Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 26. Mai 2017 um 16:13
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread ist Platz für jede Menge Katzen, Vögel und Mäuse. Für die Mäuse gibts den Käse zum Mittagessen, für die Vögel eine Körnermischung und für die Katzen hoffentlich weder Maus noch Vögel. ;-)
Jetzt loslegen und die besten Anleitungen nacharbeiten.

@Autoren,
hier können alle CP-Autoren thematisch passende Werbung machen.
2-3 Anleitungen pro Autor genügen hier im Thread. Bitte direkt zum Produkt verlinken, allgemeine Shoplinks reichen nicht. Das Bild sollte von guter Qualität sein. Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad + zum Besonderen der Anleitung dürfen auch nicht fehlen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 26. Mai 2017 um 17:11

Völlig unbeschwert tollen die kleinen Katzenbabies mit den Mäuschen herum. Sind sie nicht einfach zum knuddeln? Hole dir jetzt die Anleitung zu diesen süßen Katzenkindern inklusive der Anleitung für die
kleine Maus.





Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Material:
  • ca. 60 Gramm Wolle ( je nach Lauflänge und Stärke). Z.B Catania von Schachenmayr
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • evtl. 2 Wackelaugen/Sicherheitsaugen/Knöpfe oder Ähnliches
  • Füllwatte
Antwort

Freitag, 26. Mai 2017 um 17:13

Hier kommt der schräge Paradiesvogel, eine weitere lustige Handpuppe für phantasievollen Spielspaß. Ein tolles Geschenk, welches Kinderaugen strahlen lässt, für Therapiezwecke oder auch als Topflappen
oder Küchendekoration nutzbar.




Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • je Vogel ca. 60 g Wolle ( ohne Haare) für NS- Empfehlung 3-4 ( z.B hier Baby Batik von Ice Yarns, Lauflänge360m/ 100g )
  • Häkelnadel Gr. 3
  • 2 Sicherheitsaugen 12 mm oder Wackelaugen/ Perlen
  • Füllwatte ( nur für die Augen)
  • evtl. einen Filzrest ( Mund )
Antwort

Freitag, 26. Mai 2017 um 17:28
Kessy ist ein süsse Katze die gerne spielt, aber auch sehr verschmust ist. Sie ist super als Kuscheltier zum knuddeln geeignet, aber sie macht sich auch sehr gut als Dekoration.

Die Anleitung beinhaltet 19 Seiten mit vielen Bildern.

Benötigt werden Kenntnisse in: festen Maschen, halben Stäbchen, Stäbchen, Fadenring und der Maschenzu- und abnahme.

Größe: ca. 24 x 13 cm. Je nach verwendete Wollart, wird Kessy größer bzw. kleiner

Verwendete Materialien:
* Acrylgarn (z.B. Bravo von Schachenmayr): Hellgrau, ca. 80g, weiß, ca. 30g, Rest in rosa und weinrot
* Acrylgarn (z.B. Lisa von Gründl): Reste in schwarz und weiß
* Füllwatte, Häkelnadel Nr. 2,5 und 3,5, Näh-und Sticknadel, Filz in Mittelblau (Rest)

Hier geht es zur Anleitung

Bei mir im Shop findest du Häkelanleitungen für süße Amigurumis und Topflappen.
Stöbere einfach bei mir im Shop und hole Dir die Anleitungen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/RolisWollis



Und hier kommst du zu meiner Webseite


 
Antwort

Freitag, 26. Mai 2017 um 17:34
Habt ihr auf langweilige Stiftebecher auch keine Lust mehr? Dann nichts wir ran an die Häkelnadeln und schon bald könnt ihr diesen tollen Stiftebecher auf eurem Schreibtisch bewundern. Babsi ist eine süße Maus die ihren Käse Stiftebecher fest in ihren Armen hält. Der Stiftebecher wird durch Textilverstärker sehr stabil, sodass man in ihm Buntstifte, Häkelnadeln usw. aufbewahren kann. Babsi und der Stiftebecher ist ein Highlight auf jedem Schreibtisch.

Höhe von Babsi: 17 cmHöhe von dem Stiftebecher: 9 cm. Je nach Garn- und Häkelnadelstärke variiert die Größe von Babsi und dem Stiftebecher.

Benötigtes Material:
* Für den Stiftebecher:
Cotton Universal: gelb, ca. 30 g, Rest Catania in dkl.gelb
* Für Babsi: Bravo: hellgrau, ca. 40 g, haut, ca. 15 g, Rest Lisa in schwarz und weiß.
* Häkelnadel Nr. 4 / 3,5 / 3 und 2, Sticknadel, Nähnadel, Füllwatte, Pfeifenreiniger (kleines Stück),Textilverstärker (z.B. von Rayher), Textilkleber (einen Tropfen), Rest Filz in mittelblau, Heißklebepistole, Chipsdose (Durchmesser 7,5 cm) und ein Stück Frischhaltefolie

Die Anleitung beinhaltet 25 Seiten mit vielen Bildern.

