Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 24. Mai 2017 um 16:20
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Tiere und Amigurumi zu häkeln, das macht wirklich Spaß. Hier auf Crazypatterns werden fast täglich neue Tier-Anleitungen hochgeladen. Es lohnt sich wirklich, regelmäßig im Shop zu stöbern. Viele der Tiere lassen sich super mit Wollresten arbeiten und sind auch für Anfänger machbar.
Wer sein Guthabenkonto auflädt, kann bei jedem Kauf sparen.
Viel Spaß.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren hier auf CP.
Es gibt hier im Thread keine Mengenbegrenzung.
Gutes Bild nicht vergessen, bitte direkt auf die jeweilige Anleitung verlinken, nicht auf die allgemeine Shopseite.

Infos zum Material, zum Schwierigkeitsgrad, zur Technik und zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 17:07
Katze Sunny -->> Hier geht's zur Anleitung 




Katze Sunny ist eine 40cm große Version einer echten Katze und drängt danach einfach danach geliebt und gekuschelt zu werden.

In meiner Häkelanleitung beschreibe ich anhand vieler Bilder und einzelnen Schritten, die Entstehung einer solch kuscheligen Katze.

Auch für etwas geübtere Häkelanfänger ist diese Anleitung leicht verständlich, jedoch ist es nicht so leicht mit Fransengarn zu arbeiten, da man die Maschen nicht besonders gut sieht.

Schwierigkeitsgrad: Mittel 

Was du brauchst:

Wolle Gründl Happy (100 g = 250 m LL)
  • Weiß –50 gr, etwas rosa und grau
  • Rellana Hair weiß ca. 250 gr. (50 g = 85 m LL)
  • Füllwatte und ein Paar Glasaugen 18mm,
  • ggf. etwas Angelschnur für die Schnurrhaare
  • Nadelstärke 3, Wollnadel und Schere
Was du können musst:

  • MR = Magic Ring
  • M = Masche
  • FM = feste Masche
  • Lm = Luftmasche
  • zusm. = zusammen
  • verdp. = Masche verdoppeln
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Schau dir auch meine Hundeanleitungen in meinem Shop an


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 17:36

Der kleine Hund namens Waldemar ist ganz verrückt nach Knochen und mag seine gar nicht aus den Pfoten legen. Hole dir jetzt die Anleitung zu
desen süßen Knochenjäger. Er ist bei angegebener Nadelstärke ( 2,5) ca. 17 cm groß.






Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Material:
  • ca. 85 Gramm Wolle ( je nach Lauflänge und Stärke). Z.B Catania von Schachenmayr
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • evtl. 2 Wackelaugen/Sicherheitsaugen/Knöpfe oder Ähnliches
  • Füllwatte
  • evtl. 1 Knopf
Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 17:39

Frühling und Sommer, dass ist die Zeit für das verliebte Schmetterlingspaar "Lilly und Bob Butterfly".
Größe: ca. 26 cm





Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Material:
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • ca. 80g - 100 g Wolle ( je nach Lauflänge und Stärke)
  • 4 Sicherheitsaugen/ Knöpfe oder Ähnliches
  • Füllwatte
Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 18:07
Mini Einhorn "Fee" Amigurumi Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Hallo ihr Lieben, Mein Name ist Fee und ich bin ein kleines und sehr seltenes Einhorn Mädchen. Ich liebe es zu kuscheln und eigne mich außerdem hervorragend als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler. Du kannst mich mit meinen zarten 7- 8cm überall mit hin nehmen, denn ich passe in jede Tasche :-)Was du benötigst um mich zu häkeln:
  • Ca. 10g Garn/Wolle in der Farbe weiß/ creme (ich habe Schachenmayr Catania fine Farbe 1001 verwendet). Deine Wolle sollte auf jeden Fall für eine 2mm Häkelnadel geeignet sein
  • Reste in den Farben rosa, lila. Beides ebenfalls für eine 2mm Häkelnadel geeignet
  • Häkelnadel 2mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
  • Steckaugen Größe 6mm, alternativ schwarze Fäden zum aufsticken der Augen
  • Falls du dein Einhorn als Schlüsselanhänger verwenden möchtest noch einen Schlüsselring
Umfang 18 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern, auf denen alles Schritt- für- Schritt gezeigt wird. Auch beim annähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich 
Schwierigkeitsgrad Leicht, für Anfänger geeignet. Du solltest die Grundtechniken des Häkelns beherrschen: Häkeln in Spiralrunden, feste Maschen, Kettmaschen, erstellen eines Fadenrings, Farbwechsel, sowie das Annähen der Einzelteile. Das Einhorn wird ausschließlich mit festen Maschen gehäkelt.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 18:10
Mini Marienkäfer "Matilda" Amigurumi
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Hallo ihr Lieben,mein Name ist Matilda und ich bin ein süßes kleines Marienkäfer Mädchen. Ich liebe den Frühling und Sommer über alles und würde so gerne dein neuer Kuschelpartner werden :-) . Ich bin nur ca. 7 cm groß (mit Fühlern 8cm ) und passe somit perfekt an oder in jede Tasche, sowie an deinen Schlüssel, falls du mich gerne als Schlüsselanhänger verwenden möchtest. Ebenso lasse ich mich prima verschenken und zaubere jedem ein Lächeln ins Gesicht.Was du benötigst um mich zu häkeln
  • Ca. 10g Wolle (Catania fine in schwarz), sowie ca. 8g Wolle in rot (hier habe ich Schoeller Stahl Baby Cotton verwendet). Deine Wolle die du verwendest sollte auf jeden Fall für eine 2mm Häkelnadel geeignet sein
  • 2mm Häkelnadel
  • Etwas Filz, aus dem du die Punkte ausschneiden kannst
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
  • Schere, Vernähnadel, Maschenmarkierer
  • Wenn du mich als Schlüsselanhänger verwenden möchtest einen Schlüsselring
  • Füllwatte
  • Eine Nähnadel um die Punkte aufzunähen
  • einen weißen Faden für den Mund
Umfang 16 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern auf denen alles Schritt- für- Schritt gezeigt wird 
Schwierigkeitsgrad Leicht. Du solltest die Grundtechniken des Häkelns beherrschen: Das erstellen eines Fadenrings, häkeln von festen Maschen und Kettmaschen, Zu- und Abnahmen, das Annähen einzelner Teiler, sowie das Häkeln von Stäbchen und deren Zunahme.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 18:11
Schlenkerlöwe Lenny und Leana Amigurumi
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Hallo ihr Lieben! Unsere Namen sind Lenny und Leana und wir gehören der äußerst seltenen Rasse der Schlenkerlöwen an. Wir werden sitzend ca. 17 cm groß und in voller Länge mit Beinen 30 cm groß. Wir sind wirklich sehr verschmust, stubenrein und handzahm :-). Unsere Mama sagt, wir sind leicht nach zu häkeln und somit auch für Anfänger geeignet.Du solltest folgendes können: Das häkeln von festen Maschen, Zu- und Abnahme von festen Maschen, annähen von Einzelteilen, Kettmaschen, Erstellen eines Fadenrings.Was du benötigst:
  • Ca. 60g Wolle in gelb/ beige oder orange, je nachdem welche Farbe deine Löwen bekommen sollen. Mein Junge hat von der Firma Schoeller Stahl, Zimba medium Farbe 0218 . Das Mädchen ebenfalls von Schoeller Stahl, Zimba medium in der Farbe 0022. Auf dieser Wolle steht die Empfehlung eine 3,5mm Häkelnadel zu verwenden, ich habe jedoch mit einer 3mm Nadel gehäkelt.
  • Restwolle in weiß für die Bäckchen, sowie den Bauch. Diese Restwolle sollte ebenfalls für eine 3mm Nadel geeignet sein
  • ca. 20 g Wolle für die Mähne, ich habe dafür „Fransenwolle“ verwendet von der Marke Schachenmayr „Brazilia“ Farbe: 1027 Partie: 2206 .
  • Fäden für die Nase und den Mund, sowie einen dünnen schwarzen Faden für die Augenbrauen und die Punkte auf den Bäckchen.
  • Häkelnadel 3mm
  • Füllwatte
  • Stopfnadel und Schere
  • Steckaugen 10mm
  • Stecknadeln, um die Gliedmaßen beim aufnähen zu fixieren
  • Maschenmarkierer
Umfang 27 Seiten ausführliche Häkelanleitung mit vielen Bildern, auf denen alles Schritt- für- Schritt gezeigt wird. Auch beim annähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich! 
Schwierigkeitsgrad Leicht, für Anfänger geeignet. Allerdings solltest du schon einmal in Spiralrunden gearbeitet haben und die Grundkenntnisse des Häkelns beherrschen.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Donnerstag, 25. Mai 2017 um 00:06
Anleitungen für Häkeltiere

