Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 2. Juni 2017 um 15:57
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr Anleitungen, die mit grüner Wolle / Stoff / Bastelmaterial besonders gut aussehen.
Jetzt Grünes handarbeiten.

@Autoren,
2-3 thematisch passende Anleitungen kann jeder CP-Autor hier mit Bild, Link, Info zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad ++ zum Besonderen der Anleitung vorstellen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 2. Juni 2017 um 16:42
Strickanleitung Sommerset-Limone in 2 Größen


Zur Anleitung!
Der Longpulli hat am Halsausschnitt einen Knopf u.zusätzlich einen Druckknopf.
So lässt er sich einfach aus und anziehen.
Die kurze Hose kann mit oder ohne Stulpen getragen werden.

Größe 56-62(68-74)(80-86)

Material:
Merino Cotton LimonePullover:100g weiß
50g Limone
Hose:50g Limone
52% Schurwolle, 48% Baumwolle
Lauflänge: 50g/120m
Ein Nadelspiel Nr. 3,5 bis 4
1 Häkelnadel für die Kordel und den Halsausschnitt
2 Zierknöpfe und zwei Druckknöpfe evtl 1 Druckknopfzange

Maschenprobe:
Glatt rechts: 21 Maschen und 30 Reihen 10x10cm

Schwierigkeit:
einfach - mittel Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung:
im PDF-Format. Es sind zwei Anleitung um die Übersicht zu behalten.
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Alles fürs Baby!
Antwort

Freitag, 2. Juni 2017 um 16:45
Strickanleitung Babyschuhe-Fix

Zur Anleitung!

Fix gestrickt ist dieser kleine Schuh!
Geht super leicht keine komplexe Abnahme
und man braucht nur Wollreste um diese
süßen Schühchen zu stricken.


Fußlänge: 10-11cm

Material:
2 x 15g Restwolle in uni und meliert
Ein Nadelspiel Nr. 3 - 3,5
Eine Häkelnadel für das Schuhband
Schwierigkeit: sehr leicht

Anleitung: PDFDie Dokumentation ist mit Bildern verdeutlicht!
Alles fürs Baby!
Antwort

Freitag, 2. Juni 2017 um 16:50

Du hast noch Wollreste in verschiedenen Grüntönen daheim? Da ist ganz schnell ein Meerjungfrau Outfit für Barbie daraus gezaubert. Wenn du den Fischschwanz noch mit ein paar Perlen oder Pailletten oder etwas Glitzergarn aufpeppst, wird er ganz besonderes extravagant. 
Er ist sehr einfach zu häkeln, auch für Anfänger kein Problem.
Hier ist die Anleitung zum Download: Meerjungfrau Outfit für Barbie häkeln.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 2. Juni 2017 um 17:52
Ein Traum für alle Grünfans ist das gestrickte Tuch Auenland. Das Tuch wurde inspiriert von der Heimat der Hobbits aus J.R.R. Tolkiens "Der Herr der Ringe".



Ein hübsches Blumenmuster wechselt sich mit rechts gestrickten Maschen ab und sorgen für Strickspaß sogar bei Anfängern.
Der Abschluß wird in einem Wellenmuster gestrickt. Die halbrunde Form entsteht durch gleichmäßige Zunahmen.

Benötigte Materialien:

  • 2 - 4fädiges Garn (Lace- oder Sockenwollstärke), evtl, auch dicker, ca. 600-800 Meter
  • Rundstricknadel Stärke 3 - 4
  • Nähnadel zum Vernähen der Fäden
  • Maschenmarker (2 Stück zum markieren der mittleren Maschen wie in der Anleitung beschrieben)
Benötigte Kenntnisse:
  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Maschen zusammenstricken
  • Umschläge
  • Zunahmen

Die Größe beträgt nach dem Spannen ca. 170 x 52 cm.
An dem Tuch können an den Zipfeln kleine Troddeln aus Perlen angebracht werden, da dies aber nicht zwingend ist und jeder nach eigenem Geschmack entscheiden kann, wird darauf in der Anleitung nicht weiter eingegangen.
Die Anleitung umfaßt 10 Seiten und enthält eine ausgeschriebene Version sowie detaillierte Charts (Strickschriften) eine Schemazeichnung.

