Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 13. Juni 2017 um 14:42
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
am Donnerstag ist für manche Nutzer und Autoren der Fronleichnams-Feiertag, den viele mit einem Brückentag für ein langes Wochenende nutzen werden. Nicht alle haben also morgen frei, aber jeder, der mag, kann auf Crazypatterns eine oder auch mehrere Anleitungen finden, die Entspannung bringen und eine Auszeit vom Alltag bieten.
Jetzt relaxen.

@Autoren,
bitte hier 2-3 Anleitungen vorstellen.
Bild und Link sowie Infos zum Material, Technik, Schwierigkeitsgrad und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Wollness Designs
Dienstag, 13. Juni 2017 um 15:02
Ein langes Wochenende steht vielen bevor. Mit der Häkelanleitung zum Lacetuch Fuego kannst du diese Zeit wunderbar zum Entspannen nutzen. 

 

Die Häkelanleitung für das Dreieckstuch Fuego ist anfängertauglich und das Tuch ist ganz schnell fertig.

Fuego wird von oben nach unten gehäkelt. Da das Muster nur aus festen Maschen, Luftmaschen und Stäbchen besteht, ist es wunderbar für Anfänger geeignet.

Benötigte Materialien:

  • ca. 200 Gramm oder ca. 750 – 800 Meter Wolle (z.B. Lacewolle, Sockenwolle oder einen „Bobbel“ aus gefachtem Garn)
  • Häkelnadel Stärke 3 – 3.5
  • Schere
  • Nähnadel
Benötigte Kenntnisse:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Stäbchen
  • Doppelstäbchen
Maße des Tuches nach Fertigstellung: ca. 180 x 80 cm.
Die Anleitung umfasst 10 Seiten und enthält eine ausgeschriebene Anleitung sowie am Computer erstellte professionelle und detaillierte Häkelschriften (Charts) und eine Schemazeichnung. 

Schwierigkeitsgrad leicht.

==> Klick hier und hol dir schnell die Häkelanleitung!

  
Antwort

Wollness Designs
Dienstag, 13. Juni 2017 um 15:04
Ein wunderschönes Häkeltuch mit einem leichten und für Anfänger bestens geeigneten Lochmuster ist Rosa Wölkchen.
Das Muster wiederholt sich bereits nach wenigen Reihen, so dass du ganz leicht und entspannt häkeln kannst.




Rosa Wölkchen wird von Seite zu Seite gehäkelt, die Borte, die an kleine Wölkchen erinnert, wird dabei gleich mit angehäkelt. Die Form ergibt sich durch gleichmäßige Zu- und Abnahmen. Man kann das Tuch in vielen Garnen nacharbeiten, ob es ein Bobbel ist oder Sockenwolle – der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Sogar Wollreste können mit diesem Design super verarbeitet werden.

   


Benötigte Materialien:
  • ca. 600 – 800 Meter Wolle (je nach Lauflänge)
  • Häkelnadel in ensprechender Stärke (wenn man sehr fest häkelt, lieber eine Nadelstärke größer wählen)
  • Küchenwaage oder andere digitale Waage um die Hälfte des Verbrauchs zu ermitteln
  • Nadel zum Vernähen der Fäden
Benötigte Kenntnisse:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Stäbchen
Die Größe des fertigen Tuches beträgt ca. 200 x 90 cm.
Die Anleitung umfasst 15 Seiten, enthält ein ausführliches Fototutorial für jede Reihe sowie am Computer erstellte professionelle und detaillierte Häkelschriften (Charts) und eine Schemazeichnung.
Schwierigkeitsgrad einfach.

==> Klick hier und hol dir die Häkelanleitung


   
Antwort

Wollness Designs
Dienstag, 13. Juni 2017 um 15:06
Träume von Meer und Südsee, von glitzernden Wellen, Sonne und Strand - das ist das Häkeltuch Dance with Dolphins.

Sein zartes Muster lässt es zu einem perfekten Accessoire für den Urlaub am Strand werden - als Schutz für die Schultern oder als Pareo um die Hüften geschlungen.



