Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 9. Juni 2017 um 17:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
es ist Freitag, Feierabend und gleich Wochenende.
Schnell noch einkaufen und dann geht das Handarbeiten los.
Das wird super.
Jetzt Bestseller-Anleitungen, Neuheiten, reduzierte Anleitungen, exklusive Anleitungen und Wollrest-Anleitungen entdecken.
Happy Wochenende. :-)

@Autoren,
bitte hier jeweils 2-3 Anleitungen für ein traumhaftes Wochenende vorstellen.
Link, Bild, Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 9. Juni 2017 um 17:39
Am Wochenende süße Babyschühchen stricken, das ist doch wundervoll. Mit meiner Anleitung gelingt es Ihnen sich das Wochenende zu versüßen. Sie sind auf zwei Nadeln gestrickt, also schnell und unkompliziert. 50 Wolle und zwei Nadeln 3,0 mehr brauchen Sie nicht.

Süsse Babyschühchen ca. 2-4 Monate

                 
  
https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten
.      


Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 
Antwort

Freitag, 9. Juni 2017 um 17:42
Warum am Wochenende nicht einem Kind eine Freude machen? Barbie Shorts und Shirt in an einem Wochenende schnell gestrickt und können selbst zu Badi mitgenommen werden. Sie brauchen kleine Wollresten und meine Anleitung, und los kann es gehen.

j
Strickanleitung für Barbie Kleidli
                 
  
https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten
.      


Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 
Antwort

Freitag, 9. Juni 2017 um 17:50
Schnell und einfach gehäkelt - Emoji-Herzen

--> Hier geht es zur Anleitung



Jeder hat mal gute und schlechte Tage und diese Herzen drücken die verschiedenen Stimmungen aus. Man kann die Herzchen super als Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger benutzen, da sie nur 8 und 11 cm groß sind.

Ein perfektes Geschenk für jemanden, der z.B. gerade Liebeskummer hat oder von der Arbeit gefrustet ist. Die Möglichkeiten Emotionen in Form von Mündern einzusticken sind unendlich.

Schwierigkeitsgrad:
 Sehr einfach

Was du dafür brauchst:

  • Gründl Happy Wollreste (je ca. 5-10 g verschiedener Farben)
Farbbeispiele: Pink/Rosa Hellblau/Dunkelblau Rot/Weiß

  • Kleiner Rest Schwarz für die Gesichtszüge
  • Nadelstärke 3,5, Wollnadel und Schere
  • Füllmaterial
  • Sicherheitsaugen (die lustigen Sicherheitsaugen gibt es bei Amazon - 70 Stück = 9,99 €)
  • Alternativ kann man sich auch lustige Augen auf ein Stück weißen Stoff zeichnen. Am besten mit einem dünnen, schwarzen Stift
  • Optional noch ein paar Pflasterstreifen oder Schleifchen
Was du können musst:

Magic Ring, Luftmaschen, Feste Maschen, Ab- und Zunahmen



Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Freitag, 9. Juni 2017 um 17:53
Haben sich bei Dir viele bunte Wollresten angesammelt? Damit könntest Du meine Raupe Raupelina nacharbeiten. Mit Wollresten strickt sich prima, immer wieder in anderer Farbe ist sicher nie langweilig.

Raupelina ist 75 cm lang, aber kann auch als Kuschelschlange länger gearbeitet werden. Sie ist auf 2 Nadeln für Stärke 3,0 gestrickt.

             Süsse Raupe Raupelina
                 
  
https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten
.      


Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 
Antwort

Freitag, 9. Juni 2017 um 18:25
Mini Kälbchen "Resi" Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Hallo ihr Lieben, Mein Name ist Resi und ich bin ein kleines Kälbchen. Ich liebe es zu kuscheln und eigne mich außerdem hervorragend als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler. Du kannst mich mit meinen zarten 7- 8cm überall mit hin nehmen, denn ich passe in jede Tasche :-)Was du benötigst
  • Ca. 10g Garn/Wolle in der Farbe weiß/ creme (ich habe Schachenmayr Catania fine Farbe creme-weiß verwendet). Deine Wolle sollte auf jeden Fall für eine 2mm Häkelnadel geeignet sein
  • Reste in den Farben rosa und braun. Beides ebenfalls für eine 2mm Häkelnadel geeignet
  • Häkelnadel 2mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
  • Steckaugen Größe 6mm, alternativ schwarze Fäden zum aufsticken der Augen
  • Falls du dein Kälbchen als Schlüsselanhänger verwenden möchtest noch einen Schlüsselring
Umfang 19 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern, auf denen alles Schritt- für- Schritt gezeigt wird. Auch beim annähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich 
Schwierigkeitsgrad Leicht, für Anfänger geeignet. Du solltest die Grundtechniken des Häkelns beherrschen: Häkeln in Spiralrunden, feste Maschen, Kettmaschen, erstellen eines Fadenrings, Farbwechsel, Zu- und Abnahmen, Stäbchen/ halbe Stäbchen, sowie das Annähen der Einzelteile.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Freitag, 9. Juni 2017 um 19:03

Ein herzliches Hallo an alle Häkelfans :) Lasst uns zusammen dieses tollen Röckchen mit Trägern häkeln. Die mehreren Schichten verleihen dem Rock Volumen und machen es zu etwas besonderem.

Das Röckchen Barbiegirl kann für jede Größe gehäkelt werden!

♥ Perfekt für Bobbels/Farbverlaufsgarne ♥

Die Anleitung enthält
♥ eine Schritt für Schritt Beschreibung
♥ 4 Häkelschriften
♥ viele Fotos, die das Arbeiten erleichtern
♥ viele Tipps und Tricks von mir

Schwierigkeitsgrad: Mittel 
Häkelgrundkenntnisse sind Vorraussetzung!




Material: 
♥ 4 fägiger Bobbel
♥ Ns 2,75; 3,0; und 3,5
♥ Gummiband
♥ 2 Knöpfe nach Wahl
♥ Nadel zum vernähen

Diese Kenntnisse solltest du haben: 
♥ lesen der Häkelschrift
♥ Luftmasche, Stäbchen, dop. Stäbchen, halbes Stäbchen, Kettenmasche

Bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung :)


              

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 

Schaut auf meinem Blog bei Facebook vorbei :)
Oder komm in meine nette Häkelgruppe <3 
Antwort

Freitag, 9. Juni 2017 um 19:17
Strick-Shirt/-Pulli 'ALGARVE'




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Zwei in einer Anleitung:Ärmelloses Longshirt, ideal für Leggings und mit Ärmeln ein Baumwoll-Pulli in einfachem Ajourmuster gestrickt.Aufgrund des Musters ergibt sich ONE SIZE für Damen-Größen 38 - 44. Kleinere Größen können als "oversized" getragen werden. Gewichtszunahmen und -abnahmen sind demzufolge kein Problem.

Erforderliches Material:
300 g (ohne Ärmel) / 550 g (Pulli) Austermann Algarve (100 % Baumwolle; 50 g – 142 m) für Nadelstärke 2,5 – 3,5; hier: Stricknadel 3,5, Maßband, Schere, Woll-Nadel, Reihenzähler hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich.
Maschenprobe lt. Banderole: 27 Ms x 36 R = 10 x 10 cm.

Die PDF-Anleitung enthält die Bilder aus der Bildergalerie, weitere Bilder sind aufgrund des einfachen Schnitts nicht enthalten. 

Strickgrundkenntnisse sind erforderlich, u.a. Umschlag, 2 Maschen rechts zusammenstricken, 2 Maschen rechts überzogen zusammenstricken (ist erläutert).
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 9. Juni 2017 um 19:20
Babyschuh Marino 10 cm
  Zur Anleitung!

