Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 29. Mai 2017 um 21:14
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
gehäkelte Eierwärmer und Eierbecher kann man nie genug haben. Abwechslung ist das Salz in der Suppe des Lebens. :-)
Jetzt neue Deko häkeln.
Mehr Häkelanleitungen gibts hier.

@Autoren,
2-3 Anleitungen reichen pro CP-Autor. Alle CP-Autoren können hier Werbung machen. Den direkten Link zum Produkt nicht vergessen, das Bild sollte gut sein.
Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad + zum
Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 29. Mai 2017 um 21:23
Eierwärmer sind super. Sie halten das Frühstücksei schön warm...auch für Langschläfer und bringen bunte Farben und gute Laune auf den Tisch.

Hier darf ich euch zwei meiner Eierwärmer vorstellen:

Die Eierwärmer "Schmetterlingsflug" sind ideal um Wollreste zu verarbeiten und Farben zum kombinieren.
Häkelanleitung - Eierwärmer "Schmetterlingsflug" häkeln


Ein völlig anderer Eierwärmer ist Tintenfisch "Eddie", denn bei ihm liegen die Eier in den Fangarmen.
Häkelanleitung - Krake "Eddie" häkeln


Alle Anleitungen sind auch von ambitionierten Anfängern gut nachzuarbeiten, denn sie enthalten viele Bilder und ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärungen.
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
     
Antwort

Montag, 29. Mai 2017 um 21:29
Häkelanleitung für Eierwärmer

Details & Anleitung

Diese lustigen Eierwärmer sorgen das ganze Jahr für gute Laune am Frühstückstisch.Sie können Prima aus Wollresten gehäkelt werden.

Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben und auch für Anfänger gut zu verstehen.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Montag, 29. Mai 2017 um 23:34
Frau Henne und Herr Hahn sind die idealen Eierwärmer, denn mit dem Brüten kennen sie sich aus! Sie sitzen geduldig auf deinen gekochten Frühstückseiern und sorgen dafür, dass du sie auch dann warm genießen kannst, wenn du morgens etwas länger brauchst, bis du zum Frühstück erscheinst. Und natürlich sind sie eine sehr hübsche Tischdekoration!
Häkle dir die beiden. Die Anleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 30. Mai 2017 um 00:20
     

Hier geht es zur Anleitung

Der etwas andere Eierwärmer. Mit ein paar Gramm Deiner Häkelgarnreste zauberst Du etwas Lustiges und Originelles auf den Tisch. Das hat nicht jeder. 
Die Eierwärmer sind schnell gehäkelt und mit ein bißchen Zeit häkelst Du Dir Deine kleine Fahrzeugflotte.
Ca. 10 g Häkelgarn, Nadel Nr. 2 - 2,5 und ganz wenig Füllwatte oder Wollreste.
Feste Maschen, halbe Stäbchen und Kettmaschen. 

Viel Spaß beim Häkeln...
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Dienstag, 30. Mai 2017 um 05:21

Hier sind sie, die Eierhütchen/ -wärmer für jeden Westernbegeisterten.







Jier klicken und du kommst zur Anleitung:


Material:
  • Häkelnadel der GR. 2,5
  • je Hütchen ca.10g Wolle ( je nach Lauflänge und Stärke). Hier wurde Catania von Schachenmayr verwendet
  • evtl. Perlen
  • Antwort

    Dienstag, 30. Mai 2017 um 05:28
    Süße, gehäkelte Eierwärmer 

    Auf einem schönen Früstückstisch dürfen die passenden Eierwärmer niemals fehlen. 

    In meinem Shop findest du niedliche Küken-Eierwärmer 

    

    Oder niedliche Häschen 

    

    Schwierigkeitsgrad: sehr einfach

    Was du brauchst:

    • Gelb und Grau - Catania von Schachenmayr (oder ähnliche Wolle) ca. 25 g pro Farbe , etwas Rosa, Orange und Schwarz.
    • Evtl. Wackelaugen, falls man nicht sticken möchte
    • Nadelstärke 3, Wollnadel und Schere, etwas Dekoband und einen feinen Kamm
    Die Eierwärmer gibt es auch als Sparpaket - Häschen und Küken


    Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

    Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
    Antwort

    Dienstag, 30. Mai 2017 um 08:54
    Einhorn Eierbecher Häkelanleitung
    Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

    Verschönere deinen Frühstückstisch mit den süßen Einhorn Eierbechern. Die Einhorn Eierbecher zaubern dir schon früh morgens ein Lächeln ins Gesicht. Sie eignen sich super zum verschenken und sind ein echter Hingucker :-)Was du benötigst:
    • Ca. 20g Wolle/ Garn in der Farbe weiß, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Ich habe 100% Baumwolle verwendet, dadurch wird der Eierbecher schön stabil.
    • Reste in rosa (für den Mund des Einhorns), ebenfalls für eine 3mm Nadel geeigent
    • Reste in weiß, für eine 2mm Nadel geeignet (für die Ohren)
    • Reste in lila oder gelb/gold, für eine 2mm Nadel geeignet (für das Horn)
    • Fäden für die Mähne und den Schweif
    • Steckaugen 6mm
    • Füllwatte
    • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
    Umfang 16 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern 
    Schwierigkeitsgrad Leicht, du solltest die Grundtechniken des Häkelns beherrschen (Erstellen eines Fadenrings, häkeln in Spiralrunden, feste Maschen, annähen der Einzelteile...). Gehäkelt wird ausschließlich in festen Maschen, also auch für Anfänger geeignet.
    Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



