Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 24. Mai 2017 um 08:14
Hallo zusammen,

ich verkaufe nun seit 6 Wochen bei CP meine Anleitungen und lese seit
Kurzem hier im Forum mit. Nun ist es an der Zeit mich mal kurz
vorzustellen.
Ich heiße Elke und lebe mit meinen beiden pubertären Kids, zwei
Stubentigern und zwei Meerschweinchen in der Nähe von München. Vor
einigen Monaten habe ich CP entdeckt und war total fasziniert von der
Möglichkeit hier Anleitungen verkaufen zu können. Meine Leidenschaft
galt bisher dem Schmuckdesign (hierzu habe ich auch einige Kreativbücher
veröffentlicht), in den letzten Jahren packte mich aber mehr und mehr
das Häkeln mit seinen unendlichen Gestaltungsmöglichkeiten. Schon in
meiner Kindheit habe ich sehr viel gehäkelt, gestrickt und gebastelt.
Ich finde es so toll, dass es diese Plattform hier gibt, die einen
ermöglicht mit seiner Leidenschaft und von zu Hause aus etwas dazu
zuverdienen. Auch finde ich den Umgang der Autoren untereinander hier im
Forum sehr sympathisch und fair, da bekommt man wirklich Lust sich zu
beteiligen!

Viele liebe Grüße und viel Spaß weiterhin beim Handarbeiten, Basteln, etc.
Elke

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 08:24
Hallo Elke,

willkommen ;-)

Ja hier kann Frau sich richtig wohl fühlen... 
Zum Kennenlernen etwas von mir:
Ich bin fast 50 Jahre alt, wollte in grauer Urzeit mal Handarbeitslehrerin werden und wie es manchmal so kommt hatte das Leben wohl andere Pläne für mich. Ich bin 6 fache Mutter mit 2 Stiefkindern, ich lebe in Österreich und habe noch einen "Minibauernhof" wie mein 5jähriger sagt (mit Kaninchen, Hühnern, Wachteln, Katzen, diversen Vögeln und Gemüsegarten) 

glg Sabine
Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 08:31
Liebe Sabine,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe dieses Jahr die 50 bereits überschritten und auch mein Berufswunsch war es mal Handarbeitslehrerin zu werden. Wow mit 6 Kids und nen Minibauernhof haste was zu tun! Wie findest du da noch Zeit für deinen tollen Shop - du hast ja die megasüßen Sachen. Und ich denke schon immer ich wär im Stress... Ja auch bei mir hat das Leben was anderes vorgehabt, aber ich finde es faszinierend, dass einen die Leidenschaft nie loslässt und man auf irgendwelchen Wegen doch wieder dorthin zurückkehrt.

Alles Liebe
Elke

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 08:42
Hi Elke,

 das fragen sich viele und ich ich auch manchmal ;-)
 Ich kann ohne meine Nadeln nicht leben - ja der Suchtfaktor ist eindeutig hoch ;-) 
Ich habe nur das Glück ein Arbeitszimmer zu haben, dass mittig im Haus liegt und sich bei mir dann eh die ganze Familie trift... normalerweise einzeln, manchmal auch im Rudel. Also kann ich arbeiten und bin doch mitten drin... und das Kompliment kann ich zurück geben.

glg Sabine
Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 09:11
Hallo Elke,
auch von mir ein "Herzlich willkommen" bei den Suchtis :-). Deine schönen Sachen habe ich schon bewundert.
Ich bin auch Mutter eines 16-jährigen "Hummers" ( ich nenne ihn so, weil er lediglich zum (fr)essen aus seiner dunklen Höhle kommt ...lol )
Viel Erfolg hier und L.G - Claudia
Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 10:08
Hi Elke :) herzlich willkommen!
Ich heiße Christine und bin 28 Jahre alt. Bin Ehefrau,  zweifache Mama und Katzenmama :)

Ich wünsche dir viel Erfolg hier auf crazypatterns. 

Liebe Grüße Crisa 
              

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 

Schaut auf meinem Blog bei Facebook vorbei :)
Oder komm in meine nette Häkelgruppe <3 
Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 10:09
Huhu Elke,

schön, Dich ein wenig kennenzulernen.

Ich heiße Nina, habe 4 Kids (15w, 8m, 2 1/2w und 5 Monate w)...zudem ein gerade frisch bezogenes Haus, in dem auch ein schönes großes Arbeitszimmer für mich unterm Dach "herausspringt" (noch im Ausbau), 4 Wellensittiche, 1 Mops, 2 Zwergkaninchen und in 7 Wochen ein kleines Kätzchen.
Auch für mich ist häkeln (und andere Handarbeit) Entspannung. Und umso schöner ist es, damit auch noch ein bisschen Kleingeld verdienen zu können.

LG - Nina
Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 10:27
Liebe Elke,

ein herzliches Willkommen bei denen, die an der "Nadel" hängen.

Ich bin 40, Mama von 2 Kids, habe einen tollen Mann und einen kleinen Beagle-Mix.
Arbeite Vollzeit und häkeln ist für mich das Mittel, dass mich am Abend entspannen und zur Ruhe kommen lässt.

