Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 23. Juni 2017 um 17:03
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Streudeko und Blumen sind im Sommer wunderbar.
Jetzt Sommerdeko handarbeiten.

@Autoren,
Ihr könnt hier 2-3 Anleitungen mit den üblichen Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung vorstellen. Link und Bild nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 17:50

Muscheln kann man zwar auch im Winter finden, aber irgendwie verbindet man sie doch eher mit dem Sommer, oder? Sie sind auf jeden Fall eine wunderschöne Dekoration für das Badezimmer oder wo immer du ein maritimes Flair haben willst.
Für diese bunten Muscheln musst du nicht ans Meer fahren: du kannst sie dir selber häkeln. Such dir einfach ein paar bunte Wollreste aus deinem Wollschrank und schon kann es losgehen!
Die Anleitung beschreibt dir 3 verschiedene Arten von Muscheln, die du in unterschiedlichen Farben häkeln kannst. Es wird alles ganz ausführlich, Reihe für Reihe, bzw. Runde für Runde beschrieben, so dass auch Anfänger gut zurecht kommen.
Hier klicken !

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 17:51
Häkelanleitungen zur Sommerdeko

Details & Anleitung

Sommerzeit = Fußballzeit,

Fußball geht immer, dieser zeitlose Türkranz passt im Sommer genauso wie im Winter. In den Farben Eures Lieblingsvereins, habt Ihr so eine lustige Sommerdeko.

Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben und die Kleinteile können Prima aus Wollresten gearbeitet werden.
________________________________________________________________________________________

Details & Anleitung

Behäkelt doch einfach Euren Zaun mit lustigen, bunten Eulen. So schrumpft der Wollreste Vorrat und vorbeigehende Menschen haben einen Grund zum Lächeln.

Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben und für Anfänger geeignet.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 17:55


Häkelanleitung Tischset Platzdeckchen & Untersetzer

Perfekt als Dekoration im Sommer für die Grillsaison, als Untersetzer für Gläser und Teller oder auch Schalen und Grillgut....

Ich habe hier eine schöne und auch anfängertaugliche Häkelanleitung für ein Tischset bestehend aus Platzdeckchen und Untersetzer erstellt.
Das Häkeln für das Tischset habe ich in einer Anleitung Schritt für Schritt und mit vielen Bildern erklärt.
Dieses Tischset eignet sich auch prima für Anfänger, da ich im Anhang zusätzlich für Euch eine „Kleine Häkelschule“ erstellt habe.

Material
  • Pro Lana Koker 50 g/87m LL
  • Häkelnadel 4,0 (oder nach Wunsch)
  • Nähnadel
  • Schere
Was wird gehäkelt
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • Feste Maschen (ausführlich erklärt)
  • Stäbchen (ausführlich erklärt)

Viel Spaß wünscht Euch Dorigurumi 
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 17:56


Häkelanleitung Tischläufer Blütentraum

Ich habe hier eine schöne Häkelanleitung für einen Tischläufer mit sehr schönen Blüten.
Das Häkeln für den Tischläufer habe ich  in einer Anleitung Schritt für Schritt und mit vielen Bildern erklärt. 

Nicht ganz so optimal für Anfänger geeignet.

Größe ungefähr 35,0 cm x 60,0 cm!
Sieht sicher auch toll in anderen Farben aus.                     

Material
  • Gründl Florida 50g/ 125m LL ( 200 g)
  • Häkelnadel 4,5 (doppelter Faden)
  • Nähnadel/Stopfnadel
  • Schere
Was wird gehäkelt
  • Luftmaschen
  • Feste Maschen
  • Stäbchen
  • in Reihen häkeln
Viel Spaß wünscht Euch Dorigurumi 
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 17:59