Schwierigkeitsgrad leicht bis mittel.

==> Klick hier und hol dir die Bestseller-Anleitung und sichere dir nur für kurze Zeit bis zu 25% Rabatt auf den Anleitungspreis!


  
Antwort

Freitag, 2. Juni 2017 um 17:56
Hallo,
dieser Kobold ist ein lustiger und witziger Gesell.
Er ist eine super Deko für euer zu Hause oder ein tolles Geschenk!
 Kobold versteckt sich hier!

Die Anleitung ist für jedermann geeignet und sehr detailliert beschrieben und
mit vielen Fotos versehen!

Viel Spaß und entspannte Häkelstunden wünscht euch
eure Sani!
In meinem Lädchen könnt ihr noch viele tolle Amigurumis finden! Schaut doch einmal vorbei! Ich freu mich auf euch! Zum Shop!

Liebe Grüße von Sanis-Fitzereien!

Antwort

Freitag, 2. Juni 2017 um 18:11
Netzmuster Pulli aus Baumwolle gestrickt mit Nadeln 3,5

die Größen sind 36-38

die Anleitung und das Muster sind sehr einfach und gut
umzusetzen,
die Ärmel sind gerade eingesetzt, der Halsausschnitt ist rund
mit einem Röllchen als Abschluss ! 
hier ist die Anleitung :      Netzmuster Pulli

 
   
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Freitag, 2. Juni 2017 um 18:24
         

Das ist Familie Othello Hund :-)

Der große Hund ist mit Acryl gehäkelt (ca. 210g - 50g/133m) und der kleine Nachwuchs mit Baumwollgarn (ca.95g - 100g/530m) Luftmaschen, feste Masche, halbe Stäbchen. Zu- und Abnahmen und dann ist Othello eigentlich schnell gehäkelt. Jeder Amigurumiliebhaber hat sicher etwas Füllwatte da, eine lange Nadel ohne Spitze und entweder nimmt man Bärenaugen oder stickt sie auf. Von 50 cm (stehend) bis 23 cm....oder etwas dazwischen, wenn Du anderes Garn nimmst.
Vom Anfänger bis Profi....Othello lieben alle :-)

Einfach hier entlang :-)
    .......und finde Deine neuen Lieblinge

Viel Spaß beim Häkeln !
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Freitag, 2. Juni 2017 um 18:29
                                   


Giraffe Peppi
  

Das ist Wärme, das ist Sonne, das ist ein Lächeln im Gesicht :-)            

Die Giraffe ist mit Filigran Häkelgarn gemacht und wird ca. 27 cm hoch. Als Nadelstärke eignet sich Nr. 2 - 2,5. Etwas Füllwatte, 2 Augen, und eine stumpfe Nadel. Solltest du gerne mit dickerem Garn häkeln, dann wird es etwas kniffelig mit dem Hals. Aber auch als Schlenkertier macht Peppi eine gute Figur. Sagt zumindest mein Nachbarsmädchen ;-) Fadenring, feste Maschen und Zu- und Abnahmen. Mit ca. 35 - 40 g Garn wird die Giraffe sehr schnell fertig und kann in Dein Zuhause einziehen :-)

Viel Spaß beim Häkeln :-)
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Freitag, 2. Juni 2017 um 19:58


Häkelanleitung Dora die Grashüpfer Dame

Das ist die Dora eine kleine Grashüpfer Dame. Dieser Käfer ist eine ganz flotte Biene mit Ihrem Rock.

Für Anfänger ist diese Anleitung nicht unbedingt geeignet.


Schaut sie nicht lieb? Dora freut sich schon sehr auf die warmen Monate im Jahr, denn da kann sie endlich wieder über die Wiesen hüpfen.
Ich habe in einer 14 seitigen Anleitung in PDF Format alles Schritt für Schritt erklärt und auch mit Bildern versehen.
Dora wird sitzend ca. 25 cm und stehend ca. 35 cm groß.

