Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 9. Juni 2017 um 14:53
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wir haben hier etliche Nutzer, die gerne im Frühjahr/Sommer mit der Weihnachtsdeko / Adventsdeko / Tieren / Amigurumi und den Weihnachtsgeschenken loslegen. Hier im Thread gibts Anleitungen, mit denen man Advent und Weihnachten draußen an einem gemütlichen und schattigen Plätzchen im Garten oder auf dem Balkon gut vorbereiten kann.
Viel Spaß dabei.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren ohne Mengenbegrenzung.
Bild und Link sowie Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

tanja-krebs
Freitag, 9. Juni 2017 um 16:24
Süßer Weihnachtsrahmen - schnell & einfach gehäkelt 



Manchmal weiß man ja nicht, was man zu Weihnachten oder Nikolaus verschenken soll. Viele wünschen sich Geld oder Gutscheine und die sind ja recht langweilig in der Verpackung.

Mit diesem umhäkelten Weihnachtsrahmen kann man nicht nur ein schönes Familienbild verschenken, sondern auch einen Gutschein oder Geld dekorativ verpacken.

Der Rahmen ist sehr schnell gemacht und auch super für Anfänger geeignet.

Schwierigkeitsgrad: Einfach 

Was du brauchst:

Wolle Gründl Happy (100 g = 250 m LL)
  • Rot ca 30-40 Gr.
  • Paar Gramm Babyrosa, etwas Schwarz und Weiß
  • Füllwatte sowie Wackelaugen
  • Einen farblich passenden Bilderrahmen für Bilder der Größe 10x15 und einer Rahmenbreite/Tiefe von 1 cm x 2 cm
  • Häkelnadel 4, Wollnadel und Schere
  • (Sprüh)Kleber, ggf. Klebepistole
  • Einen Bommelmaker (zwei Pappscheiben funktionieren auch als Bommelmaker, dazu gibt es Videos bei YouTube)
Was du können musst:

  • MR = Magic Ring
  • M = Masche
  • FM = feste Masche
  • Lm = Luftmasche
  • hStb = halbe Stäbchen
  • zusm. = zusammen
  • verdp. = Masche verdoppeln
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :)


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

tanja-krebs
Freitag, 9. Juni 2017 um 16:28
Häkelanleitungen für Weihnachten 




Advent, Advent, ein Lichtlein brennt......... Jetzt schon an Weihnachten denken und die ersten Geschenke häkeln
Wer kennt sie nicht. Rudolf das Rentier mit seiner roten Nase und sein bester Freund der Weihnachtsmann. Diese beiden Gesellen dürfen in keinem Wohnzimmer fehlen.

In zwei 14 seitigen Häkelanleitungen mit vielen Bildern beschreibe ich Schritt für Schritt die Herstellung von Rudolf und dem Weihnachtsmann, damit sie demnächst auch euer Wohnzimmer schmücken.

Die Anleitungen sind auch sehr gut für Anfänger geeignet, da man nur den Magic Ring, feste Maschen und Luftmaschen beherrschen sollte.

Schwierigkeitsstufe: Einfach 

Was du brauchst:

Für den Weihnachtsmann:

Wolle Gründl (LL250 mm auf 100 gr) Happy rot – ca 200gr. – schwarz oder braun, weiß, beige (von jedem etwas) viel Füllwatte, Wackelaugen oder weiße Knöpfe Nadelstärke 3,5, Wollnadel und Schere, (Sprüh)Kleber

Für das Rentier:

Wolle Gründl Happy beige – ca 200gr. – schwarz oder braun, weiß, rot (von jedem etwas) viel Füllwatte, Wackelaugen oder weiße Knöpfe Nadelstärke 3,5, Wollnadel und Schere


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Frollein-Haekelfein
Freitag, 9. Juni 2017 um 17:28
Häkelanleitung Set für Weihnachtseierwärmer im Schaf- und Elchdesign
...so macht Frühstück Spaß! Begeistere Deine Lieben und lass Schaf und Elch über den Frühstückstisch traben. So werden garantiert auch Morgenmuffel wach!