Ein kühler Fruchtcocktail im Freien genossen, erfrischt bei sommerlichen Temperaturen! Wenn da nicht die lästigen Wespen wären! Mit diesen  gehäkelte Glasdeckeln, die du auch als Untersetzer benutzen kannst, schlägst du den Wespen ein Schnippchen, denn durch das Loch in der Mitte steckt man einen Strohhalm, so dass das Getränk vor Insekten sicher ist.
Die Anleitung für diese Früchte-Untersetzer ist absolut anfängertauglich und du brauchst nur ein paar Wollreste. Hier bekommst du die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 22:14
Topflappen 'Es grünt so grün' - tunesisch gehäkelt



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Ein Hauch von frischem Frühlingsgrün als Küchen-Deko oder zum richtigen Einsatz als Topflappen aus 100 % Baumwolle – zudem ein nützliches Geschenklein für allerlei Anlässe.

Sowohl die PDF-Anleitung für den Topflappen als auch die Anleitung für die Häkelblüte(n) ist Schritt für Schritt bebildert.

Material
:
Für 1 Topflappen im Standardmaß 21 cm x 21 cm: 50 g hellgrünes + 50 g dunkelgrünes Häkelgarn aus 100 % Baumwolle/Pflanzenfaser wegen der Hitzebeständigkeit z.B. Schoeller+Stahl Record 210, 50 g- 90 m, lt. Banderole 16 Ms x 24 R = 10 x 10 cm), also 50 g pro Farbe für die tunesische Häkel-Nd. bis max. Stärke 4,5.

Für die Blüte(n) genügt ein Wollrest Baumwollgarn z.B. Catania (Schachenmayr) oder Limone (Schoeller+Stahl) für Häkelnadel 2,5 - 3,5.

Achtung: hitzebeständiges Baumwollgarn (= Topflappengarn) ist nur schwach gedreht und daher vor allem für AnfängerInnen schwierig zu verhäkeln, da sich das Garn sehr aufspaltet. Wer also auf Hitzebeständigkeit keinen so großen Wert legt, also z.B. keinen heißen Topf auf den Topflappen stellt, kann auch mit einem Baumwollmischgarn z.B. Pantino von Schoeller+Stahl häkeln.

Zudem benötigen wir Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen

Allgemeine Häkelkenntnisse genügen, die tunesische Häkeltechnik ist bebildert erklärt.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Samstag, 24. Juni 2017 um 14:39
Dieser Papierblumenstrauß mit seinen Sonnenfarben passt perfekt zum Sommer! Und wenn Du die Blumen jetzt bastelst, konservierst Du damit das Sonnenlicht, das Dein Heim auch noch im Winter erleuchtet.  


 
Diese Papierblumen sind aus Fotokarton und Krepppapier gebastelt und ca. 30-33 cm hoch. Es sind Vorlagen für zwei Blütengrößen dabei. Auch als Bastelanfänger kannst Du die Blumen leicht nachbasteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Samstag, 24. Juni 2017 um 16:01
Der große Tag steht bald bevor


Material: Wolle Catania Originals Farben rosa, rot, verschiedene Farben in blau, gelb, gold, grün, weiß, schwarz (Lauflänge 50 g/ 125 m), Häkelnadel Nr. 2, Schere, Wollnadel, Füllwatte, Stecknadeln, Tüll für die Zuckertüten
ist für Anfänger geeignet.
es werden feste Maschen verwendet. Die Zuckertüte wird bestickt.


hier entlang
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Dienstag, 27. Juni 2017 um 11:57
Etwas für den Sommertisch? Ob mit Teelicht oder Wiesenblumen, das Windlicht ist immer schön anzusehen!



Hier kommst du zur Anleitung

Die bunten Dekoartikel sind schnell mit Wollresten und Häkelnadel Nr. 2,5 gearbeitet.
In der Anleitung sind die verschiedenen Reihen genau erklärt und es gibt auch eine Häkelschrift!

Du solltest diese Kenntnisse haben:
  • Luftmaschen
  • Feste Maschen
  • Stäbchen
  • Doppelstäbchen
  • Kettmaschen
  • Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
    In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
    Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!
    
