Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 16. Juni 2017 um 19:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread ist Platz für Modelle, die auch in vielen Jahren noch "in" sind, die nicht veralten, nicht aus der Mode kommen, die sehr haltbar sind.
Ich bin gespannt, was Euch dazu einfällt.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor reichen.
Bitte Bild, Link, Technikinfo, Materialinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 16. Juni 2017 um 19:57
Socken sind auch in 20 Jahren noch gesucht. Vor allem mit der einfachen Ferse wie ihr Sie in meiner Anleitung beschrieben findet. Sie wärmen im Winter, im Sommer bei kalten Fliesen.


    Kindersocken 4-10 Monate mit einfacher Ferse


Sie benötigen ein Spiel Nadeln Stärke 2,5 bis 3,0 für Kindersocken brauchen Sie 50 g Wolle, für die Erwachsenen Socken 100g 'Wolle.

Viel Spass bei der Handarbeit, vielleicht werden Sie so ja noch zur Sockenstrickerin.
           
  

      
Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 

https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten.      
Antwort

Freitag, 16. Juni 2017 um 20:09
Alle Jahre wieder wird es Winter (Tschuldigung, jetzt kommt der Sommer - aber hinterher kommt der Winter), und so lästig er ist, man braucht etwas Warmes zum Anziehen. Wenn schon, denn schon, da kann man genausogut auch etwas selber machen, dann hat man wenigsten vorher schon Spaß daran und wenn man dann fertig ist ein schönes Stück, das man herzeigen kann. Ein Schal gehört auf jeden Fall zur Wintergarderobe.

Hier entlang zur Anleitung.



Grundsätzlich ist das ein gerippter Schal. Er kann auch grundsätzlich in jeder beliebigen Wolle gestrickt werden, dünne oder dick ist egal, man kann ja Mustersätze hinzufügen oder weglassen.
Das Besondere an der Anleitung sind die Hebemaschenzlpfe, die man mit oder ohne Zopfnadel stricken kann (beides ist in der Anleitung beschrieben), die dem Schal zusätzlich zu den Rippen auch noch eine Oberflächenstruktur geben. Das ist keine Kunst, es sieht schwieriger aus als es ist.
Antwort

Freitag, 16. Juni 2017 um 20:12
Babyschühchen sind seit vielen Jahren aktuell  und werden es auch immer sein !

es gibt so viele wunderschöne Anleitungen dazu

hier eine kleine Auswahl     für kleine Damen

es geht weiter        chice Ballerinas


wir treibens  bunt      Ringelreihen in pastell
   
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Freitag, 16. Juni 2017 um 20:34
Zeitlos, weil immer benötigt, sind Topflappen. Ein Haus ohne Herd ist ein Haus ohne Seele.

Hier findet ihr die Anleitung.



Er ist schnell gestrickt in dicker Baumwolle und verschönert in bunten Farben jede Küche. Die Anleitung ist einfach, rechte und linke Maschen muss man können. Es gibt eine Strickschrift und auch ausgeschriebene Anweisungen. Und das Tolle daran ist, dass beide Seiten gleich gut aussehen.
Antwort

Freitag, 16. Juni 2017 um 20:42
Schulterwärmer sind so alt, wie die Handarbeitstechnik selbst ;-)
Also auch in der Zukunft sicher ein "Evergreen"

Auch im Frühling oder Sommer gibt es kühle Abende...
... schön, wenn man dann seinen Schulterwärmer zur Hand hat.

Die Anleitung ist ausgerichtet auf die Größe 38/40.
Die beinhaltete Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Musteraufbau - zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift sowie ein Schemata in der Anleitung zu finden.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 16. Juni 2017 um 20:49

Der Türkranz Arche Noah ist ein wunderschönes Geschenk zur Geburt oder zur Taufe und wird bestimmt noch Jahre später geschätzt, da das Motiv zeitlos und von keiner Mode abhängig ist.
Die Anleitung ist 31 Seiten lang, mit vielen Bildern und sehr ausführlich. Du erhältst eine Beschreibung zum Häkeln von sechs verschiedenen Tieren, die du auch anderweitig (etwa als kleine Schlüsselanhänger) verwenden kannst.
Die Häkelanleitung gibt's hier: Türkranz Arche Noah häkeln.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 16. Juni 2017 um 20:55
Jedes Jahr gibt es ein neuen Start in die Schule- für die kleinen und auch für die großen

hier geht es zur Anleitung




Der große Tag steht wieder bevor. dafür braucht man besondere Kleidung mit AusstattungMaterial: Wolle Catania Originals Farben rosa, rot, verschiedene Farben in blau, gelb, gold, grün, weiß, schwarz (Lauflänge 50 g/ 125 m), Häkelnadel Nr. 2, Schere, Wollnadel, Füllwatte, Knöpfe, Stecknadeln, Tüll für die ZuckertütenZur Anleitung gehören:
• Zuckertüte
• Kleid
• Schuhe
• Ranzen mit Füllung
Von 15. Juni bis 22. Juni 50 % Rabatt für 1 Jahr bei CP

Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter
https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter


Antwort

Freitag, 16. Juni 2017 um 21:04
Strickanleitung Socken-Set-Duo
Zur Anleitung!

Das Set-Duo in frischen Türkisfarben gibt es für „alle“ Größen.

Die Babyschuhe mit ca. 11cm

Die Söckchen von Größe 20 bis 47!

Auch einzeln sind die Produkte in meinem Shop erhältlich!

Material:
Strick Verrückt von Bellalana
50 g meliert
100 g türkis
Lauflänge: 50 Gramm = ca. 150 Meter
Holzperlen

Maschenprobe:
10 x 10 cm = 20 Maschen, 27 Reihen

Schwierigkeit:
Leicht: Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung:
PDF-Format
Die 2 Anleitung sind Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!

 
Alles fürs Baby!
Antwort

Freitag, 16. Juni 2017 um 23:09
Nie aus der Mode kommen Lieb-Hab-Schmuse-Puppen, wie Seppl Schlafmütze!!!!!

Ihr erhaltet eine ausführliche 41- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, den Schlafoverall, die Bommelmütze, das Kuscheltuch, den Schnuller, sowie für die Bärchenhausschuh.

Auch für ambitionierte Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse: 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, Reliefstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • ca. 100 g Baumwollgarn (Nadelstärke 2 ½ -3) in der Farbe sand
  • je ca. 50 g in den Farben mint, türkis, hellblau, schokobraun & weiß, ein Rest in rose
  • ca. 100 g Catania von Schachenmayer in der Farbe zimt, für die Haare
  • Häkelnadel Gr. 2,5 ; 3,5 und 6
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte, Sticktwist in den Farben schwarz und dunkelrot
  • Sicherheitsaugen 2x Gr. 12 mm und 4x Gr. 9 mm, 4 kleine Kinderknöpfe
hier gelangt ihr zu Seppl

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 16. Juni 2017 um 23:25
Häkelanleitungen die nicht aus der Mode kommen

Details & Anleitung

Fußball  der Volkssport Nr. 1

Immer wieder freuen sich viele Menschen auf die EM, WM oder einfach nur auf den Stadionbesuch um die Lieblingsmannschaft zu unterstützen.

Das wird auch noch viele, viele Jahre so weiter gehen, also häkel Dir oder einem Freund eine Zeitlose Dekoration die jedes Jahr wieder aktuell ist.
_______________________________________________________________________________________

Details & Anleitung

Topflappen erinnern an "Alte Zeiten" und werden auch heute noch benutzt.

Häkle auch Du Dir ein Stück Nostalgie mit diesem wirklich einfachen Modell im Hahnentrittmuster.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Samstag, 17. Juni 2017 um 07:13
Zeitlose lässige und trendy Umhängetasche / Shopper mit Karomuster in Grau und Schwarz
Diese schöne zeitlose Tasche ist der ideale Begleiter für den Alltag!

Edel durch die Farben Grau und Schwarz, klassisch und lässig in der Form passt sie zu fast jedem Outfit und ist ein echter Hingucker.

Hier geht's zur Anleitung



Material: Schachenmayr Boston (LL 55 m/50 g), in Mittelgrau meliert (Fb 92) und in Anthrazit meliert (Fb 98), je 200 g, Schachenmayr Boston Style (LL 55 m/50 g) in Schwarz Color (Fb 599), 100 g, Häkelnadel 5,0 mm
und 6,0 mm, Dicke Nähnadel

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift für den Taschenboden, Text und Arbeitsschrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Samstag, 17. Juni 2017 um 10:54
Die 1980er waren modetechnisch echt speziell...
... was aber geblieben und immer noch (oder schon wieder) im Trend ist, sind die Puffärmeln!

Und das wird wohl immer so sein!