Die Häkelanleitung findest Du hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/10668/eierwaermer-elch-und-schaf-2-in1-weihnachtsedition

  • Umfang: 13 Seiten
  • Anleitung für Elch und Schaf als Set
  • leicht verständlich mit vielen Erklärungen und Bildern
  • benötigte Fertigkeiten: magischer Ring, Fadenring, Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Krebsmaschen
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Die Anleitung ist im PDF-Format.

Ich wünsche Dir viel Freude damit! 
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein



Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

ursulapetra
Freitag, 9. Juni 2017 um 17:41
Hier geht es zur Anleitung
Wenn Du bis zur Adventszeit mal Ruhe hast, dann bereite Dich doch vor.
In dieser tollen Zusammenstellung an Weihnachtsdeko ist bestimmt alles dabei.

Alle Anleitungen in diesem Paket sind Schritt-für-Schritt beschrieben und bebildert. Da erzielt jeder ein tolles Ergebnis.

In der Anleitung enthalten sind:

Türkranz Weihnachten
Amigurumi "Kleiner Rudi"
Anhänger Weihnachtsmann
Anhänger Rudi
Anhänder Weihnachtsstern

Hier geht es zur Anleitung


Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

ursulapetra
Freitag, 9. Juni 2017 um 17:44
Eine zuckersüße Deko darf zur Adventszeit natürlich nicht fehlen. Häkel Dir diese süßen Wichtel, als Deko oder als Geschenk für einen Lieben.

Die Anleitung ist ausführlich beschrieben und beinhaltet viele Bilder.

Hier geht es zur Anleitung


Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

ursulapetra
Freitag, 9. Juni 2017 um 17:46
Mein Klassiker der Weihnachtsdeko. Ein toller Türkranz, mit dem begrüßt Du Deine Gäste zur Adventszeit schon an der Haustüre.

Da die Anleitung Schritt-für-Schritt erklärt und bebildert ist, bekommt das jeder hin.

Anleitung zum Weihnachtstürkranz


Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Traudelina
Freitag, 9. Juni 2017 um 20:02
Häkelanleitung Weihnachts-Deko /-Stern /-Blume




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Nicht nur zu Weihnachten - mit anderem Garn sind diese "Blumen" für's ganze Jahr geeignet.

Das Deko-Stück besteht aus zwei Teilen, wovon jedes auch einzeln
Verwendung finden kann. Fertigmaß mit u.g. Garn: ca. 7 cm Durchmesser.

Die PDF-Anleitung ist reichlich bebildert.

Es genügt ein Garnrest von ca. 10 g eines Metallic-Garns, z.B. hier verwendet:Nora Madeira, 25 g – 100 m, 80 % Viskose, 20 % Polyester metallisiert für Häkelnadelstärke 2,5 - 3,0.
Es kann aber auch jedes beliebige Garn mit passender Häkelnadelstärke verwendet werden. Dann ändert sich die Größe des fertigen Teils dem Garn entsprechend.
Ferner werden hier Häkelnadel-Stärke 2,5, Schere und eine Wollnadel benötigt.

Diese Häkelkenntnisse sind erforderlich:
Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Doppelstäbchen,
Kettmaschen, Häkeln in Reihen und Häkeln in Runden. In der Anleitung
enthalten sind Link-Tipps für Häkeltechniken.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

PollyundPaule
Freitag, 9. Juni 2017 um 22:13
Wer dieses Jahr mal schnell sein will, sollte im Sommer schon beginnen die Weihnachtsgeschenke zu häkeln!
Wie wäre es mit einer tollen Geschenkverpackung Fredo der Weihnachtssack!

Du kannst Ihn befüllen oder einfach als Türstopper vor die Tür stellen, diese hält er dann offen. :)
Ihr erhaltet eine ausführliche 13- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.