Rechts und links im Nu,ist gestrickt der Babyschuh!
Material: Hellblau ca. 50g
Dunkelblau ca. 20g
Anleitung: Fünf Seiten PDF mit passenden Bildern!
Alles fürs Baby!
Antwort

Freitag, 9. Juni 2017 um 19:22
Strickanleitung Dreieckstuch CHIEMSEE-WELLEN




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Noch Lace-Garn vorhanden - dann ist das Wochenende gerettet:

Fertigmaße dieses Tuches 150 cm x 65 cm - jedes Wunschmaß möglich.

Im Download enthalten sind eine

  • PDF-Strickanleitung ausführlich bebildert und erklärt (21 Seiten) mit Kurzfassung zum Ausdrucken
  • PDF-Grundstrick-Techniken inkl. Luftmaschen häkeln und Kettmaschen häkeln

Diese Strick-Kenntnisse werden angewandt:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Maschen aus dem Querfaden
zunehmen, rechts und links verschränkt stricken, Umschläge, Maschen
zusammenstricken, Maschen überzogen zusammenstricken, Maschen abketten.

Schwierigkeitsgrad: mittel / für Geübte leicht

Material:
Es kann im Grunde jedes dünne Wunschgarn mit passender Nadelstärke + eine Nadelstärke größer als auf der Banderole empfohlen
verwendet werden.

Hier verwendet: 50 g helles Türkis + 50 g dunkleres Türkis Ferner Wolle
Merino Lace handgefärbt, 100 % Merino, 50 g – 250 m für Nadelstärke 2,0
bis 3,0; hier verwendet: Rundstrick-Nadeln 3,0 mit verschiedenen
Seillängen (60 cm für den Beginn, dann Wechsel zu 80 cm Seillänge),
Rundstrick-Nadel 4,0 mind. 80 cm Seillänge; Wollnadel zum Vernähen,
Schere; Häkelnadel Stärke 2,5.

Keine Maschenprobe erforderlich.
Maschenproben-Angabe nur zwecks Garnauswahl: Meine Maschenprobe mit Nadelstärke 3,0: im Muster Glatt rechts 30 Ms = ca. 10 cm.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 9. Juni 2017 um 19:44


Ein schönes Wochenendprojekt ist diese Einkaufstasche, die man in dicker oder dünner Baumwolle stricken kann, je nachdem, was man gerade zur Hand hat.

Die Anleitung findet ihr hier.



Das Zwiebelmuster ist wesentlich einfacher, als es aussieht. Es gibt eine Strickschrift dafür, aber es ist auch alles ausgeschrieben. Der Garnverbrauch richtet sich auch nach der gewählten Wolle, mehr darüber könnt ihr in der Beschreibung nachlesen.
Mit so einer Tasche macht ihr nächstes Mal auf dem Markt sicher eine gute Figur!
Antwort

Freitag, 9. Juni 2017 um 19:49


Ein Schal mit neckischen Löchern drin macht Spaß beim Stricken, und man kann an einem Wochenende auch schon ganz schön was schaffen.

Für die Anleitung hier klicken.



Die Löcher werden auf unkonventionelle Weise gemacht, was aber in Bildern erklärt wird. Zusätzlich gibt es auch eine Strickschrift und alles auch noch Reihe für Reihe ausgeschrieben.
An Material braucht man ca. 400m Sockenwolle und 3,5mm-Stricknadeln.
Antwort

Freitag, 9. Juni 2017 um 22:22
Ein traumhaft schönes Häkelwochenende verspricht auch der Tischläufer "Erdbeeren".
Diesen wünderschönen Erdbeer-Tischläufer, der nicht nur zur Erdbeerzeit freude macht, könnt Ihr gut und gerne an einem Wochenende häkeln.
Ihr erhaltet eine ausführliche 10-seitige Beschreibung, mit vielen Bildern und Grafiken. Sowohl zwei Mustervorlagen (Zählmuster), als auch eine Häkelschrift Reihe für Reihe ist enthalten.

