Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 9. Juni 2017 um 17:11
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
als Anfänger freut man sich über gut nachzuarbeitende Anleitungen, die den Herstellungsprozess Schritt für Schritt mit guten Infos und Bildern von hoher Qualität darstellen. Glücklicherweise herrscht in den Shops von Crazypatterns an derartigen Anleitungen kein Mangel.
Jetzt Wolle kaufen oder Wollreste zusammensammeln, Anfänger-Anleitungen nacharbeiten und sich daran erfreuen.

@Autoren,
alle Autoren können hier Werbung machen.
2-3 Anleitungen genügen.
Link und Bild sowie Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 9. Juni 2017 um 17:41
Strickanleitung (Trachten-)Mieder / Top
inkl. gesonderter PDF Stricken Basics




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieses (Trachten-)Mieder ist geschnürt mit einer gehäkelten Luftmaschen-Kette; alternativ können aber auch
(Trachten-)Knöpfe angebracht werden – ganz nach Belieben.

Die genaue Ausarbeitung bezieht sich auf Größe S/M – ist dehnbar durch das Muster und die Schnürung bis auf Größe 42. Alle Wunschgrößen möglich – leicht anzupassen aufgrund des einfachen Musters – auch für AnfängerInnen geeignet.

Grundstrick-Kenntnisse sowie Luftmaschen häkeln genügen (alles in der gesonderten PDF bebildert erklärt)

Im Download enthalten:

  • PDF-Strickanleitung (enthält die Bilder der Bildergalerie)
  • PDF-Stricken Basics – Grundstrick-Techniken bebildert

Wir brauchen
ca. 250 g eines Garns mit 50 g – 125 m bis 130 m Lauflänge für Nadelstärken 3 – 4 und einer Maschenprobe lt. Banderole
ca. 22 Ms x 30 R = 10 cm x 10 cm. Ggf. Knöpfe, Kordel oder Samtband,
sofern nicht gehäkelt wird. Hier verwendet: Stricknadel 3,5 und
Häkelnadel 3,0.
Ferner: Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen, Maschenraffer o.ä.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 9. Juni 2017 um 17:43
Häkelanleitung Dreieckstuch FARBENSPIEL




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Ideal auch für Anfänger

Fröhlich bunt – in Wunschfarben (ggf. auch Resteverwertung) ist dieses Dreieckstuch in wenigen Abenden schnell
gehäkelt – sehr entspannend..
und ein wunderbares Geschenk für allerlei Anlässe.


Diese Häkel-Kenntnisse genügen:
Luftmaschen, feste Maschen und Kettmaschen (alles bebildert erklärt)


Material:
Im Grunde kann jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke verwendet
werden, wunderbar vor allem für dünne Garne, Lace-Garne /
Farbverlaufsgarne (z.B. Bobbel) geeignet.

Für hier gehäkelte Größe habe ich verwendet: insgesamt ca. 350 g
Baumwollgarn Limone/Catania, 100 % Baumwolle, 50 g – 125 m, Farbwahl
beliebig, hier 8 Farben (zum Teil Resteverwertung); lt. Banderole für
Nadelstärke 2,5 – 3,5; hier verwendet: Häkelnadel 3,5.
Ferner brauchen wir: Wollnadel zum Vernähen, Schere. Maschenmarkierer
ist für Anfänger hilfreich, Stecknadeln zum Spannen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 9. Juni 2017 um 17:45
Diesen Juni brandneu - auch für Anfänger:

Strickanleitung Tunika ALLROUND





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Getragen als Größe S = oversized; Gr. M/L (dehnbar), auf andere Größen bzw. Oversized leicht anzupassen.

Angenehm – leicht – kann dieses gestrickte Oberteil zu allen Jahreszeiten getragen werden, selbst im Winter mit einem dünnen Rolli drunter. Doch eigentlich ist diese Tunika für den Sommer gedacht.

Grundstrick-Kenntnisse genügen.