    Liebe Grüße
    Crocheting- Anni
    Antwort

    Dienstag, 30. Mai 2017 um 08:57
    Schäfchen Eierbecher Häkelanleitung
    Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

    Häkle die süßen Schäfchen Eierbecher!! Sie verschönern jeden Frühstückstisch und bringen dich mit ihrem Blick schon früh morgens zum lachen. Die Schäfchen sind wirklich ein lustiger Hingucker und lassen sich auch prima verschenken!Die "Felloptik" häkle ich mit Noppen. Diese erkläre ich dir zu Beginn der Anleitung anhand von Bildern ganz genau. Auch im übrigen Teil der Anleitung verwende ich viele Bilder um jeden Schritt besser zu veranschaulichen. Dadurch wird die Häkelanleitung schnell und leicht verständlich! Du solltest sicher im Umgang mit festen Maschen sein: Maschen zu- und abnehmen, sowie das Erstellen eines Fadenrings.Umfang 16 bebilderte Seiten Häkelanleitung 
    Schwierigkeitsgrad mittel , jedoch durch die vielen Bilder leicht verständlich und schnell nachgearbeitet.Was du benötigst
    • Eine 3mm Häkelnadel Ca. 15-20g Handarbeitsgarn/ Wolle in der Farbe deiner Wahl (weiß, creme, beige, braun, schwarz.... Schäfchen gibt es ja in allen möglichen Farben ;-) ) . Dieses Garn sollte für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein. Ich habe die Schäfchen mit 100% Baumwollgarn gehäkelt, dadurch werden sie schön stabil.
    • Etwas Füllwatte für dem Kopf und die Füße
    • Stopfnadel und Schere
    • Wackelaugen und Sekundenkleber
    Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



    Liebe Grüße
    Crocheting- Anni
    Antwort

    Dienstag, 30. Mai 2017 um 11:06
    Nicht nur an Ostern werden Eier gegessen. Auch in der Weihnachtszeit will man auf das Frühstücksei nicht verzichten. Aber da sollte es weihnachtliche dekoriert werden.Jetzt schon an Weihnachten denken? Warum nicht? In der Weihnachtszeit hat man meist viel Stress und keine Zeit für hübsche Kleinigkeiten.
    Diese wunderschönen weihnachtlichen Eierwärmer kannst du jetzt schnell mal zwischendurch aus ein paar Wollresten häkeln. Die Baumwolle ist auch an heißen Tagen angenehm zu verarbeiten und in der Adventszeit hast du dann gleich en paar nette Mitbringsel oder Wichtelgeschenke parat.
    Her ist die Anleitung für alle 3 Eierwärmer.
    
    Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
    Antwort

    Dienstag, 30. Mai 2017 um 13:53
    Für große und kleine Einhorn-Fans!


    >>> zur Anleitung <<<


    Für einen Einhorn-Eierwärmer benötigst Du ein paar Baumwollgarn-Reste und dann kann es schon losgehen - mit der ausführlichen Anleitung mit über 60 Bildern/Zeichnungen ist der Eierwärmer von Dir (auch als Anfänger) schnell gehäkelt. - Grundkenntnisse im Häkeln solltest Du aber haben.

    Der Eierwärmer ist ca. 7cm hoch.

    Du benötigst:
    • Baumwollgarn (115m/50g)weiß ca. 5-10g (für Körper + Kopf)
      bunte Reste für Mähne, Schweif + Deko
    • etwas Füllwatte für den Kopf
    • etwas schwarzes Stickgarn zum Aufsticken der Augen
    • Häkelnadel 2,5 und 2,0
    • Maschenmarkierer (alternativ Garnreste, Büroklammer etc.)
    • Nähnadel/Sticknadel
    Kenntnisse:
    • Fadenring/Magic Ring
    • Luftmaschen
    • feste Maschen inkl. Zunahmen und Abnahmen und Farbwechsel
    • Stäbchen
    • Kettmaschen


    Mein Shop bei Crazypatterns: https://www.crazypatterns.net/de/store/MonsZa-Design

    Besucht mich doch auf Facebook - https://www.facebook.com/monszadesign/
    Antwort

    Dienstag, 30. Mai 2017 um 14:34
    Mit wenig Material und Zeitaufwand können sie in Kürze einen schönen Eierbecher / Eierwärmer häkeln. Ein Hingucker auf jedem Ostern Tisch und tolles Mitbringsel als Ostergeschenk!Die Anleitung ist ausführlich bebildert und für Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet. Für diese Anleitung sollten sie folgende Maschen und Begriffe kennen: Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Kettenmaschen. Material: Baumwollgarn mit einer LL von ca.110-125 m/50g. Diese Anleitung ist ideal um Wollreste zu verarbeiten. Häkelnadel Gr.Nr.2,5 .

    Hier geht's zur Anleitung

    
    Antwort

     

    Antwort schreiben

    Bitte registrieren oder einloggen!

    Suche im Forum


    Letzte Aktivitäten im Forum

    Restedecke
    7 Antworten Neu von Akela
    Heute um 00:21
    Bunte Ostereier
    2 Antworten Neu von Bastelfan
    Gestern um 19:31
    Kindertafel 2024
    80 Antworten Neu von ursulapetra
    26. März 2024 um 19:32
    Hosenanzug Puppe,Schuhe
    5 Antworten Neu von Moderator
    24. März 2024 um 18:36
    mit und von Herzen handarbeiten
    3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
    22. März 2024 um 18:56