Ganz liebe Grüße
Dagmar
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!
  
Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 10:43
Hallo Elke,
herzlich willkommen und viel Erfolg bei CP.
Ich bin 54 Jahre jung und stricke leidenschaftlich gerne Babysachen.
Durch CP macht das Handarbeiten noch viel mehr Spass und
wie du schon erwähnt hast sind hier Alle super nett und
helfen sich auch gegenseitig.

Liebe Grüße
Birgit
Alles fürs Baby!
Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 11:10
Hallo Elke und herzlich Willkommen bei CP.

Ich bin Michaela und entwerfe seit mittlerweile 3 Jahren Strick- und Häkelanleitungen.
Bei CP bin ich seit 2 Jahren und seit kurzem exklusiv.

Ich bin 44 Jahre alt, habe einen Mann und eine süße Havaneserhündin. Wenn ich nicht grade stricke und/oder häkle, fotografiere ich leidenschaftlich gern.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Liebe Grüße
Michaela
Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 11:35
Ach...ich bin 38 und habe neben den Kindern, Viechern, Haus etc im Übrigen auch noch einen (Teilzeit-)Hauptjob und last but not least einen großartigen Ehemann ;)
Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 12:39
Huhu Elke, ich bin die Carola, bin 49 Jahre, bin verheiratet und habe zwei Kinder (15 Jahre/Junge und 23 Jahre/Mädchen bzw. junge Frau). Ich kann mir auch meine Leben nicht mehr ohne Häkelnadel und Wolle vorstellen :)
Du hast die 50 überschritten? Ist dein Profilbild aktuell????? Wenn ja, dann Hut ab. Dann hast du dich mega gut gehalten und siehst sehr jung aus :D

@ Claudia: Das mit dem Hummer finde ich mega genial. Das erinnert mich sehr an meinen Sohn :D

LG Carola
Bei mir im Shop findest du Häkelanleitungen für süße Amigurumis und Topflappen.
Stöbere einfach bei mir im Shop und hole Dir die Anleitungen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/RolisWollis



Und hier kommst du zu meiner Webseite


 
Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 12:43
Hallo Elke,

herzlich Willkommen bei CP. Das mit der Vorstellung finde ich toll. Auf die Idee hätte ich auch kommen können, den ich bin auch noch nicht so lange dabei.

Deshalb kurz ein paar Worte zu mir. Ich bin 56 Jahre und lebe mit 3 Haustigern und dem besten Mann von Welt in einem tollen Eigenheim. Nach einer Krebserkrankung bin ich durch Berufsunfähigkeit jetzt Arbeitslos und habe das Häkeln als "neues Hobby" für mich entdeckt.

Für Dich viel Erfolg bei CP

Gruß Petra
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 12:48
Hallo Elke,

herzlich willkommen!

Ich bin 48, habe eine erwachsene Tochter (28) und einen 3-jährigen Enkel.
Mein Handarbeitsbereich hier ist das Basteln (vorzugsweise aus Papier) und ich freue mich ganz besonders darüber, dass Du in Deinem Repertoire auch Bastelanleitungen hast - dieser Bereich ist hier noch sehr unterbelegt :-).

Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Crazypatterns.

LG Inna
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 13:16
Hallo Elke,

ein herzliches Willkommen natürlich auch von mir.

Ich bin 48 und wohne mit meinem Mann, meinen beiden Kids (18 w, 14 m), 2 Katzen, 1 Meerschweinchen, 1 Kaninchen und einem Wellensittich im Landkreis Karlsruhe.

Handarbeiten und Basteln habe ich wieder entdeckt, als mein Sohn 1 Jahr alt war. Durch seinen Kleinwuchs, den er von mir "geerbt" hat, hat er in den ersten Jahren sehr viel Betreuung (Logopäde und Krankengymnastik) benötigt und so war an wieder "richtig arbeiten" nicht zu denken. Ich habe die ersten Fensterbilder selbst entworfen (2003), die dann auch in Bastelheften erschienen sind. Dies habe ich ein paar Jahre gemacht und habe dann die Häkelei dazugenommen. Die Anleitungen hierfür biete ich hier auf cp zum Kauf an - und ab und zu darf ich sie auch in einer Häkelzeitschrift veröffentlichen.

Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns und dass dir die Ideen nie ausgehen ;-)
Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 13:21
Hallo Elke,

ich bin vor ca. 2 Jahren auf CP gestoßen und schreibe auch erst seit kurzem
im Forum mit.

Ich heiße Heike, bin 39 Jahre alt, habe 2 süße Töchter (10 und 8), einen tollen Ehemann und
2 Minischweine (unser 3. haben wir vor 4 Wochen einschläfern müssen) :-(
Alle zusammen wohnen wir in dem schönsten Bundesland der Welt - dem SAARLAND.