Der Download enthält

Material:
Hier verwendet:450 g Bändchen-Baumwoll-Effektgarn, 50 g – 90 m für
Nadelstärke 5,0 bis 6,0; Maschenprobe lt. Banderole: 16 Maschen x 23
Reihen = 10 cm x 10 cm. Die 450 g reichen bis Größe XL. Größere Größen
jeweils 50 g mehr pro Größe. Auch Verlaufsgarne mit vergleichbarer
Maschenprobe eignen sich. Rundstrick-Nadeln 6,0 mit Seillänge 80 cm;
zwei zusätzliche Rundstrick-Nadeln zum Stilllegen von Maschen (oder
Maschenraffer), Maßband, Maschenmarkierer, Stecknadeln, Wollnadel zum
Vernähen, Schere; ich verwende gerne Reihenzähler.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 9. Juni 2017 um 17:49
Schnell und einfach gehäkelt - Emoji-Herzen

--> Hier geht es zur Anleitung



Jeder hat mal gute und schlechte Tage und diese Herzen drücken die verschiedenen Stimmungen aus. Man kann die Herzchen super als Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger benutzen, da sie nur 8 und 11 cm groß sind.

Ein perfektes Geschenk für jemanden, der z.B. gerade Liebeskummer hat oder von der Arbeit gefrustet ist. Die Möglichkeiten Emotionen in Form von Mündern einzusticken sind unendlich.

Schwierigkeitsgrad:
 Sehr einfach

Was du dafür brauchst:

  • Gründl Happy Wollreste (je ca. 5-10 g verschiedener Farben)
Farbbeispiele: Pink/Rosa Hellblau/Dunkelblau Rot/Weiß

  • Kleiner Rest Schwarz für die Gesichtszüge
  • Nadelstärke 3,5, Wollnadel und Schere
  • Füllmaterial
  • Sicherheitsaugen (die lustigen Sicherheitsaugen gibt es bei Amazon - 70 Stück = 9,99 €)
  • Alternativ kann man sich auch lustige Augen auf ein Stück weißen Stoff zeichnen. Am besten mit einem dünnen, schwarzen Stift
  • Optional noch ein paar Pflasterstreifen oder Schleifchen
Was du können musst:

Magic Ring, Luftmaschen, Feste Maschen, Ab- und Zunahmen



Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Freitag, 9. Juni 2017 um 19:23
Strickanleitung Söckchen
  Zur Anleitung!

Möchtest du vielleicht etwas Persönlicheres und Kreativeres schenken,
statt etwas aus dem Laden oder der Gärtnerei zu besorgen?

Kann anhand der beiliegenden Größentabelle
in allen Größen erstellt werden, mein Beispiel ist in Gr. 38/39.

Material:
Bambusgarn (50% Polyacryl / Mikrofaser u. 50% Bambus)
50g weiß
50g meliert
Lauflänge: 50g/145m
2 Nadelspiel Nr. 2,5
Kordel, Herzen und Perlen als Deko

Schwierigkeit
Gerade auch für Anfänger Alles Schritt für Schritt
genau erklärt.

einfach - mittel Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.
Nur rechte und linke Maschen.
Anleitung
PDF-Format mit Größentabelle
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Alles fürs Baby!
Antwort

Freitag, 9. Juni 2017 um 19:25
Strickanleitung Babyschuhe_Ben
  Zur Anleitung!

Der kleine Schuh mit dem Panda drauf,fällt an jedem Füßchen auf!
9cm und 10cm

Schwierigkeit:
einfach

Material:
40 + 30g uni
Das Schnürband häkeln oder ein Seidenband verwenden
Die ausführliche Anleitung in zwei Größen, zusätzlich mit Bildern erklärt.
Am besten mit Nadelstärke Nr. 3

Anleitung:
PDF-Format
Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
Alles fürs Baby!
Antwort

Freitag, 9. Juni 2017 um 19:35


Topflappen sind etwas, das sich auch Strickanfänger zutrauen können, vor allem wenn sie in einem einfachen Muster aus rechten und linken Maschen gestrickt werden.