Material
  • Wolle Catania von Schachenmayr (viel grün ca. 5 Knäul, wenig flieder pink schwarz)
  • Häkelnadel 2,5
  • 2 Comicaugen gehen sicher auch gehäkelte Augen oder andere Sicherheitsaugen)
  • Füllwatte
  • Nähnadel
  • Zierblume für den Hut
  • Maschenmarkierer
  • Schere
Was wird gehäkelt
  • Luftmaschen
  • Feste Maschen
  • Kettmaschen
  • Zu-und Abnahme
  • in Runden häkeln
  • Halbe Stäbchen
  • Ganze Stäbchen
Häkelanleitung Dora die Grashüpfer Dame

Viel Spaß Eure Doreen.
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Freitag, 2. Juni 2017 um 20:57
Cardigan/Strickjacke Gita - Gr. 36 bis 42 One Size



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Ein gestricktes Leichtgewicht für alle Jahreszeiten – egal, ob drüber oder drunter – schlicht und mit effektvollem Kragenbereich. Beide angewandten Muster sind absolut einfach (nur rechte und linke Maschen). Etwas Achtsamkeit erfordert die Kragengestaltung,

daher Schwierigkeitsgrad: mittel

Die Ärmel sind anders als beim Modell „Margit“ mit einer Armkugel gestrickt. Die Länge ist variabel.

Die bebilderte Anleitung mit maschen- und reihengenauer Ausarbeitung bezieht sich auf eine Maschenprobe von ca. 14,5 Ms = ca. 10 cm mit Stricknadel 6,0. Aufgrund der lässigen Form und Dehnbarkeit der Jacke ist eine Masche mehr oder weniger nicht so sehr ausschlaggebend. Also kein Problem, wenn 14 oder 15 Ms = ca. 10 cm ergeben. Bei größeren Maschenprobe-Abweichungen bitte die Stricknadelstärke größer oder kleiner wählen. Die Anleitung enthält keinen Stricklehrgang, enthält aber entsprechende Link-Tipps.

Wir brauchen
für eine Rückenlänge von ca. 71 cm    225 g KidSilk von Austermann, Farbe 40 Smaragd, 75 % Kidmohair, 25 % Seide, Angaben lt. Banderole: Nd. 3 – 4, 18 Ms x 26 R = 10 cm x 10 cm, Handwäsche, 25 g – 225 m Lauflänge;
Andere Alternativgarne mit Banderolen-Angaben mit einer Maschenprobe von ca. 14 Ms = ca. 10 cm mit Nadel 6,0 sind mit einfachem Faden zu stricken. Dann ca. 100 g (aufgrund Jacken-Länge und Kragen) mehr Garn, als auf der Banderole empfohlen, kalkulieren.

Hier verwendet: Stricknadel Stärke 6,0, Stecknadeln, Maßband, Wollnadel zum Vernähen, Schere, Maschenmarkierer, ggf..Reihenzähler.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 2. Juni 2017 um 21:02
Häkel-Mütze für Alle - sehr einfach




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Eine wunderbar leicht zu häkelnde Mütze für verschiedene Stilrichtungen, also EIN Mützenmodell in allen abgebilderten Varianten tragbar, sowohl für Herren als auch Damen. Leicht auch für Kinder oder als einfache Mütze für Babys (allerdings in dünnerem Garn empfehlenswert) zu fertigen.

Und das Beste:
  • keine Maschenprobe (es kommt nicht auf den cm an),
  • keine Zu- oder Abnahmen,
  • für alle Wunschgarne
  • in allen Größen möglich.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Diese Häkel-Kenntnisse braucht man: Luftmaschen, feste Maschen.
Alles andere und Kettmaschen werden erklärt. Video-)Link-Tipps für’s Häkeln-Lernen für Anfänger sind in der PDF enthalten.

Übrigens: Eine zu dieser Mütze passende Häkelanleitung für einen Loop gibt's hier in meinem Shop auch:
https://www.crazypatterns.net/de/items/20003/haekel-moebius-loop-schal-fuer-alle-einfach


Material
: für abgebildetes Modell im Kopfumfang 55 cm bis 60 cm: ca. 250 g Merino-Garn, 50 g – 45 m, Häkelnadel 6,0; Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen.
Das Rippenmuster erfordert ca. 50 g mehr Garn als normalerweise für Mützen üblich. Die Häkel-Nadelstärke soll zum jeweils verwendeten Garn passen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 2. Juni 2017 um 23:58
Häkelanleitung Fußball Türkranz



"Der Theodor, der Theodor der steht bei uns im Fußballtor wie der Ball auch kommt, wie der Schuss auch fällt der Theodor der hält."

