Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 2. Juni 2017 um 15:05
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
gleich ist Feierabend. Hier im Thread findet Ihr Anleitungen, die fürs Pfingstwochenende gut geeignet sind: Deko, Tiere, Tücher, Kleidung, etc., Bestseller im Shop und Neuheiten natürlich auch.
Lasst es Euch gut gehen.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren.
Hier im Thread gibt es keine Mengenbegrenzung.
Bild und Link nicht vergessen, Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung müssen auch da sein.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 2. Juni 2017 um 15:10
Wenn Du Pfingsten in der Sonne sitzt, noch Wollreste zuhause hast, dann häkel Dir doch diese Blümchen. Die Kann man immer gebrauchen.
Die Anleitung ist ausführlich beschrieben und bebildert.

Hier findest Du die Anleitung Blumenmix


Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Freitag, 2. Juni 2017 um 15:12
Mit dieser Anleitung kannst Du Dir wunderschöne Schlüsselbänder häkeln. Damit machst Du Dir selbst, oder Deinen Freundinnen eine große Freude. Auch hier kannst Du viele Reste verbrauchen (allerdings nicht zu dick) Perlen, Knöpfe oder Blumen dazu, und jedes Band ist individuell.

Hier geht es zur Anleitung

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Freitag, 2. Juni 2017 um 15:17
Dieser Sommerpulli könnte ein Highlight in deinem Kleiderschrank werden. Ob als Kurzarmshirt, Tunika oder als Langarmpulli/ Tunika, mit dieser Anleitung gestaltest du alles nach deinen Wünschen.
Die Größe, Weite und Länge sind individuell anpassbar.





hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material ( natürlich abhängig von Größe und Gestaltung)
  • Für Damengröße 36-40 habe ich ca. 1600 m 4-fädiges Garn verbraucht ( bei größeren Größen alsoentsprechend mehr einplanen )
  • Häkelnadeln entsprechend dem Garn ( hier wurden Gr. 4 verwendet )
  • evtl. Perlen zur Dekoration
Antwort

Freitag, 2. Juni 2017 um 15:19
Dieses schöne Tunika ist nicht nur im sommer ein toller Begleiter. Sie kann in allen Größen gerfertigt werden.

Durch verstellbare Träger ist auch nach mehrmaligem Waschen ein guter Sitz gewährleistet und durch die Schnürung kann der Ausschnitt
individuell eingestellt werden



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material ( abhängig von Größe und Länge:
  • Für Damengröße 36/38 habe ich ca. 1050 m 4-fädiges Garn verbraucht ( bei größeren Größen alsoentsprechend mehr einplanen )
  • 2 Häkelnadeln entsprechend dem Garn ( hier wurden Gr. 3,5 + 4 verwendet)
  • 4 Knöpfe 12mm - 15 mm
  • evtl. Perlen
Antwort

Freitag, 2. Juni 2017 um 15:22
Mit diesem modernen Poncho liegst du voll im Trend, er ist ein wunderschöner Blickfang und perfekt für kühle Sommerabende. Einfach überziehen, evtl. den Kragen zuziehen und das Wetter kann dir nichts mehr anhaben.
In der Anleitung sind folgende 3 Größen-/ Maßangaben enthalten:
  • Kinder von 8 - 12 Jahren
  • Damengr. 36 - 42
  • Damengr. 44 - 48/50
Der Poncho wird in Runden gehäkelt und ist auch für ambitionierte Anfänger durchaus machbar.




Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • Für Damengröße 36 - 42 habe ich ca. 1400 m 4-fädiges Garn verbraucht ( bei größeren/ kleineren Größenalso entsprechend mehr/ weniger einplanen )
  • 2 Häkelnadeln entsprechend dem Garn ( hier wurde Gr. 3,5 + Gr. 4 verwendet )
Antwort

Freitag, 2. Juni 2017 um 15:24
Dieses schöne Trägertop ist genau das richtige für heiße Tage. Es kann in allen Größen gerfertigt werden. Durch verstellbare Träger ist
auch nach mehrmaligem waschen ein guter Sitz gewährleistet.






Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • Für Damengröße 36/38 habe ich ca. 900 m 4-fädiges Garn verbraucht ( bei größeren größen also entsprechendmehr einplanen )
  • Häkelnadel entsprechend dem Garn ( hier wurde Gr. 3 verwendet)
  • 4 Knöpfe 12mm - 15 mm
Antwort

Freitag, 2. Juni 2017 um 15:27
Mit diesem tollen Kurztop/ Bustier liegst du voll im Trend. Ob mit oder ohne Fransen,du entscheidest, wie es am Ende aussehen soll.

