Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 24. Mai 2017 um 17:49
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
gemütlich und entspannt bei Sonnenschein im Garten zu sitzen, das Strickzeug in der Hand, den Vögeln zuhören oder auch dem Radio - das ist doch super.
Wenn es zu warm wird, dann rutscht man mit dem Stuhl / der Liege einfach in den Schatten und trinkt etwas Kühlendes.
Passende Strickmuster findet Ihr hier im Thread.
Viel Spaß.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Strickmuster-Autoren.
2-3 Strickmuster pro Autor genügen.
Link und Bild nicht vergessen sowie Materialinfo, Technikinfo, Infos zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung ebenfalls nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 19:14
Strickanleitung Dreieckstuch CHIEMSEE-WELLEN




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Schon beim Stricken eintauchen in ein herrliches Urlaubsgefühl:

Bei diesem Dreieckstuch in Meeresfarben hört man förmlich das Rauschen des Bayerischen Meeres, des Chiemsees. Ob auf einem Chiemsee-Dampfer, der hinüberfährt zur Fraueninsel oder nach Schloss Herrenchiemsee, oder in einem Berg-Café mit Blick zum Chiemsee – mit diesem kuschelweichen Lace-Tuch in den Fertigmaßen 150 cm x 65 cm (oder Wunschmaße) fühlt Frau sich einfach pudelwohl.

Im Download enthalten sind eine

  • PDF-Strickanleitung ausführlich bebildert und erklärt (21 Seiten) mit Kurzfassung zum Ausdrucken
  • PDF-Grundstrick-Techniken inkl. Luftmaschen häkeln und Kettmaschen häkeln

Diese Strick-Kenntnisse werden angewandt:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Maschen aus dem Querfaden zunehmen, rechts und links verschränkt stricken, Umschläge, Maschen zusammenstricken, Maschen überzogen zusammenstricken, Maschen abketten.

Schwierigkeitsgrad: mittel / für Geübte leicht

Material:
Es kann im Grunde jedes dünne Wunschgarn mit passender Nadelstärke + eine Nadelstärke größer als auf der Banderole empfohlen verwendet werden.

Hier verwendet: 50 g helles Türkis + 50 g dunkleres Türkis Ferner Wolle Merino Lace handgefärbt, 100 % Merino, 50 g – 250 m für Nadelstärke 2,0 bis 3,0; hier verwendet: Rundstrick-Nadeln 3,0 mit verschiedenen Seillängen (60 cm für den Beginn, dann Wechsel zu 80 cm Seillänge), Rundstrick-Nadel 4,0 mind. 80 cm Seillänge; Wollnadel zum Vernähen, Schere; Häkelnadel Stärke 2,5.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 19:18

Sommer-Shirt schnell gestrickt


(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieses leicht zu strickende Sommer-Modell Gr. 38/40 ist gefertigt aus 250 g Baumwollmischgarn für Nadelstärke 3,5 - 4,0, 50 g - 125 m.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Das fertige Shirt hat eine dehnbare Rückenbreite von ca. 44 cm und ist ca. 65 cm lang, sieht aber auch kürzer hübsch aus. Aufgrund des einfachen Musters (aus Umschlägen, rechten und linken Maschen) und Schnitts lässt sich dieses Teil auf jede Größe leicht anpassen.

Was Sie sonst noch brauchen:
Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen, Maschen-Raffer, ggf. Nadelspiel Stärke 3,5 - 4,0; Reihenzähler und Maschenmarkierer sind hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 19:21
Strickanleitung Sommer-Top mit Wasserfall-Kragen




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieses Sommer-Top mit dem ausgefallenen Kragen ist schnell gestrickt.

Im Download enthalten ist auch eine Excel-Tabelle zur Umrechnung Ihrer individuellen Maschenprobe. Hierfür benötigen Sie das Excel-Programm oder LibreOffice, letzteres gibt es kostenfrei im Internet zum Download.


