Liebe Nutzer, liebe Autoren,
happy Mittwoch :- ) Heute ist ein guter Tag. Ich hoffe, Ihr habt Sonnenschein am Himmel und dazu auch ein sonniges Gemüt.
Was machen die Handarbeiten bei diesen Temperaturen?
Lasst es mich wissen. Wie wäre es mit einem Eisbären als Handarbeit zum Abkühlen?
Es kann nie zu heiß sein zum Handarbeiten. Man muss nur die Teile klein halten, damit sie nicht an einem ankommen und einem gleich heiß wird.
Und nichts heikles mit komplizierten Muster, damit man es locker zum Baden mitnehmen kann.
Also ich bin momentan total matsch und lustlos. Alles geht sehr langsam. Hin und wieder verkrümele ich mich ohne Strickzeug in den Wald oder an den See. Ein bisschen was geht, aber meistens erst am Abend.
Habe gerade am PC ein Zählmuster ausgearbeitet, das jetzt auf Umsetzung/Test wartet.
War gutes Timing, da soeben ein Gewitter durchzog. Jetzt kommt langsam wieder die Sonne durch. Ist aber immer noch schwül bei knapp 30 °C. Jetzt mache ich mal Pauuuusee..
Oh nein, Schurwolle geht bei diesen Temperaturen bei mir gar nicht. Ich habe mich für ein schönes Baumwollgarn und häkeln entschieden. Ich verziehe mich im Garten in ein Eck, wo ich von großen Bäumen schön im Schatten sitzen kann. Ich handarbeite nicht so viel wie sonst, aber ein bisschen lass ich die Nadel trotzdem klappern.
Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich hab bei diesen Temperaturen immer große Probleme, mich zu konzentrieren. Mir fällt das gerade ziemlich schwer, mir vernünftige Themen für Werbethreads aus den Fingern zu saugen.
Wundert Euch nicht, wenn da heute ein paar schräge Themen dabei sind. :-)
also bei uns sind angenehme Temperaturen. Werden nie über 20 Grad im Moment. Also draußen häkeln kein Problem, und man kommt nicht so schnell ins Schwitzen.
Obwohl es gerne wärmer sein könnte. Zumal hier in Norwegen gerade die Erdbeersaison begonnen hat, heute die ersten probiert. mh und mit lecker Sahne.
Ich teile mir meine Freizeit momentan so ein, dass ich am Nachmittag an meinem Feenhäuschen im Garten arbeite. Im Schatten lässt es sich prima aushalten, am Abend häkle ich gerade ein Shirt für meine Tochter aus schönem kühlen Bambusgarn. Das ist wunderbar weich und glatt und macht keine Schwitzehände)
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.