So schön romantische Pullis sind in jeder Saison tragbar!
Die verwendete Qualität - eine Mischung aus Seide, Mohair, Kamel und Merino - unterstützt die Leichtigkeit dieses Pullis! Auch Silkhair oder Ähnliches passt optimal!
Der U-Boot-Ausschnitt tut sein's dazu.

Dieses Projekt ist absolut für Anfänger geeignet, da das Muster sehr simpel gehalten ist.

Jeglich verwendete Muster sind ausführlich - Masche für Masche - beschrieben, auch eine Chart in Strickschrift unterstützt beim Strickprozess.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M und L-XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 17. Juni 2017 um 11:43
        


Mimi und die Strolche....

Kleine Püppchen wurden vor 100 Jahren schon geliebt und werden in 100 Jahren immer noch geliebt werden:-) Wer hat denn nicht noch still und heimlich das Schmusepüppchen von damals auf dem Dachboden oder erinnert sich an das erste Kuscheltier? Häkel doch einfach mal eine Erinnerung, die bleibt :-) 

Mit dieser Anleitung kannst Du Dir eine ganze Fußballmannschaft häkeln und jede Puppe sieht anders aus. Ausserdem kann sie den Schnuller oder den Daumen in den Mund stecken. 

Mimi und ihre Freunde können beliebig verändert werden. Gib ihnen andere Kleidung, ändere die Gesichtsform durch anderes Ausstopfen oder andere Augen und Ohren. Inklusive der verschiedenen Outfits und dem Schnuller. Es ist alles in der Anleitung beschrieben.
Feste Maschen, halbe Stäbchen und Stäbchen. Kettmaschen, Zu- und Abnahmen, etwas Füllwatte und die passende Nadel zur Wolle. Welche Wolle Du nimmst, das ist nicht maßgebend. Dadurch ändert sich nur die Größe. Mit 100 g Baumwolle (50g/125m ) und einer Häkelnadel Nr. 3 hast du schon die Puppe. Und je nach Outfit kannst du auch Reste verarbeiten.

Häkelanleitung Mimi und die Strolche

Viel Spaß beim Häkeln! 
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Samstag, 17. Juni 2017 um 11:48
Socken kommen nie aus der Mode, die braucht man einfach. Wenn man sie schon strickt, dann kann man genauso gut auch gelich etwas stricken, das Spaß macht.Inspiriert von mondbeschienenen Flüssen in der Nacht sind die

Moonlit Rivers Socken.



Aus 4-fädiger Sockenwolle in 2 Farben werden sie auf 2,5mm Nadeln gestrickt. Ein bisschen Übung im zweifarbigen Stricken ist von Vorteil.
Antwort

Sonntag, 18. Juni 2017 um 01:34
Topflappen - der Häkelklassiker

..kommt vermutlich nie aus der Mode:



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieser Topflappen gilt als Klassiker für HäkeleinsteigerInnen.

Hierfür benötigt man pro Farbe 50 g Baumwollgarn für die Häkelnadel Stärke 4,5.

Die PDF-Anleitung ist bebildert, stellt aber keinen Häkelkurs dar.

Erforderlich sind folgende Häkelgrundkenntnisse:
(Wende-)Luftmasche, feste Masche und Kettmasche
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Sonntag, 18. Juni 2017 um 01:40
Strickanleitung Trachten-Mieder / Top

Mieder sind ein Dauerbrennner in der Trachtenmode..




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieses (Trachten-)Mieder ist geschnürt; alternativ können aber auch (Trachten-)Knöpfe angebracht werden – ganz nach Belieben.

Die genaue Ausarbeitung bezieht sich auf Größe S/M – ist dehnbar durch das Muster und die Schnürung bis auf Größe 42. Alle Wunschgrößen möglich – leicht anzupassen aufgrund des einfachen Musters – auch für AnfängerInnen geeignet.

Grundstrick-Kenntnisse sowie Luftmaschen häkeln genügen
(alles in der gesonderten PDF bebildert erklärt)


Im Download enthalten:

  • PDF-Strickanleitung (enthält die Bilder der Bildergalerie)
  • PDF-Stricken Basics – Grundstrick-Techniken bebildert

Wir brauchen
ca. 250 g eines Garns mit 50 g – 125 m bis 130 m Lauflänge für Nadelstärken 3 – 4 und einer Maschenprobe lt. Banderole ca. 22 Ms x 30 R = 10 cm x 10 cm. Hier verwendet: Stricknadel 3,5 und Häkelnadel 3,0.

