Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 9. Juni 2017 um 15:08
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
für Weihnachten und Advent habe ich vorhin einen Thread eröffnet.
Hier ist Platz für weitere Vorausplaner-Anleitungen.
Der Sommer ist nicht so lang, auch wenn man in lauen Sommernächten manchmal diesen Eindruck haben könnte. Die Sommertage verfliegen nur allzu schnell und schon ist es Herbst und Zeit für die Herbstdeko, für den Schulanfang und natürlich für Halloween.
Wer gut gerüstet sein möchte, kann hier entsprechende Anleitungen und Inspiration für aufregend-neue Deko finden.

@Autoren,
hier im Thread können alle Autoren ohne Mengenbegrenzung entsprechende Anleitungen vorstellen.
Link und Bild sowie Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 9. Juni 2017 um 15:16
Jetzt mit viel Ruhe schon eine Herbstdeko häkeln? Dann ist diese Anleitung genau richtig.

Die Anleitung ist Schritt-für-Schritt beschrieben und ausführlich bebildert.

Hier geht es zur ANleitung


Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Freitag, 9. Juni 2017 um 16:19
Gruselig grüne Hexe mit Besen  (80 cm hoch)

--> Hier geht's zur Häkelanleitung


Halloween ohne eine richtig coole Hexe nicht wirklich vorstellbar. 
Deswegen gibt es hier eine richtige gräßlich-häßliche grüne Halloweenhexe, die mit Hut 80 cm hoch ist. Und zu jeder Hexe gehört natürlich ein Besen. 

**Schwierigkeitsgrad:** Mittel 

**Materialliste Hexe:**

- Wolle Gründl Happy : 
- Hellgrün ca. 250 gr. 
- Schwarz ca. 250 gr. 
- Rot ca. 100 gr. 
- Lila ca. 20 gr. 
- Braun ca. 50 – 60 gr. 
- Beige ca. 30-40 gr. 
-- Etwas Basteldraht für Finger, Gelenke u. die Teile, die man gerne stabilisiert bzw. beweglich hätte
-- Etwas weißen Stoff sowie roten und schwarzen Edding für die Augen und den Mund 
-- Kleber 
-- Häkelnadel 3,5, Wollnadel und Schere und Füllmaterial


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Freitag, 9. Juni 2017 um 16:21
Häkelanleitung Hulda, die freundliche Kreuzspinne 

---> Hier geht's zur Anleitung
 



Ich persönlich habe eine panische Angst vor Spinnen und habe mal zur Eigentherapie diese kleine, freundliche Spinne samt Netz entworfen :) Mit so einer Spinne im Haus lässt es sich leben :)
Hulda lässt sich ganz leicht nachhäkeln und kann auch von ein wenig geübten Anfängern gehäkelt werden.

Schwierigkeitsstufe: Einfach 

Was du alles brauchst:

Zubehör: Wolle Gründl Happy (250LL auf 100 gr.) (beige– ca 50 - 60gr. - , Wolle Gründl Lisa 20-30 gr. Dunkelbraun, etwas schwarz, 30 – 40 gr. weiß und etwas rot), Füllwatte, entweder Knöpfe oder Wackelaugen Nadelstärke 3,5, Wollnadel und Schere
Fast alle Teile werden in Spiralrunden gearbeitet und später zusammengefügt.

Was du können musst
:

Luftmaschen, feste Maschen und halbe Stäbchen 


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Freitag, 9. Juni 2017 um 21:46
Häkelanleitung für Tasche "Kürbis"

Schritt-für-Schritt Häkelanleitung für eine Tasche "Kürbis". Zahlreiche Fotos helfen Ihnen dabei, den Herstellungsprozess nachzuvollziehen. Es ist kein Häkelgrundkurs enthalten.
Maße: ca 26-27 cm hoch
Schwierigkeitsgrad: mittel.
Benötigte Kenntisse (werden in der Anleitung vorausgesetzt):
  • häkeln in (durchgehenden) Spiralrunden
  • häkeln in verbundenen Runden
  • Abnahmen mit festen Maschen
  • Maschenarten: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Doppelstäbchen, Stäbchen
Nach meinen Anleitungen gefertigte Artikel dürfen sie gerne zum Verkauf anbieten.
Neu im Shop

Hier geht es zu meinem Shop. Ich freue mich, wenn Ihr vorbei schaut:
https://www.crazypatterns.net/de/store/MyBabyDesigns
Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 07:11
Es ist zwar noch ein bisschen Zeit, aber man kann ja nie früh genug
anfangen. Halloweenchen ist eine hübsche Deko für den Herbst oder
zu Halloween.