Mit nur 2 Handgriffen verwandelt sich das Trägertop in einen Neckholder und umgekehrt. Der Brustumfang des Top`s wird individuell auf
den Träger abgestimmt, somit sind natürlich auch große Größen möglich.
Im Rücken befindet sich noch eine Knopfleiste für den perfekten Sitz,
auch diese kann man vorn tragen wenn man möchte.




Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • für Körbchengr. B - C und Damengröße 36/38 habe ich ca. 500 m 4-fädiges Garn verbraucht ( inkl. Fransen )Natürlich kann jedes andere Garn ebenso genommen werden.
  • Häkelnadel dem Garn entsprechend ( hier wurde Gr. 3 verwendet )
  • 4 - 6 Knöpfe 15mm - 18 mm
  • evtl. Perlen
Antwort

Freitag, 2. Juni 2017 um 15:30
Häkelanleitungen für das Pfingstwochenende

Details & Anleitung

Häkelanleitung Echse "Lurchi"

Echsen sind wundersame und überaus anmutende Geschöpfe. Wer einen Leguan oder Echse gerne sein Haustier nennen möchte, kann sich mit dieser Anleitung den
Wunsch erfüllen.

Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben und erfordert etwas Geschick.
________________________________________________________________________________________

Details & Anleitung

Fußballstar Theodor

"Der Theodor, der Theodor der steht bei uns im Fußballtor wie der Ball auch kommt, wie der Schuss auch fällt der Theodor der hält."

In den entsprechenden Farben, hält Theodor auch für Euren Lieblingverein. Der Türkranz ist Zeitlos und die Kleinteile können prima aus Wollresten gehäkelt werden.

Die Grundkenntnisse des Häkeleinmaleins sollten vorhanden sein. Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben.
________________________________________________________________________________________

Details & Anleitung

Hippie der Türstopper

Aus dicken Wollresten ist dieser bunte Geselle schnell nachgehäkelt. Gerade im Sommer hält er die Türen offen, so kann ein Lüftchen durch die Räume ziehen.

Mit einer Größe von ca. 28 cm ist er lustig anzuschauen und erfreut besonders Kinderherzen.

Auch für Anfänger die das Häkeleinmaleins beherrschen ist die Anleitung geeignet, da sie ohne Abkürzungen geschrieben ist.
_________________________________________________________________________________________  Ich wünsche allen, ein total schönes Pfingstwochenende und viel Spaß beim Häkeln.

       Gruß Petra
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Freitag, 2. Juni 2017 um 15:55
Schnell und einfach gehäkelt - Emoji-Herzen

--> Hier geht es zur Anleitung



Jeder hat mal gute und schlechte Tage und diese Herzen drücken die verschiedenen Stimmungen aus. Man kann die Herzchen super als Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger benutzen, da sie nur 8 und 11 cm groß sind.

Ein perfektes Geschenk für jemanden, der z.B. gerade Liebeskummer hat oder von der Arbeit gefrustet ist. Die Möglichkeiten Emotionen in Form von Mündern einzusticken sind unendlich.

Schwierigkeitsgrad:
 Sehr einfach

Was du dafür brauchst:

  • Gründl Happy Wollreste (je ca. 5-10 g verschiedener Farben)
Farbbeispiele: Pink/Rosa Hellblau/Dunkelblau Rot/Weiß

  • Kleiner Rest Schwarz für die Gesichtszüge
  • Nadelstärke 3,5, Wollnadel und Schere
  • Füllmaterial
  • Sicherheitsaugen (die lustigen Sicherheitsaugen gibt es bei Amazon - 70 Stück = 9,99 €)
  • Alternativ kann man sich auch lustige Augen auf ein Stück weißen Stoff zeichnen. Am besten mit einem dünnen, schwarzen Stift
  • Optional noch ein paar Pflasterstreifen oder Schleifchen
Was du können musst:

Magic Ring, Luftmaschen, Feste Maschen, Ab- und Zunahmen



Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Freitag, 2. Juni 2017 um 16:20

Süßes Set für heiße Sommertage –der Eyecatcher an jeder Badetasche
Taschenanhänger Hut, Korb und Flip-Flops


Diese süßen Anhänger sind ruckzuck gehäkelt. Des Eyecatcher an jeder Sommertasche. Auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel. Also schnapp dir ein paar Wollreste und eine Häkelnadel und leg los.

