Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 21. Juni 2017 um 19:47
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
heute ist nicht nur der offizielle Sommeranfang, auch wenn die Temperaturen sich nicht ganz daran gehalten haben, sondern auch der längste Tag des Jahres.
Ich vermute, dass Ihr eben diesen zum Handarbeiten nutzt.
Falls Ihr dafür noch ein paar hinreißende Projekte braucht, findet Ihr hier im Thread Inspiration.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
bitte hier 2-3 Anleitungen pro Autor mit Bild und Link vorstellen.
Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 21. Juni 2017 um 19:49
Strickanleitung Sommerset-Limone in 2 Größen
 Zur Anleitung!

Der Longpulli hat am Halsausschnitt einen Knopf
u.zusätzlich einen Druckknopf.

So lässt er sich einfach aus und anziehen.
Die kurze Hose kann mit oder ohne Stulpen getragen werden.

Größe 56-62(68-74)(80-86)

Material:
Merino Cotton LimonePullover:100g weiß
50g Limone
Hose:50g Limone
52% Schurwolle, 48% Baumwolle
Lauflänge: 50g/120m
Ein Nadelspiel Nr. 3,5 bis 4
1 Häkelnadel für die Kordel und den Halsausschnitt
2 Zierknöpfe und zwei Druckknöpfe evtl 1 Druckknopfzange

Maschenprobe:
Glatt rechts: 21 Maschen und 30 Reihen 10x10cm

Schwierigkeit:
einfach - mittel
Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung:
PDF-Format. Es sind zwei Anleitung um die Übersicht zu behalten.
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Alles fürs Baby!
Antwort

Mittwoch, 21. Juni 2017 um 19:56
Strickanleitung TrägerrockSweetheart
Zur Anleitung!

Der Trägerrock mit eingestrickten Herzen sieht einfach süß aus!
Gerade jetzt im Sommer
ist so ein Röckchen genau das Richtige!

Die Anleitung ist für die Gr. 50-56(62-68)(74-80)

Material
:
100(100)(125)g weiß Baby Merino
Lauflänge: 25g/95m
Ein Nadelspiel Nr. 3
Schließnadel
Elastikkordel (Gummi)
Druckknöpfe
Zierknöpfe

Schwierigkeit:
einfach - mittel (für Anfänger geeignet)
Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung:
PDF-Format
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Die Musterschrift habe ich für jede Größe umgerechnet und als Grafik eingefügt.
Alles fürs Baby!
Antwort

Mittwoch, 21. Juni 2017 um 20:07
Wer den längsten Tag des Jahres und somit auch das Tageslicht voll ausnutzen möchte - wie wäre es mit einem Tischläufer im Erdbeerdesign!

Ihr erhaltet eine ausführliche 10-seitige Beschreibung, mit vielen Bildern und Grafiken. Sowohl zwei Mustervorlagen (Zählmuster) als auch eine Häkelschrift Reihe für Reihe ist enthalten.

Der Tischläufer ist nach Fertigstellung ca. 100 cm x 38 cm groß.

notwendige Kenntnisse: 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, ganzen Stäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Gehäkelt wird mit Baumwollgarn, LL 125 m / 50 g in diesem Fall habe ich Catania von Schachenmayer in den Farben weinrot Nr. 192 (2 x 50 g), natur Nr. 105 (2 x 50 g) und dahlie Nr. 409 (1 x 50 g) verwendet.
  • Häkelnadel Stärke 3,5
  • Stopfnadel
hier gelangt ihr zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 21. Juni 2017 um 20:10
Oder aber ihr habt Lust auf einen sommerlichen Türkranz mit leckeren Erdbeeren!!

Der Kranz kann als Tür-, Wand- oder als Fensterschmuck dekoriert werden. Auch als Tischdekoration, ohne die Ranken, ist er sehr gut geeignet.
Ihr erhaltet eine ausführliche 12-seitige und reich bebilderte Anleitung für einen ca. 25 cm großen Deko-Kranz im Frühlings-Outfit, mit Erdbeeren, Blüten, Ranken und Blättern.

