Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 31. Mai 2017 um 21:02
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit ein paar Anleitungen für Tiger, Löwen und Leoparden? Das macht bestimmt Spaß. Wem das zu gefährlich ist, der kann auch gerne ein paar kleine Katzen nacharbeiten.
Tipp: Alle Tiere auf Crazypatterns sind lieb, auch dann, wenn sie gefährlich wirken.

@Autoren,
hier im Thread können alle Autoren thematisch passende Werbung machen.
2-3 Anleitungen pro Autor genügen jeweils. Bitte direkt zum Produkt verlinken.
Das Bild sollte von guter Qualität sein. Infos zum verwendeten
Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad ++ zum Besonderen der
Anleitung dürfen auch nicht fehlen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 31. Mai 2017 um 21:59
Löwe Lennox Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Hallo ihr Lieben!!Mein Name ist Lennox und ich bin ein kleiner aber stolzer Löwenjunge. Ich werde ca. 12 cm groß und bin ein absolut zuverlässiger und treuer Partner, der dich immer zum lächeln bringt! Ich bin stubenrein und mache dir kaum Arbeit im Haushalt. Allgemein bin ich sehr selbstständig und eigne mich perfekt dazu dein neuer Kuschelpartner zu werden ;-)Das solltest du Können
  • Das Häkeln von festen Maschen in Spiralrunden
  • Das Erstellen eines Fadenrings
  • Kettmaschen
  • Annähen der Einzelteile
  • Also allgemeine Grundkenntnisse des Häkelns
Umfang 25 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern zu jedem Schritt. Auch beim zusammennähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich 
Schwierigkeitsgrad Leicht, allerdings solltest du schon einmal in Spiralrunden gearbeitet haben.Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle (Schoeller Stahl Zimba medium in der Farbe 0218) in der Farbe die dein Löwe bekommen soll. Die Wolle sollte für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein (auf der Wolle von Schoeller Stahl steht als Empfehlung eine 3,5mm Nadel, sie lässt sich aber super mit einer 3mm Nadel häkeln)
  • Ca. 20g Fäden für die Löwenmähne (Ich habe eine Fransenwolle verwendet, es funktioniert aber auch super mit normalen Wollresten).
  • Weiße Wollreste für eine 2mm Häkelnadel geeignet
  • Fäden in braun für die Nase
  • Steckaugen (8 mm)
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel
  • Maschenmarkierer
  • Stecknadeln um die einzelnen Gliedmaßen vor dem zusammennähen zu fixieren
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Mittwoch, 31. Mai 2017 um 22:00
Schlenkerlöwe Lenny und Leana Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Hallo ihr Lieben! Unsere Namen sind Lenny und Leana und wir gehören der äußerst seltenen Rasse der Schlenkerlöwen an. Wir werden sitzend ca. 17 cm groß und in voller Länge mit Beinen 30 cm groß. Wir sind wirklich sehr verschmust, stubenrein und handzahm :-). Unsere Mama sagt, wir sind leicht nach zu häkeln und somit auch für Anfänger geeignet.Du solltest folgendes können: Das häkeln von festen Maschen, Zu- und Abnahme von festen Maschen, annähen von Einzelteilen, Kettmaschen, Erstellen eines Fadenrings.Was du benötigst:
  • Ca. 60g Wolle in gelb/ beige oder orange, je nachdem welche Farbe deine Löwen bekommen sollen. Mein Junge hat von der Firma Schoeller Stahl, Zimba medium Farbe 0218 . Das Mädchen ebenfalls von Schoeller Stahl, Zimba medium in der Farbe 0022. Auf dieser Wolle steht die Empfehlung eine 3,5mm Häkelnadel zu verwenden, ich habe jedoch mit einer 3mm Nadel gehäkelt.
  • Restwolle in weiß für die Bäckchen, sowie den Bauch. Diese Restwolle sollte ebenfalls für eine 3mm Nadel geeignet sein
  • ca. 20 g Wolle für die Mähne, ich habe dafür „Fransenwolle“ verwendet von der Marke Schachenmayr „Brazilia“ Farbe: 1027 Partie: 2206 .
  • Fäden für die Nase und den Mund, sowie einen dünnen schwarzen Faden für die Augenbrauen und die Punkte auf den Bäckchen.
  • Häkelnadel 3mm
  • Füllwatte
  • Stopfnadel und Schere
  • Steckaugen 10mm
  • Stecknadeln, um die Gliedmaßen beim aufnähen zu fixieren
  • Maschenmarkierer
Umfang 27 Seiten ausführliche Häkelanleitung mit vielen Bildern, auf denen alles Schritt- für- Schritt gezeigt wird. Auch beim annähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich! 
Schwierigkeitsgrad Leicht, für Anfänger geeignet. Allerdings solltest du schon einmal in Spiralrunden gearbeitet haben und die Grundkenntnisse des Häkelns beherrschen.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Mittwoch, 31. Mai 2017 um 22:23
Häkelanleitung für den Haustiger

Details & Anleitung

Dieser gemütliche Kuschelplatz macht den Tiger zur schnurrenden Mieze.