Der Tischläufer ist nach Fertigstellung ca. 100 cm x 38 cm groß.

notwendige Kenntnisse:
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, ganzen Stäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Gehäkelt wird mit Baumwollgarn, LL 125 m / 50 g in diesem Fall habe ich Catania von Schachenmayer in den Farben weinrot Nr. 192 (2 x 50 g), natur Nr. 105 (2 x 50 g) und dahlie Nr. 409 (1 x 50 g) verwendet.
  • Häkelnadel Stärke 3,5
  • Stopfnadel
hier für die Anleitung klicken

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 9. Juni 2017 um 22:41
Hier gehts direkt zur AnleitungMeine neueste Anleitung ist schnell gehäkelt und ein tolles Geschenk für neue Erdenbürger: Die winzigen Babysandalen sind in 2-3 Stunden fertig, machen sich super beim ersten Fotoshooting und können von geübten Anfängern leicht nachgearbeitet werden.Material
  • Häkelnadel 3,5 oder 4 mm (für 3 oder 6 Monate)
  • 50g Garn der Stärke Aran – auf den Beispielfotos siehst du die Sandalen in der myboshi Lieblingsfarben No. 2, Lauflänge 100m/50g aus Baumwolle und Kapok
  • Schere, Stopfnadel
  • 2 Knöpfe zur Deko
Notwenige Kenntnisse
  • Luftmasche
  • Feste Masche
  • Halbes Stäbchen
  • Kettmasche
Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 01:44
Häkelanleitungen für das Wochenende

Details & Anleitung

Belohnt Euch doch zum Wochenende mit diesem kleinen Armband. Es ist schnell gehäkelt und sieht auch in anderen Farben oder ohne Perlen gut aus. Gerade im Sommer ist es angenehm zu tragen, da es durch das Häkelgarn leicht und luftig ist.
_______________________________________________________________________________________

Details & Anleitung

Dieser Topflappen im Hahnentrittmuster ist schnell und wirklich einfach nachzuhäkeln, so habt Ihr auch gleich einen nützlichen Helfer für den Wochenend-Grillabend :)
________________________________________________________________________________________

Die Anleitungen sind ohne Abkürzungen geschrieben und prima für Anfänger geeignet.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 06:27
Rabe Emil gibt es hier...              

Ein liebenswerter Rabe und der Kumpel und Freund im Kinderzimmer :-)
Emil ist immer wieder ein beliebter Zeitgenosse, beliebt bei großen und bei kleinen Amigurumifreunden.
Feste Maschen, halbe Stäbchen und Stäbchen, zwei Augen und Füllwatte. Nimm das Garn, das du zu Hause hast. Ab 70 g, wenn Du mit Acryl häkelst. Mit Baumwolle etwas mehr. 
Am besten legst Du gleich los, dann kann Emil bei Dir auch mal gemütlich auf der Couch lümmeln :-)

Viel Spaß beim Häkeln...
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 06:29
          

Hier geht es zu Trudi


Trudi ist eine liebenswerte Ente, die einfach ein nettes Zuhause sucht. 

Trudi ist ca. 25 - 30 cm groß, je nach verwendeter Wollstärke. Feste Maschen, Zu- und Abnahmen, ein Projekt, an dem auch ambitionierte Anfänger ihren Spaß haben werden. Du benötigst ca. 130 g Baumwollgarn, hier habe ich Bio-Baumwolle von Lana Grossa verwendet, eine Häkelnadel Nr. 3, Füllwatte, eine stumpfe Nadel und nach Belieben zwei Bärenaugen oder die Augen einfach aufsticken. Trudi kann natürlich mit jedem beliebigen Garn/Wolle gehäkelt werden. Dadurch ändert sich nur die Größe und der Materialverbrauch. 

