Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 21. Juni 2017 um 20:14
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Tiere und Amigurumi bereiten immer große Freude beim Handarbeiten.
Hier im Thread ist Platz für Vogel-Anleitungen.
Jetzt Vögel handarbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Link und Bild nicht vergessen.
Info zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

WollholicClaudia
Mittwoch, 21. Juni 2017 um 20:37

Hier kommt der schräge Paradiesvogel, eine weitere lustige Handpuppe für phantasievollen Spielspaß. Ein tolles Geschenk, welches
Kinderaugen strahlen lässt, für Therapiezwecke oder auch als Topflappen
oder Küchendekoration nutzbar.





Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • je Vogel ca. 60 g Wolle ( ohne Haare) für NS- Empfehlung 3-4 ( z.B hier Baby Batik von Ice Yarns, Lauflänge360m/ 100g )
  • Häkelnadel Gr. 3
  • 2 Sicherheitsaugen 12 mm oder Wackelaugen/ Perlen
  • Füllwatte ( nur für die Augen)
  • evtl. einen Filzrest ( Mund )
Antwort

PollyundPaule
Mittwoch, 21. Juni 2017 um 20:43
Vom Aussehen her ein Vogel, doch leider total tabsig und flugunfähig. Aber ganz lieb und knuddelig kommt Pino Paradiesvogel um die Ecke ;)
Er wird komplett aus Wollresten gearbeitet und deshalb eine sehr gute Möglichkeit seine Wollresteberge zu verkleinern.

Nach Fertigstellung wird Pino ca. 32 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Wollstärke). Ihr erhaltet eine ausführliche 20- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.

Auch für ambitionierte Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • ca. 200 g Wollreste (Nadelstärke 3 - 4) in verschiedenen Farben
  • Häkelnadel Gr. 4,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte
  • 2 Sicherheitsaugen Größe 12 mm
hier geht es zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 21. Juni 2017 um 22:01
Es ist immer vor Ostern.




Material: Wolle aus Resten ( braun, lila, rot, gelb, hellgrün, hellgelb, orange, schwarz, hellbraun), Füllwatte, Häkelnadel Nr. 2, Wollnadel
 Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.


Verwendete Maschen: FM - feste Maschehier gelangt man zum Vogelnest
Von 15. Juni bis 22. Juni 50 % Rabatt für 1 Jahr bei CP

Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Mittwoch, 21. Juni 2017 um 22:07
     


 Fussel und Flocke
   

  
Eulenbabies zum liebhaben :-)

Resteverwertung der fluffigen Art :-) So wirst du das letzte Knäuel Winterwolle los und hast ein tolles Ergebnis.
Ca. 200 g Mützenwolle (150g/165m) für den Körper und ca. 100 g flauschiges Garn oder Mohairstyle für den Rest. Nadel Nr. 5, etwas Füllwatte, eine stumpfe Nadel und zwei Augen. Fussel und/oder Flocke sind recht schnell gehäkelt mit der dickeren Wolle. Luftmaschen, feste Maschen, Zu- und Abnahmen. Auch für ambitionierte Anfänger ist das ein Projekt, das das Wochenende etwas verschönert :-)
Deine Reste an Winterwolle werden noch für etwas Kuscheliges verarbeitet, wenn es schon zu warm für Mütze oder Schal ist. 
Fussel und Flocke können natürlich auch mit jedem anderen Garn gehäkelt werden, dadurch ändert sich nur die Größe von jetzt ca. 35 cm und der Materialverbrauch. 

Viel Spaß beim Häkeln :-)
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Mittwoch, 21. Juni 2017 um 22:08
          

Hier geht es zu Trudi


Trudi ist eine liebenswerte Ente, die einfach ein nettes Zuhause sucht. 

Trudi ist ca. 25 - 30 cm groß, je nach verwendeter Wollstärke. Feste Maschen, Zu- und Abnahmen, ein Projekt, an dem auch ambitionierte Anfänger ihren Spaß haben werden. Du benötigst ca. 130 g Baumwollgarn, hier habe ich Bio-Baumwolle von Lana Grossa verwendet, eine Häkelnadel Nr. 3, Füllwatte, eine stumpfe Nadel und nach Belieben zwei Bärenaugen oder die Augen einfach aufsticken. Trudi kann natürlich mit jedem beliebigen Garn/Wolle gehäkelt werden. Dadurch ändert sich nur die Größe und der Materialverbrauch. 

Für die Kleinen und die Großen...Trudi macht einfach Spaß :-)

Viel Spaß beim Häkeln ...
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Mittwoch, 21. Juni 2017 um 22:09
Rabe Emil gibt es hier...              

Ein liebenswerter Rabe und der Kumpel und Freund im Kinderzimmer :-)
Emil ist immer wieder ein beliebter Zeitgenosse, beliebt bei großen und bei kleinen Amigurumifreunden.
Feste Maschen, halbe Stäbchen und Stäbchen, zwei Augen und Füllwatte. Nimm das Garn, das du zu Hause hast. Ab 70 g, wenn Du mit Acryl häkelst. Mit Baumwolle etwas mehr. 
Am besten legst Du gleich los, dann kann Emil bei Dir auch mal gemütlich auf der Couch lümmeln :-)

Viel Spaß beim Häkeln...
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

stjerne61
Mittwoch, 21. Juni 2017 um 23:01
Häkelanleitung für Zaunhocker-Eulen

Details & Anleitung

Mit diesen kunterbunten Eulen aus Wollresten können auch Anfänger etwas Spaß und Farbe an die Straße bringen.
Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben und  so gemacht dass die Eulen den Zaunlatten angepaßt werden können.
Also für jeden was dabei :)
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

tanja-krebs
Donnerstag, 22. Juni 2017 um 05:44
Häkelanleitung "Lebensgroßer Adler"

--> Hier geht´s zur Anleitung und mehr Bildern





Weißkopfseeadler sind nicht nur in der Natur wunderschöne und große Tiere, sondern auch gehäkelt riesig, wenn man sie nach dieser Anleitung häkelt. Denn dieser Adler ist 80 cm von Kopf bis zur Schwanzspitze und hat eine Flügelweite von 2,20 Meter, wenn man die Flügel komplett ausbreitet. 