Benötigt werden Kenntnisse in: festen Maschen, halben Stäbchen, Stäbchen, Fadenring, der Maschenzu- und abnahme

Hier geht es zur Anleitung

Bei mir im Shop findest du Häkelanleitungen für süße Amigurumis und Topflappen.
Stöbere einfach bei mir im Shop und hole Dir die Anleitungen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/RolisWollis



Und hier kommst du zu meiner Webseite


 
Antwort

Freitag, 26. Mai 2017 um 17:36
Habt ihr Lust einen kleinen und knuffigen Piepmatz zu häkeln? Dann ist Lilli genau das richtige für euch.Sie ist schnell gehäkelt und sie ist ein schönes Geschenk für jedermann. Schaut in ihre großen Kulleraugen und ihr habt sie sofort ins Herz geschlossen.

Größe von Lilli: 18 cm (mit Fransen). Je nach Garn- und Häkelnadelstärke variiert die Größe von Lilli.

Benötigtes Material:Easy: flieder ca. 30g, rosa ca. 15g und einen Rest in hellorange. An Stelle von Easy kann auch die Wolle Bravo von Schachenmayr genommen werden. Rest Lisa in schwarz, weiß und hellblau. Häkelnadel Nr. 4 und 3, Sticknadel, Nähnadel, Füllwatte, einen kleinen Rest weißer Filz und einen Tropfen Textilkleber.

Die Anleitung beinhaltet 19 Seiten mit vielen Bildern.

Benötigt werden Kenntnisse in: festen Maschen, Fadenring, der Maschenzu- und abnahme und es wäre von Vorteil wenn Knüpfkenntnisse vorhanden wären.

Hier geht es zur Anleitung

Bei mir im Shop findest du Häkelanleitungen für süße Amigurumis und Topflappen.
Stöbere einfach bei mir im Shop und hole Dir die Anleitungen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/RolisWollis



Und hier kommst du zu meiner Webseite


 
Antwort

Freitag, 26. Mai 2017 um 18:19


Ist das nicht ein besonders süßes Kätzchen? Es ist och recht verspielt und möchte gerne bei dir wohnen!
Häkle es dir aus Flauschgarn oder einer anderen Wolle! Du musst nur feste Maschen, Zu- und Abnahmen und das Häkeln in Runden und Reihen beherrschen.
Zur Anleitung gehts hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 26. Mai 2017 um 18:23
der kleine, schräge Vogel ist gestrickt, das Fliegen wird er noch lernen,
er ist noch am probieren,

die Strickanleitung dazu ist sehr einfach geschrieben,

man braucht  50 gr Catania sowie ein Nadelspiel,

und schon kann es losgehen:  schräger Vogel 
   
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Freitag, 26. Mai 2017 um 18:26


Die kleine Katze schläft zwar, aber wenn du sie brauchst, ist sie gleich zur Hand und sorgt dafür, dass du dir in der Küche nicht die Hände verbrennst, denn sie ist ein dekorativer Topflappen.
Er ist super einfach zu häkeln, denn er besteht im Wesentlichen aus Kreisen und es werden nur feste Maschen gehäkelt. Hol dir hier die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 26. Mai 2017 um 21:22
Mäuschen Molly Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Hallo ihr Lieben,Ich bin eine kleine Wüsten Rennmaus und meine Name ist Molly. Ich werde ca. 12cm groß und bin ein süßer kleiner Kuschelpartner, der dich in allen Lebenslagen begleitet. Mit meinem herzerweichendem Blick kann ich dich jederzeit zum lächeln bringen ;-) .Ich bin leicht nach zu häkeln. Du solltest folgendes können:
  • Das Häkeln von festen Maschen
  • Zu- und Abnahmen von festen Maschen
  • Das Erstellen eines Fadenrings
  • Häkeln in Spiralrunden
  • Für die Rüschen das Häkeln von Stäbchen
Umfang 18 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern. Auch beim annähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich (jeder Schritt ist bebildert) ! Schwierigkeitsgrad Leicht, für Anfänger geeignetWas du benötigst um mich nach zu häkeln
  • Eine 3mm Häkelnadel
  • Füllwatte
  • Stopfnadel und Schere
  • Steckaugen 6mm
  • Maschenmarkierer
  • ca. 15g Wolle oder Garn in der Farbe grau, sowie ca. 10g Wolle/ Garn in der Farbe pink (für das Kleid und die Arme). Beide Farben sollen für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein
  • Dünne Schwarze Fäden, um die Augenbrauen und die Tasthaare anzunähen
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Freitag, 26. Mai 2017 um 21:29
Häkelanleitung Vassillli die Schlenkermaus

Anleitung von Vassilli

Hier präsentiere ich Euch Vassilli die Schlenkermaus. Dieser Bursche kommt zum Kennenlernpreis um Euch meine Arbeit näher zu bringen.