Für die Kleinen und die Großen...Trudi macht einfach Spaß :-)

Viel Spaß beim Häkeln ...
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 07:48
Hier darf ich dir ein paar Anleitungen vorstellen, die super für ein entspanntes Wochenende sind. Ich habe für dich eine kunterbunte Mischung zusammengestellt.

____________________
Du willst das Wochenende vielleicht nutzen, um schon in aller Ruhe für den Herbst vorzuarbeiten. Denn die kalte Jahreszeit kommt bestimmt wieder und damit auch das Mützenwetter. Dann darf ich dir diesen Bestseller aus meinem Shop vorstellen:

Die Anleitung für diese Beanie im Streifenlook ist für Kinder und Erwachsene geschrieben. Du kannst auch Wolle in einer anderen Garnstärke, als in der Anleitng verwendet benutzen. Die Mütze gelingt trotzdem.
--> Hier kommst du zur Häkelanleitung: Mütze / Beanie mit Streifen häkeln - auch für Anfänger

____________________
Du willst an diesem Wochenende dein Haus oder die Terasse etwas aufhübschen? Oder du bist auf einen Geburtstag / eine Party eingeladen und brauchst noch eine Kleinigkeit? Dann empfehle ich die bunten Windlichter "Lichterschein".

Für sie brauchst du nur Wollreste und ein leere großes Joghurtglas. Und schon kann es losgehen. Und nebenbei betreibst du sogar noch Upcycling.
--> Hier kommst du zur Häkelanleitung: Glas umhäkeln - Windlicht "Lichterschein"

Heiße doch den Sommmer diese Wochenende willkommen, mach es dir in deinem Liegestuhl gemütlich und genieße einen schönen Tag auf der heimischen Terasse. Dazu kann ich dir diese Anleitung empfehlen.

Die Lampions "Sommerfreude" sind eine schöne Sommerdeko. Wenn man sie mit einer kleinen Lichterkette versieht, leuchten sie auch nachts und schaffen so eine tolle Atmosphäre für ein Gläschen Wein oder ein Glas Bier auf der Tearsse. Hol dir das Urlaubsfeeling nach Hause.
--> Hier kommst du zur Häkelanleitung: Lampion "Sommerfreude" häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 08:37
Dieses schöne luftige Netzshirt / Sommertop ist durch die einfache Schnittführung schnell und leicht gehäkelt.

Egal ob lässig zur Jeans, elegant zum Rock oder einfach nur am Strand - dieses Shirt ist immer ein Eyecatcher.Wenn du es verlängerst, wird daraus ein tolles Kleid bzw. Minikleid.

Die Anleitung ist für die Größen 36/38, 40/42 und 44/46 geschrieben. Aber auch andere Größen sind durch den einfachen Schnitt kein Problem, wie's geht steht ebenfalls in der Anleitung.

Hier geht's zur Anleitung



Die Anleitung beinhaltet Text, Häkelschrift (Grundmuster) und Schnittzeichnung.
Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, feste Masche und Stäbchen

Material:
  • Elastico“ von Lana Grossa (LL 160/50g) in Nelke (Fb. 127),Gr. 36/38 = 250 g, Gr. 40/42 = 300 g, Gr. 44/46 = 350 g
  • Häkelnadel 3,5 mm und 4,0 m
  • Dicke Nähnadel (zum Vernähen der Fäden)

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 08:48
Süßes Set für heiße Sommertage – der Eyecatcher an jeder Badetasche

Taschenanhänger Hut, Korb und Flip-Flops


Diese süßen Anhänger sind ruckzuck gehäkelt. Des Eyecatcher an jeder Sommertasche. Auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel. Also schnapp dir ein paar Wollreste und eine Häkelnadel und leg los.