Natürlich hält Theodor auch für Euren Lieblingsverein, wenn Ihr die Farben einfach entsprechend auswählt.
Dieser Türkranz ist ein originelles Geschenk und eine Super Deko für
alle Fußballverrückten Fans. Die Einzelteile können prima als
Schlüsselanhänger oder einfach nur als Mitbringsel gearbeitet werden.Ich habe mit Baumwolle, Häkelgarn und dickerer Wolle für den Kranz gearbeitet. Der Kranz hat einen Durchmesser von 22 cm.

Die Grundkenntnisse des Häkeleinmaleins sollten vorhanden sein.

Hier findest Du die Anleitung

Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Samstag, 3. Juni 2017 um 00:14

"Mein kleiner grüner Kaktus steht draußen am Balkon..."
Dieser Kaktus ist eigentlich nicht für den Balkon gemacht, sondern ein Nadelkissen, damit du immer weißt wohin mit deinen Stecknadeln. Aber du kannst ihn auch auf die Fensterbank stellen. Jedenfalls musst du ihn nicht gießen!
Er ist super einfach zu häkeln, ideal als eines der ersten Projekte für einen Anfänger. Du brauchst auch nicht extra Wolle dafür zu kaufen, denn ein paar Reste reichen für ihn aus.
Hier ist die Anleitung: Kaktus häkeln.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 3. Juni 2017 um 07:05
Gruselig grüne Hexe mit Besen  (80 cm hoch)

--> Hier geht's zur Häkelanleitung


Halloween ohne eine richtig coole Hexe nicht wirklich vorstellbar. 
Deswegen gibt es hier eine richtige gräßlich-häßliche grüne Halloweenhexe, die mit Hut 80 cm hoch ist. Und zu jeder Hexe gehört natürlich ein Besen. 

**Schwierigkeitsgrad:** Mittel 

**Materialliste Hexe:**

- Wolle Gründl Happy : 
- Hellgrün ca. 250 gr. 
- Schwarz ca. 250 gr. 
- Rot ca. 100 gr. 
- Lila ca. 20 gr. 
- Braun ca. 50 – 60 gr. 
- Beige ca. 30-40 gr. 
-- Etwas Basteldraht für Finger, Gelenke u. die Teile, die man gerne stabilisiert bzw. beweglich hätte
-- Etwas weißen Stoff sowie roten und schwarzen Edding für die Augen und den Mund 
-- Kleber 
-- Häkelnadel 3,5, Wollnadel und Schere und Füllmaterial


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Samstag, 3. Juni 2017 um 07:07
Gehäkelte coole Krokodilsocke, die gerne Füße frisst. 



Schwierigkeitsgrad: Einfach bis mittel

Was du können musst

Magic Ring, feste Maschen, halbe Stäbchen, Kettmaschen und etwas Fingerfertigkeit

Was du für die Socken brauchst: 

Farblich passende Wolle von Gründl Happy, Knöpfe für die Augen, Häkelnadel 3,5 sowie Nähnadel und Schere. Genaue Angaben zur Menge findest du in der jeweiligen Produktbeschreibung


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Samstag, 3. Juni 2017 um 08:48
Hier geht's zur Anleitung 




Eine klassische Farbe für den Froschkönig ist natürlich grün...
Als Nachtlicht im Kinderzimmer sorgt der Froschkönig für süße Träume und Wohlbefinden des Nachwuchses.

Schnell und unkompliziert gehäkelt - absolut empfehlenswert schon für Häkelanfänger, da die Anleitung nicht nur jeden Schritt genau erklärt, sondern auch aufwendig bebildert ist.
Antwort

Samstag, 3. Juni 2017 um 08:49
Verschiedene gehäkelte Granny für eine Muster-Mix-Decke

  

Ich habe mich für Grün-Weiß entschieden.

Es gibt inzwischen 5 verschiedene Granny und alle haben die Gleiche Größe, sodass man sie prima zusammen zu einer Decke verarbeiten kann.