Übliche Strick-Utensilien: Maßband, Schere, Wollnadel, Maschenraffer oder weitere Rundstricknadeln zum Stilllegen von Maschen; Maschenmarkierer ist hier nicht erforderlich.

Ggf. Knöpfe, Kordel oder Samtband, sofern nicht gehäkelt wird.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Sonntag, 18. Juni 2017 um 01:45
Socken gehen immer!

Sockenstrick-Lehrgang für 4-fädiges Garn - alle Größen für Baby-Kinder-Damen-Herrensocken



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Sockenstricken (ggf. mit Sockenwoll-Resterln) lässt sich wunderbar - egal wo man gerade ist,

  • ob bei Regenwetter oder Schneegestöber auf der Couch
  • ob Winter oder Sommer
  • während einer (Arbeits-)Pause
  • in einem Boot am See/Meer
  • am Strand
  • auf Reisen im Zug/Flugzeug
  • oder oder..
..und auf die Ergebnisse freuen sich kleine wie große Füße..

Dies ist ein bebilderter Sockenstrick-Lehrgang anhand Baby-Socken Größe 15 gestrickt aus 4-fädigem Sockengarn mit Tabellen für alle Größen

Im Download enthalten:

  • PDF-Hauptanleitung ausführlich bebildert
  • handschriftliche Skizzen
  • Baby-Sockentabelle für Größe 15 - 20
  • Sockentabelle für Größe 22 - 47
In der Hauptanleitung integriert ist eine Babyhandschuh-Anleitung in Kurzform dargestellt, da hierfür Teile der Babysocken-Anleitung verwendet werden können.

Nicht erschrecken! Es ist schwieriger, den Vorgang zu beschreiben als die Socken zu stricken.

Benötigtes Material:
Sockengarn 4-fädig(herrlich weich sind z.B. von Ferner "Lungauer Sockengarn" Merino-Sockengarne oder von Austermann "Step" mit Aloe Vera und Jojoba oder "Comfort" mit Kaschmir)

  • ca. 15 g für die Babysocken,
  • ca. 10 g für die Babyhandschuhe,
  • für Erwachsenen-Socken bis Größe 44: 100 g,
  • wenn größer als Gr. 44, dann sind 150 g erforderlich.
Nadelspiel 2,5, Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen.

Die Baby-Socken können beispielsweise auch bestickt und verschiedentlich - nicht nur als Babysöckchen - eingesetzt werden, z.B. als "Verpackung" von Geldgeschenken oder Süßigkeiten, als Adventskalender, als Schlüsselanhänger - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Sonntag, 18. Juni 2017 um 21:14
Teddybären waren schon immer absolut zeitgemäß und werden es auch immer sein.
Mit dieser Anleitung könnt ihr euch eine ganze Bande häkeln. 

Ihr braucht nur:
-Etwas Restwolle in den gewünschten Farben
-Eine dazu passende Häkelnadel
-Etwas Füllwatte
-Einen Schlüsselring oder Minikarabiner
-weitere Deko (falls gewünscht)

Es werden lediglich Luftmaschen und feste Maschen benötigt, die Anleitung ist also auch absolut anfängertauglich.



Holt euch die Anleitung hier und legt direkt los!

Ich wünsche euch viel Spaß! :) 



Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Dienstag, 20. Juni 2017 um 21:16
Kurzanleitung Damen-Strickweste mit Mohair




Hier geht's zur Anleitung (klick mich)

Diese Weste ist mit zwei Fäden gleichzeitig gestrickt, wiegt nur ca. 300 g und passt über jede Bluse oder Pulli – im Grunde zu jeder Jahreszeit.

Die PDF-Anleitung enthält die Bilder der Bildergalerie und ist in Textform gehalten. Sie ist für Größe 36/38 geschrieben, kann aber sehr leicht auf größere Größen angepasst werden. Wie die Umrechnung der Maschenprobe auf individuelle Maße gemacht wird, ist beschrieben.