Hier geht's zur Anleitung



Zusätzliches Material:
• Kette in Bronze
• Schlüsselkarabiner und/oder Schlüsselring
• Schlüsselring in Bronze
• Biegeringe
• Häkelnadel Nr. 3
• Nähgarn transparent

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen
Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 2. Juni 2017 um 16:23
Praktisches Einkaufsnetz mit dem Lebensmotto "Lebe Liebe Lache".
Tagtäglich haben wir tausend Dinge zu erledigen weshalb es kein Wunder ist, dass das Leben, das Lieben und das Lachen oft zu kurz kommen. Dieses süße Einkaufsnetz erinnert dich daran, mal eine kurze Auszeit zu nehmen und das Leben zu genießen.

Durch das Filetmuster ist die Tasche ruckzuck gehäkelt und auch toll als Geschenk.
Als Material habe ich Catania von Schachenmayr verwendet, natürlich kannst du auch jedes andere Baumwollgarn benutzen - auch toll zur Resteverwertung. Häkelnadel 2,5 mm und 3,0 mm.

Hier geht's zur Anleitung



Die Tasche ist 35 cm breit und 45 cm hoch (inklusive Henkel).
Die Anleitung ist detailliert beschrieben mit Zählmuster, Häkelschrift und vielen Bildern.
Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, Stäbchen

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 2. Juni 2017 um 16:25
Dieses süße Wickelarmband ist ruckzuck gehäkelt. Der Eyecatcher an jedem Handgelenk. Super angenehm zu tragen - leicht und trendy. Auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel.

Das Armband ist auch super süß als Fußbändchen tragbar. Und wenn du es einfach verlängerst, wird ein schicker zarter Gürtel daraus.

Das Armband ist in einem Stück gehäkelt, somit kein lästiges Vernähen von Fäden (nur Anfangs- und Endfaden). Also schnapp dir Wolle und eine Häkelnadel und leg los.

Hier geht's zur Anleitung



Material:Häkelgarn Anchor Aida bzw. Woll Butt Diana Stärke 10
Häkelnadel 1,5 mm
Nähnadel

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche und Stäbchen

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Bildern und Häkelschrift.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 2. Juni 2017 um 16:34
Der Tischläufer mit klaren Rautenmuster und der verspielten Bordüre paßt sich wirklich jedem Wohnstil an - ob Shabby, modern, White Living ...
Wenn man das Muster einmal "drauf" hat, läßt sich der Läufer prima auf der Terrasse oder im Garten häkeln ♥

Das Häkelmuster wird Schritt-für-Schritt erklärt. Zudem gibt es für geübte Häkler eine Häkelschrift des Grundmusters + eine Anleitung ohne Bilder.

Was Du brauchst? 1 Häkelnadel in Stärke 3 und etwa 300 g passende Wolle (hier Myboshi No 2)
und schon kann's losgehen!

Häkelanleitung Tischläufer Raute

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Freitag, 2. Juni 2017 um 16:40
Du hast ein langes Pfingstwochenende und jede Menge kleine Wollreste?
Dann sind die niedlichen Resteblümchen genau das Richtige ♥

Nutze sie als Brosche, für Haarspangen oder Haarreifen, als Taschenbaumler, Schlüsselanhänger, Geschenkanhänger ...

Die Häkelanleitung beschreibt Schritt-für-Schritt mit vielen Bildern den Weg zur fertigen Blüte.

Häkelanleitung Resteblümchen

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Freitag, 2. Juni 2017 um 16:43
Und für alle, die ihrer kleinen Prinzessin übers Wochenende eine Freude häkeln möchten:
der kleine Mini-Shopper läßt die Herzen von kleinen und großen Mädchen höher schlagen ♥

Dank der ausführlichen Häkelanleitung können sich auch Häkelanfänger trauen ♥

Häkelanleitung Mini-Shopper

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Freitag, 2. Juni 2017 um 17:44
Pfingsten, langes Wochenende, ausruhen und endlich einmal viel Zeit zum Häkeln haben. Da ist diese Anleitung für das wunderschöne zarte Tuch Fuego doch goldrichtig.



Dieses hübsche Tuch wird von oben nach unten gehäkelt. Das Muster ist schnell gehäkelt und wunderbar für Anfänger geeignet.