Die Anleitung könnt ihr hier finden.



In dicker Baumwolle ist er schnell gemacht, und wenn man leuchtende Farben verwendet, macht es gleich doppelt so viel Spaß. Das Muster ist Reihe für Reihe ausgeschrieben, und auch eine Strickschrift ist in der Anleitung enthalten.
Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 01:35
Häkelanleitungen für Anfänger

Hier sind für Euch Anleitungen die schnell und einfach nachzuhäkeln sind. Damit habt Ihr ein schnelles Erfolgserlebnis.

Alle Anleitungen sind ohne Abkürzungen geschrieben, sind nützlich und prima zum verschenken geeignet.
________________________________________________________________________________________

Hippie der Türstopper Details & Anleitung
           
________________________________________________________________________________________

Details & Anleitung Gläser als Geschenkverpackung

__________________________________________________________________________________________

Details & AnleitungTopflappen im Hahnentrittmuster
           
  
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 06:30
Zu Olli und Olivia ......          
Für Anfänger ideal. Feste Maschen und ein paar Fäden aufsticken. Schnell gemacht und immer anders, je nachdem wie du die Füllwatte einsetzt und das Gesicht stickst. Da stellen sich schnell Erfolgserlebnisse ein und man hat nicht immer das gleiche Ergebnis. Ein schöner Spaß für alle :-)

Mehr Auswahl für Wollreste findest Du in meinem Shop. Schau einfach mal rein :-) 
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 07:20
An sich kann man alle Anleitungen aus meinem Shop als Anfänger-Anleitungen bezeichnen, denn diese enthalten viele Bilder und ausführliche Erklärungen. Und alle Maschen, die nicht zu den Standardmasche gehören, sind immer nochmals ausführlich mit Bildern und Beschreibungen erklärt.

Hier darf ich euch dennoch einige Anleitungen empfehlen. Ich habe Anleitungen ausgesucht, die zum einen mit Wollresten gearbeitet werden, also optimal zum ausprobieren sind. Und zum anderen schnell gehäkelt sind und so schnelle Erfolgserlebnisse garantieren.

Hast du kleine Kinder daheim oder in der Bekanntschaft welche, die du beschenken willst? Dann sind diese gehäkelten Pralinen für die Spielküche und den Kaufmannsladen ein tolles Projekt. Die Farben kannst du nach Lust und Laune mixen. Als Maschen werden Luftmaschen, Kettmaschen und feste Maschen verwendet.
--> Hier kommst du zur Anleitung: Häkelanleitung - Pralinen für die Spielküche /den Kaufmannsladen häkeln


Diese Gläser sind eine schöne Deko- und Geschenkidee. Sie werden lediglich mit Luftmaschen, Kettmaschen, festen Maschen und Stäbchen gearbeitet. Durch verschiedene Techniken entstehen dann die verschiedenen Muster. Somit lernst du bei dieser Anleitung auch, wie man einfache Maschen durch unterschiedliche Technik anders ausschauen lässt.
--> Hier kommst du zur Anleitung: Häkelanleitung - Umhäkeltes Glas / Windlicht "Lichterzauber" häkeln


Ein Herz ist immer ein schönes Geschenk. Auch diese Anleitung ist ohne Probleme von Anfängern nachzuarbeiten. Es werden Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen und Stäbchen verwendet. Auch zeige ich dir, wie das Aufnähen funktioniert.
--> Hier kommst du zur Anleitung: Häkelanleitung - Herz mit Blumen häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 07:54
Auch sehr gut für einen Anfänger geeignet sind meine Knuddelfrüchte.
Sie werden fast ausschließlich mit festen Maschen gehäkelt und die Anleitungen sind mit sehr vielen Bildern auch sehr detailliert beschrieben.
Stellvertretend für alle möchte ich euch gern Berti Birne vorstellen.
Ihr erhaltet eine ausführliche 18- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Figur liegt ca. bei 20 cm sitzend.