Auch gut für Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse: 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben, ganzen und Doppelstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Garn, Nadelstärke 3 - 4, LL 133 m/50 g in den Farben weiß, maigrün, apfelgrün, rot und gelb (je 1 Knäuel à 50 g), „Lisa Premium“ von Gründl Wolle & LL 196 m/50 g in der Farbe lindgrün (1 Knäuel à 50 g) „Versailles supersoft“ von Buttinette.
  • Häkelnadel Stärke 2,5 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • Styropor-Halbring Ø 25 cm
  • ca. 50 cm weißes Satinband
hier gelangt ihr zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 21. Juni 2017 um 20:12
Sommerzeit ist Weidezeit!
Häkel dir deshalb die süßen Kälbchen Eierbecher
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Verschönere deinen Frühstückstisch mit den lustigen Kälbchen Eierbechern! Die Kälbchen sind ein absoluter Hingucker und erinnern dich sofort an Urlaub in den Bergen. Sie bezaubern mit ihrem süßen Blick und dem lustigen Glöckchen und bringen dich dadurch schon früh am Morgen zum lächeln. Sie eignen sich auch super zum verschenken ;-)Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle/ Garn in der Farbe weiß, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Ich habe 100% Baumwolle verwendet, dadurch wird der Eierbecher schön stabil.
  • Reste in braun (für die Flecken), ebenfalls für eine 3mm Nadel geeignet
  • Reste in rosa (für den Mund des Kälbchens), ebenfalls für eine 3mm Nadel geeignet
  • Reste in braun und in einer Farbe deiner Wahl, für eine 2mm Nadel geeignet (für die Hörner und das Halsband)
  • Häkelnadel 3mm, 2mm
  • Ein kleines Glöckchen
  • Steckaugen 6mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
Schwierigkeit Leicht, du solltest die Grundkenntnisse des Häkelns beherrschen (Erstellen eines Fadenrings, häkeln von festen Maschen, Kettmaschen, Luftmaschen; Zu- und Abnahme von festen Maschen,...). Durch die zahlreichen Bilder in der Häkelanleitung, auf denen alles Schritt- für- Schritt erklärt wird, findest du dich auch als Anfänger gut zurecht. 
Umfang 18 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern, auf denen alles Schritt- für- Schritt erklärt und gezeigt wird
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Mittwoch, 21. Juni 2017 um 21:10
Wenn dann die Temperaturen wieder ein wenig zurückgehen und es auch wieder kühle Sommernächte gibt...

Anleitung für einen Sommerschal.



Gestrickt aus einem Baumwoll-Viskose-Seide-Mischgarn ist er angenehm auf der Haut, dazu ist er auch sehr schnell fertig mit Nadelstärke 6. Das Muster hat man sehr schnell intus - es sind mehr Löcher als sonstwas, aber die sind einfach zu bewerkstelligen.
Antwort

Mittwoch, 21. Juni 2017 um 21:13
Eine gestrickte Tasche mit Fischen, die an kühles Meer erinnert.

Hier findet ihr die Anleitung.



Die Tasche wird in Baumwolle und in Runden gestrickt. Die einzige Schwierigkeit dabei sind die eingestrickten Fische. Die dauern aber nur wenige Runden. Sie sind in einer Strickschrift dargestellt.
Antwort

Mittwoch, 21. Juni 2017 um 21:24
Wenn es warm ist, mit einem kühlen Getränk im Schatten sitzen und aus Baumwollresten diese Glasuntersetzer häkeln, die schnell fertig sind und dann auch gleich zum Abdecken des Glases verwendet werden können... ist das nicht cool? Die Anleitung ist sehr einfach und kann auch von Anfängern leicht nachbearbeitet werden. Man muss lediglich Luftmaschen, Kettmaschen und feste Maschen häkeln.
Hier gibt's die Anleitung: Früchte häkeln