   


Benötigte Materialien:
  • ca. 1200 - 1300 Meter Garn (z.B. von 100Farbspiele)
  • Häkelnadel in entsprechender Größe (wenn man fest häkelt, lieber eine Größe mehr wählen)
  • Nähnadel zum Vernähen der Fäden
Benötigte Kenntnisse:
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • feste Maschen
  • Stäbchen
  • zusammen abmaschen

   

Fertige Größe ca. 200 x 90 cm

Die Anleitung umfasst 21 Seiten und enthält eine ausführliche ausgeschriebene Anleitung, per Computer erstellte detaillierte und professionell Häkelschriften (Charts) sowie eine Schemazeichnung. 

Schwierigkeitsgrad leicht bis mittel.

==> Klick hie
r und hol dir die exklusive Häkelanleitung

  
Antwort

iglinz
Dienstag, 13. Juni 2017 um 19:24
Sehr entspannend zu stricken ist diese Stola in Patentmuster, und wenn man ein verlängertes Wochenende hat, dann kann man auch schon ordentlich ein Stück davon schaffen.

Die Anleitung findet ihr hier.



Sie wird aus einem eher dünnen Baumwollgarn gestrickt, auf 3,5mm-Nadeln. Für Leute, die noch nie Patentmuster gestrickt haben, das wird in einem Tutorial mit Bildern erklärt.
Antwort

birgit-bessler
Dienstag, 13. Juni 2017 um 19:43
Strickanleitung Raupe-Nimmersatt

In der Sonne sitzen und entspannen
beim Verstricken von Wollresten!

  Anleitung!

Die Raupe-Nimmersatt
ernährt sich hauptsächlich von Wollresten:-)
Einfach, schnell aus Wollreste stricken.

Größe:Mit Hut ca. 30 cm

Material:
Wollreste in verschiedenen Farben
25 g weiß
20 g grau
20g hellblau
Nadelspiel Nr. 3 -3,5
W Knöpfe- Wackelaugen
Füllwatte

Schwierigkeit:
leicht

Anleitung:
PDF-Format
Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
Alles fürs Baby!
Antwort

HMScreativ
Dienstag, 13. Juni 2017 um 19:52
das richtige für ein langes Wochenende, wo man vielleicht etwas mehr Zeit
zum handarbeiten hat ist diese schöne Weste ,

sie ist aus Baumwolle gearbeitet  , die Anleitung ist für die Größen 38 / 40 und 42 geschrieben,

die Teile sind ganz gerade gestrickt, die Borten sind in einem schönen Häkelmuster
gemacht, es ist also stricken und häkeln gleichmäßig verteilt !

hier ist die Anleitung dazu :  Weste aus Baumwolle
   
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

stjerne61
Dienstag, 13. Juni 2017 um 22:33
Häkelanleitungen zum Relaxen

Mach es wie die Mieze gönn Dir eine Auszeit.
Mit dieser Anleitung gönnst Du Deinen Vierbeinern einen Platz zum Relaxen, so bist Du auch entspannt. Denn fühlt sich das Tier wohl freut sich der Mensch. Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben.

                                          Details & Anleitung
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

stricken-im-trend
Dienstag, 13. Juni 2017 um 23:38
"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment." - ZITAT Buddha
Und in diesem Sinne - genießt die Zeit mit Euren Lieben um einen schön geschmückten Tisch!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts der Motive, 1 Chart in Häkelschrift sowie eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für den Farbwechsel in der Anleitung zu finden.

Der fertige Tischläufer hat in etwa eine Größe von 158 x 45 cm. Die angeführte Maschenprobe sowie der Häkelbereich zwischen den Motiven lassen jedoch Spielraum für individuelle Längen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

stricken-im-trend
Dienstag, 13. Juni 2017 um 23:39
Dieses gehäkelte Sommerkleid - gearbeitet in kühler Baumwolle - ist optimal für sommerliche Tage am Strand, im Bad oder einfach für Stadtbummel ins Kaffeehaus geeignet!

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert - daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M und M-L.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Schnuckelina
Mittwoch, 14. Juni 2017 um 07:21


Ein langes Wochenende und ein schönes Handarbeitsprojekt - das macht Freude. Mein bunter Handarbeits-Eimer lässt sich ganz easy und entspannt - auch aus Wollresten - häkeln. Das wird Euch Spaß machen und Ihr habt hinterher einen praktsichen Begleiter für Eure Handarbeiten.