 Halloweenchen findet man hier!

Die Anleitung ist sehr detailliert beschrieben und mit vielen hilfreichen 
Fotos versehen. Halloweenchen wurde mit Schachenmayr Bravo gehäkelt
und man benötigt nur einfache Häkelkenntnisse.

Viel Spaß und entspannte Häkelstunden wünscht euch 
eure Sani! :o)
In meinem Lädchen könnt ihr noch viele tolle Amigurumis finden! Schaut doch einmal vorbei! Ich freu mich auf euch! Zum Shop!

Liebe Grüße von Sanis-Fitzereien!

Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 10:29
Der Herbst bringt jedes Jahr HALLOWEEN mit...
Also, raus mit der sommerlichen Deko und rein mit dem herbstlichen Ambiente!

Da gehören Kürbisse ganz einfach dazu - also, warum nicht selber machen?
Ihr bekommt mit einem Kauf gleich 3 Anleitungen auf einen Schlag!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort


Samstag, 10. Juni 2017 um 10:54
Superliebe Schultüte, die dann auch zu einer Zipfelmütze im Winter umfunktioniert werden kann. Hier geht es zur Anleitung für die verschiedensten Größen: https://www.crazypatterns.net/de/items/16399/schultuete-zipfelmuetze-fuer-alle-masse-leicht-anzupassen
Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 13:42
Wer jetzt schon mit der Herbstdeko anfangen möchte, kann sich die knuffigen Herbst-Knobblys häkeln ♥
Als Fliegenpilz, Kastanie und Zapfen verkleidet freuen sich die kleinen Knubbelbälle auf die bunte Jahreszeit.

Die kleinen Baumler hängen gern an Taschen, Rücksäcken oder Schlüsseln - eignen sich aber auch prima als kleiner Beschützer für den Schulanfang!

Häkelanleitung Herbst-Knobblys





Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 13:58
Die Knobblys verkleiden sich furchtbar gerne und so ist Halloween ist erklärtes Lieblingsfest ♥

Als Hexe, fiese Spinne oder Kürbis baumeln sie sich durch den Tag und zaubern jedem ein kleines Lächeln aufs Gesicht ♥

Häkelanleitung Halloween-Knobblys

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 19:11
Wenn Du noch eine originelle Geschenkverpackung zur Einschulung suchst, die Du selbst Basteln möchtest, dann kann ich Dir diesen Rucksack wärmstens empfehlen.
 

 
Die Geschenktasche in Rucksackform ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 16,5 x 22,5 x 9 cm groß und passt perfekt für große und kleine Einschulungsgeschenke. Sie ist schnell und einfach zu basteln und lässt sich farblich jedem Geschmack anpassen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 22:22

Gruselige Spinnen gehören einfach zu Halloween, nicht wahr? Diese hier sind super einfach zu häkeln. Wie groß sie werden hängt von der Dicke der Wolle ab. Du brauchst einen schwarzen Wolltest und etwas Chenilledraht. Das Beste: Die Anleitung ist kostenlos!Hier gibt es sie zum downloaden.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 13. Juni 2017 um 17:18
Damit die Kleinen sich besser auf ihr erstes Schuljahr einstimmen können, hilft es, deren Kinderzimmer entsprechend zu Dekorieren. Dieses Fensterbild ist eine der vielen Möglichkeiten einem Abc-Schützen den Übergang in die neue Lebensphase zu erleichtern.



Das Fensterbild ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt und ca. 49 x 68 cm groß. Es ist einfach zu basteln, benötigt aber wegen seiner Größe etwas Geduld und eine große Arbeitsfläche.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Mittwoch, 14. Juni 2017 um 07:51
Zur Anleitung / Klick mich





Rosalie das Rechen SchwEINhorn :-)

Bald ist Schulanfang :-) 

Rosalie das Rechen-SchwEINhorn wird Euren Kindern, bei den ersten Mathematik Versuchen helfend zur Seite stehen! Sie werden es lieben und Rosalie wird Eure Kids, bei Ihren ersten Schritten in der Schule, treu begleiten!

Die Anleitung ist Reihe für Reihe erklärt , bebildert und auch für Anfänger geeignet!Gehäkelt ist Rosalie mit Schachenmayr Catania Originals und einer NS 3.0 , ideal zur Resteverwertung!

Viel Spaß beim Häkeln und Euren Kindern alles Gute für diese neue aufregende Zeit in der Schule!


Mein Shop
 

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32