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 21. Juni 2017 um 21:34

Im Sommer hat man nicht immer Lust zum Handarbeiten. Aber die wirklich Süchtigen kommen auch nicht ohne aus. Da braucht man Häkelarbeiten mit wenig Material, die schnell fertig sind.
Eine typische Sommerdekoration sind Muscheln. Du kannst sie aus vorhandenen Wollresten häkeln. Das geht so schnell, dass du immer mal zwischendurch eine Muschel häkeln kannst, wenn es gerade nicht so heiß ist, ohne das du die Lust an der Arbeit verlierst, weil dein Projekt so langsam wächst.
Hier geht's zur Anleitung: Muscheln häkeln.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 21. Juni 2017 um 23:50
Häkelanleitungen zum Sommeranfang

Details & Anleitung

Gönn Dir zum Sommeranfang dieses luftige Armband, es ist schnell gehäkelt und etwas länger wird es zur Kette.
Durch das Garn ist es luftig und leicht zu tragen.
__________________________________________________________________________________________

Details & Anleitung

Bei diesem Wetter trocknet die Wäsche besonders gut, deshalb hat der Weihnachtsmann auch Waschtag.

Die Anleitung ist gut für Anfänger geeignet.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Donnerstag, 22. Juni 2017 um 00:09
Strickanleitung Baby-Trachtenweste Gr. 86/92 mit Intarsien-Zopf





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Nicht nur zur Wies'n-Zeit..

Für diese besondere ärmellose Baby-Weste ohne Knöpfe brauchen wir:

150 g Merinowolle Grau + 50 g Merinowolle Rot, hier Schachenmayr Merino Extrafine 120,50 g – 120 m LL, Maschenprobe lt. Banderole: 22 Ms x 30 R = 10 x 10 cm, Stricknadel 3,0 – 4,0; hier: Stricknadel 4,0, Zopfmuster-Nadel, Häkelnadel 3,5 für die Schleife, Maschenraffer o.ä. für das Stillegen, Wollnadel zum Vernähen, Maschenmarkierer ist hilfreich.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Der rote Zopf am Rücken ist in Intarsientechnik (bebilderte Erläuterung ist enthalten) gefertigt und benötigt etwas Zeit und Geschicklichkeiten - würde ich für Strickanfänger daher nicht empfehlen.

Der Zopf sieht auch in einfarbigem Grau schön aus, das gesamte Teil ist dann ziemlich schnell gestrickt. Strick-Anfängern empfehle ich daher, diese Weste komplett ohne Zopf und/oder einfarbig stricken.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 22. Juni 2017 um 00:11
Der Sommer kommt:
Sommer-Shirt schnell gestrickt



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieses leicht zu strickende Sommer-Modell Gr. 38/40 ist gefertigt aus 250 g Baumwollmischgarn für Nadelstärke 3,5 - 4,0, 50 g - 125 m.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Das fertige Shirt hat eine dehnbare Rückenbreite von ca. 44 cm und ist ca. 65 cm lang, sieht aber auch kürzer hübsch aus. Aufgrund des einfachen Musters (aus Umschlägen, rechten und linken Maschen) und Schnitts lässt sich dieses Teil auf jede Größe leicht anpassen.


Was Sie sonst noch brauchen:
Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen, Maschen-Raffer, ggf. Nadelspiel Stärke 3,5 - 4,0; Reihenzähler und Maschenmarkierer sind hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 22. Juni 2017 um 00:13
Strickanleitung Dreieckstuch CHIEMSEE-WELLEN




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

..hier kommt Sehnsucht auf..

Bei diesem Dreieckstuch in Meeresfarben hört man förmlich das Rauschen des Bayerischen Meeres, des Chiemsees. Ob auf einem Chiemsee-Dampfer, der hinüberfährt zur Fraueninsel oder nach Schloss Herrenchiemsee, oder in einem Berg-Café mit Blick zum Chiemsee – mit diesem kuschelweichen Lace-Tuch in den Fertigmaßen 150 cm x 65 cm (oder Wunschmaße) fühlt Frau sich einfach pudelwohl.