Material:

- 1 Eimer 5 kg
- 220 g preiswertes Acrylgarn in Euren Lieblingsfarben (Lisa oder Bravo oder Wollreste)
- 1 Häkelnadel Stärke 3,5

Die leicht verständliche Häkelanleitung ist auch für Häkelanfänger sehr gut geeignet.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt.
Freundliche Grüße - Eure Ina

---> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung!
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du! Mein derzeitiger Liebling ist ...
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

MyBatzi
Mittwoch, 14. Juni 2017 um 08:28
Hier habe ich ein paar Tipps aus meinem Shop für dich. Damit kannst du nicht nur entspannen, sondern auch tolle Dinge häkeln und Neues schaffen.

____________________
Du hast das verlängerte Wochenende etwas mehr Zeit? Dann habe ich hier das richtige für dich: Die Tasche "Yellow Sunshine" bringt nicht nur optisch den Sommer mit sich, sondern ist aufgrund ihrer Größe auch noch eine äußerst praktische Alltagstasche...sei es zum Einkaufen, am Strand, beim Ausflug mit den Kindern undundund
--> Hier kommst du zur Anleitung: Tasche "Yellow Sunshine" häkeln


____________________
Du kommst dieses lange Wochenende eher selten zum häkeln, willst aber trotzdem etwas fertig machen? Dann kann ich dir die Lampions "Sommerfreude" als Wochenendprojekt empfehlen. Sie sind schnell gehäkelt, du brauchst nur Wollreste und einen Drahtring und schon kann es losgehen. Die Lampions leuchten mit einer Lichterkette auch nachts und passen bestimmt auch in dein Wohnzimmer oder auf deine Terasse.
--> Hier kommst du zur Anleitung: Lampion "Sommerfreude" häkeln


_____________________
Du willst schon etwas für den kommenden Herbst und Winter vorarbeiten. Dann kann ich dir diese Mütze empfehlen. Du kannst hier wunderbar verschiedene Farben kombinieren. Die Anleitung umfasst alle Größen von Kinder bis Erwachsene.
--> Hier kommst du zur Anleitung: Beanie mit Streifen häkeln


______________________
Alle Anleitungen enthalten viele Bilder zu den einzelnen Arbeitsschritten, sowie ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärungen. Sie sind deshalb auch von ambitionierten Anfängern gut nachzuarbeiten.
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
Antwort

Mittwoch, 14. Juni 2017 um 14:36



Genau das richtige Spielzeug, wenn ihr Kind Friseur spielen möchte

Material:  Wolle Lauflänge 50 g/ 133m, Wolle Lauflänge ca. 50 g/ 115 m, Häkelnadel Nr. 2, Wollnadel, Füllwatte Es kann auch andere Wolle und die dazu passende Häkelnadel verwendet werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen.Der Fön ist 100% waschbar Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.

Verwendete Maschen: FM - feste Masche


Zeit zum Spielen
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter
https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter


Antwort

Pe-Ka
Mittwoch, 14. Juni 2017 um 15:59
Ruhig entspannen kannst du beim Häkeln des Schultertuches im Spinnenmuster!



Hier kommst du zur Anleitung!

Für das Tuch brauchst du Häkelnadel Nr. 3 und ca. 280 - 300 Gramm eines Bobbel mit 1000LL/200g.

Für das Häkeln der Stola musst du Stäbchen, feste Maschen und Luftmaschen können.

In der Anleitung findest du eine Häkelschrift und eine genaue Schritt für Schritt Anleitung mit vielen Bildern für die einzelnen Reihen des Mustersatzes.

Ich wünsche viel Vergnügen beim Arbeiten des Tuches!
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!
 
Antwort

iglinz
Mittwoch, 14. Juni 2017 um 19:54
Wer eine Anleitung sucht, mit der man gut entspannen kann, ist mit diesem Dreieckstuch gut beraten.

Hier findet ihr die Anleitung.



Mit rechten und linken Maschen und ein paar einfachen Lochreihen ist es einfach zu stricken und auch schnell gemacht. Ein Knäuel Sockenwolle ist genug dafür.
Antwort

MonsZa-Design
Donnerstag, 15. Juni 2017 um 13:47
Der Sommerschal Nassima - raffiniert, aber einfach zu häkeln!


>>> zur Anleitung <<<

Mit dem Schal Nassima hast Du immer einen tollen Begleiter!

Das Muster ist schnell auswendig gelernt  und eignet sich wunderbar zum Entspannen und Nebenbei-Häkeln.