Zudem benötigst du:
  • je ca. 50 g Baumwollgarn (Nadelstärke 3-4) in den Farben apfel- & dunkelgrün
  • außerdem noch Reste in den Farben braun, weiß & rose
  • Häkelnadel Gr. 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte
  • Sicherheitsaugen Größe 12 mm
hier geht es zu Berti




Oder wie wäre es mit Knollo dem Kartoffelkoch.

Ihr erhaltet eine ausführliche 19- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Figur liegt ca. bei 22 cm sitzend.

Zudem benötigst du:
  • je ca. 50 g Baumwollgarn (Nadelstärke 3-4) in den Farben beige & weiß
  • außerdem noch Reste in den Farben schokobraun, rot, gelb & rose
  • Häkelnadel Gr. 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte
  • Sicherheitsaugen Größe 12 mm
Und hier geht es zu Knollo

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 08:43
Praktisches Einkaufsnetz mit dem Lebensmotto "Lebe Liebe Lache".

Dieses süße Einkaufsnetz erinnert dich daran, mal eine kurze Auszeit zu nehmen und das Leben zu genießen.

Durch das Filetmuster ist die Tasche ruckzuck gehäkelt und auch toll als Geschenk.

Als Material habe ich Catania von Schachenmayr verwendet, natürlich kannst du auch jedes andere Baumwollgarn benutzen - auch toll zur Resteverwertung. Häkelnadel 2,5 mm und 3,0 mm.

Hier geht's zur Anleitung



Die Tasche ist 35 cm breit und 45 cm hoch (inklusive Henkel).

Die Anleitung ist detailliert beschrieben mit Zählmuster, Häkelschrift und vielen Bildern.

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, Stäbchen

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 08:45
Muttertag steht vor der Tür. Dieses süße Handytäschchen ist ruckzuck gehäkelt und bestickt.

Mit dieser speziellen Masche ist es möglich in Runden ohne Versatz zu häkeln und somit die ideale Basis für Stickmotive zu kreieren.

Hier geht's zur Anleitung



Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, fest Masche

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift und Stickvorlage.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 10:15
Optimal für warme Tage - ob über Bikini am Strand oder über Tanktop in der Stadt - immer ein Hingucker!
Das Netzmuster ist stabil und verzieht sich nicht, da die Überzüge im Wechsel stattfinden.

Absolut für Anfänger geeignet!

Die Anleitung beinhaltet einen genauen Schnitt für Größe 38/40.
Die Maschenprobe in Kombination mit dem Schnitt macht es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 10:17
Weit, bunt und kuschelige kommt dieser Fledermaus-Pulli daher und peppt jedes langweilige Outfit im Handumdrehen auf!
Mit seinen weiten Fledermaus-Ärmeln ist er das ganze Jahr über, ein optimaler Begleiter - ob zu Hause, im Kino oder bei einem Spaziergang - er passt einfach immer!

Dieses Projekt ist absolut für Anfänger geeignet, da die Ärmeln nicht extra gearbeitet werden müssen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M und L/XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 11:01


Ein schönes und befriedigendes Projekt für Mützenanfänger ist diese Slochmütze, die man aus Sockenwolle oder auch etwas dickerer Wolle stricken kann -

mehr dazu hier.



Je nach Größe sollte man 150 bis 200m Wolle einplanen. Das Muster ist einfach, ein leicht nachzuarbeitendes Netzmuster  und dazwischen viele rechte Maschen.
Die Anleitung gibt es in drei Größen, von Teenager bis großer Erwachsenengröße.
Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 11:09


Sehr gut für Anfänger geeignet ist dieser Loop-Schal in Netzmuster, der aus Sockenwolle gestrickt wird.

Hier geht's zur Anleitung.



