Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 7. Juni 2017 um 18:37
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie läufts bei Euch? Habt Ihr Pfingsten gut überstanden?
Welche Projekte habt Ihr in Arbeit?
Wie gehts den Ufos? Wie gehts dem Wollvorrat?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 7. Juni 2017 um 20:39
Dem Wollvorrat geht es nach wie vor prächtig, er blüht und gedeiht, aber ich bin dran! Ein Häkeltuch ist gerade am Entstehen.
Antwort

Mittwoch, 7. Juni 2017 um 21:32
Hallo zusammen,

mein Wollvorrat befindet sich zu einem ganz großen Teil im Keller in Umzugskartons, bis das Arbeitszimmer unterm Dach fertig ist...daher bin ich derzeit auch sehr anfällig für die allgemein gefürchtete "Springwolle" ;)

Da die Zeit bei mir derzeit noch immer großteils vom neuen Haus und natürlich den Kindern bestimmt ist, komme ich nicht zum Umsetzen so vieler Ideen...da sind Kleinigkeiten gefragt...
Ich mache derzeit "in Blumen" *lach*

Pfingsten war im Übrigen schön, wir haben endlich mal wieder einen Zootag eingelegt.

LG - Nina
Antwort

Mittwoch, 7. Juni 2017 um 21:40
Ich habe mit einem Großprojekt (Tischdecke) aus mehreren unterschiedlichen großen Mandalas begonnen.

Das Muster entsteht Runde für Runde in meinem Kopf.
Das heißt, ich weiß selbst noch nicht, wie die Decke am Schluss aussehen wird.

Da der Bobbel riesig ist - ca. 4.000 m Lauflänge - werde ich noch etwas Kleines für unterwegs annadeln.

Meine Arbeiten aus Traumgarn in gehäkelt und gestrickt.

https://www.crazypatterns.net/de/store/CreatOwl
Idee und Ausführung: Marlene
Verkauf: Lisa
Antwort

Mittwoch, 7. Juni 2017 um 21:50
Langsam nimmt er ab, mein wollvorrat. Und im Moment bin ich wirklich an einem Ufo dran. Die Decke liegt seit 18 Monaten und wartet auf eine schöne Umrandung. Und natürlich noch die vielen Fäden, die vernäht werden möchten.
Aber dieses Mal bleibe ich dran, hoffentlich.
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

      

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Mittwoch, 7. Juni 2017 um 22:01
Pfingsten war schön, das Wetter hat mitgespielt so konnte der Grill ordentlich strapaziert werden.
Meine Wollvorräte vermehren sich ständig, auch wenn ich ständig bemüht bin das zu unterbinden.
Bei mir klappt momentan nichts so richtig, deshalb habe ich zur Zeit auch ganz schön viele Ufos. Mein Hauptprojekt ist immer noch die Farbaktion. Ich hab es aber bald geschafft. Das schwierigste kommt ja wie immer zum Schluss.

DIE FOTOS :(
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Mittwoch, 7. Juni 2017 um 22:21
Zur Zeit stricke ich eine Decke aus vielen einzelnen Sechsecken. Dadurch nimmt der Wollvorrat ganz langsam ab.
Meine Ufos nehmen einfach nicht ab, denn ich arbeite nebenher noch an einigen Sommerpullis. Das liegt aber auch daran, weil es hier so viele tolle Anleitungen gibt. Da muss man einfach ab und zu eine kaufen.☺☺☺

LG Marion
Wollefaden
Antwort

Mittwoch, 7. Juni 2017 um 22:22
Bei mir entsteht gerade mal wieder eine Tasche aus meiner Lieblingsmasche .... und die Wollberge werden nicht wirklich kleiner.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 7. Juni 2017 um 23:35
Ich häkeln gerade an eine Spieluhr in Form eines Autos. Ich habe jetzt das Spieluhrenwerk eingehäkelt, das macht das Häkeln gerade etwas nervig.  
Eigentlich wollte ich ja keine Wolle mehr kaufen,  dann brauchte ich aber für das Auto noch eine Farbe ... naja ich bestell ja nicht nur ein Knäuel,  das macht keinen Sinn. Es sind dann 17 geworden . :-)))))
Antwort

Mittwoch, 7. Juni 2017 um 23:58
Bin gerade dabei, mal für mich ein Einkaufsnetz zu häkeln. Die Ufos müssen halt noch warten..