Benötigte Materialien:

  • ca. 200 Gramm oder ca. 750 – 800 Meter Wolle (z.B. Lacewolle, Sockenwolle oder einen „Bobbel“ aus gefachtem Garn)
  • Häkelnadel Stärke 3 – 3.5
  • Schere
  • Nähnadel
Benötigte Kenntnisse:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Stäbchen
  • Doppelstäbchen



Maße des Tuches nach Fertigstellung: ca. 180 x 80 cm.
Die Anleitung umfasst 10 Seiten und enthält eine ausgeschriebene Anleitung sowie Charts und eine Schemazeichnung. Schwierigkeitsgrad einfach.

==> Klick hier und hol dir die Häkelanleitung

Noch für kurze Zeit kannst du sogar bis zu 25% auf den Anleitungspreis sparen!


    
Antwort

Freitag, 2. Juni 2017 um 17:49
Amrun ist ein schickes gestricktes Tuch, das perfekt zum lässigen Jeansoutfit passt. Sein Muster und die Farbwechsel sorgen für Abwechslung und ein schönes Strickerlebnis.




Amrun wird mit wenigen Maschen an der Spitze begonnen und zur Halskante hochgestrickt.

Man kann dieses Tuch mit vielen verschiedenen Garnen stricken wie z.B. mit Sockenwolle, Baumwolle oder anderen kuscheligen Garnen, man bekommt immer ein tolles Ergebnis!

Das verwendete Garn sollte nicht stärker als DK (8fache Wolle) sein.





Benötigte Materialien:

  • Wolle ca. 600 Meter Wolle bis max. DK-Stärke
  • Rundstricknadel in entsprender Stärke und Länge (ich empfehle ein Seilsystem wie von Knitpro)
  • Maschenmarker
  • Nähnadel
Benötigte Kenntnisse:
  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Umschläge
  • Maschen zusammen stricken
  • Fadenwechsel (beim Arbeiten mit mehreren Farben)




Die Anleitung umfasst 9 Seiten, enthält eine ausgeschriebene Anleitung sowie detaillierte Charts. 

Schwierigkeitsgrad mittel.

Auf diese Anleitung gibt es nur für kurze Zeit 20% Rabatt! Mit dem Guthabenkonto sicherst du dir sogar noch einmal zusätzliche 5%.
Nur hier bei CrazyPatterns.

==> Klick hier und hol dir die Strickanleitung
Antwort

Freitag, 2. Juni 2017 um 18:00
so ein wunderschöner Kinder Sonnenhut ist am Wochenende
schnell gehäkelt,

man braucht dazu 100gr Catania oder anderes Baumwollgarn,
und einige Restfarben für die Streifen ,

mit der einfachen Häkelanleitung macht das nacharbeiten
großen Spass !


hier ist die Anleitung:
                 Kinder Sommerhut



auch ein einfacher Sommer Loop aus Baumwoll Bändchen Garn ist eine
tolle Arbeit fürs Wochenende,

es wird mit einer Rundstricknadel Nr.6 gearbeitet,
rechte und linke Maschen werden  gestrickt, und am Schluss
darf man sogar Maschen fallen lassen, was ja sonst ein Fehler ist ,
hier aber den Effekt bringt !

hier ist die Anleitung dazu :   Mustermaschenloop
   
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Freitag, 2. Juni 2017 um 21:36
Ich darf dir hier ein paar Anleitungen aus meinem Shop vorstellen, die wunderbar geeignet sind, sich am Wochenende auf die Couch oder Terasse zu setzten und zu häkeln.

Hast du viel Zeit zum Häkeln, wie wäre es dann mit dem Kissen "Smile"? Häkle dir doch dieses Dekokissen in vielen bunten Farben (oder auch weniger bunten Farben).
--> Hier kommst du zur Anleitung: Häkelanleitung - Kissen "Smile" häkeln


Suchst du ein Projekt, was ein gleichmäßiges Muster hat, so dass du auch zwischendurch ohne viel Nachdenken einfach weiterhäkeln kannst? Weil zum Beispiel immer wieder die Kinder deine Aufmerksamkeit fordern? Dann empfehle ich dir den Loop "Sandra. Er hat ein durchgängiges Muster in Streifenoptik und lässt sich schön dahinhäkeln.
--> Hier kommst du zur Anleitung: Häkelanleitung - Loop "Sandra" häkeln