Die größte Schwierigkeit dabei ist wohl, dass er in Runden gestrickt wird. Er ist ein langer Schlauch, der dann an den Enden zusammengefügt wird. Das bewirkt auch, dass es keine Vorder- und Rückseite gibt, er sieht rundherum gleich gut aus.
Man kann den Loop in einer Farbe oder auch wie in den Bildern in zwei Farben stricken, ganz wie es beliebt. Schnellen Erfolg kann ich nicht garantieren, er braucht seine Zeit, ist aber sehr entspannend zu stricken. Für meinen mit 155cm Umfang sind 840m Sockenwolle draufgegangen. Natürlich kann man ihn auch kürzer machen.
Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 11:43
Wer als Häkelanfänger ein schnelles Erfolgserlebnis sucht, ist mit diesem hübschen Herzanhänger bestens beraten.
Als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler ist das Herz aus Wollresten ganz schnell fertig.




Für das Herz brauchst du:

  • Wollreste in weiß und rot (z.B. Catania von Schachenmayr)
  • Perlen (achte darauf, dass die Ösen breit genug sind, damit die Wolle hindurch passt)
  • etwas Füllwatte
  • Häkelnadel NS 3,0
  • Stecknadeln zum Befestigen der Flügel am Herz
  • Nähnadel zum Vernähen der Fäden und Annähen der Flügel
  • weißes Nähgarn
  • Schere
Benötigte Kenntnisse:

  • feste Maschen
  • Luftmaschen
  • Stäbchen

Das Herz wird mit der o.g. Wolle ca. 9 cm hoch (ohne Schlaufe und Perlenanhänger) und ca. 16 cm breit.

Die Anleitung umfasst 9 Seiten und enthält ein ausführliches Fototutorial für jede Reihe sowie Charts (Häkelschriften). 

Schwierigkeitsgrad einfach.

==> Klick hier und hol dir die Häkelanleitung

Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 11:45
Mit Hilfe dieser Anleitung können Sie eine hübsche Tunika/Top für Sommer häkeln. Diese Tunika/Top ist schick und passt zu vielen Outfits.
  • Sie wurde mit einen weichen hochwertigen Garn aus 55%Seide und 45% Baumwolle gehäkelt und ist dadurch sehr angenehm zu tragen.
  • Die Anleitung ist ausführlich bebildert und für Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet. Diese Anleitung ist sehr einfach, weil man nur Luftmaschen, Stäbchen und feste Maschen können muss. Häkelnadel Gr.4
Hier geht's zur Anleitung

  
Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 11:45
Ein zartes Lacetuch mit einem zeitlosen Muster ist das Häkeltuch Fuego.
Mit der ausführlichen Häkelanleitung kommen Anfänger bestens zurecht.




Das Tuch wird von oben nach unten gehäkelt. Die einfachen Maschen machen es zu einem idealen Projekt für Anfänger.

Benötigte Materialien:

  • ca. 200 Gramm oder ca. 750 – 800 Meter Wolle (z.B. Lacewolle, Sockenwolle oder einen „Bobbel“ aus gefachtem Garn )
  • Häkelnadel Stärke 3 – 3.5
  • Schere
  • Nähnadel
Benötigte Kenntnisse:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Stäbchen
  • Doppelstäbchen
  

Maße des Tuches nach Fertigstellung: ca. 180 x 80 cm.

Die Anleitung umfasst 10 Seiten und enthält eine ausgeschriebene Anleitung sowie Häkelschriften (Charts) und eine Schemazeichnung. 
Schwierigkeitsgrad leicht.

==> Klick hier und hol dir die leichte Häkelanleitung.


Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 13:19
Tiger Lokman rührt jeden mit seinem leicht verunsicherten Blick. Gerne möchte er von euch in den Arm genommen werden. Ich habe Lokman extra für Strickerinnen konzipiert, die sich zum ersten Mal an ein gestricktes Tier wagen möchten. Natürlich muss genäht werden, und es gibt auch Ab- und Zunachmen, aber im Großen und Ganzen ist er bewusst simpel gehalt, also ohne Zwickel, verkürzte Reihen und Ähnliches. Ihr könnt Lokman entweder mit dem Nadelspiel in Runden stricken oder aber in Reihen – beide Anleitungen sind enthalten.
Und wenn ihr Lokman erstmal gestrickt habt, traut ihr euch bestimmt an etwas kompliziertere Tiere!

PS: Die Anleitung für die Tiger-Fingerpuppe ist natürlich auch dabei!

Hier geht's zu Lokman: KLICK!



Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 13:22
De kleine Eule BOO ist schnell gehäkelt und hängt dann gerne herum :-)
Mit Vorliebe an Taschen, Tornistern und Schlüsseln ♥

Die Häkelanleitung zeigt Dir Schritt-für-Schritt, wie Du den kleinen Taschenbaumler häkeln kannst.
Mit wenig Garn und Nadelstärke 2,5 kommen auch Häkelanfänger schnell zum Ziel!

Häkelanleitung Eule BOO

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 13:25
Sehr anfängertauglich ist die Beanie-Mütze Swooosh. Die Anleitung ist so aufgebaut, dass ihr sie mit allen Wollstärken stricken könnt, und wenn ihr euch an meine Tipps haltet, ist die Größenanpassung ganz einfach und ergibt sich quasi beim Stricken. Alle Techniken werden ausführlich erklärt, und viele Bilder gibt es natürlich auch!

Swooosh hat einen echten Wow-Effekt, und sie ist sehr bequem – das wären doch tolle Weihnachtsgeschenke!

Hier geht's zu der Mützenanleitung: KLICK!




Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 13:26
So ein Tischläufer macht auch im Garten oder auf der Terrasse etwas her und dank des
einfachen Musters und der ausführlichen Anleitung, können sich auch Häkelanfänger trauen ♥

Der Mustersatz lässt sich auch von Anfängern leicht anpassen (viele Detailfotos), so dass auch größere
Tischdecken oder Platzsets gehäkelt werden können.

Häkelanleitung Tischläufer Raute

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 13:30
Häkelanfänger müssen nicht immer nur Topflappen häkeln ♥
Das zuckersüße Kuscheltuch Hase können auch ungeübte Häkler leicht anfertigen.

Die Anleitung zeigt Dir Schritt-für-Schritt auf 19 Seiten mit insgesamt 57 Bildern, wie Du Deinem Lieblingsmenschen ein kuschelweiches Schnuffeltuch häkeln kannst!

Häkelanleitung Schmusetuch Hase

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 13:45
Ideal für Anfänger, mit einem schnellen und nützlichen Ergebnis.

Das Schlupftuch DONAR



Schlupftücher sind die idealen Begleiter für unsere lieben Kleinen, da ohne Knoten keine so große Strangulationsgefahr besteht.

Das Tuch wird locker um die Schulter geschlungen und lediglich dadurch fixiert, dass ein Ende durch das Schlupfloch gezogen wird. Es ist kein Knoten oder Knopf notwendig!

Zudem ist diese Anleitung ideal zur Resteverwertung. Sie können das Tuch mit jeder Art Garn stricken. So ist das abgebildete rote Tuch aus Sockenwollresten von Wollmeise und das lila Tuch aus einem Rest eines Farbverlaufsgarns / Bobbels.

Sie finden zwei Varianten des Donar in der Anleitung. Einmal ohne Lochmuster für Jungs und Unisex und eine Version verspielter mit Lochmuster für Mädels.

Was müssen Sie können?
  • Maschenanschlag
  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Zunahme
  • Abnahme
Das ist alles dabei:
  • für Anfänger geeignet
  • schriftliche Anleitung
  • inkl. Grafik
  • inkl. elektronischer Strickschrift
  • für Kleinkinder und Kinder
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • Wollreste Sockenwolle
  • Wollreste Farbverlaufsgarn / Bobbel
  • Rundstricknadel 3mm 60cm
  • Schere
  • Wollnadel
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Montag, 12. Juni 2017 um 12:37
Du bist Anfänger und möchtest dir dein erstes Kuscheltuch stricken)?

