Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 13. Oktober 2014 um 06:35
Hallo ihr Lieben,

was kann ich denn hier machen wenn ich für eine Anleitung bezahlt habe und feststellen das diese haufenweise Fehler hat. Habe scon denjenigen angeschrieben bekomme dazuaber kein feedbackgeschweige denn überhaupt ne Reaktion.
Finde es schon etwas schade für etwas Geld zu bezahlen wenn ich es nicht nutzen kann.

Danke für eure Hilfe

LG Lung86
Antwort

Montag, 13. Oktober 2014 um 12:07
Hallo Lung86,
willkommen bei uns im Forum und auf dem Portal.
Das ist sehr schade, dass Du die gekaufte Anleitung nicht nutzen kannst, weil sie Fehler enthält. Darf ich fragen, wann Du den Anbieter/die Anbieterin angeschrieben hast? Vielleicht ist der Anbieter bzw. die Anbieterin momentan nicht am PC, wird aber im Laufe des Tages noch antworten.
Um welche Anleitung handelt es sich denn? Vielleicht können wir hier im Forum auch helfen.
Grüße von Mod Josefa
Antwort

Montag, 13. Oktober 2014 um 12:47
Hallo Lung86

Schade, dass die Anleitung scheinbar fehlerhaft ist und wenn man dann nicht direkt hilfe bekommt, ist man leicht frustriert. Ich verstehe Dich nur zu gut ;o)

Ich denke auch Du solltest noch ein oder zwei Tage warten, ob die Designerin sich nicht doch noch meldet.
Anders als Josefa, denke ich jedoch nicht, dass Anleitungsinhalte hier im Forum besprochen werden sollten. Mein weiteres Vorgehen in Deiner Situation wäre, nach zwei bis drei Tagen ohne Antwort, Crazypatterns anzuschreiben und um die Weitergabe der email Adresse der Designerin zu bitten. Ich denke diese wird in der Anleitung nicht drin stehen, sonst hättest Du wohl schon eine email an sie - oder natürlich Ihn - geschrieben?

Eine Idee noch, jeder Designer ist verpflichtet, ein Impressum zu hinterlegen. Viele schreiben dort auch eine email Adresse rein. 

LG
Melle
Antwort

Montag, 13. Oktober 2014 um 13:26
Hallo Lung86,

das sollte eigetnlich nicht vorkommen und ist echt ärgerlich wenn man nicht weitermachen kann.

Ich würde auch wie von Melle vorgeschlagen, versuchen Crazypatterns anzuschreiben wegen der Email Adresse ( falls diese nicht in der Anleitung vermerkt ist)

und etwas Geduld haben. Bei mir ist es so dass ich keine Email von CP bekomme wenn ich dort eine Nachricht erhalte. Und falls ich dann ein paar Tage nicht reinschaue kann es auch ein paar Tage dauern bis ich mich melde.
 
@Melle: ich fürchte verpflichtet ist man nicht ein Impressum anzugeben, leider wie ich finde. Sonst würde es nicht immer noch so viele Shops ohne geben.

Lg Nici

 
Antwort

Montag, 13. Oktober 2014 um 13:47
Man ist zumindest als deutscher Shop-Betreiber verpflichtet, sobald man den Shop gewerblich betreibt (das trifft auf alle hier zu), dies ist einer der Haupt-Abmahngründe, mit dem Anwälte ihr Geld verdienen.

Grüße Mario
Antwort

Montag, 13. Oktober 2014 um 14:11
@ haekelkeks: ist mir schon klar, darum habe ich das ja auch drin :-)

machen aber trotzdem nicht alle. Evtl, sollte CP da mehr dahinter sein, dass man ohne Impressum keinen Shop eröffnen kann

Lg Nici
Antwort

Mittwoch, 15. Oktober 2014 um 23:42
Hi

ist total ärgerlich sowas

also im Fall falls CP die emailadresse nicht rauß geben darf/kann, und kein impressum zu finden ist, meine 2 tipps

1. cp soll in deinem namen vielleicht mal eine email versenden

2. google mal nach dem designer, vielleicht findest du darüber andere kontaktdaten

________________________

Ich hoffe es klärt sich bald für dich

LG
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49