Die Anleitung enthält eine Beschreibung des einfachen, aber raffinierten Musters mit Fotos sowie eine Häkelschrift - somit ist die Anleitung sowohl für Anfänger (mit Grundkenntnissen) als auch routinierte Häkelprofis geeignet.
Der Schal lässt sich ganz einfach in Länge und Breite variieren.

Abmessung:
Länge: ca. 175cm
Breite: ca. 25cm

Du benötigst:

  • 100g Gründl Lisa Print oder Lisa Uni (LL 133m/50g)
  • 1 Häkelnadel Größe 4
  • 1 Nähnadel/Sticknadel zum Vernähen der Fäden
Das solltest Du können:
  • Luftmaschen
  • Stäbchen
  • Doppelstäbchen
  • Häkeln in Reihen


Mein Shop bei Crazypatterns: https://www.crazypatterns.net/de/store/MonsZa-Design

Besucht mich doch auf Facebook - https://www.facebook.com/monszadesign/
Antwort

MonsZa-Design
Donnerstag, 15. Juni 2017 um 13:51
Der Sommerschal Varinia  - effektvoll, aber einfach zu häkeln!



>>> zur Anleitung <<<

Ein einfach auswendig zu lernendes Muster, wunderbar zum Abschalten und Nebenbei-Häkeln.

Die Anleitung enthält eine Beschreibung des Musters mit Fotos sowie eine Häkelschrift - somit ist die Anleitung sowohl für Anfänger (mit Grundkenntnissen) als auch routinierte Häkelprofis geeignet.

Aus Garnen mit etwas längerem Farbverlauf gehäkelt sieht Varinia besonders toll aus.

Abmessung:

schmale Variante: 230cm / 13cm
breite Variant 260cm / 27cm

Du benötigst:

  • Microfasergarn (LL 260m/100g)
    o 160g für kleine Variante
    o 280g für große Variante
  • 1 Häkelnadel Größe 4
  • 1 Nähnadel/Sticknadel zum Vernähen der Fäden
Das solltest Du können:
  • Luftmaschen
  • Stäbchen
  • Häkeln in Reihen


Mein Shop bei Crazypatterns: https://www.crazypatterns.net/de/store/MonsZa-Design

Besucht mich doch auf Facebook - https://www.facebook.com/monszadesign/
Antwort

Krea_Tina
Donnerstag, 15. Juni 2017 um 13:58
Diese beiden Dreieckstücher bedeuten für mich Entspannung pur, da sie aus Mustern bestehen, die sich immer wieder wiederholen und man sie deshalb wunderbar nebenher häkeln kann, ohne viel nachzudenken.

Für beide braucht ihr beliebige Wolle in der Länge und Stärke eurer Wahl (Wunderbar auch geeignet für Bobbel) sowie eine dazu passende Häkelnadel.

Ihr erhaltet jeweils eine schriftliche und reich bebilderte Anleitung sowie eine Häkelschrift.

Das erste ist das Dreieckstuch "Dream about Summer":



Folgende Maschenarten werden verwendet: 
Luftmaschen, Feste Maschen, Stäbchen, Doppelstäbchen

Und hier gehts zur Anleitung.

Das nächste Tuch ist das Tuch gezackte und asymmetrische Tuch "Nachtschatten":



Hierfür werden folgende Maschenarten verwendet: 
Luftmaschen, Feste Maschen, halbe Stäbchen, Doppelstäbchen, Büschelmaschen. (Ihr erhaltet eine extra PDF-Datei, in welcher die Büschelmaschen erklärt werden)

Holt euch die Anleitung hier und legt direkt los! 

Viel Spaß beim Nacharbeiten! :) 



Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

iglinz
Donnerstag, 15. Juni 2017 um 14:19


Beinhae meditativ ist dieser gestrickte Loop aus Sockenwolle, mit langen Runden und einem leicht zu merkenden Muster.

Die Anleitung findet ihr hier.



Schnell seid ihr damit nicht fertig, das kann ich euch nicht versprechen - außer ihr habt Turbonadeln! Aber das Muster ist wirklich Entspannung pur.
Ihr braucht dafür ca. 550m Sockenwolle, wobei das nur ein ungefährer Richtwert ist, da sich die Länge des Loops sehr leicht an eigene Bedürnisse anpassen lässt. Gestrickt wird auf einer 3mm-Rundstricknadel. Durch die dünne Wolle in Verbindung mit den dünnen Nadeln wirkt das Ganze sehr leicht und filigran.
Den Loop gibt es übrigens auch zusammen mit der dazu passenden Mütze als Sparset.