Durch die handgearbeitete Federn aus gefachter Wolle wirkt er besonders realistisch.

Um dieses majestätische Tier nachzuarbeiten brauchst du relativ viel Material, Geduld und Erfahrung. 

Schwierigkeitsgrad: Schwierig (es sollten schon gute Häkelkenntnisse vorhanden sein)

Was du brauchst

Zubehör: 
  •      Wickeldraht für Maschendrahtzäune ca. 12 Meter
  •      Normalen Basteldraht 5x 
  •      Dünner,brauner Basteldraht von Rayer 1x
  •      Zwei gelbeAugen ca. 17 mm
  •      Etwas breitesGummiband
  •      Schere,  viel Kleber, kleine Bürste, 5-6 x Haarlack und/oder Sprühstärke
  •      Zange zum Draht schneiden und biegen 
  •      Ganz viel Füllwatte(grobe Kissenfüllung für den Körper + normale Füllwatte)
  •     Optional: Bleiplatten ca. 500 gr.(gibt es manchmal gratis bei Dachdeckereien/Klempnerbetrieben als Reste) oder Lochplatten aus dem Baumarkt (Hauptsache schwer und flach)

Wolle:      Happy Anti-Pilling(oder andere Wolle für die Nadelstärke 3,5-5)
  • ·        Dunkelbraunca. 500 gr. (5 Knäul)
  • ·        Gelb ca.30-50 gr.
  • ·        Schwarz ca.10 gr.
  • ·        Weiß ca. 10gr.
  •          RellanaHair weiß ca. 100 gr.
-           Gefachte 4-fädrige Wolle
  • ·        Dunkelbraun ca. 350 gr.
  • ·        Mittelbraun ca. 100 gr.
  • ·        Braunmelliert (gemischt) ca. 300 gr.
  • ·        Weiß ca. 30gr. 
Nadelstärke 3,5 und 4, verschiedene Wollnadeln 


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

roticanai
Donnerstag, 22. Juni 2017 um 09:10
Ganz frisch eingeflattert in meinen Shop ist dieser lustige Geselle. Wobei, so richtig fliegen kann der KOMISCHE VOGEL mit seinen Flügelchen eigentlich nicht. Seine Stärke ist eher das gemütliche Herumlungern auf Sofa- und Sesselkanten :-)
Der Vogel ist ca. 15 cm hoch und weich gestopft, so dass er zum Kuscheln geradezu einlädt. Gestrickt wird er mit verkürzten Reihen, und ihr könnt jede Wolle nehmen, die ihr wollt – vielleicht sogar aus dem Vorrat? Denn der KOMISCHE VOGEL mag's bunt! Die Anleitung ist natürlich so geschrieben, dass keine Fragen offen bleiben, und es gibt viele Bilder, zum Beispiel für seine Füße, sodass der Vogel auch abenteuerlustigen Anfängern und Anfängerinnen gelingt.

Hier geht's zur Anleitung: KLICK!



Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

roticanai
Donnerstag, 22. Juni 2017 um 09:15
Ein echter Hit sind die kleinen Eulchen aus meiner Serie RESTEFRESSERCHEN. Wie der Name schon sagt, sind sie ganz wunderbar geeignet, mal so richtig in euren Wollresten aufzuräumen, denn sie lieben es bunt, bunter, am buntesten. Die Mini-Eulen sind ein wunderbares Projekt, um sich an verkürzten Reihen zu versuchen, denn ihr sehr ganz schnell erste Ergebnisse. Noch nie versucht? Dann aber ran an die Nadeln!

Hier geht's zu den Eulchen: KLICK!



Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

roticanai
Donnerstag, 22. Juni 2017 um 09:19
Und noch mehr Eulen – hier ist es gleich eine ganze Familie! ACHTUNG: Die kleine Eule ist identisch mit den Mini-Eulen im oberen Posting. Wer also die ganze Familie stricken will, braucht die Mini-Eulen natürlich nicht zu erwerben. Auch die Eulenfamilie Shuhuu ist ein prima Projekt für das Erlernen neuer Techniken – und um den Wollvorrat zu dezimieren :-)

Hier geht's zur Eulenfamilie Shuhuu: KLICK!


Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

creativissimo
Freitag, 23. Juni 2017 um 21:12
Victor und Victoria Vogel haben sich schon für den Winter ausgerüstet: mit Mütze und Schal. Denn sie wollen keinesfalls in den warmen Süden ziehen.Und das ist auch gut so: wer kann den beiden schon widerstehen?Victor wird, unter Verwendung des angegebenen Materials, 22 cm und Victoria 18 cm groß.Die Anleitung enthält viele Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse im Häkeln (feste Maschen, Zunahmen/Abnahmen, Spiralrunden etc.) sollten jedoch vorhanden sein.

Hier geht es zur Anleitung von den beiden:
https://www.crazypatterns.net/de/items/23143/victor-amp-victoria-vogel-haekelanleitung


Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
Gestern um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
Gestern um 00:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16