Die PDF-Anleitung ist bebildert, stellt aber keinen Grundstrickkurs dar (Link für Grundstrick-Techniken enthalten). Schwierigkeitsgrad: mittel / für Geübte leicht.

Diese Strickkenntnisse sind erforderlich:
Maschen anschlagen, linke und rechte Maschen, Umschlag, Maschen rechts zusammenstricken, Maschen rechts überzogen zusammenstricken (ist erläutert), Zunahme aus dem Querfaden, Maschen abketten.

Wir brauchen für die Größen S/M/L: 300 g Baumwoll(misch)-Bändchengarn, hier verwendet Keiki von Austermann, 63% Baumwolle, 37 % Polyamid, für Nadelstärke 5 – 6,
Maschenprobe lt. Banderole 16 Maschen x 23 Reihen = 10 cm x 10 cm, 50 g – 90 m, Stecknadeln zum Spannen, Maßband, Wollnadel zum Vernähen, Schere, Reihenzähler ist hilfreich.
Hier verwendet: Stricknadel Stärke 5,0.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 20:32
Ideal für warme Tage im Freien, weil aus Baumwollgarn gestrickt, ist dieser luftige Sommerschal.

Für die Anleitung hier klicken.



Das Muster ist einfach und kann auch von Einsteigern in Lacemuster leicht nachgearbeitet werden. Dank der dicken Wolle lässt sich auch schnell ein Fortschritt erkennen. Und wenn man dann fertig ist, hat man ein schickes Accessoire, für das man bewundert wird.
Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 20:37


Ebenfalls aus Baumwolle gestrickt wird dieser Boho-Sommerschal.

Hier könnt ihr ihn finden.



Er wird der Länge nach in einem einfachen Fallmaschenmuster gestrickt, der Efolg lässt nicht lange auf sich warten. Das Besondere an der Anleitung sind die Fransen-Enden, die anschließend angehäkelt werden. Wer lieber einen Schal ohne Fransen hat, lässt sie einfach weg.
Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 21:26
Abwechslungsreich, Luftig und mit frühlinghaftem Wow-Effekt.

LEANDRA



Dieses wunderschöne Tuch ist, mit seinen Lochmustern, ideal für den Sommer.

Sie können die Leandra aus unifarbenem Lacegarn arbeiten, besonders schön wirkt es aber mit einem trendigen Bobbel.

Bei Leandra handelt es sich um eine Kunststrickanleitung. Die Anleitung ist daher mit einer vollständigen elektronischen Strickschrift ausgestattet. Es sind keine Abkürzungen enthalten. Sie finden am Anfang ein vollständiges Verzeichnis, aller in der Anleitung verwendeten Strickschriftzeichen.

Diese Anleitung ist nicht für Anfänger geeignet.

Das ist alles dabei:
  • für Fortgeschrittene und Profis
  • vollständige elektronische Strickschrift
  • auf einen trendigen Bobbel mit 900m LL ausgelegt
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • 1 Knäuel 900m 4-fädig von 100Farbspiele „Valentina 2016“ (50%PA / 50%BW)
  • Rundstricknadel 3,5 (100cm)
  • Häkelnadel 3,5mm oder 4mm
  • Schere
  • Wollnadel
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 21:29
Leandra hat auch einen großen Bruder, der sich durch die gleichen Eigenschaften auszeichnet und noch ein klein wenig aufwändiger gearbeitet ist:

LEANDER



Dieses wunderschöne Tuch ist, mit seinen Lochmustern, ideal für den Sommer.

Sie können den Leander aus unifarbenem Lacegarn arbeiten, besonders schön wirkt es aber mit einem trendigen Bobbel.

Bei Leander handelt es sich um eine Kunststrickanleitung. Die Anleitung ist daher mit einer vollständigen elektronischen Strickschrift ausgestattet. Es sind keine Abkürzungen enthalten. Sie finden am Anfang ein vollständiges Verzeichnis, aller in der Anleitung verwendeten Strickschriftzeichen.