Antwort

Donnerstag, 15. Juni 2017 um 20:01
                                


Giraffe Peppi
  

Das ist Wärme, das ist Sonne, das ist ein Lächeln im Gesicht :-)  Wollresteverwertung die Spaß macht. 

Die Giraffe ist mit Filigran Häkelgarn gemacht und wird ca. 27 cm hoch. Als Nadelstärke eignet sich Nr. 2 - 2,5. Etwas Füllwatte, 2 Augen, und eine stumpfe Nadel. Solltest du gerne mit dickerem Garn häkeln, dann wird es etwas wackelig am Hals. Aber auch als Schlenkertier macht Peppi eine gute Figur. Sagt zumindest mein Nachbarsmädchen ;-) Fadenring, feste Maschen und Zu- und Abnahmen. Mit ca. 35 - 40 g Garn wird die Giraffe sehr schnell fertig und kann in Dein Zuhause einziehen.

Viel Spaß beim Häkeln :-)
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Donnerstag, 15. Juni 2017 um 20:02
Tobi Tollpatsch


Tobi ist einfach und schnell zu häkeln. Luftmaschen, feste Maschen, etwas Füllwatte und eine stumpfe Nadel. Mit ca. 70 g Baumwolle und Nadel Nr. 3 kann es losgehen. Natürlich kannst du jedes beliebige Garn verwenden, dadurch ändert sich nur die Größe und der Materialverbrauch. Verwerte Wollreste und zaubere deinen Kindern oder Enkelkindern einen treuen Freund :-) 

Viel Spaß beim Häkeln :-)
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Donnerstag, 15. Juni 2017 um 20:03


Klicke hier zur Anleitung



Karl-Otto ist ein gemütlicher Fisch, der sich einfach nur seines Lebens freut. Hole Dir die Anleitung und gib dem bunten Fisch ein gemütliches Zuhause.

85 g Wolle oder 35 g Häkelgarn, Füllwatte, eine Nadel und schon kann es losgehen. 
Feste Maschen, halbe Stäbchen und Stäbchen. Karl-Otto ist einfach und schnell zu häkeln und macht überall eine gute Figur.

Viel Spaß beim Häkeln :-)
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

elke-eder
Freitag, 16. Juni 2017 um 08:12
Praktisches Einkaufsnetz mit dem Lebensmotto "Lebe Liebe Lache".
Dieses süße Einkaufsnetz erinnert dich daran, mal eine kurze Auszeit zu nehmen und das Leben zu genießen.
Durch das Filetmuster ist die Tasche ruckzuck gehäkelt und auch toll als Geschenk.

Als Material habe ich Catania von Schachenmayr verwendet, natürlich
kannst du auch jedes andere Baumwollgarn benutzen - auch toll zur
Resteverwertung. Häkelnadel 2,5 mm und 3,0 mm.
Die Tasche ist 35 cm breit und 45 cm hoch (inklusive Henkel).

Hier geht's zur Anleitung



Die Anleitung ist detailliert beschrieben mit Zählmuster, Häkelschrift und vielen Bildern.

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, Stäbchen

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

elke-eder
Freitag, 16. Juni 2017 um 08:15
Wunderschöne lässige und trendy Umhängetasche in Naturtönen
Diese lässige Tasche ist der ideale Begleiter für den Sommer! Edel durch Naturtöne, klassisch und
lässig in der Form passt sie zu fast jedem Freizeitoutfit und ist ein echter Hingucker.

Mit dieser speziellen Masche ist es möglich in Runden ohne Versatz zu häkeln und somit die ideale Basis für Stickmotive zu kreieren.

Auf den Fotos seht ihr die bestickte Vorderseite und die nicht bestickte Rückseite. Natürlich könnt ihr beide Seiten besticken oder auch die Tasche "pur" belassen - ganz wie es euch gefällt.

Hier geht's zur Anleitung



Material: Schachenmayr Boston Sun (LL 100 m/100 g) in Natur (Fb 02) und in Leinen (Fb 05), je 300 g, Häkelnadel 7,0 mm

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift und Arbeitsschrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
Gestern um 19:25
Plüschwebware
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 14:37
Kurz und knapp vorgestellt...
9 Antworten Neu von mowi 19
13. Mai 2024 um 19:37
Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
12. Mai 2024 um 19:42
Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
12. Mai 2024 um 11:04