Granny Number 5 Blume

Hier kommt ihr zu Anleitung .
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

      

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Samstag, 3. Juni 2017 um 09:13
Schlicht und schön in GRÜN, das Akkordeontuch!!!

Das Tuch wird treppenförmig von unten nach oben gestrickt und erhält seine Form durch Zunahmen an den Seiten und Abnahmen am oberen Rand. Das Muster, mit rechten und linken Maschen, erinnert mich an ein Akkordeon, daher auch der Name für das Tuch.

Sowohl die rechte Seite, als auch die linke Seite des Tuches, sehen schön aus.

Material:
  • 1 Knäuel Siide-Buschper, LL 299,9 Meter/120 gr., Farbe Müüslichrut
  • 1 Knäuel Siide-Buschper, LL 299,9 Meter/120 gr., Farbe Baumtröpfli
  • Die Wolle gibt es bei: https://www.siidegarte.ch/collections/yarn
  • 1 Rundstricknadel, NS 3,5
  • 1 Nadel zum Fäden vernähen
  • 1 Schere
Die Anleitung enthält einen Chart und ausgeschriebene Reihen und ist auch für Anfänger geeignet.Sollten Fragen auftauchen, stehe ich dir gerne zur Verfügung



Und hier kommst du zur Anleitung

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nacharbeiten.


Auf der Suche nach neuen Ideen für schöne Tücher, Schals und Armstulpen?

Dann schau doch mal hier vorbei

https://www.crazypatterns.net/de/store/Taschenatelier



Was sich im und ums Taschenatelier so tut, erfährst du auf facebook

 
Antwort

Samstag, 3. Juni 2017 um 09:33
Wunderbar luftig kommt dieser Loop daher...
Hier treffen Lace- auf Fallmaschen aufeinander und bringen den Sommer mit.

Absolut für Anfänger geeignet!

Der Umfang des fertigen Loops beträgt in etwa 160 cm.

Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 3. Juni 2017 um 09:34
Dieses gehäkelte Sommerkleid - gearbeitet in kühler Baumwolle - ist optimal für sommerliche Tage am Strand, im Bad oder einfach für Stadtbummel ins Kaffeehaus geeignet!

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert - daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M und M-L.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 3. Juni 2017 um 17:23



Für die ersten Schwimmversuche der Lieblinge der Puppenmuttis- das muss unbedingt in jede BadetascheMaterial: Wolle (grün 200 g, weiß, schwarz) Lauflänge 50 g/150 m , Stricknadeln Nr. 3, Stecknadeln, Nähnadel, FüllwatteDie Anleitung ist für Anfänger geeeignet, die die Maschen (rechts/ links) stricken können. Die Augen und Mund werden aufgestickt.Hier geht es zur Anleitung

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Genau das richtige Spielzeug, wenn ihr Kind Friseur spielen möchte. Material: Wolle Lauflänge 50 g/ 133m, Wolle Lauflänge ca. 50 g/ 115 m, Häkelnadel Nr. 2, Wollnadel, Füllwatte Es kann auch andere Wolle und die dazu passende Häkelnadel verwendet werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen.Der Fön ist 100% waschbar Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.

Verwendete Maschen: FM - feste Maschehier geht es zum Spielen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Für die Puppenkinder der kleinen Puppenmuttis passende WinterkleidungStrickanleitungEs beinhaltet:
  • Leggings
  • Jacke mit abnehmbarer Kapuze
  • Socken
  • Handschuhe
  • Schal
  • Lätzchen
  • Pullover
  • Windel
  • Mütze
Materialien: Wolle (grün, rot, gelb, rosa,orange) Lauflänge 50 g/150 m, Rundstricknadel Nr. 2, Wollnadel, KnöpfeEs kann auch andere Wolle und die dazu passende Nadeln verwendet werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen. Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gestrickt werden, wird nicht erklärt) verfügen.Verwendete Maschen: Rechte und Linke MaschenStrickanleitung
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter
https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter

Antwort

Montag, 5. Juni 2017 um 16:55

Ein Herz muß nicht immer rot sein :-D
Dieses Herz mit Blumen schaut in allen Farben toll aus...auch in Grün.