Mit dieser Häkelanleitung schafft Ihr Eurer Katze einen einfachen und tollen Platz, ideal zum faulen Abhängen.Der gemütliche Kuschelplatz lädt Euren Stubentiger zum Träumen von kleinen Tatzen oder gefährlich großen Pranken ein.

Die Anleitung ist komplett ohne Abkürzungen geschrieben und Bilder unterstützen die ausführliche Erklärung.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Mittwoch, 31. Mai 2017 um 22:23

Der kleine Löwe ist eine Fingerpuppen, die du schnell aus ein paar Wollresten häkeln kannst. Ich habe für den Körper Catania von Schachenmayr genommen und für die Mähne ein Fransengarn (Brazilia ebenfalls von Schachenmayr). Mit der Anleitung bekommst du außerdem noch die Anleitung für 2 weitere Urwaldtiere:  ein Nilpferd und ein Äffchen.
Hol dir gleich alle drei!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 1. Juni 2017 um 00:34


Das kleine Kätzchen ist ganz lieb und kratzt garantiert nicht! (Außer du vergisst eine Stecknadel

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 1. Juni 2017 um 00:41
Hier geht es weiter:
Es ist kuschelig weich und möchte gerne gestreichelt werden.
Aus Flauschwolle kannst du dir auch so ein süßes Kätzchen häkeln. In der reich bebilderten Anleitung bekommst du außerdem noch ein paar Tipps wie du mit diesem kniffligen Garn zurechtkommen kannst.  Ansonsten ist die Katze sehr leicht zu häkeln denn du brauchst nur feste Maschen. Und natürlich kannst du auch jede beliebige andere Wolle verwenden, da wird sie auch sehr niedlich, schau:
Die Anleitung bekommst du hier: Kätzchen häkeln

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 1. Juni 2017 um 18:45
Bei seiner Löwin wird der wilde Löwe ganz zahm und kuschelt sich zärtlich an sie. Die beiden werden (sitzend) 7 cm hoch und können Schlüsselanhänger oder Glücksbringer für eine(n) Löwe-Geborene(n) sein. Oder einfach nur zwei Mini Amigurumis zum Liebhaben und Spielen.
Du brauchst ganz wenig goldgelbes Baumwollgarn und etwas Fransengarn (Reste), und etwas Bastelwatte.
Die Häkelanleitung gibt es hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 1. Juni 2017 um 19:38
diese gestrickte Katze sieht zwar etwas grummelig aus, sie
ist aber ganz lieb und kuschelt gerne !

die Anleitung dazu ist einfach geschrieben, es sind  nur rechte Maschen
gestrickt mit einem Nadelspiel und 30gr Sockenwolle ,in beliebiger Farbe !


hier ist die Anleitung:
                                    Kuschelkatze Karlo
   
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Mittwoch, 21. Juni 2017 um 20:31
Lennard ist ein ziemlich mutiger Löwe - trotzdem kuschelt er für sein Leben gern ♥
Er wird mit dem angegebenen Material etwa 30 cm hoch und seine Latzehose kann man an- und ausziehen.

Die ausführliche und gut bebilderte Häkelanleitung ist durchaus auch für Häkelanfänger geeignet. Viele Detailbilder helfen Dir dabei!

Häkelanleitung Lennard Löwe

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Mittwoch, 21. Juni 2017 um 20:34
Für alle, die lieber verspieltere Katzen mögen, ist Kai die richtige Wahl!
Der niedliche Kater mit seiner kunterbunten Regenbogen-Latzehose ist nicht nur niedlich, sondern auch einfach zu häkeln ♥

Mit Baumwolle (Catania Denim und Catania Originals) und Häkelnadeln in den Stärken 2,5 und 2, wird er etwa 30 cm groß und hat genau die richtige Kuschelgröße :-)

Häkelanleitung Kai Kater

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Donnerstag, 22. Juni 2017 um 09:20
Häkelanleitung "Löwe & Maus - fabelhafte Freunde" Kantensitzer



Kennst du die Fabel von Löwe und Maus? Sie erzählt davon, wie die kleine Maus dem großen Löwen das Leben rettet, nachdem dieser ihr das Leben gelassen und sie nicht gefressen hat. In meiner Version der Geschichte sind die beiden danach richtig dicke Freunde geworden, obwohl sie äußerlich doch so unterschiedlich sind.


 

Diese Häkelanleitung erklärt auf 11 Seiten mit vielen Bildern und ausführlichen Beschreibungen, wie du die beiden schwer gefüllten Kantensitzer selbst häkeln kannst. Aufgrund des Umfangs ist die Anleitung eher für geübte Häkler geeignet. Mit Baumwollgarn und einer Häkelnadel der Stärke 2,5 wird der Löwe ca. 19 cm und die Maus ca. 10 cm hoch (jeweils ohne Beine).