Im Download enthalten sind eine

  • PDF-Strickanleitung ausführlich bebildert und erklärt (21 Seiten) mit Kurzfassung zum Ausdrucken
  • PDF-Grundstrick-Techniken inkl. Luftmaschen häkeln und Kettmaschen häkeln
Diese Strick-Kenntnisse werden angewandt:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Maschen aus dem Querfaden zunehmen, rechts und links verschränkt stricken, Umschläge, Maschen zusammenstricken, Maschen überzogen zusammenstricken, Maschen abketten

Schwierigkeitsgrad: mittel / für Geübte leicht

Material:
Es kann im Grunde jedes dünne Wunschgarn mit passender Nadelstärke + eine Nadelstärke größer als auf der Banderole empfohlen verwendet werden.
Hier verwendet: 50 g helles Türkis + 50 g dunkleres Türkis Ferner Wolle Merino Lace handgefärbt, 100 % Merino, 50 g – 250 m für Nadelstärke 2,0 bis 3,0; hier verwendet: Rundstrick-Nadeln 3,0 mit verschiedenen Seillängen (60 cm für den Beginn, dann Wechsel zu 80 cm Seillänge), Rundstrick-Nadel 4,0 mind. 80 cm Seillänge; Wollnadel zum Vernähen, Schere; Häkelnadel Stärke 2,5.

Keine Maschenprobe erforderlich.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 22. Juni 2017 um 06:24
Häkelanleitung Einhorn-Rassel  (24 cm)

--->> Hier geht's zur Anleitung 



Einhörner sind einfach hinreißend und niedlich. Jedes Kind und auch Erwachsener liebt Einhörner, da sie so fröhlich und bunt wirken.

Dieses Einhorn ist nicht nur ein tolles Spielzeug für Kinder, sondern auch eine nette Dekoration. Man kann auch noch optional Quietscher in die Beine einbauen und schon hat man ein Rassel-Quietsch-Einhorn - ein absolutes Highlight für kleine Kinder.

Die Häkelanleitung ist sehr detailliert beschrieben und enthält viele Step-by-Step-Bilder.

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Was du brauchst:

Wolle Gründl Happy :
  • Weiß ca. 50-60 g
  • Hellgrau ca. 10 g
Gründl Lisa:
  • kleine Reste in verschiedenen Regenbogenfarben (Gelb, Orange, Rot, Grün, Hellblau, Blau)
  • Gelb für das Horn (ca. 5 g)
  • Sicherheitsaugen ca. 12 mm
  • Rasselkugeln (2,5 cm) und Quietscher (3,5 cm) - (gibt es im Internet/Amazon zu bestellen – alternativ kann man auch ein altes Ü-Ei mit Reis befüllen)
  • Häkelnadel 3 (Locken, Horn) und 3,5 (Kopf/Körper, Schnauze und Beine), Wollnadel und Schere und Füllmaterial
Was du können musst:

Magic Ring, feste Maschen, Kettmaschen, Stäbchen, Maschen ab- und zunehmen


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Donnerstag, 22. Juni 2017 um 18:18
Der Sommer kann kommen!
Diese Tunika ist so vielseitig einsetzbar: am Strand, in der Stadt, ... immer ein Hingucker!

Die (Glas-)Knöpfe bringen noch das gewisse Etwas mit - wobei der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.
Und natürlich... die Fransen dürfen in diesem Sommer nicht fehlen!

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert, der Schnitt kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch das Schemata der Knöpfe sowie die Fransenbildung ist bebildert und beschrieben.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M, L und XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Antwort

Donnerstag, 22. Juni 2017 um 18:19
Auch im Frühling oder Sommer gibt es kühle Abende...
... schön, wenn man dann seinen Schulterwärmer zur Hand hat.