Diese Strick-Kenntnisse sind erforderlich:
Maschen anschlagen und abketten, rechte und linke Maschen, einfaches Verzopfen (ist beschrieben), Randmaschen, Maschen zusammenstricken, Zunahmen aus dem Querfaden

Wir brauchen:

200 g Sockenwolle 4-fädig (z.B. Schoeller+Stahl Fortissima Mexiko Color 60 % Schurwolle, 25 % Bambus, 15 % PAM)sowie 100 g Kid Silk von Austermann (75 % Kidmohair, 25 % Seide, 25 g – 225 m für Nadelstärke 3-4 lt. Banderole), Stricknadel 6,0, Zopfmuster-Nadel (Hilfsnadel), Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen, Reihenzähler ist hilfreich.
Woll-Genuss
wünscht viel Spass
https://www.crazypatterns.net/de/store/Woll-Genuss
Antwort

Mittwoch, 21. Juni 2017 um 13:50
Diese Gürteltasche braucht man immer, wenn man ganz bequem mit freien Händen durchs Leben gehen will. Sie ist enorm praktisch und sieht zudem klasse aus. Ein echter Hingucker!

Zudem lässt sich diese Gürteltasche auch unter einem Pulli, einer Tunika oder unter einer Bluse tragen.


Die Häkelanleitung umfasst 23 Seiten inklusive 59 Fotos. Die einzelnen Schritte werden genau erklärt – ebenso auch das Sternchenmuster. Man sollte allerdings schon etwas geübt sein im Häkeln. Deshalb würde ich den Schwierigkeitsgrad als mittel bezeichnen.

Der Gürtel passt für jede Damengröße. Dafür braucht nur die eigene Hüfte gemessen werden. In der Anleitung wird auch das erklärt.

Material:
  • 100-150 g Baumwolle (Lauflänge 120 m/50 g) in goldgelb 
  • 50 g Baumwolle (gleiche Qualität) in beige 
  • Häkelnadel Stärke 3 
  • 1 Woll-Nähnadel 
  • 2 Knöpfe Durchmesser 1,5 cm (für die Tasche) 
  • 3 Knöpfe Durchmesser 2 cm (als Verschluss)

Hier kommst du zur Häkelanleitung für die zeitlose Gürtel-Tasche.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

    
Antwort

Mittwoch, 21. Juni 2017 um 13:58
Diese Wächter-Eule kann von der Geburt bis zum Lebensende ihre Funktion erfüllen und dabei auch noch gute Laune verbreiten.

Sie hält geduldig Wache an jeder Zimmertür und zeigt mit ihrer Ampelfunktion eindeutig an, ob der Weg frei ist oder nicht. Zum Beispiel ob das Baby schläft, ob das ältere Kind mal seine Ruhe haben will. Auch das Arbeitszimmer bleibt so ohne Störung. Natürlich das WC und Bad nicht zu vergessen.



Die Wächter-Eule ist für etwas geübte Häkler/innen leicht nachzuarbeiten. Die 16-seitige Häkelanleitung erklärt jeden Schritt genau inkl. vieler Detailfotos.

Folgendes Material wird benötigt: 
  • Rote und grüne dünnere Baumwolle – es reichen auch Reste (hier habe ich eine Lauflänge von 170 m/50 g verwendet) 
  • Reste von Baumwolle in weiß und beige (alternativ geht auch grau oder andere Farben) 
  • Knöpfe ohne sichtbare Löcher in dunkelbraun, dunkelblau oder schwarz, 
  • Füllwatte oder Wollreste zum Ausstopfen 
  • Häkelnadel Stärke 3 - 4, hier habe ich 3,5 verwendet

Hier kommst du zur Häkelanleitung für die Eule als Türwächter
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

    
Antwort

Donnerstag, 22. Juni 2017 um 09:15
Wolle und Häkeln bedeutet auch Handarbeiten in und für die kalte Jahreszeit. Hier habe ich ein paar Vorschläge aus meinem Store für Häkelarbeiten, die man immer wieder brauchen kann und die auch in ein paar Jahren noch aktuell sind:

______________________
Diese Beanie lässt sich an jede Mützengröße anpassen und kann in immer anderen Farben gehäkelt werden.
--> Hier kommst du zur Anleitung: Häkelanleitung: Beanie in allen Größen häkeln


______________________
Auch diese Beanie mit Bündchen lässt sich an alle Kopfgrößen anpassen. Da Streifen fast immer in sind, macht man mit dieser Anleitung nichts falsch.
--> Hier kommst du zur Anleitung: Häkelanleitung - Beanie häkeln -  auch für Anfänger


_____________________
Diese Mütze ist ein echter Klassiker. Schlicht und einfach, tragbar zu allem und dennoch schön.
-->Hier kommst du zur Anleitung: Mütze mit Blume häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32