Die Anleitung enthält viele Bilder zu den einzelnen Arbeitsschritten und ausführliche Erklärungen. Es werden Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen und Stäbchen verwendet.

Das Herz wird ca 27 x 28 cm groß und wird mit einem Garn in Nadelstärke 5 gehäkelt.

--> Hier kommst du zur Anleitung: Häkelanleitung: Herz mit Blumen häkeln - 2 Designs
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
Antwort

Montag, 5. Juni 2017 um 18:41
Material
4-fädiges Verlaufsgarn, 50 % Baumwolle / 50 % Polyacryl, ca. 250 g, LL 1.000 m
Nadelstärke
3,5
Schwierigkeitsgrad
für Geübte einfach

Dieser elegante Damen-Strickrock mit verspieltem Abschluss aus Lochmuster und Rüschen lässt sich mit Hilfe eines im Bündchen eingenähten Gummis an die eigene Größe anpassen.
Falls der Rock etwas enger bzw. breiter gestrickt werden soll, einfach ein oder zwei Mustersätze zu je 10 Maschen mehr oder weniger arbeiten.
Ebenso kann die Rocklänge nach eigenem Belieben bestimmt werden.

Der Rock wurde mit 4-fädigem Verlaufsgarn gearbeitet und in Runden gestrickt.
Kann natürlich auch einfarbig gestrickt werden.

Er lässt sich sowohl im Büro als auch beim Stadtbummel oder einem Spaziergang im Park tragen.

Die Anleitung ist für all diejenigen geeignet, die Lochmuster stricken können.
Sie besteht aus 5 Seiten, die schriftlich und mit Strickschrift sowie beigefügten Fotos erklärt,
wie der Rock gestrickt wird.



Zur Anleitung hier entlang

Meine Arbeiten aus Traumgarn in gehäkelt und gestrickt.

https://www.crazypatterns.net/de/store/CreatOwl
Idee und Ausführung: Marlene
Verkauf: Lisa
Antwort

Montag, 5. Juni 2017 um 20:39
Komplett in grün gekleidet ist Bella das Birnenmädchen.
Sie ist eine wunderhübsche Ankleidepuppe und am liebsten hat Sie ihre Birnen.
Ihre Bekleidung ist komplett an- und ausziehbar und natürlich passen ihr auch alle anderen Bekleidungs-Set`s aus meinem Shop.

Ihr erhaltet eine ausführliche 34- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, die Schuhe, das Haarband, sowie das Körbchen und die Birnen.

Zudem benötigst du:
  • je ca. 100 g Baumwollgarn (Nadelstärke 2 ½ -3) in den Farben sand, apfelgrün und helles neongrün
  • je ca. 50 g in den Farben braun, weiß & dunkelgrün
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte
  • Sticktwist in den Farben schwarz oder dunkelbraun und -rot
  • Sicherheitsaugen Größe 12 mm, 2 kleine Kinderknöpfe
hier entlang zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 5. Juni 2017 um 21:04
Grün ist auch mein Schlummerdino. Er gehört zu einer äußerst seltenen Gattung von Dinos, deren Schläfrigkeit ziemlich ansteckend wirken kann - deswegen sind sie auch so gefährlich ;-)




Die Anleitung erklärt jeden Schritt mit vielen Bildern und ist daher auch für ambitionierte Anfänger mit Vorkenntnissen (siehe unten) geeignet. Der Schlummerdino ist nach Fertigstellung ca. 50 cm lang. (Catania, 2,5er Nadel)

Übrigens: Der Schlummerdino ist auch als Sparpaket mit der Anleitung für die Baby-Schlummerdinos erhältlich (siehe zweites Bild). Schau doch mal in meinem Shop vorbei!

Hier geht es direkt zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/23289/haekelanleitung-schlummerdino-kuscheltier-dekoration
¸.๑✿ Mein kleines Anleitungs-Lädchen ✿๑ .¸
Häkelviecher, Homedeko & andere schöne Kleinigkeiten



Besuch' mich doch auch mal auf Facebook ♥
Antwort

Dienstag, 6. Juni 2017 um 14:19
Das niedliche Täschchen im frischen Grün ist genau richtig für kleine Frühlings-Geschenke.