@Nina
Und das mit der "Springwolle" ist bei mir schrecklich ;-) - weil ich ja alles im Laden verfügbar habe! Daher leide ich an "Ufo-ritis" ;-))))))
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 8. Juni 2017 um 08:04
Mein Wollvorrat hat Zuwachs bekommen...

Bin aber nun endlich mit dem Schultertuch für die Lehrerin meines Sohnes fertig. Er wechselt die Schule und hat sich für seine Lieblingslehrerin was ganz besonderes ausgesucht.
Nun habe ich Zeit um ein paar Muster auszuprobieren und durchzurechnen.

Und ich habe wieder das Langzeitprojekt für meine Tochter in Angriff genommen. Die Decke wird jeden Tag ein Stück größer, nur ist das Muster sehr aufwendig und es wird noch sehr lange dauern, bis sie wirklich fertig ist.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!
  
Antwort

Donnerstag, 8. Juni 2017 um 09:21
Pe-ka: stell hier doch mal ein Foto von der Decke und dem Muster rein. Bin neugierig :-) 
Antwort

Donnerstag, 8. Juni 2017 um 10:09
Mache ich, ich werde mal das Stück das ich schon habe fotografieren.
Ich denke aber ich habe es etwas ungeschickt beschrieben. Es geht darum, dass in der Decke ein Bild mit eingehäkelt wird, das meine Tochter gemacht hat.
Sie ist ein Pferdenarr und hat ein Pferd auf der Weide gemalt. Das habe ich in Excel übertragen und mache ihr nun eine Decke daraus. Nur habe ich die ganzen Dimensionen irgendwie unterschätzt.
Meine Maus ist aber ganz begeistert das es eine riesengroße Decke werden wird.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!
  
Antwort

Donnerstag, 8. Juni 2017 um 13:31
Oh ja,  das klingt aufwendig.  Aber toll
Antwort

Freitag, 9. Juni 2017 um 07:28
Guten morgen liebe Arni,

habe gestern noch das, was ich schon habe, fotografiert. Das Bild hinten ist 1/4 des Gesamtbildes.
Inzwischen realisiere ich ja, was ich mir da vorgenommen habe und ich befürchte der Kilo Wolle, den ich dafür besorgt habe, wird nicht ganz ausreichen.
Aber meine Tochter strahlt mich jedesmal an, wenn ich daran arbeite und fragt wann es endlich fertig ist.
Ich habe gesagt, ich versuche bis Weihnachten damit fertig zu werden. Denn durchgehend kann ich daran nicht arbeiten, hin und wieder muss ich dazwischen auch was anderes machen.

Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!
  
Antwort

Freitag, 9. Juni 2017 um 07:46
Hallo Pe-Ka,

die Decke wird super schön.
Machst du die mit der C2C - Technik?

Da wird deine Tochter sehr stolz sein mit ihrer neuen Decke.

Toll.

LG Heike
Antwort

Freitag, 9. Juni 2017 um 07:58
Ja liebe Heike.

Die Technik kannte ich vor Cracy Patterns noch gar nicht. Josefa hat sie mal vorgestellt und ich habe mich gleich darin verliebt.
Auf diesem Weg, vielen DANK Josefa, das du immer wieder neue Themen ins Forum bringst, ich lerne jeden Tag was neues und versuche es auch immer zu testen ob es was ist für mich.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!
  
