Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 21. Juni 2017 um 17:20
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
passend zum Wetter, das Winter-Kontrastprogramm zum Abkühlen.
Ein paar Schneeflocken wäre schön, vielleicht auch Eiskristalle oder Schneemänner. Eisbären und Pinguine dürfen nicht fehlen.
Mir ist zu warm, aber ich wünsche Euch trotzdem Spaß beim Handarbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen genügen pro Autor als Sommer-Kontrastprogramm.
Link und Bild sowie Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 21. Juni 2017 um 19:37
Ein kompletter Kontrast zu diesem derzeitigen Wahnsinns-Sommerhitze-Wetter währe auch Fridolin Frostig und seine Schneewichtel.
Es ist nie zu zeitig einen Adventskalender zu häkeln, den Weihnachten kommt schneller als man denkt ;)

Ihr erhaltet eine ausführliche 21- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten. Auch für Anfänger geeignet.
Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben Stäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Die Größe der Schneewichtel liegt ca. bei 10 cm mit Mützchen, Fridolin ist ca. 20 cm hoch (ebenfalls mit Mütze)

Benötigte Materialien:
  • Häkelnadel Stärke 2,5 & 3,5, Nähnadel
  • ca. 200g weiße Wolle- Nadelstärke 3-4
  • Wolle in verschiedenen Farben (ist mal eine gute Möglichkeit Wollreste zu verarbeiten :)
  • 24 Paar Sicherheitsaugen, 23 kleine Holzperlen gr. 10mm,
  • 6 kleine weiße Perlen gr. 5mm und Füllwatte
hier gelangt ihr zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 21. Juni 2017 um 21:25
Wer sich nach etwas Abkühlung sehnt, kann zumindest optisch mit dieser Mütze in eine Winterlandschaft eintauchen. Verschneite Bäume, Schneewolken und Schneeflocken sind hier zu sehen.

Die Anleitung findet ihr hier.



Ihr braucht dafür Wolle in blau und weiß, LL 150m auf 50g, und 3,5mm-Nadeln - entweder ein Nadelspiel oder Rundstricknadel. 1 Knäuel von jeder Farbe genügt.
Die Mütze gibt es in 3 verschiedenen Größen.
Antwort

Mittwoch, 21. Juni 2017 um 21:30
Noch eine Mütze mit stilisierter Winterlandschaft. Hier begeben wir uns ins verschneite Gebirge. Diese und auch die Anleitung oben sind anlässlich eines Wettbewerbs zum Thema Winterlandschaft entstanden.

Anleitung für die Mütze "Montagna"



HIer werden drei verschiedene Farben verwendet. Die Wolle ist die gleiche wie in der Anleitung zuvor, je Farbe 1 Knäuel.
Diese Anleitung gibt es in 4 verschiedenen Größen.
Antwort

Mittwoch, 21. Juni 2017 um 21:41

Die 3 winterlichen Eierwärmer werden aus kühler Baumwolle gehäkelt. Du hast nur wenig Material in der Hand, so dass man sie auch bei hochsommerlichen Temperaturen nacharbeiten kann, ohne ins Schwitzen zu geraten. Und in der Adventszeit hast du dann eine tolle Tischdekoration, die du vielleicht beim Wichteln verschenken kannst.
Weihnachtliche Eierwärmer häkeln.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 21. Juni 2017 um 21:47

Auch die beiden Schneemann- Topflappen lassen sich gut bei hohen Temperaturen nacharbeiten. Dabei kann man dann gleich von kühleren Temperaturen träumen.
Die Anleitung ist sehr einfach und für Anfänger absolut geeignet. Du brauchst weiße Baumwolle (etwa 120 g) und Reste in orange, rosa, hellblau und schwarz.
Die Anleitung gibt's hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 21. Juni 2017 um 23:37
Häkelanleitung  für warme Kleidung

Details & Anleitung

Der Weihnachtsmann hat für die kalte Jahreszeit immer dicke Kleidung.
Lauter kleine Einzelteile die Du bei diesem Wetter schnell häkeln kannst und so bekommst Du schonmal einen Vorgeschmack für kühlere Tage.