Fredo hat ca. eine Größe von 25 cm in der Höhe und der Breite.
Auch für Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben Stäbchen, magischer Ring, Zu- und Abnahmen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • ca. 300 g Baumwollgarn (Nadelstärke 3 - 4) in der Farbe rot
  • je ca. 50 g Baumwollgarn in den Farben weiß und schwarz, ein Rest braun
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und 4,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • ev. Plastikscheibe Ø ca. 12 cm, 2 Pappscheiben Ø 6 cm
hier gelangt Ihr zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

PollyundPaule
Freitag, 9. Juni 2017 um 22:17
Auch ein süßes Weihnachtsmädchen verkürzt die Wartezeit auf Weihnachten.
Ich möchte Euch gern Niko das Weihnachtsmädchen vorstellen.

Ihr erhaltet eine ausführliche 40- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, den Rock, die Stiefel, das Cap, die Bluse sowie für die Bommel-Mütze und den Weihnachtsbaum.
Für fortgeschrittene Häkler geeignet.

notwendige Kenntnisse: 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen sowie Reliefstäbchen, Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • je ca. 100 g Garn (Nadelstärke 3 - 3 1/2) in den Farben rot und sand
  • je ca. 50 g in den Farben weiß und grün
  • 1 Knäuel dicke weiße Wolle Nadelstärke 6 - 7
  • ca. 100 g Catania von Schachenmayer in der Farbe zimt, für die Haare
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte, Sticktwist in den Farben schwarz und dunkelrot
  • Sicherheitsaugen Größe 12 mm, 5 kleine Kinderknöpfe
  • ca. 30 kleine Perlen Gr. 5 mm
hier gelangt Ihr zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Schneckenkind
Freitag, 9. Juni 2017 um 22:47
Da paßt ordentlich was rein!
Der etwas andere Adventskalender - bestehend aus 24 Spitztüten in Fuchsoptik ♥

Die Spitztüten werden etwa 19 cm hoch und 11 cm breit (bei Verwendung des angegebenen Materials).
Sie sind sehr leicht zu häkeln und so können auch Anfänger diesen wunderschönen Adventskalender fertigen.

Häkelanleitung Spitztüten Fuchs

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Schneckenkind
Freitag, 9. Juni 2017 um 22:57
Der Adventskranz ROBIN besticht durch seinen rustikalen Charme und die traditionellen Farben

Die Häkelanleitung umfasst 17 Seiten mit insgesamt 52 Bildern!
Jedes Detail wird ausführlich beschrieben - trotzdem solltest Du schon etwas Häkelerfahrung mitbringen.

Beschenke doch mal Freunde mit dieser aussergewöhnlichen Adventsdeko!

Häkelanleitung Adventskranz Robin

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

ruthk
Freitag, 9. Juni 2017 um 23:29

Mit den drei Fingerpuppen Weihnachtsmann, Schneemann und Elch kannst du dir in der Adventszeit wunderschöne Weihnachtsgeschichten ausdenken und spielen. Sie sind ganz schnell aus ein paar Wollresten gehäkelt und werden für leuchtende Kinderwagen sorgen. Da dauert das 
Warten auf Weihnachten nur noch halb so lang!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

ruthk
Freitag, 9. Juni 2017 um 23:34

Rudi mit der roten Nase gehört zu Weihnachten wie die Plätzchen! Hier kannst du ihn als Schlüssel- oder Geschenkanhänger aus ein paar Baumwollresten häkeln. Wie wäre es, wenn du ihn an eine kleine Plätzchentüte hängst? Darüber freut sich doch jeder! 
Hier ist die Anleitung: Elch häkeln.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

MyBatzi
Samstag, 10. Juni 2017 um 06:54
Weihnachten kommt oft schneller als man denkt, deshalb lohnt es sich für ein entspannte Vorbereitung bereits im Sommer das ein oder andere Weihnachtsprojekt einzuschieben. Hier darf ich euch Weinachtsanleitungen aus meinem Shop vorstellen:

Die umhäkelten Gläser "Lichterzauber" sind eine schöne Dekoidee zu Weihnachten. Du brauchst nur Wollreste und ein leeres großes Joghurtglas und schon kann es losgehen. Die Windlichter eignen sich auch prima zum Verschenken.
--> Hier geht es zur Anleitung: Umhäkeltes Glas "Lichterzauber" häkeln



Mit dieser Anleitung kannst du gleich drei bekannte Weihnachtsfiguren auf einmal häkeln ... nämlich Schneemann, Weihnhachtsmann und Weihnachtsengel. Und der Weihnachtsbaum ist in der Anleitung enthalten. Die Figuren werden ca. 12,5 cm hoch und auch hier kannst du prima Reste verwerten.
--> Hier geht es zur Anleitung: Häkelanleitung - Weihnachtsfiguren Schneemann, Nikolaus und Engel häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 07:27
     Hier kommt der Bär :-)         


Bärtram ist ca. 30 cm groß (sitzend) und kann mit jedem beliebigen Garn gehäkelt werden. Ob Acryl oder Baumwolle. Der Bär macht immer eine gute Figur.  Luftmaschen, feste Maschen und Stäbchen, ein paar Zu- und Abnahmen, dann ist Bärtram so gut wie gehäkelt. Das putzige Geschenk zu Feiertagen, zum Geburtstag oder einfach so mal zwischendurch. Bärtram ist die richtige Wahl. Bärtram kann mit jeder beliebigen Wolle gehäkelt werden. Nimm Acryl oder Baumwolle, verwerte Wollreste und häkel Dir Dein Unikat. 

Viel Spaß beim Häkeln :-)
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

PollyundPaule
Samstag, 10. Juni 2017 um 07:43
Wer hat Lust sich seinen Adventskalender einmal selbst zu häkeln? Der ist mit diesen lustigen Gesellen genau richtig.
Fridolin Frostig & seine Schneewichtel bieten genügend Platz für allerlei schöne und leckere Kleinigkeiten.

Ihr erhaltet eine ausführliche 21- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Auch für Anfänger geeignet.
Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben Stäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.
Die Größe der Schneewichtel liegt ca. bei 10 cm mit Mützchen, Fridolin ist ca. 20 cm hoch (ebenfalls mit Mütze)

Benötigte Materialien:
  • Häkelnadel Stärke 2,5 & 3,5, Nähnadel
  • ca. 200g weiße Wolle- Nadelstärke 3-4
  • Wolle in verschiedenen Farben (ist mal eine gute Möglichkeit Wollreste zu verarbeiten :)
  • 24 Paar Sicherheitsaugen, 23 kleine Holzperlen gr. 10mm,
  • 6 kleine weiße Perlen gr. 5mm und Füllwatte
Hier gelangt Ihr zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

ruthk
Samstag, 10. Juni 2017 um 08:29

Auch in der Weihnachtszeit werden Eier gegessen. Mit Weihnachtsmann, Schneemann und Engel erhältst du die Anleitungen für 3 verschiedene Eierwärmer, die du auch allein als weihnachtliche Tischdekoration verwenden kannst.Oder du steckst in den Hohlraum einen Gutschein oder ein Geldgeschenk. Das kommt bestimmt gut an!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

stricken-im-trend
Samstag, 10. Juni 2017 um 10:28
Es weihnachtet sehr... (irgendwann bestimmt wieder ;-))
... und gibt es etwas Schöneres als zu Schenken?
Also, warum nicht gleich auch die Verpackung des Geschenks selbst machen?

Mit diesen zwei "Weihnachtssackerl" macht Ihr bestimmt Freude und sie sind im Handumdrehen fertig!