         
    Antwort

    Dienstag, 27. Juni 2017 um 12:05


    Delphin - LED Leuchter
    Holt Euch mit diesem Delphin Leuchter das Urlaubsfeeling ins Wohnzimmer. Dieser kleine Delphin entführt euch an die Strände Floridas und lässt euch auch bei trüben Wetter die warme Briese des Ozeans auf eurer Haut spüren. Die LED Kerze umgibt ihn mit einem romantischem Licht und so hat man das Gefühl als spaziere man im Sonnenuntergang den Strand entlang. Eine ausgefallene Dekoration, und als Geschenk oder Mitbringsel werden Sie damit einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Der Delphin wir ca 30cm lang , mit Sockel ca. 20 cm hoch.
    Diese Anleitung ist speziell für Anfänger geschrieben , sehr detailliert und ausführlich.
    Was Du können musst:
    • Luftmaschen
    • feste Maschen
    • Kettmaschen
    Material:
    • Wollbutt von Camilla 125 m/50g in Türkis, Grau und Weiß - je 50g
    • Häkelnadel 3mm
    • Steckdraht
    • Styropor für den Sockel ( Schablone liegt der Anleitung Separat bei)
    • ( alternativ kann der Sockel auch nach der beiliegenden Schablone aus fester Pappe gebastelt werden)
    • 1 LED Teelicht
    Holt Euch die Anleitung hier!
    Antwort

    Dienstag, 27. Juni 2017 um 14:10
    An langen Sommerabenden bist bestimmt auch Du gerne länger draußen im Garten, auf der Terrasse oder dem Balkon. Mit einem hübsch dekorierten Teelicht lässt sich diese Zeit noch schöner und gemütlicher gestalten.



    Der Teelichthalter ist aus Fotokarton gefertigt und hat ca. 13 cm im Durchmesser. Er ist einfach zu basteln und auch für Anfänger sehr gut geeignet.
    Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
    Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

    Antwort

    Freitag, 30. Juni 2017 um 13:32
    Häkelanleitungen HERZIGE TOPFLAPPEN - für Anfänger & Geübte





    (Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)


    Hier sind herzige Topflappen-Anleitungen für Häkel-Anfänger & Geübte:

    • Modell 1: Das Herz im Topflappen wird in Tapestry-Technik eingehäkelt
    • Modell 2: mit Herzerl-Quartett

    Im Download enthalten:

    • PDF-Häkelanleitung (28 Seiten) aller Modelle, für Anfänger reichhaltig bebildert inkl. Häkelkurs und kürzere Fassung zum Ausdrucken
    • Gesonderte PDF: Zählmuster-Chart für das Tapestry-Herz

    Material für 1 Topflappen
    :

    30 g Pink + 30 g Jeansblau eines Baumwoll-Garns (wenn Hitzebeständigkeit gewünscht 100 % Baumwolle verwenden!) mit 125 m auf 50 g (hier verwendet: Baumwoll-Mischgarn Pantino von Schoeller+Stahl), Häkelnadel 4,0; Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen.

    Viel Freude damit!
    _______________________________________________________________

    Stöbern lohnt sich..
    Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

    Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
    Traudelina

    https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

    https://swollkoerberl.jimdo.com/        
    Antwort

    Mittwoch, 5. Juli 2017 um 16:06

    Schmetterling

    Dieser süße Schmetterling zaubert Dir in jeder Situation ein Lächeln auf Deine Lippen. Er eignet sich für als fröhliche Deko an Deinem Fenster, als Raum Deko oder auch im Kinderzimmer.

    Verwendet wurde hier Baumwollgarn wie zum Beispiel Schachenmayr Catania, Gründl Cotton Quick Uni, Katja Capri oder Limone von Schöller & Stahl. Du kannst jedes Baumwollgarn mit einer Lauflänge 125 m bei 50 g nehmen oder natürlich auch Deine Lieblingswolle. Die Größe kann sich dann je nach Wollsorte und Stärke verändern.

    Die Höhe beläuft sich auf 40 cm, die Breite auf 30 cm.