Details & Anleitung

Echsen sind wundersame und überaus anmutende Geschöpfe. Wer einen Leguan oder eine Echse gerne sein Haustier nennen möchte, kann sich diesen Wunsch
erfüllen.

Die Anleitung von Lurchi ist in Tabellenform und ohne Abkürzungen geschrieben. Die Eidechse ist fast auf der ganzen Welt anzutreffen, vielleicht auch bald bei Dir.
________________________________________________________________________________



Details & Anleitung

Dieser farbenfrohe Hase ist aus Wollresten gearbeitet und hält Eure Türen sicher auf, das ist im Sommer sehr nützlich. Auch von Anfängern kann er schnell nachgearbeitet werden.
________________________________________________________________________________

Details & Anleitung

Hier präsentiere ich Euch Vassilli die Schlenkermaus. Dieser Bursche kommt zum Kennenlernpreis um Euch meine Arbeit näher zu bringen.Mit seiner Größe von insgesamt 11 cm ist er vielseitig einsetzbar.Zum Beispiel: als Taschenbaumler, Schlüßelanhänger, einfach zur Deko, kleines Mitbringsel sogar als Kettenanhänger, der Phantasie sind keine
Grenzen gesetzt.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Donnerstag, 25. Mai 2017 um 05:37
Viele, viele Kuschelfreunde!
Freunde zum kuscheln kann man nie genug haben!
Hier sind ein paar Ideen für euch und alle anderen lieben 
Menschen, denen ihr einen Kuschelfreund schenken möchtet!

Knuddelbärchi findet man hier!

Knuddelbärchi ist der ideale Kuschelfreund für jedermann!
Er ist mit Schachenmayr Bravo gehäkelt und die Anleitung ist sehr 
detailliert beschrieben und mit vielen hilfreichen Fotos versehen!

Die Knuddelinos gibt es hier!

In jedes Kinderbettchen gehören die Knuddelinos, sie sind super 
Freunde zum knuddeln und überall mit hinnehmen.
Sie sind auch mit Schachenmayr Bravo gehäkelt und es werden
nur einfache Häkelkenntnisse benötigt.

Viel Spaß und entspannte Häkelstunden wünscht euch
eure Sani!
In meinem Lädchen könnt ihr noch viele tolle Amigurumis finden! Schaut doch einmal vorbei! Ich freu mich auf euch! Zum Shop!

Liebe Grüße von Sanis-Fitzereien!

Antwort

Donnerstag, 25. Mai 2017 um 07:21
Zacharias Zebra ist immer bestens aufgelegt und allzeit zu Späßen bereit. Ursprünglich waren Zebras in Nordafrika heimatet; heute sind sie dort ausgerottet und leben in Südafrika. Zacharias würde lieber in einem schönen kuscheligen Zuhause wohnen, bei dem er auch mal geknuddelt wird.