Die Anleitung ist ganz einfach und Prima für Anfänger, so habt Ihr schon ein Geschenk für Weihnachten. Denn der Sack wird einfach mit einem Geld- oder Gut-schein gefüllt.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Donnerstag, 22. Juni 2017 um 08:08



Für kleine Puppenmuttis und ihren kleine Puppenkinder.


Die Anleitung besteht aus Weste, Rock, Oberteil, Mütze und passender Rucksack. Es wurde in festen Maschen und Stäbchen gearbeitet. kann auch in anderen Farben nach gearbeitet werden.


Material:
  • Wolle in rot und weiß 50 g Lauflänge 55 m weiß
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Wollnadel
  • 3 Knöpfe für Oberteil Viel Spaß beim Nacharbeiten



Ankleidepuppe weihnachtlich gekleidet
Von 15. Juni bis 22. Juni 50 % Rabatt für 1 Jahr bei CP

Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 16:34
Zur Anleitung / Klick mich








Ein Blickfang auf jedem Tisch in der Winterzeit! :-)

Der Tischläufer ist gehäkelt mit Schachenmayr Catania mit der NS 3
und hat bei mir die Größe von ,
88 cm lang und 30 cm breit!
Die Mengenangabe der Wolle steht in der Anleitung!Die Anleitung umfasst 24 Seiten, ist bebildert und sehr ausführlich erklärt,
so das auch Anfänger diesen schönen Tischläufer leicht nacharbeiten können! 
Bei Fragen könnt ihr mich aber jederzeit kontaktieren! LG HeikeP.S Kleine Anregung , wenn ihr nur den Schneemann zweimal häkelt und aufeinander näht , habt ihr ein superschönes Fensterbild!


Mein Shop
 

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 18:01
Ich gehöre wohl zu den wenigen, die das Wetter jetzt wirklich genießen. Aber für alle, denen es zu heiß ist, habe ich kühlende Schneeflocken im Sortiment:
 

 
Die Schneeflocken werden aus Seiden- oder ähnlich dünnem Papier geschnitten. Die fertigen Schneeflocken sind ca. 20 cm groß. Du bekommst Vorlagen für insgesamt 18 Schneeflocken, die sehr einfach zu basteln und je nach Geschicklichkeit auch für Kinder geeignet sind.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 19:39
Diese süße Schneeflocke schmilzt bestimmt nicht bei diesen Hoch sommerlichen Temperaturen ....... Versprochen !!!!

Schnell und einfach zu häkeln ist sie zudem auch noch, naja und vielleicht schafft sie , zumindest optisch , ein klein wenig Abkühlung !


Begeistert von Mr Winterfrost, dann bitte hier entlang
Bei mir findest du Kleinigkeiten die super schnell zu häkeln sind, die ideale Reste Verwertung . Freu mich auf einen Besuch in meinem Shop


Mein Shop

Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 19:48


Etwas Schnee gefällig?




Ein Schal mit Zöpfen, Rippen, Textur und Lace - alles drin. Er wird aus Sockenwolle auf 3,5mm-Nadeln gestrickt und sieht schwieriger aus als er ist.
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 22:39
Ein wundervoll leichter - aber durch das Kamelhaar trotzdem sehr warmer Poncho.
Die Technik ist grundsätzlich schlicht gehalten - doch die kleine Zopfborte gibt den letzten Schliff!

Außerdem machen sich die in Perlentechnik eingearbeiteten Schneemänner sehr schön und erfüllen gleichsam den Zweck der Beschwerung, was für einen sauberen Fall sorgt.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 38/40.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den gesamten Strickprozess.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Antwort

Samstag, 24. Juni 2017 um 09:12

In meinem Weihnachtsset der Mini-Batzis ist auch ein Schneemann enthalten. Und mit der Anleitung kannst du dir auch noch einen Nikolaus und einen Weihnachtsengel, sowie einen Tannenbaum häkeln.

Die Anleitung enthält viele Bilder und ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärungen, so dass sie auch von Anfängern gut umgesetzt werden kann.

Als Wolle wurde die Catania von Schachenmayr verwendet, du kannst aber auch jedes andere Baumwollgarn in Nadelstärke 2,5 - 3,5 verwenden.

--> Zur Anleitung gelangst du hier: Häkelanleitung Weihnachts-Set: Weihnachtsmann - Schneemann - Engel - Tannenbaum
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49