    Ferner werden folgende Grundmaterialien benötig:

    • Häkelnadeln in den Stärken 2,0
    • 2 Halbperlen schwarz 8 mm
    • Heißklebepistole
    • Rouge und Pinsel
    • Füllwatte
    • Schere
    • Rundenmarkierer und Rundenzähler
    • Nähutensilien
    Die Anleitung ist 25 Seiten lang und mit vielen Bildern versehen, die Dich Schritt für Schritt zum Erfolg führen.

    Hier geht es zur Anleitung


    Diana´s kleiner Häkelschop
    https://www.crazypatterns.net/de/store/diba26
    Besuch mich mal
    Antwort

    Donnerstag, 27. Juli 2017 um 20:36
    Meine Amigurumi Häkelanleitung für die Kiwi "Freches Früchtchen"



    Hier geht es zur Anleitung:
    https://www.crazypatterns.net/de/items/26674/kiwi-freches-fruechtchen-amigurumi-haekelanleitung

    Schwierigkeitsgrad: Anfänger

    Empfohlenes Material:
    - Häkelnadel: Stärke 3
    - Wolle in den Farben: Naturweiß, Hellgrün, Braun, Rosa, Schwarz (z.B. Gründl Cotton Quick uni)
    - Sicherheitsaugen: 1 Paar á 4,5 mm,schwarz
    - Nähnadel, Schere
    - Füllwatte
    - Maschenmarkierer

    Benötigte Kenntnisse:
    Abmaschen, Abnahmen, Farbwechsel in Spiralrunden, Feste Maschen, Häkeln in Spiralrunden, Häkelstücke abschließen, Kettmaschen, Magische Ringe (Fadenringe), Nähen, Zunahmen


    Meine Amigurumi Häkelanleitung für das süße Vogelpaar "Frühlingsboten"



    Hier geht es zur Anleitung:
    https://www.crazypatterns.net/de/items/26148/vogelpaar-fruehlingsboten-amigurumi-haekelanleitung

    Schwierigkeitsgrad: Anfänger

    Empfohlenes Material:
    - Häkelnadel: Stärke 3
    - Wolle in den Farben: Blau, Beige (z.B. Gründl Cotton Quick uni)
    - Sicherheitsaugen: 2 Paar á 3 mm,schwarz
    - Nähnadel, Schere
    - Füllwatte
    - Maschenmarkierer

    Benötigte Kenntnisse:
    Abmaschen, Abnahmen, Feste Maschen, Halbe Stäbchen, Häkeln in Spiralrunden und Reihen, Häkelstücke abschließen, Kettmaschen, Luft- bzw. Wendeluftmaschen, Magische Ringe (Fadenringe), Nähen, Stäbchen, Zunahmen
    www.haekelheldin.de
    Antwort

     

    Antwort schreiben

    Bitte registrieren oder einloggen!

    Suche im Forum


    Letzte Aktivitäten im Forum

    Forenspiel: Sommerspaß 2024
    26 Antworten Neu von ruthk
    Heute um 21:42
    Hund/Welpe Shiba Inu
    3 Antworten Neu von Moderator
    Gestern um 18:26
    Altkleidersammlung / Upcycling
    6 Antworten Neu von veronika-t15
    23. Apr. 2024 um 22:40
    Doppelte Zunahme
    1 Antwort Neu von Moderator
    23. Apr. 2024 um 19:21
    Stickstoff färben mit Schwarztee
    21 Antworten Neu von mowi 19
    23. Apr. 2024 um 16:37
    Gekaufte Anleitungen ordnen
    2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
    23. Apr. 2024 um 15:15
    Verrücktes Gartenwetter
    10 Antworten Neu von Petra Perle
    21. Apr. 2024 um 17:20
    Angenehmes Wochenende Euch allen
    5 Antworten Neu von monalisa2662
    20. Apr. 2024 um 14:47
    Taschen für Frühjahr und Sommer
    4 Antworten Neu von ruthk
    20. Apr. 2024 um 13:48