Ihr bekommt also mit einem Kauf gleich 2 Anleitungen!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung, Schemata und Charts führen durch den Strickprozess.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

roticanai
Samstag, 10. Juni 2017 um 13:05
Wer früh loslegt, kann rechtzeitig einen ganzen Weihnachtswald sein eigen nennen! Mit den Bäumchen, die sich prima aus Wollresten fertigen und mit allerlei Perlen und Glitzerkram dekorieren lassen, könnt ihr eure ganze Wohnung festlich dekorieren. Natürlich fehlt auch der Weihnachtsmann nicht in der Anleitung. Die Anleitung ist so ausführlich und jeder Schritt mit Bildern beschrieben, dass auch beherzte Strickanfänger(Innen sich daran trauen können!

Hier geht's zur Anleitung: KLICK!


Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

roticanai
Samstag, 10. Juni 2017 um 13:11
Die Heiligen drei Könige kommen gerne zu euch und bringen dem Christkind ihre Geschenke. Und natürlich darf auch ein Kamel nicht fehlen! Sowohl die Könige als auch das Kamel sind von fortgeschittenen Anfängern mit etwas Geduld und Lust auf neue Techniken gut zu meistern. Natürlich werden alle kniffeligen Stellen und Techniken Schritt für Schritt und mit vielen Bildern erklärt.
(Pssst: Ich habe bereits Maria, Josef und das Christkind in Planung, sodass nach und nach eine ganze Krippe entstehen wird. Das dauert aber noch ein bisschen :-))

Hier entlang zu den Königen: KLICK!

Und hier findet ihr Kemal, das Kamel: KLICK!



Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

LonkasDesign
Samstag, 10. Juni 2017 um 13:21
Mit wenig Material und Zeitaufwand können sie in Kürze eine schöne Schneeflocke (Durchmesser ca.7cm) häkeln.
  • Die Anleitung ist ausführlich bebildert und für Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet.
  • Für diese Anleitung sollten sie folgende Maschen und Begriffe kennen: Fadenring, Luftmaschen, feste Maschen, Kettenmaschen.
  • Material: Baumwollgarn mit einer LL von ca.110-125 m/50g. Häkelnadel Gr.2,5. Evtl. Perlen.
Hier geht's zur Anleitung


Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 13:37



Für kleine Puppenmuttis und ihre kleine Puppenkinder.Die Anleitung besteht aus Weste, Rock, Oberteil, Mütze und passeder Rucksack. Es wurde in festen Maschen und Stäbchen gearbeitet. kann auch in anderen Farben nach gearbetet werden.

Material 
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Wollnadel
  • 3 Knöpfe für Oberteil Viel Spaß beim Nacharbeiten
  • Wolle in rot und weiß 50 g Lauflänge 55 m weiß
hier geht es zur Anleitung
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter
https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter


Antwort

Dorigurumi
Sonntag, 11. Juni 2017 um 08:34


Das ist der Erwin, ein sehr süßes Rentier.
Ihr könnt ihn anhand meiner sehr ausführlichen Häkelanleitung selbst häkeln. Damit macht ihr Euch und Eurer Familie eine große Freude zur Advents-und Weihnachtszeit.

Mit dem Erwin kann aber auch das ganze Jahr gekuschelt werden.                                                                                                                                                                                Was solltet ihr bereits können
  • Luftmaschen
  • Feste Maschen
  • Farbwechsel
  • in Runden und Reihen häkeln

Natürlich habe ich aber alles noch einmal beschrieben.

Der Erwin wird sitzend ca. 25,0 cm und stehend ca. 33,0 cm groß.                                                                                                                                                                                Material
  • Wolle von Catania in den Farben (Hellbraun, Dunkelbraun, Rot, Grün und wenig Schwarz)
  • Füllwatte
  • Nähnadel klein und groß
  • Häkelnadel 2,5
  • Comicaugen (4 cm breit, 2 cm hoch) - ihr könnt aber auch andere Sicherheitsaugen nehmen
......und ganz viel Freude natürlich    
                                                                                                                                                 Viel Spaß Eure Dorigurumi
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Traudelina
Sonntag, 11. Juni 2017 um 13:24
Strickanleitung Strickkleid SOFTY ohne Ärmel - alle Garne - alle Größen




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)



..wärmt wunderbar und ist in dicken Garnen schnell und einfach gestrickt. Es eignet sich auch gut als "Po-Wärmer" unter einer Outdoor-Jacke ;-)


Die PDF-Kurzanleitung enthält die Bilder der Bildergalerie und ist auf 6 Seiten so beschrieben, dass das gute Stück den jeweiligen individuellen Maßen angepasst werden kann.