Diese Anleitung ist nicht für Anfänger geeignet.

Das ist alles dabei:
  • für Fortgeschrittene und Profis
  • vollständige elektronische Strickschrift
  • auf einen trendigen Bobbel mit 900m LL ausgelegt
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • 1 Knäuel 900m 4-fädig von 100Farbspiele „Valentina 2016“ (50%PA / 50%BW)
  • Rundstricknadel 3,5 (100cm)
  • Häkelnadel 3,5mm oder 4mm
  • Schere
  • Wollnadel
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 21:30
Aber auch für Anfänger und für den kleinen Geldbeutel habe ich etwas im Angebot ;)

ASCHENPUTTEL



Dieses Tuch ist sehr schlicht, aber trotzdem effektvoll. Luftig locker und leicht wärmt es im Sommer ihre Schultern. Die Anleitung ist zudem Ideal für einen trendigen Bobbel.

Das Tuch ist sowohl für Anfänger, wie auch Fortgeschrittene geeignet. Anfänger haben hier ein sehr schnelles schönes Ergebnis, bei dem Sie das gleichmäßige Stricken, wie einfache Zählrhythmen üben können.

In der Anleitung finden Sie auf 5 Seiten eine vollständige schriftliche Ausformulierung, sowie eine vollständige und elektronisch erstellte Strickschrift.

Was müssen Sie können?
  • Maschenanschlag
  • Randmaschen
  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Umschläge
Das ist alles dabei:
  • für Anfänger geeignet
  • Einheitsgröße
  • für jede Lauflänge und Wolle
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • 1 Knäuel 900m 4-fädig von 100Farbspiele „Vergiss-myNicht“ (50%PA / 50%BW)
  • Rundstricknadel 3,5 (100cm)
  • 1 Maschenmarker
  • Schere
  • Wollnadel
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Donnerstag, 25. Mai 2017 um 11:01
ein luftiges Dreiecktuch in tollen Sommerfarben ist schön zu stricken,
und später zu tragen eine Freude,

das Strickmuster ist sehr einfach , es sind rechte und linke Maschen ,sowie
Umschläge, die man später wieder fallen lässt,

nach der sehr einfachen Anleitung ist es gut zu stricken,



hier ist die Anleitung luftiges Dreiecktuch
   
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Donnerstag, 25. Mai 2017 um 13:17
Ein wunderschönes Lace-Tuch in zwei Farben ist ein tolles Strickprojekt für Frühjahr und Sommer. Gestrickt aus 4-fädiger Sockenwolle liegt es leicht in der Hand und bringt einen nicht ins Schwitzen, wenn man draußen in der Sonne sitzt und strickt.

Hier könnt ihr die Anleitung finden.



Ihr braucht dafür Sockenwolle in zwei verschiedenen Farben (nur eine geht auch, wenn ihr den Streifen in der gleichen Farbe stricken wollt), insgesamt ca. 420m, und eine 4mm Rundstricknadel.
Es kommen zwei verschiedene Lochmuster zur Anwendung. Beide sind in Strickschriften dargestellt, aber auch Reihe für Reihe ausgeschrieben. Wer ein bisschen Erfahrung mit Lochmustern hat, wird mit dem Tuch Freude haben.
Antwort

Montag, 29. Mai 2017 um 17:36
Summer Feeling ist ein leichtes Sommertuch aus Leinen, kann aber mit beliebiger Wolle gestrickt werden.
Es ist leicht von den Mustern, die auch variabel zu tauschen sind. Es ist anfängertauglich. Man muss nur rechte, linke Maschen, Umschläge und zusammenstricken beherrschen können.

Hier geht es zur Anleitung : https://www.crazypatterns.net/de/items/18768/summer-feeling

https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Über einen Besuch in meinem Store freue ich mich sehr!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Heute um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48