Hier geht's zur Anleitung




Zusätzliches Material:
• Kette in Bronze
• Schlüsselkarabiner und/oder Schlüsselring
• Schlüsselring in Bronze
• Biegeringe
• Häkelnadel Nr. 3
• Nähgarn transparent

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen
Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 08:52
Diese lässige Tasche ist der ideale Begleiter für den Sommer!

Edel durch Naturtöne, klassisch und lässig in der Form passt sie zu fast jedem Freizeitoutfit und ist ein echter Hingucker.Mit dieser speziellen Masche ist es möglich in Runden ohne Versatz zu häkeln und somit die ideale Basis für Stickmotive zu kreieren.

Auf den Fotos seht ihr die bestickte Vorderseite und die nicht bestickte Rückseite. Natürlich könnt ihr beide Seiten besticken oder auch die Tasche "pur" belassen - ganz wie es euch gefällt.

Hier geht's zur Anleitung



Material: Schachenmayr Boston Sun (LL 100 m/100 g) in Natur (Fb 02) und in Leinen (Fb 05), je 300 g
Häkelnadel 7,0 mm

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift und Arbeitsschrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 10:10
"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment." - ZITAT Buddha
Und in diesem Sinne - genießt die Zeit mit Euren Lieben um einen schön geschmückten Tisch!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts der Motive, 1 Chart in Häkelschrift sowie eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für den Farbwechsel in der Anleitung zu finden.

Der fertige Tischläufer hat in etwa eine Größe von 158 x 45 cm. Die angeführte Maschenprobe sowie der Häkelbereich zwischen den Motiven lassen jedoch Spielraum für individuelle Längen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 10:12
Wer sagt, dass Strickstücke nicht elegant sein können?
Weit gefehlt! Dieses Longtop ist der perfekte Begleiter für jedes Candle-Light-Dinner oder jeden Opernbesuch!
Das Muster ist simpel gehalten, jedoch der besondere Schnitt und der Schlitz am Rücken machen den Effekt!

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 36/38 und 40/42.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Eine ausführliche Chart führt auch durch die Zusammenführung von Rücken- und Vorderteil.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 11:21


Vielleicht möchte sich ja jemand übers Wochenende an ein Tuch heranwagen? Dieses Dreieckstuch ist einfach und sehr entspannend zu stricken, sei es draußen im Garten oder gemütlich vor dem Fernseher sitzend.

Für die Anleitung hier klicken.



Ihr braucht dafür 1 Knäuel Sockenwolle und eine 4mm-Rundstricknadel, eventuell auch einen Maschenmarkierer. Ansonsten sind keine besonderen Kenntnisse nötig. Rechte und linke Maschen und einfache Lochreihen, das ist es auch schon.
Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 11:37
Das Wochenende und das schöne Wetter genießen, entspannt auf dem Balkon, der Terrasse oder im Garten sitzen und Stricken - das geht am Besten mit der Strickanleitung für das Tuch Auenland



Ein hübsches Blumenmuster wechselt sich mit rechts gestrickten Maschen ab und sorgen für Strickspaß sogar bei Anfängern.
Der Abschluß wird in einem Wellenmuster gestrickt. Die halbrunde Form entsteht durch gleichmäßige Zunahmen.

Benötigte Materialien:

  • 2 - 4fädiges Garn (Lace- oder Sockenwollstärke), evtl, auch dicker, ca. 600-800 Meter
  • Rundstricknadel Stärke 3 - 4
  • Nähnadel zum Vernähen der Fäden
  • Maschenmarker (2 Stück zum markieren der mittleren Maschen wie in der Anleitung beschrieben)
Benötigte Kenntnisse:
  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Maschen zusammenstricken
  • Umschläge
  • Zunahmen

Die Größe beträgt nach dem Spannen ca. 170 x 52 cm.
An dem Tuch können an den Zipfeln kleine Troddeln aus Perlen angebracht werden, da dies aber nicht zwingend ist und jeder nach eigenem Geschmack entscheiden kann, wird darauf in der Anleitung nicht weiter eingegangen.
Die Anleitung umfaßt 10 Seiten und enthält eine ausgeschriebene Version sowie detaillierte Charts (Strickschriften) eine Schemazeichnung.