Die Anleitung enthält viele Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse im Häkeln (feste Maschen, Zunahmen und Abnahmen etc.) sollten jedoch vorhanden sein.

Ich persönlich empfehle für das Nacharbeiten all meiner Amigurumis Baumwollgarn

Für das Nacharbeiten wird folgendes Material benötigt:
  • 100 g Baumwollgarn in weiß
  • 50 g Baumwollgarn in schwarz
  • 50 g Baumwollgarn in hellgrau
  • Rest Baumwollgarn in rot
  • ein Paar Sicherheitsaugen, 15 mm, in braun-schwarz
  • Füllwatte
  • Häkelnadel Nr. 3
Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/24653/zacharias-zebra-haekelanleitung


Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Donnerstag, 25. Mai 2017 um 07:45


Das ist Dino Paulchen ein ganz lieber.
Ich bin der kleine liebe Dino Paulchen.Ich bin ca. 28 cm lang und ca. 18 cm hoch.

In meiner Häkelanleitung ist sehr ausführlich Schritt für Schritt erklärt wie ihr diesesn süßen Dinosaurier häkeln könnt. Anhand der vielen Bilder kann man sein Ergebnis auch gleich vergleichen.Material
  • Wolle (gün und etwas schwarz)
  • Füllwatte
  • Sicherheitsaugen
  • Häkelnadel 2,5
  • Markierer
  • Nähnadel
Die Anleitung ist für Anfänger weniger gut geeignet. 
Sie beinhaltet auch keinen Grundkurs.Viel Spaß beim Häkeln.Dorigurumi
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Donnerstag, 25. Mai 2017 um 07:45



Häkelanleitung Coco und Manni Hund


Diese knuffeligen Hunde werden die Herzen erobern :-) Verwende verschiedene Farbvariationen und häkle dein Unikat. Es werden fast nur feste Maschen gehäkelt und ist somit sehr leicht umzusetzen.
Ca.100 g Wolle und eine Häkelnadel Nr. 3, Füllwatte und schon kann es losgehen....
Die Hunde können mit jeder beliebigen Wolle gehäkelt werden, dadurch ändert sich nur die Größe und der Materialverbrauch. 

Viel Spaß beim Häkeln...
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Donnerstag, 25. Mai 2017 um 07:58
      

Hier geht es zu Nils :-)



Ein gemütlicher Nasenbär, der ein neues Zuhause sucht.
Luftmaschen, feste Maschen und halbe Stäbchen, Zu-und Abnahmen. Dann hast du relativ schnell deinen neuen Couchbesetzer :-) Nils Nase kann mit jedem herkömmlichen Garn gehäkelt werden. Die passende Häkelnadel dazu, Füllwatte, Schere und Nadel und schon kann es losgehen. Wer schon ein Amigurumi gehäkelt hat, wird an Nils Freude haben. Die Schlafmütze bringt er natürlich mit.

Viel Spaß beim Häkeln ...
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Donnerstag, 25. Mai 2017 um 07:59
Familie Othello :-)
Da hat sich doch der Nachwuchs über Mama und Papa hergemacht. Eine fluffige Familie zum liebhaben.


Der große Hund ist mit Acryl gehäkelt (ca. 210g - 50g/133m) und der kleine Nachwuchs mit Baumwollgarn (ca.95g - 100g/530m) Luftmaschen, feste Masche, halbe Stäbchen. Zu- und Abnahmen und dann ist Othello eigentlich schnell gehäkelt. Jeder Amigurumiliebhaber hat sicher etwas Füllwatte da, eine lange Nadel ohne Spitze und entweder nimmt man Bärenaugen oder stickt sie auf. Von 50 cm (stehend) bis 23 cm....oder etwas dazwischen, wenn Du anderes Garn nimmst.
Vom Anfänger bis Profi....Othello lieben alle :-)

Einfach hier entlang :-)
    .......und finde Deine neuen Lieblinge

Viel Spaß beim Häkeln !
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Donnerstag, 25. Mai 2017 um 08:05
     


 Fussel und Flocke
     

Verwerte einfach mal deine ganzen Wollreste aus der Winterzeit und schaffe Platz für neue Sommerwolle!