Die Anleitung ist ausgerichtet auf die Größe 38/40.
Die beinhaltete Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Musteraufbau - zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift sowie ein Schemata in der Anleitung zu finden.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Antwort

Donnerstag, 22. Juni 2017 um 19:30


Im Sommer angenehm zu verstricken ist Baumwolle, und dazu passend möchte ich euch diese Einkaufstasche vorschlagen.

Hier findet ihr die Anleitung.



Sie wird in Runden von unten nach oben gestrickt. Das Muster ist ein hübsches Zwiebelmuster, für das es eine Strickschrift gibt. Ihr könnt die Tasche in zwei Farben oder auch in nur einer Farbe stricken, ihr könnt dicke oder dünne Baumwolle dafür verwenden, ganz wie es euch gefällt. Und dann habt ihr eine schöne Tasche, um die sommerlichen Genüsse vom Markt nach Hause zu tragen.
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 07:57
Dieses gehäkelte Sommerkleid - gearbeitet in kühler Baumwolle - ist optimal für sommerliche Tage am Strand,
im Bad oder einfach für Stadtbummel ins Kaffeehaus geeignet!

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert - daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M und M-L.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Antwort

Samstag, 24. Juni 2017 um 09:20
Hier habe ich ein paar Sommerprojekte für euch. Bei allen wird Baumwollgarn verwendet, also müsst ihr beim Häkeln auch nicht schwitzen und könnt euch gemütlich auf die Terasse hocken.

Bei allen Projekten braucht ihr nur Wollreste und sie sind eine schöne Deko für Heim und Garten. Sie eignen sich auch wunderbar als Geschenk...vielleicht, wenn ihr spontan zu einer Grillfeier eingeladen werdet?

Und hier darf ich euch die Häkelanleitungen zeigen:

--> Lampions "Sommerfreude" häkeln


-->Umhäkelte Gläser "Lichterzauber" häkeln


--> Windlichter "Lichterschein" häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
Antwort

Mittwoch, 28. Juni 2017 um 13:11
Mit diesem exklusivem Schultertuch können wunderschöne laue Sommerabende draußen genossen werden!



Hier kommst du zur Anleitung!

Diese Stola ist luftig leicht mit dem sich wiederholenden Spinnenmuster.
In der Anleitung habe ich den Mustersatz detailliert Zeile für Zeile beschrieben und auch eine Häkelschrift findet ihr dabei.

Du solltest feste Maschen, Stäbchen und Luftmaschen können.

Als Material brauchst du:
  • Häkelnadel Nr. 3
  • Wolle – Bobbel mit 1000 LM/200 Gramm in Wunschfarbe. Für die Größe 50cm x 180 cm habe ich ca. 280 Gramm genommen.
  • Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
    In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
    Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!
    
         
    Antwort

     

    Antwort schreiben

    Bitte registrieren oder einloggen!

    Suche im Forum


    Letzte Aktivitäten im Forum

    Einhorn
    2 Antworten Neu von veronika-t15
    Heute um 10:43
    die Durftwolke
    2 Antworten Neu von Moderator
    Gestern um 12:45
    Frist für den Dateidownload?
    18 Antworten Neu von Moderator
    2. Mai 2024 um 19:53
    Abnäher
    4 Antworten Neu von Tauglanz7452
    2. Mai 2024 um 9:03
    Bündchenware
    2 Antworten Neu von Schnuckelina
    30. Apr. 2024 um 19:51
    Nachschlag Babysachen
    8 Antworten Neu von Schnuckelina
    30. Apr. 2024 um 19:45
    wie nähe ich einen RV ein
    7 Antworten Neu von veronika-t15
    29. Apr. 2024 um 15:48
    günstig viel handarbeiten
    5 Antworten Neu von CreatOwl
    29. Apr. 2024 um 11:02
    Beerenmotive jetzt handarbeiten
    4 Antworten Neu von appelino
    28. Apr. 2024 um 7:15
    Kleines Täschchen nähen
    5 Antworten Neu von ursulapetra
    27. Apr. 2024 um 21:32