>> Mehr Infos & zur Anleitung <<
¸.๑✿ Tines Häkel.Boutique ✿๑.¸
Amigurumi, Homedeko & andere schöne Kleinigkeiten
Antwort

Donnerstag, 22. Juni 2017 um 09:23
Häkelanleitung "Kater Eddy & Freddy" Buchstützen, Türstopper

 

Darf ich vorstellen? Die beiden Katerchen Eddy und Freddy, zwei freche Fellnasen, die sich nicht nur als Dekoration gut machen: durch ihre Größe und das schwere Füllmaterial in ihren Bäuchen sind sie schwer genug sind um auch einer Reihe Bücher oder einer Tür Halt zu geben.

 


Die Anleitung erklärt dir Schritt für Schritt und mit vielen Bildern wie du so einen Kater selbst herstellen kannst. Sie ist somit auch für ambitionierte Anfänger geeignet, die schon Häkel-Grundkenntnisse besitzen. Eddy und Freddy sind nach Fertigstellung etwa 32 cm groß (Catania, 2,5er Nadel)

>> Mehr Infos & Anleitung <<
¸.๑✿ Tines Häkel.Boutique ✿๑.¸
Amigurumi, Homedeko & andere schöne Kleinigkeiten
Antwort

Donnerstag, 22. Juni 2017 um 09:52
Roaaaar! Hier kommt NELSON, der Löwe! Eigentlich ist er eher verschmust, aber wenn Monster unterm Bett lauern, dann kann er auch mal kräftig brüllen, um sie zu vertreiben :-)
Nelson ist knapp 40 cm hoch – das hört sich groß an, aber da er recht schlank ist, ist er eher ein mittelgroßer Löwe mit perfekter Kuscheltiergröße. Er wird aus strapazierfähiger, hochwertiger Merinowolle gestrickt, das macht ihn ganz weich – und sogar waschbar, wenn er mit seinen kleinen Freunden einen Zug durch alle Pfützen gemacht hat. (Nicht, dass er es mag, gewaschen zu werden – wie alle Kuscheltiere ist er überaus wasserscheu ;-))

Ihr wollt auch einen Nelson stricken? Dann klickt hier: KLICK!




Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Donnerstag, 22. Juni 2017 um 09:54
Shadow der Panther ist noch sehr jung, hat viele Flausen im Kopf und spielt gern mit seinen Freunden. Aber er ist auch sehr verschmust und freut sich schon darauf von euch verwöhnt zu werden.

Größe vom Shadow:
Länge: 36 cm (ohne Schwanz), Höhe: 33 cm (ohne Ohren). Je nach Garn- und Häkelnadelstärke variiert die Größe von Shadow.

Benötigtes Material:
* Acrylgarn Bravo:
schwarz: ca. 230 g, dkl.grau: ca. 15 g, Rest in Weinrot
* Lisa von Gründl:
Rest in weiß und schwarz
* Häkelnadel Nr. 3 und 4, Sticknadel, Nähnadel, Füllwatte, Textilkleber (einen Tropfen) und je ein Stück mittelblauen und weißen Filz (je ein Rest)

Die Anleitung beinhaltet 29 Seiten mit vielen Bildern.

Benötigt werden Kenntnisse in: festen Maschen, Fadenring, halben Stäbchen, Stäbchen und der Maschenzu- und abnahme

Hier geht es zur Anleitung

Bei mir im Shop findest du Häkelanleitungen für süße Amigurumis und Topflappen. Ich würde mich freuen wenn du mal vorbei schaust.
Hier kommst du zum Shop


Und hier kommst du zu meiner Webseite


 
Antwort

Donnerstag, 22. Juni 2017 um 09:58
Diese beiden Stubentiger erobern die Herzen aller kleinen und großen Mädchen! Coco, die immer schick aussieht in ihrem stylischen Cape, hat oft ihre liebe Not mit ihrem kleinen Bruder, aber wie das so unter Geschwistern ist: Mal zankt mal sich, und im nächsten Moment ist wieder alles in Butter!
Coco und Jacques können komplett in Reihen gestrickt werden – das gefällt allen Strickanfängerinnen, die noch mit dem Nadelspiel auf dem Kriegsfuß stehen. Aber die es gibt auch eine Anleitung für die Beine und Arme in Runden. Kopf und Körper werden mit Intarsientechnik gearbeitet. Nach nie versucht? Dann wird es Zeit, das mal auszuprobieren, ist ganz einfach und mit meiner bebilderten Anleitung leicht zu meistern.

Hier geht's zu den Katzen-Geschwistern: KLICK!



Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Donnerstag, 22. Juni 2017 um 10:01
Ohne viel Worte: Die Strickanleitung für die Katze Steffi gibt's GRATIS! Da könnt ihr mal ausprobieren, ob euch meine Art der Anleitungen gefallen :-)

Hier geht's zur Gratis-Katze: KLICK!




Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32