Ca. 200 g Mützenwolle (150g/165m) für den Körper und ca. 100 g flauschiges Garn oder Mohairstyle für den Rest. Nadel Nr. 5, etwas Füllwatte, eine stumpfe Nadel und zwei Augen. Fussel und/oder Flocke sind recht schnell gehäkelt mit der dickeren Wolle. Luftmaschen, feste Maschen, Zu- und Abnahmen. Auch für ambitionierte Anfänger ist das ein Projekt, das das Wochenende etwas verschönert :-)
Deine Reste an Winterwolle werden noch für etwas Kuscheliges verarbeitet, wenn es schon zu warm für Mütze oder Schal ist. 
Fussel und Flocke können natürlich auch mit jedem anderen Garn gehäkelt werden, dadurch ändert sich nur die Größe von jetzt ca. 35 cm und der Materialverbrauch. 

Viel Spaß beim Häkeln :-)
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Freitag, 26. Mai 2017 um 13:57
Bei mir piepst es wohl...und bei Ihnen vielleicht auch schon bald!?!

Die niedlichen Nymphensittiche lassen sich toll als kleines Spielzeug, als Dekoration, als Mitgebsel für Gäste oder als Geschenk für einen lieben Menschen häkeln.

Dank der aufwendig bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitung gelingt es schon Häkelanfängern problemlos, die hübschen Vögelchen zu häkeln!

Zur Anleitung bitte hier entlang!

Antwort

Freitag, 26. Mai 2017 um 13:59
Wer liebt sie nicht, die kleinen flatternden und plappernden Vögelchen, die sich so gerne in Familien tummeln?!
Jetzt können Sie sich Ihren kleinen Liebling selbst häkeln!

Aufwendig bebilderte Anleitung, die Schritt für Schritt erklärt, wie man den Wellensittich herstellt.

Hier entlang bitte!


Antwort

Montag, 29. Mai 2017 um 18:57

Hier darf ich euch meine drei "Batzis" vorstellen und zwar Nili Nilpferd, Susi Schmetterling und Rico Rabe. Sie werden ca. 21 cm groß und liegen schön kuschelig in der Hand. Sie lassen sich auch hinstellen.

Die Anleitungen sind mit vielen Bilder versehen und enthalten ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärungen. Sie können auch von ambitionierten Anfängern nachgehäkelt werden.

Hier kommst du zu den Anleitungen und zu den weiteren Infos bezüglich verwendeten Material und Wolle:
Häkelanleitung Nili Nilpferd
Häkelanleitung Susi Schmetterling
Häkelanleitung Rico Rabe



Die Anleitungen für alle drei Batzis sind auch als Set zu einem günstigen Angebotspreis erhältlich. Gegenüber den Einzelanleitung sparst du so über 20%.
Hier kommst du zum Angebot: Häkelanleitung "Batzis im Sparset"
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
     
Antwort

Montag, 29. Mai 2017 um 20:31

Vögel liegen dieses Jahr absolut im Trend und "Piepsi & Piepma" sind zwei liebe Vertreterinnen ihrer Gattung. Auch du kannst sie dir ganz einfach mit der passenden Anleitung häkeln. Diese ist auch für Anfänger gut nachzuarbeiten, denn die einzelnen Arbeitsschritte sind nicht nur genau beschrieben, sondern auch mit zahlreichen Bildern dokumentiert. Man kann auch gut Wollreste verarbeiten. Als Maschen werden Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen und halbe Stäbchen benötigt.

Die Anleitung findest du hier: Häkelanleitung - Vögel "Piepsi & Piepma" häkeln

 
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
     
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32