Und hier habe ich noch eine Anleitung für dich, die zu einem schnellen Ergebnis führt. Also ideal, wenn du am Wochenende nur kurz Zeit zum häkeln hast. Die kleinen Kuchen bzw. Pralinen für die Spielküche oder den Kaufmannsladen sind schnell gehäkelt und du kannst auch wunderbar Wollreste verwerten.
--> Hier kommst du zur Anleitung: Häkelanleitung - Pralinen für die Spielküche / den Kaufmannsladen häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
Antwort

Samstag, 3. Juni 2017 um 10:11
Diese Jacke ist schön warm, schick und passt zu vielen Outfits! Die Jacke wurde mit einen weichen Garn von Katia Matiz gehäkelt und ist dadurch sehr angenehm zu tragen.
  • Für diese Anleitung sollten Sie folgende Maschen und Begriffe kennen: Häkeln in Reihen, Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, zwei Stäbchen abmaschen, Kettenmaschen. Material: ich habe von Katia Matiz (70% Viskose, 26% Alpaka, 4% Wolle) 50g, 110 m verwendet. Ich habe 13 Knäuel (LL 1430 m) verbraucht. Natürlich kann auch jede andere Wolle verwendet werden. Häkelnadel Gr.4.
Hier geht's zur Anleitung

Antwort

Samstag, 3. Juni 2017 um 10:39


An einem v erlängerten Wochenende ist oft die Motivation da, auch einmal etwas Größeres anzufangen. Wie wäre es mit einer gestrickten Stola?

Hier könnt ihr die Anleitung finden.



Sie wird aus Sockenwolle gestrickt, die Farbwahl bleibt natürlich euch überlassen, Von 500 Meter aufwärts sollte man als Verbrauch rechnen, das richtet sich danach, wie breit man die Stola dann schlussendlich haben möchte. Gestrickt wird auf 4mm-Nadeln.
Die Stola wird der Länge nach gestrickt und beginnt mit einem hübschen Lochmuster (Strickschrift und auch schriftliche Anleitung vorhanden) am Rand. Danach geht es in breiten Rippen weiter, bis die gewünschte Größe erreicht ist. An der Oberkante kann man auch eine Lochreihe einarbeiten, wenn man will. Das ermöglicht es, die Stola auch als Poncho zu tragen.
Ein bisschen Grundkenntnisse von Lace-Mustern sollte man haben, aber sie ist nicht schwierig zu stricken.
Antwort

Samstag, 3. Juni 2017 um 10:45


Für kühle Abende im Freien oder generell für etwas kühlere Frühjahrs- oder Sommertage empfehle ich diesen Sommerschal.

Für die Anleitung hier klicken.



Er wird aus dickem Baumwollgarn mit Nadelstärke 6 gestrickt, das heißt man sieht schnell ein Ergebnis. Das eingearbeitete Lochmuster ist sehr luftig und offen. Man hat es schnell verinnerlicht, es ist keine Hexerei.
Antwort

Samstag, 3. Juni 2017 um 11:20
"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment." - ZITAT Buddha
Und in diesem Sinne - genießt die Zeit mit Euren Lieben um einen schön geschmückten Tisch!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts der Motive, 1 Chart in Häkelschrift sowie eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für den Farbwechsel in der Anleitung zu finden.

Der fertige Tischläufer hat in etwa eine Größe von 158 x 45 cm. Die angeführte Maschenprobe sowie der Häkelbereich zwischen den Motiven lassen jedoch Spielraum für individuelle Längen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 3. Juni 2017 um 11:21
Dieses gehäkelte Sommerkleid - gearbeitet in kühler Baumwolle - ist optimal für sommerliche Tage am Strand, im Bad oder einfach für Stadtbummel ins Kaffeehaus geeignet!

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert - daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M und M-L.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Sonntag, 4. Juni 2017 um 10:26
Diese niedliche Kindermütze im Blumenmuster und in den Lieblingsfarben, wird für ihre Tochter oder Enkelin eine perfekte Begleiterin für kalte Tage.
  • Die Anleitung ist ausführlich bebildert und für Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet. Damit können sie schnell und einfach die Mütze in allen Größen häkeln.
  • Für diese Anleitung sollten sie folgende Maschen und Begriffe kennen: Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Kettenmaschen.
Material: 100% merzerisierte Baumwolle (in den Farben Ihrer Wahl) 50g/125m. Diese Anleitung ist ideal um Wollreste zu verarbeiten Häkelnadelstärke: 3.00.

Hier geht's zur Anleitung


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49