 
Die Tasche ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 19 x 22 x 8 cm groß. Sie ist einfach und schnell zu basteln und auch für Anfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Mittwoch, 7. Juni 2017 um 13:45


Mit nur ein paar Gramm (grüner) Sockenwolle lassen sich ganz schnell bezaubernde Puppensachen - wie z. B. die auf meinen Bildern - stricken. Die Strickanleitungen sind auch für Strickanfänger geeignet, die mit einem Nadelspiel stricken können bzw. er erlernen wollen. Es ist nicht schwer und ich beschreibe und zeige alles wieder Schritt für Schritt. Diese 7 Modelle gehören zum Angebot:
  • Kurzes Top
  • Schlaghose
  • Minikleid bzw. Longpulli mit großem Kragen
  • Hotpans
  • Kleid mit elegantem Kragen
  • Minikleid bzw. Longpulli mit weiten Schlagärmeln
  • Stulpen
Ich wünsche Euch viel Freude beim Stricken, Spielen und Verschenken - Eure "Ina strickt"---> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !
Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 7. Juni 2017 um 13:50


Dieser leuchtendgrüne Teppich wird bewundernde Blicke auf sich ziehen. Mit seinen 75 cm Durchmesser passt er in die Diele, ins Bad, ins Kinderzimmer oder auf den Balkon. Ihr könnt ihn Euch ganz leicht selber häkeln.

Material:
  • 1 Maxiknäuel preiswertes Acrylgarn (z. B. G-B Big Wucht, LL 1200 Meter/400 
  • Häkelnadel Stärke 6 
Wir verarbeiten das Garn 3-fädig und sind deshalb ganz fix fertig. Wir
häkeln Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen und Kettmaschen. Die
Häkelanleitung ist auch für Häkelanfänger sehr gut geeignet.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt.
Herzliche Grüße - Eure Ina

---> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !
Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 7. Juni 2017 um 13:55

Mit nur ein paar Gramm "Catania Fine" von Schachenmayr und einer Häkelnadel der Stärke 2,5 könnt Ihr dieses figurbetonte Kleid, den schicken Hut und die passende Clutch häkeln. Alle Anleitungen sind auch für Häkelanfänger geeignet. Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten.Herzliche Grüße von Ina

---> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !

Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 9. Juni 2017 um 13:32
Diese kleine süße Babyschuhe sind leicht und schnell gehäkelt, immer ein perfektes Geschenk zur Geburt und ein tolles Mitbringsel.
  • Verwendet wurde Baumwolle mit einer Lauflänge von 125 m pro 50 g (Z.B. Catania). Pro Paar benötigen Sie insgesamt 50 g Wolle.
  • Häkelnadelstärke Nr.2,5, aber wenn Sie zu locker häkeln, dann lieber Nr.2,00 nehmen.
Die Häkelanleitung für die Babyschuhe ist in Größe 19 geschrieben. Mit den angegebenen Materialien werden die Schuh-Innensohle 10-11 cm lang, also geeignet für Babys mit 6-9 Monaten.
  • Die Anleitung ist ausführlich bebildert und für Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet. Für diese Anleitung sollten sie folgende Maschen und Begriffe kennen: Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Kettenmaschen, Abnahmen mit Stäbchen, zusammenhäkeln.
Hier geht's zur Anleitung


Antwort

Freitag, 9. Juni 2017 um 14:12
Es grünt so grün! Bei mir findet ihr FRösche, zum Beispiel Rodolfo, ein Krokodil und einen tollen Halswärmer (der nächste Winter kommt bestimmt!) namens Sherwood Forest – und der ist ja bekanntlich auch grün :-) Alle drei Projekte sind für fortgeschrittene Anfänger geeignet, die ein wenig Geduld mitbringen und Spaß daran haben, Neues zu lernen. Das geht nämlich prima dank meiner sehr ausführlichen Technikerklärungen. Na, und die versierten Strickerinnen legen einfach los und kommen schnell zu tollen Ergebnissen!

Hier geht's zu Rodolfo: KLICK!


Hier entlang zu Krokodil Cord: KLICK!

Und hier findet ihr den Cowl "Sherwood Forest": KLICK!



Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32