Schwierigkeitsgrad leicht bis mittel.

==> Klick hier und hol dir die Bestseller-Anleitung!


  
Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 11:40
Dieses wunderschöne Tuch wirkt durch das schräge Muster und der Borte aus lauter kleinen Blümchen. 
Sie verleihen dem Tuch auch seinen Namen - Tausendschön.





Wegen seiner leicht asymmetrischen Form kann es auf vielfältige Weise getragen werden.
Das Tuch kann in vielen Garnstärken nachgehäkelt werden. Auch die Größe ist frei variierbar.

Benötigte Materialien:

  • ca. 1500 Meter Wolle 3 bis 4fädig (z.B. Lacewolle, Farbverlaufsbobbel oder Sockenwolle)
  • Häkelnadel Größe 3 – 4
  • Nähnadel
  • Schere
  • Küchenwaage (um den Verbrauch auszurechnen)
  • ggf. etwas Sprühstärke
Benötigte Kenntnisse:
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • feste Maschen
  • Stäbchen
  • zusammen Abmaschen




Wie die Blümchen gehäkelt werden, zeigt ein Fototutorial.
Maße nach Fertigstellung: ca. 184 – 90 cm (kann aber auch kleiner oder größer gearbeitet werden).

Die Anleitung umfasst 12 Seiten und enthält eine ausgeschriebene Anleitung sowie Häkelschriften (Charts), eine Schemazeichnung und ein Fototutorial. 
Schwierigkeitsgrad einfach.

==> Klick hier und hol dir die Häkelanleitung für ein entspanntes Häkeln am Wochenende



      
Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 11:41
Diese kleine süße Babyschuhe sind leicht und schnell gehäkelt, immer ein perfektes Geschenk zur Geburt und ein tolles Mitbringsel.
  • Verwendet wurde Baumwolle mit einer Lauflänge von 125 m pro 50 g (Z.B. Catania). Pro Paar benötigen Sie insgesamt 50 g Wolle.
  • Häkelnadelstärke Nr.2,5, aber wenn Sie zu locker häkeln, dann lieber Nr.2,00 nehmen.
  • Die Häkelanleitung für die Babyschuhe ist in Größe 19 geschrieben. Mit den angegebenen Materialien werden die Schuh-Innensohle 10-11 cm lang, also geeignet für Babys mit 6-9 Monaten.
Die Anleitung ist ausführlich bebildert und für Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet. Für diese Anleitung sollten sie folgende Maschen und Begriffe kennen: Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Kettenmaschen, Abnahmen mit Stäbchen, zusammenhäkeln.

Hier geht's zur Anleitung


Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 11:41
Ein wunderschöner gestrickter Schal in einem zarten Lacemuster, der in Länge und Breite sowie in der Garnwahl individualisiert werden kann, ist Meril. 





In zarter Lacewolle oder einem dünnen Baumwollgarn gestrickt, ist er ein sommerleichtes Accessoire.


Benötigte Materialien:
  • Ca. 150 - 200 Gramm Sockenwolle oder Lacewolle (je nachdem wie groß der Schal oder die Stola werden soll)
  • Stricknadel entsprechend der Garnstärke
  • Nähnadel zum vernähen der Fäden
  • Evtl. etwas Sprühstärke
Benötigte Kenntnisse:
  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Umschläge
  • Maschen zusammen stricken

  


Die Anleitung umfaßt 7 Seiten, sie enthält ausführliche Charts (Strickschriften - keine ausgeschriebene Anleitung!) sowie eine Schemazeichnung. 

Schwierigkeitsgrad mittel.