Antwort

Freitag, 9. Juni 2017 um 09:47
Die Decke sieht jetzt schon irre aus. Das Du da nicht immer dran arbeiten kannst, ist auch klar. Ich hoffe du stellst immer mal Zwischenstände hier rein.  

Bisher hab ich mich noch nicht an die C2C-Technik rangetraut. Aber wenn ich das sehe, bekomme ich auch Lust. ... 
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, hier kommt die Sonne raus. Ich hab heute frei und gucke gleich mal wer gewinnt. Hier tobt gerade ein Kampf
Haushalt vs Häkeln.
:-)
Antwort

Freitag, 9. Juni 2017 um 10:12
Danke und ich werde immer wieder Zwischenstände reinstellen.

Der Anfang bei der C2C Technik ist etwas gefinkelt, aber wenn man es mal durchblickt hat, geht es sehr schnell.

Den Kampf hat bei mir gestern auch das Häkeln gewonnen. War mit den Kindern dann draußen und ich habe wieder mal ein neues Muster ausprobiert. Die Decke zum häkeln ist mir draußen im Garten jetzt einfach zu warm.
Haushalt muss warten, bis es wieder mal regnet.....
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!
  
Antwort

Freitag, 9. Juni 2017 um 12:08
Pe-Ka, mein lieber Schwan, ich habe großen Respekt. Die Decke wird deine Tochter glücklich machen! ☺

Ich habe eine Anleitung fpr einen Häkelrock in Arbeit.
Der Rock ist soweit fertig, den bekomnt jetzt erstmal eine Bekannte zum anprobieren, denn ich kann das nicht mit meiner Statur. Dann sehen wir weiter.

Derweil stricke ich an Handstulpen, der Winter naht... gg
       

Meine Anleitungen :
https://www.crazypatterns.net/de/store/Fadenstrang
Fertiges und Material :
https://de.dawanda.com/shop/Fadenstrang
Antwort

Freitag, 9. Juni 2017 um 12:37
Da ich gerade erfahren habe. Das morgen ein Freund von meinem Mann hier übernachtet. Hab ich tatsächlich die Häkelsachen weggeräumt.  Aber die Motivation zum Aufräumen und putzen hält sich in Grenzen  (wie man metkt, da ich ja zeit zum schreiben hab :-()
Antwort

Freitag, 9. Juni 2017 um 13:07
Ich habe schon wieder mehrere Sachen in Arbeit. Eigentlich will ich das immer vermeiden, aber es klappt nicht. Heute werde ich meine Papierpuppenkleider hochladen, sie sind endlich fertig! Jetzt kann ich mich verstärkt einem weiteren Hauptprojekt widmen: Ich tüftele an einem Papier-Türkranz, der ganz einfach zu Basteln sein soll. Das Modell für Farbaktion läuft auch nebenher. Auch Geschenkverpackung als kleines Häuschen. Und Kantenhocker. Und ein Blumenstrauß. Und eine Geschenkverpackung ohne kleben. Und das alles zusätzlich zu ein paar Privat-Projekten: Korb flechten, Yoga-Socken stricken, kurze Hose nähen...
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 21:31
Das Babyjäckchen und die Schuhchen  (für zwei verschiedenen Babys) sind verschickt -uff! Da nächstens verschiedene Geburtstage anstehen, bin ich wieder mal am Häkeln von Einkaufsnetzen - wenn ich nicht gerade wieder auftrenne, was ich schon gearbeitet habe, weil mir auf einmal eine andere Idee besser gefällt! Für die beiden Jungs (6 und 7) fehlt mir noch die zündende Idee, jedenfalls muss es eine Kleinigkeit sein, die rasch fertig wird. Das Häkeltuch aus Sockenwolle ruht im Augenblick, da in unserm Garten eine Riesenmenge Unkraut spriesst, das ausgestochen werden sollte, nebst allen andern Verpflichtungen!
Geniesst die wunderschönen Tage, möglichst im Schatten natürlich!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14