ein paar Baumwollgarn-Resten und der anfängerfreundlichen Anleitung mit über 60 Bildern/Zeichnungen ist Dein Eierwärmer schnell gehäkelt. - Grundkenntnisse im Häkeln solltest Du aber haben.

Der Eierwärmer wird ca. 7cm hoch.

Du benötigst:

  • Baumwollgarn (115m/50g)weiß ca. 5-10g (für Körper + Kopf)
    bunte Reste für Mähne, Schweif + Deko
  • etwas Füllwatte für den Kopf
  • etwas schwarzes Stickgarn zum Aufsticken der Augen
  • Häkelnadel 2,5 und 2,0
  • Maschenmarkierer (alternativ Garnreste, Büroklammer etc.)
  • Nähnadel/Sticknadel
Kenntnisse:
  • Fadenring/Magic Ring
  • Luftmaschen
  • feste Maschen inkl. Zunahmen und Abnahmen und Farbwechsel
  • Stäbchen
  • Kettmaschen


Mein Shop bei Crazypatterns: https://www.crazypatterns.net/de/store/MonsZa-Design

Besucht mich doch auf Facebook - https://www.facebook.com/monszadesign/
Antwort

Montag, 26. Juni 2017 um 15:33
Die kleine Einhorn-Dame Adele verzaubert Mädchen-Herzen im Handumdrehen!



Doch Adele ist ein wenig einsam - sie wünscht sich so sehr eine beste Freundin, mit der sie spielen und sich gegenseitig Geheimnisse anvertrauen kann.

Um Adele zu häkeln, benötigst du:
  • ein beliebiges Garn in den Farben weiß, beige, rot und rosa sowie eine geringe Menge in hellgrün und gold bzw. dunkelgelb
  • eine dazu passende Häkelnadel
  • Sicherheitsaugen in braun
  • Füllmaterial
Die Anleitung ist übersichtlich und leicht verständlich geschrieben und daher auch für geübtere Anfänger gut nachzuarbeiten.

Kleiner Tipp: Arbeitet die Locken einfach mit grünem und/oder blauem Garn und ihr erhaltet  Adele's Zwillingsbruder Adrian - denn auch Jungs brauchen ab und zu ein wenig Einhorn-Magie!

Also los geht's! Die Anleitung für das Einhorn-Mädchen Adele findet ihr hier >>>

Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findest Du in meinem Shop:
Schau doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf Deinen Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

Dienstag, 27. Juni 2017 um 06:24


Meine Zilly ist ein echter Verwandlungskünstler - ob Zebra, Pferd oder EINHORN - sie ist immer Top gestylt.

Benötigtes Material: • Baumwollgarn, LL ca. 125 m/50gr Für das Pferd: 3x hellbraun, 1x dunkelbraun, 1x beige, Reste in weiß, rosa, lila Für das Zebra: 2x weiß, 2x schwarz, 1 x fuchsia Für das Einhorn: 3x weiß, 1x pink, 1x rosa, 1x lila, 1x hellrosa (oder jede andere Farbe, je nach Wunsch) • Häkelnadel Größe 3,00 und 2,00 • Füllwatte (ca. 100 gr pro Figur)
Für die Augen: • Je 1 Paar Sicherheitsaugen, ca. 12 mm (Einhorn), 8 mm (Zebra)

Zur Anleitung geht es hier lang.
Ernst Wuschel

Bei Ernst Wuschel gibt es viele einzigartige Tiere und Figuren, die nur darauf warten von Dir gehäkelt zu werden. Hol Dir die Anleitungen hier:
https://www.crazypatterns.net/de/store/ErnstWuschel
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49