==> Klick hier und hol dir die Strickanleitung



    
Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 13:27



Für die Wanderung im Sommer die passende KleidungMaterial: Sockenwolle (Lauflänge 210 m/ 50 g), braune Wolle (Lauflänge 210 m/ 50 g) , 5er Stricknadeln Nr. 2, Häkelnadel Nr. 2, Wollnadel, Schere, Druckknopf, 2 KnöpfeDie Anleitung besteht aus 
  • Hose mit Tasche  
  • Pulli  
  • Rucksack (Rucksack, Band, Klappe, Riemen) 
  • Gürteltasche (Band und Tasche)
Strickanleitung
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter
https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter


Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 13:36
Hoch die Hände - WOCHENENDE :-)
Da kann man sich prima zum Häkeln in den Garten, auf die Terrasse oder auf den Balkon verkrümeln ♥

Häkle Dir doch einen schönen Tischläufer für den Gartentisch (natürlich sieht er auch in Küche oder Wohnzimmer toll aus ♥) - Du brauchst nur eine Häkelnadel in Stärke 3 und etwa 300 g Wolle (z.B. Myboshi No. 2) und schon kann's losgehen!

Häkelanleitung Tischläufer Raute

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 13:49
Ganz neu am Wochenende.

Das Schlupftuch DONAR



Schlupftücher sind die idealen Begleiter für unsere lieben Kleinen, da ohne Knoten keine so große Strangulationsgefahr besteht.

Das Tuch wird locker um die Schulter geschlungen und lediglich dadurch fixiert, dass ein Ende durch das Schlupfloch gezogen wird. Es ist kein Knoten oder Knopf notwendig!

Zudem ist diese Anleitung ideal zur Resteverwertung. Sie können das Tuch mit jeder Art Garn stricken. So ist das abgebildete rote Tuch aus Sockenwollresten von Wollmeise und das lila Tuch aus einem Rest eines Farbverlaufsgarns / Bobbels.

Sie finden zwei Varianten des Donar in der Anleitung. Einmal ohne Lochmuster für Jungs und Unisex und eine Version verspielter mit Lochmuster für Mädels.

Was müssen Sie können?
  • Maschenanschlag
  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Zunahme
  • Abnahme
Das ist alles dabei:
  • für Anfänger geeignet
  • schriftliche Anleitung
  • inkl. Grafik
  • inkl. elektronischer Strickschrift
  • für Kleinkinder und Kinder
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • Wollreste Sockenwolle
  • Wollreste Farbverlaufsgarn / Bobbel
  • Rundstricknadel 3mm 60cm
  • Schere
  • Wollnadel
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 16:07
Mein Motto für das Wochenende: Weg mit den Resten!

Ein idealer Restefresser ist das Allzweck-Täschchen "Fiora", das variabel auf jede gewünschte Größe anpassbar ist. 





................................

Ein weiterer Restefresser sind die kunterbunten "Mini-Tinis", die sich wunderbar als Taschenbaumler, Schlüsselanhänger oder als Mitbringsel eignen. Du kannst sie wahlweise als Bär, Hund oder Katze häkeln.


¸.๑✿ Mein kleines Anleitungs-Lädchen ✿๑ .¸
Häkelviecher, Homedeko & andere schöne Kleinigkeiten



Besuch' mich doch auch mal auf Facebook ♥
Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 21:54
Diese Top blüht einfach immer!

Tolles Muster – toller Schnitt – fürtolle Sommertage! Das luftig leichte und wunderschöne Top ist ein garantierter Hingucker für den Sommer. In deiner Lieblingsfarbe wird es schnell zum
Lieblingssommertop! Hier geht es zur Anleitung: https://www.crazypatterns.net/de/items/28421/haekeltop-flower-power-gr-s-m-l-xl
Die Anleitung ist einfach Schritt fürSchritt mit Fotos, Maschenerklärung und die handschriftliche Häkelschrift auch ganz genau Reihe für Reihe in Worten erklärt. Bei Fragen könnt ihr mich
jederzeit gerne kontaktieren!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32