Mit seiner Größe von insgesamt 11 cm ist er vielseitig einsetzbar.Zum Beispiel: als Taschenbaumler, Schlüßelanhänger, einfach zur Deko,
kleines Mitbringsel sogar als Kettenanhänger, der Phantasie sind keine
Grenzen gesetzt.Prima zur Resteverwertung geeignet, ich habe Plüschgarn mit Baumwollgarn kombiniert und mit Nadelstärke 3,5 gehäkelt.Die Schritt für Schritt Anleitung ist auch für Häkel "Neulinge" gut nachzuvollziehen. Viele Fotos unterstützen die Erklärungen
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Freitag, 26. Mai 2017 um 22:13
     


 Fussel und Flocke
     

Resteverwertung der fluffigen Art :-) So wirst du das letzte Knäuel Winterwolle los und hast ein tolles Ergebnis.
Ca. 200 g Mützenwolle (150g/165m) für den Körper und ca. 100 g flauschiges Garn oder Mohairstyle für den Rest. Nadel Nr. 5, etwas Füllwatte, eine stumpfe Nadel und zwei Augen. Fussel und/oder Flocke sind recht schnell gehäkelt mit der dickeren Wolle. Luftmaschen, feste Maschen, Zu- und Abnahmen. Auch für ambitionierte Anfänger ist das ein Projekt, das das Wochenende etwas verschönert :-)
Deine Reste an Winterwolle werden noch für etwas Kuscheliges verarbeitet, wenn es schon zu warm für Mütze oder Schal ist. 
Fussel und Flocke können natürlich auch mit jedem anderen Garn gehäkelt werden, dadurch ändert sich nur die Größe von jetzt ca. 35 cm und der Materialverbrauch. 

Viel Spaß beim Häkeln :-)
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Freitag, 26. Mai 2017 um 22:14
Rabe Emil gibt es hier...              

Ein liebenswerter Rabe und der Kumpel und Freund im Kinderzimmer :-)
Emil ist immer wieder ein beliebter Zeitgenosse, beliebt bei großen und bei kleinen Amigurumifreunden.
Feste Maschen, halbe Stäbchen und Stäbchen, zwei Augen und Füllwatte. Nimm das Garn, das du zu Hause hast. Ab 70 g, wenn Du mit Acryl häkelst. Mit Baumwolle etwas mehr. 
Am besten legst Du gleich los, dann kann Emil Dir auch mal gemütlich auf der Couch lümmeln :-)

Viel Spaß beim Häkeln...
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Samstag, 27. Mai 2017 um 10:03
Katze  - Maus - Vogel - bei mir im Shop gibt es das volle Programm dazu.

Die bebilderten Häkelanleitungen sind ausführlich beschrieben und auch für Anfänger geeignet. GrundlegendeHäkelkenntnisse (Feste Maschen, Wendeluftmaschen, Luftmaschen, Kettmaschen, halbe Stäbchen, Zu- und Abnahmen, Arbeiten in Reihen und Spiralrunden,
zusammennähen) werden jedoch vorausgesetzt und werden nicht extra erklärt.


Maus Gertrud:

Kater Eddie:



Reste Rudi:

Ernst Wuschel

Bei Ernst Wuschel gibt es viele einzigartige Tiere und Figuren, die nur darauf warten von Dir gehäkelt zu werden. Hol Dir die Anleitungen hier:
https://www.crazypatterns.net/de/store/ErnstWuschel
Antwort

Mittwoch, 31. Mai 2017 um 15:38

Die beiden Vögel "Piepsi & Piepma" sind echte Blumenfreunde. Nichts macht sie glücklicher, als über eine schöne Blumewiese zu fliegen und in ihr zu spielen. Willst du dir auch einen Blumenvogel häkeln? Dann findest du hier die Anleitung dazu: Häkelanleitung - Vögel "Piepsi & Piepma"

Zum Nachhäkeln brauchst du etwas Wolle in Nadelstärke 5 (Wollreste bis 1/2 Wollknäuel). Als Maschen werden Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen und halbe Stäbchen benötigt. Die Anleitung ist auch von ambitionierten Anfängern gut nachzuhäkeln. Sie enthält viele Bilder und ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärungen.
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
Antwort

Mittwoch, 21. Juni 2017 um 20:38
Kai ist ein sehr verspielter Kater, der natürlich keine Mäuse und auch keine Vögel frißt ♥
Mit seinen gut 30 cm hat er genau die richtige Kuschelgröße!

Die Häkelanleitung ist sehr ausführlich und mit vielen Schritt-für-Schritt-Bildern versehen, so dass sich auch Häkelanfänger trauen dürfen ♥

Häkelanleitung Kai Kater

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
6 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:49
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Gestern um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03