Hier verwendetes Material:
Austermann Softy (98 % Merino, 2 % PAM) – Handwäsche 50 g = 53 m LL, -Stricknadel 10,0 bis 12,0 – hier Rundstricknadel Stärke 10 mind. 80 cm Seillänge. Maschenprobe lt. Banderole: 8 Ms = 10 cm

  • Größe XS/S 500 g
  • Größe M 550 g
  • Größe L 600 g
  • Größe XL/XXL 700 g
Maschenmarkierer, Maßband, Schere, eine zweite Rundstricknadel (oder Maschen auf einen Kontrastfaden auffädeln) zum Stillegen der Maschen, Nadel zum Vernähen.

Sie können aber auch ein anderes Wunschgarn mit passender Nadelstärke verwenden.

Diese Strickkenntnisse sind erforderlich:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Randmaschen, abketten, Stricken in Reihen und Runden, Maschen aufnehmen (= anstricken). Ein Strickkurs ist nicht enthalten, wohl aber Link-Tipps.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

InnasBasteleien
Sonntag, 11. Juni 2017 um 17:19
Auch dieses Jahr wird der Weihnachtsbaum geschmückt! Damit der ganze Schmuck rechtzeitig fertig ist, könnte man jetzt schon langsam mit dem Basteln anfangen.


 
Diese Hänger sind hauptsächlich aus Wellpappe gebastelt und weil die Wellpappe sich sehr einfach biegen lässt, ist auch das Basteln ganz einfach. Natürlich sind die abgebildeten Farben nur ein Vorschlag – die Hänger können genauso gut in jeder anderen Farbe gebastelt werden. Fertig sind sie ca. 8 x 7 x 5 cm groß und auch für feinmotorisch begabte Bastelanfänger sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

MonsZa-Design
Donnerstag, 15. Juni 2017 um 13:17
Wer sagt, dass Engelchen immer weiß sein müssen?


>>> zur Anleitung <<<

Die schlichten Engelchen sind schnell gehäkelt - auf über 65 Fotos wird Schritt für Schritt erklärt, wie der kleine Engel gehäkelt wird.
Das Engelchen ist ein tolles Anfänger-Projekt - Grundkenntnisse im Häkeln sollten aber vorhanden sein.

Da nur sehr wenig Wolle benötigt wird, eignet sich diese Anleitung auch wunderbar für Wollreste.

Benötigte Materialien:

  • 16g weißes Baumwollgarn (115m auf 50g)
  • 1g Baumwollgarn (115m auf 50g) in Kontrastfarbe (nur für die "bunte" Version)
  • Häkelnadel Nr. 3
  • etwas Füllwatte
  • ggf. Stecknadeln
Mit diesen Materialien wird das Engelchen ca. 10cm groß.

Kenntnisse:
  • Luftmaschen
  • Feste Maschen, inkl. Zunahmen/Abnahmen
  • Kettmaschen
  • Stäbchen, inkl. Zunahmen


Mein Shop bei Crazypatterns: https://www.crazypatterns.net/de/store/MonsZa-Design

Besucht mich doch auf Facebook - https://www.facebook.com/monszadesign/
Antwort

kifile-design
Samstag, 17. Juni 2017 um 11:03
Man kann nicht früh genug mit der Weihnachtsproduktion beginnen, vor allem wenn man einen süssen Adventskalender häkeln möchte !

Wie wäre es mit netten  Schneemann- Beutel ?


Die Anleitung findest du hier

Oder lieber ein Weihnachtsmann ??