Wie wäre es mit dem Magnolietuch?

Zur Anleitung geht es hier





Ein Bobbel Farbverlaufswolle, kraus rechts (Hin- und Rückreihen bestehen aus rechten Maschen) von oben nach unten gestrickt, Zunahmen an beiden Seiten und in der Mitte, eine saubere Randlösung, locker abgekettet und fertig ist ein schönes großes Kuscheltuch. Das Tuch wirkt durch seine Schlichtheit und den Farbverlauf der Wolle.Die Anleitung eignet sich auch zur Verarbeitung von Wollresten. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Material:
  • 1100 Meter Farbverlaufswolle, 4 fädig 
  • 1 Rundstricknadel Nr. 4 
  • 1 Nadel zum Fäden vernähen 
  • 1 Schere
  • eventuell 4 Maschenmarkierer, wenn du dir die Stellen für die Zunahmen markieren möchtest.
Du kannst auch jede andere Wolle verwenden. Dadurch verändert sich die Größe des Tuches. Auf eine Maschenprobe habe ich verzichtet.Eine kleine Übersicht von Internetanbietern mit Farbverlaufswolle findest du in der Anleitung.

Maße:2,44 Meter x 0,86 Meter


Ich wünsche dir viel Spaß beim Stricken und Tragen deines neuen Tuches und stehe dir bei Fragen gerne zur Verfügung.


Auf der Suche nach neuen Ideen für schöne Tücher, Schals und Armstulpen?

Dann schau doch mal hier vorbei

https://www.crazypatterns.net/de/store/Taschenatelier



Was sich im und ums Taschenatelier so tut, erfährst du auf facebook

 
Antwort

Mittwoch, 14. Juni 2017 um 07:38


Ein ideales und lohnendes Häkelprojekt für Anfänger ist dieser bunte Handarbeits-Eimer. Die ausführliche Häkelanleitung erklärt und zeigt in vielen Fotos und Schritt für Schritt, wie er gehäkelt wird. Nur Mut, das schafft Ihr auch!

Material:
  • einen 5-kg-Eimer (geben Gaststätten kostenlos ab, einfach mal nachfragen)
  • 220 g preiswerte Acrylwolle (Lisa, Bravo oder Wollreste)
  • 1 Häkelnadel 3,5.
Der fertige Handarbeitseimer ist nicht nur schön anzusehen, sondern auch äußerst praktisch. Er bietet viel Platz füre Eure Häkelwerkzeuge. In den Eimer kommt Euer aktuelles Projekt, so ist es immer geschützt und Ihr habt stets alles zusammen.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt.
Freundliche Grüße - Eure Ina

---> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung!
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du! Mein derzeitiger Liebling ist ...
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 22:33
Absolut anfängertauglich ist die FORTUNA



Fortuna ist ein Basic-Drachenschwanz, der durch ein Lochmuster etwas aufgelockert wird.

Diese Anleitung ist extra für Anfänger verfasst. Sie finden eine vollständig ausformulierte schriftliche Anweisung, aber auch einen vollständige elektronische Häkelschrift in der Anleitung.

Was müssen Sie können?
  • Luftmaschen
  • Stäbchen
Das ist alles dabei:
  • für Anfänger geeignet
  • vollständige schriftliche Anleitung
  • elektronisch erstellte Häkelschrift
  • Uni-Size (ab 500m bei 420m/100g, empfohlen)
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • 1 Knäuel 600m 4-fädiges Verlaufsgarn der Marke Garnzauber in der Farbe „Limited Edition No. 4“
  • Häkelnadel 3,5mm
  • Schere
  • Wollnadel
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49