Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 22. Juni 2017 um 13:04
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was war Euer bisher umfangreichstes Projekt?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 22. Juni 2017 um 16:48
Oh, da kann ich ein großes Stück beisteuern: einen Knüpfteppich mit einem Durchmesser von 2,30 Meter. Ich habe ihn vor ca. 20 Jahren geknüpft. Heute würde ich so ein großes Projekt nicht mehr machen wollen, dann hätte ich ja keine Zeit mehr für anderes. Ich weiß, er ist ein bisschen bunt und schnörkelig - aber das passt zu mir. Es liegt in unserem Wintergarten.

Nun bin ich gespannt auf Eure Großprojekte.

Herzliche Grüße - Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du! Mein derzeitiger Liebling ist ...
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Donnerstag, 22. Juni 2017 um 16:56
Das Größte, was ich je gehäkelt habe, war eine Decke für meine Mama als Geburtstagsgeschenk. Ganz schlicht im Wellenmuster abwechselnd mit Wollweiß und Milchkaffeebraun. Sie ist vermutlich so 1,80 x 1,20 m groß. Habe Baumwolle verwendet, was zum Ende hin wirklich SCHWER wurde :-) Heute würde ich da auf jeden Fall andere, leichtere Wolle verwenden. Ein Foto hab ich davon aber leider nicht. 

In jüngeren Jahren hab ich auch ein paar Pullover mit Mustern und Motiven gestrickt. Dazu hätte ich heute keine Geduld mehr, stricken ist einfach nicht mein Ding.
¸.๑✿ Tines Häkel.Boutique ✿๑.¸
Amigurumi, Homedeko & andere schöne Kleinigkeiten
Antwort

Donnerstag, 22. Juni 2017 um 23:18
War? Ist passt besser.

Ich arbeite zwischen anderen Projekten an einer großen Tischdecke aus mehreren unterschiedlich großen Teilen.
Zurzeit bin ich am Mittelteil, bei dem das Muster nach und nach in meinem Kopf entsteht.

Wer diese gehäkelten Mandalas kennt, kann sich vielleicht im Groben vorstellen, wie die Decke werden soll.

Meine Arbeiten aus Traumgarn in gehäkelt und gestrickt.

https://www.crazypatterns.net/de/store/CreatOwl
Idee und Ausführung: Marlene
Verkauf: Lisa
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 07:40
Meine Burg. Die Anleitung ist noch im Entstehen. 
Schau doch mal in meinem Shop vorbei.
Und besuch mich auch mal bei facebook.


Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 10:20
Ina, ich bin baff! Dieser Teppich ist der absolute Knaller!

Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 10:46
Momentaner Stand meiner Decke:


Meine Arbeiten aus Traumgarn in gehäkelt und gestrickt.

https://www.crazypatterns.net/de/store/CreatOwl
Idee und Ausführung: Marlene
Verkauf: Lisa
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 13:13
Dankeschön @roticanai für das Lob :-)

Mir gefällt ja auch die Burg, die am Entstehen ist. So etwas hat garantiert niemand ... und sie ist immer noch erweiterbar. Jedes Kind wäre glücklich damit - und dem Macher gefällts ja auch beim Häkeln und Dran-Rumbasteln.

Die Decke wird bestimmt auch ein ganz besonders Einzelstück. Da muss man wirklich sehr fleißig sein. Wie groß ist denn jetzt schon das Mittelteil? Man muss ja immer einberechnen, dass es nach dem Spannen noch größer wird. Und wie groß soll sie am Ende sein?

Bei großen Projekten muss man immer beweisen, dass man ausdauernd ist - sonst hat man am Ende viel Zeit investiert und kein Ergebnis, woran man sich jahrelang freuen kann. Das ist wohl die größte Herausforderung bei großen Projekten.
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du! Mein derzeitiger Liebling ist ...
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 14:27
Das Mittelteil misst bisher 33 cm, Schnuckelina.

Der Tisch ist  95 cm breit und 190 cm lang.

Ich habe mir extra einen Riesenbobbel in meinen Lieblingsfarben wickeln lassen, der zum orientalischen Stil des Wohnzimmers - wenn es denn irgendwann mal renoviert ist  - passt.

Das Gute am Häkeln ist ja, dass ich zwischendrin pausieren kann.

Meine Arbeiten aus Traumgarn in gehäkelt und gestrickt.

https://www.crazypatterns.net/de/store/CreatOwl
Idee und Ausführung: Marlene
Verkauf: Lisa
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 15:09
Das ist mein Projekt "Bring Farbe auf die Couch!" ;-)



An diesen beiden Kissen habe ich über einen ziemlich langen Zeitraum immer mal wieder gearbeitet - so ein paar kleine Grannys kann man ja auch super einfach mal so zwischendurch häkeln.

So ganz fertig ist das Projekt aber noch nicht. Bei dem hinteren Kisten soll auf jedes weiße Granny noch jeweils ein großer bunter Knopf angenäht werden, und zwar soll dabei jeder Knopf anders aussehen (die Knöpfe habe ich schon gesammelt, auf verschiedenen Reisen und Streifzügen über diverse Märkte und durch kleine Lädchen).

Dann ist es zwar kein Kuschelkissen mehr, aber ich fand die Idee so lustig ;-) ... Allerdings ist die NICHT von mir, sondern die habe ich mir abgeguckt im Blog von Matt und Dennis ("Boys and Bunting" bzw. vorher "According to Matt")

Vielleicht wird das Projekt ja IRGENDWANN mal fertig, dann zeige ich euch davon auch noch ein Bild ;-)


Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findest Du in meinem Shop:
Schau doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf Deinen Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 15:57
@CreatOwl ... bei der Tischgröße bist du ja noch ein Weilchen beschäftigt. Ich bin gespannt auf das fertige Werk. Der Riesenbobbel ist ideal für solch große Projekte.

@AramisvonK
Deine bunten Kissen finde ich Klasse! Aber noch besser gefällt mir die Idee mit den verschiedenen Knöpfen, die du so um dich herum sammelst. Wenn ich bei dir zu Gast wäre und auf dieser Couch sitzen würde, würden mich die Kissen magisch anziehen. Bevor ich mich dir zuwendete, würde ich erstmal die Kissen genüsslich betrachten. Ich hoffe, dass wir das fertige "Bunte-Knopf-Kissen" auch zu sehen bekommen.

Viele Grüße - Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du! Mein derzeitiger Liebling ist ...
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49