Ich hänge seit 5 Jahren an der (Häkel-)Nadel. Durch das Häkeln kann ich abends nach meinem
Vollzeitjob in einer Verwaltung und dem Alltag richtig gut entspannen.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

Liebe Grüße
Heike
Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 15:51
Hallo Elke,
willkommen hier auf CP.
Viel Erfolg wünsch ich Dir.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 17:52
Hallo nochmal ihr Lieben,
vielen liebenDank für all eure netten und herzlichen Kommentare. Claudia, ich mußte so lachen über deinen "Hummer" - das passt einfach sooo gut! Und es freut mich, dass dir meine Sachen gefallen - deine sind auch wunderschön und witzig. Nina, wie schafft man bzw. Frau das alles - das ist ja der Wahnsinn! Liebe Carola, vielen Dank für das Kompliment. Das Profilbild ist leider nicht mehr ganz aktuell (tatsächlich schon fünf Jahre alt, es kommt mir vor als hätte ich es erst kürzlich gemacht - wo bleibt nur die Zeit?). Ich werde demnächst ein neues aktuelleres einstellen. Ich habe irgendwie nur Fotos von Kindern, Tieren und Modellen, da ich bei uns diejenige bin die fotografiert, habe ich kein aktuelles Bild von mir (außer Selfies). Liebe Petra (sternje), es freut mich sehr, dass du das Häkeln in einer schweren Zeit für dich entdeckt hast und du warst übrigens die allererste als ich Mitte April anfing, die ein Modell von mir sehr lieb kommentiert hat. Vielen Dank dafür. Euch allen ganz lieben Dank für eure Willkomensgrüße und Wünsche. Ich wünsche euch auch weiterhin ganz viel Erfolg mit euren tollen Sachen und freue mich sehr auf den Austausch mit euch!

Liebe Grüße
Elke

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 18:18
Liebe Elke

Ich finde deine Idee des sich Vorstellens prima: Wenn man die Autorinnen so etwas kennen lernen kann, macht das Nacharbeiten gleich nochmal so viel Freude!
Vor gut einem Jahr bin ich auf CP gestossen und ich freue mich jeden Tag über neue Beiträge. Ich handarbeite seit meiner (sehr fernen Schulzeit), mal intensiver, mal weniger. Mit CP sind Stricken und Häkeln nun aber fast zur Sucht geworden, es gibt ja so viele tolle Modelle! Ab und zu stelle ich auch ein Bild in die Galerie und staune immer wieder, was da alles geschaffen wird! 
Antwort

Donnerstag, 25. Mai 2017 um 18:49
Hallo Elke :-)

Herzlich Willkommen in unserer Runde!

Mein Name ist Heike , bin 42 Jahre alt, habe einen 16jährigen Sohn <3
und arbeite bei meiner besseren Hälfte in einem seiner Kinos!
Vor ein paar Jahren das Häkeln für mich entdeckt!
Vorher war ich der Meinung , wie leider immer noch viele, das das etwas für Omas ist,
aber ich bin Gott sei Dank eines besseren belehrt worden! :-)
Mir tut das Häkeln gut, ich kann abschalten und freue mich immer wieder aufs Neue , wenn ich wieder etwas schönes (in meinen Augen)  fertig bekommen habe! :-)
LG Heike

P.S Claudia, der Hummer ist genial, habe es an meinen Sohn schon weiter gegeben :-D


Mein Shop
 

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Freitag, 26. Mai 2017 um 09:46
Hallo liebe Elke ;-)

Willkommen in unserer Runde!

Kurzer Umriss: ich bin 37 Jahre alt (da muss ich immer überlegen), habe 3 wundervolle Männer - meinen 11-jährigen Sohn Fabian, meinen Mann Mario und unseren Labrador Louis.

Ich bin in Italien aufgewachsen und lebe in Österreich.

Stricken war immer schon meine Leidenschaft - und auch die Häkelnadel und ich sind ab und an Freunde!

Ich mache das hier nebenberuflich, auch wenn es sich nicht "beruflich" anfühlt!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allem Spaß! Und wenn Fragen sind - Du weißt, wo Du uns und das CP-Team findest!

Alles Liebe,
Kathrin
 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 26. Mai 2017 um 10:21
Herzlich Willkommen Elke :)

Ich mische schon seit Ende Februar diesen Jahres mit.
Aber für eine Vorstellung ist es nie zu spät.

Im Sommer erreiche ich die nächste Schnapszahl - werde dann 55.

Ich lebe seit Jahren alleine mit meiner jetzt volljährigen Tochter.
Im Februar hatte sie sich einen ihrer Träume erfüllt und wurde selbstständige Autorin.
Mein Username hier ist gleichzeitig der Name des Eigenverlages.

Ich häkel und stricke - mit Unterbrechungen - seit meinem 10. Lebensjahr.
Den Gedanken, meine Ideen "zu Papier zu bringen" hatte ich schon länger. Nur wagte ich mich erst vor relativ kurzer Zeit daran.

Mein Hobby soll gleichzeitig mein Hauptverdienst werden.
So wie bei meiner Tochter das Geschichte schreiben.

Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß und ein respektvolles Miteinander, wie es hier herrscht.

Meine Arbeiten aus Traumgarn in gehäkelt und gestrickt.

https://www.crazypatterns.net/de/store/CreatOwl
Idee und Ausführung: Marlene
Verkauf: Lisa
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49