Diese Anleitung findest du hier
Bei mir findest du Kleinigkeiten die super schnell zu häkeln sind, die ideale Reste Verwertung . Freu mich auf einen Besuch in meinem Shop


Mein Shop

Antwort

kifile-design
Samstag, 17. Juni 2017 um 11:11
Eine Krippe darf an Weihnachten auch nicht fehlen ! Ob unterm Weihnachtsbaum oder so zum Aufstellen !

Mit dieser Anleitung, schaffst du es im Nu dir deine eigene kleine Krippe zu häkeln und du kannst ganz super deinen Wollreste Vorrat verringern!

Zur Anleitung kommst du hier

Bei mir findest du Kleinigkeiten die super schnell zu häkeln sind, die ideale Reste Verwertung . Freu mich auf einen Besuch in meinem Shop


Mein Shop

Antwort

stjerne61
Dienstag, 20. Juni 2017 um 15:36
Häkelanleitung für ein Geldgeschenk zu Weihnachten

Mit diesem Bild hast Du ein originelles und dekoratives Geschenk zu Weihnachten oder Nikolaus.
Für Anfänger geeignet und gut zur Verwertung von Wollresten.

Details & Anleitung
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

DieHaekelBoutique
Dienstag, 20. Juni 2017 um 15:40
Bist du bereits auf der Suche nach Geschenkideen für Weihnachten? Oder nach passender Dekoration für deine Wohnung? Mit diesen Lebkuchenmännchen kannst du jetzt schon loslegen :-)



Diese Anleitung erklärt die Herstellung Step-by-Step und mit vielen Bildern, daher ist sie auch für Häkelanfänger mit Grundkenntnissen geeignet. Mit Baumwollgarn wird das Lebkuchenmännchen etwa 12 cm groß.

>> Gleich loslegen <<
¸.๑✿ Tines Häkel.Boutique ✿๑.¸
Amigurumi, Homedeko & andere schöne Kleinigkeiten
Antwort

DieHaekelBoutique
Dienstag, 20. Juni 2017 um 15:47
Eine zuckersüße Geschenkidee und ein toller Begleiter ist dieser kleine Engel, den du ganz leicht selbst nachhäkeln kannst. Aufgrund des geringen Materialverbrauchs ist er übrigens auch toll zur Verwertung von Wollresten geeignet.



Mit ihren vielen Bildern und Illustrationen ist diese Anleitung auch für ambitionierte Anfänger geeignet. Der kleine Engel ist nach Fertigstellung etwa 15 cm groß (Catania, 2,5er Nadel)

>> Hier gelangst du direkt zur Anleitung <<
¸.๑✿ Tines Häkel.Boutique ✿๑.¸
Amigurumi, Homedeko & andere schöne Kleinigkeiten
Antwort

InnasBasteleien
Montag, 10. Juli 2017 um 18:00
Adventskalender sind eine tolle Idee, wenn sie aber selbstgebastelt werden sollen, haben sie einen kleinen Nachteil: Sie müssen wohl oder übel aus 24 Behältern bestehen und es dauert eine Weile, bis sie fertig sind. Um sich den weihnachtlichen Stress zu ersparen, solltest Du am besten gleich mit dem Basteln anfangen – dann hast Du auch noch genug Zeit um zu überlegen, was Du darin versteckst :-).
 

 
Dieser Adventskalender ist ca. 17,5 x 22 x 20,5 cm groß und aus Fotokarton gebastelt. Er ist sehr einfach zu basteln, aber damit am Ende alles zusammen passt, sollst Du sehr akkurat arbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kosmetiktäschle
1 Antwort Neu von Schnuckelina
Heute um 18:42
Harristweed die 2.
5 Antworten Neu von Moderator
Heute um 10:31
Backstube, Teil 6.
51 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 20:43
Forenspiel: Sommerspaß 2024
95 Antworten Neu von Bastelfan
24. Mai 2024 um 22:13
Anregung Geldgeschenk
5 Antworten Neu von veronika-t15
23. Mai 2024 um 20:47
Ohne Worte
2 Antworten Neu von veronika-t15
20. Mai 2024 um 22:28