Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 21. Mai 2017 um 20:49
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was machen das Wetter und die Handarbeiten?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Sonntag, 21. Mai 2017 um 20:54
Danke für die Nachfrage: DasWetter ist sehr schön, heute noch etwas kühl, mad windig. Im Zug zum Flughafen habe ich am Tuch für unsere Schwiegertochter gestrickt - sie sind für kurze Zeit in die Schweiz gekommen. Weiterstricken kann ich jetzt nur, wenn sie weg sind, denn es soll ja eine Überraschung werden. Also werde ich heute Abend noch ein Glücksschweinchen für den 80. Geburtstag eines Nachbarn häkeln.
Antwort

Sonntag, 21. Mai 2017 um 20:56
Ich hatte einen harten Tag mit einer Kommunionsfeier, die ich fotografiert habe. 
Es war sehr schön und hat vielSpaß gemacht, aber jetzt spüre ich die Anstrengung doch ein bisschen. :-)

Das Wetter ist wundervoll, die Sonne schien den ganzen Tag, dabei immer ein leichter Wind - so liebe ich das. 
Antwort

Sonntag, 21. Mai 2017 um 21:21
War gestern am Berg und hab einen Muskelkater :-) Aber schön war's! Und jetzt stricke ich gerade heftig an einer neuen Tuchidee.
Antwort

Sonntag, 21. Mai 2017 um 23:08
Tja, das Wetter ist wunderschön. Was mir zu schaffen macht ist das Sommerloch. Ich bin ja noch nicht so lange hier und weiss demzufolge nicht so viel. Aber immerhin hab ich so 10 Runden gestrickt. Draußen an der Sonne, mit Musik von den Amigos. Das war so richtig toll. 
Gestrickt hab ich etwas für den Winter, mit Nadelstärke 5 bei dem schönen Wetter. War etwas krass. 

Schön dass jetzt der Sommer so richtig kommt. 
Allen einen guten Start in die Woche

Jana
                 
  
https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten
.      


Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 
Antwort

Sonntag, 21. Mai 2017 um 23:46
hallo Jana, jetzt für den Winter stricken ist genau so normal wie jetzt die Winterfarben bzw. Wolle zu besorgen. 
Bei uns fliegen zur Zeit die Pollen und da verziehe ich mich zum häkeln ins Haus.

lg Sabine 
Antwort

Sonntag, 21. Mai 2017 um 23:48
Mein Tag war sooo........ schön, ich bin zur Zeit im Urlaub.

Ich habe mit meinem Mann eine Fahrradtour am Meer gemacht, das Wetter dazu war sonnig und frisch, einfach toll.

Gehäkelt wird dann wieder zuhause ☺

Für alle einen schönen Start in die Neue Woche.

Gruß Petra
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Montag, 22. Mai 2017 um 06:13
Wenn es sonnig ist, dann halte ich mich mit meinem Sohnemann draußen auf. Bei uns hat das Freibad schon aufgemacht und wir gehen dort schon fleißig baden. Bzw mein kleiner.  Mir ist das Wasser definitiv noch zu kalt. Strickzeug natürlich immer mit dabei. 
Antwort

Montag, 22. Mai 2017 um 07:24
Wetter ist bei uns auch traumhaft. Leider darf ich den ganzen Tag immer arbeiten, zur Zeit ist in der Arbeit überdurchschnittlich viel los und dementsprechend steigen die Überstunden.
Daheim waren jetzt die Wochen mit Familienfeiern voll.
Von meinem Sohn habe ich den Auftrag, für seine Lehrerin zum Abschluss eine Stola zu häkeln. Er hat die Farben ausgesucht und auch ein wunderschönes Grundmuster. Da er jetzt Schulwechsel vor sich hat und er seine Lehrerin anhimmelt - sie gehört zu der seltenen Lehrergattung angagiert, gerecht, streng wenn es sein muss und immer mit einem Lächeln - erfülle ich ihm diesen Wunsch gerne.
Und damit bin ich jetzt wohl länger beschäftigt.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!
  
Antwort

Montag, 22. Mai 2017 um 18:02
Es ist Ende Mai, ich nehme immer noch keine Antihistaminika und habe trotzdem noch keinen Heuschnupfen - die Umstellung auf tierfreie Ernährung zeigt nun schon das vierte Jahr hintereinander diese sehr positive Nebenwirkung. Ich habe gerade leckere Bananenpfannkuchen gebacken, sitze nun satt und zufrieden vor offenem Fenster, die Sonne scheint und grinse freudig vor mich hin, also, es geht mir gut :-).
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Montag, 22. Mai 2017 um 18:40
Es ging mir gut...bevor ich zum Seniorennachmittag ging.
Ich wurde gefragt, ob ich beim Mai-Singen nicht "eine kleine Lücke" mit einer lustigen Geschichte füllen könne.
Klar, kann ich. ABER: mir hatte keiner gesagt: dass die "kleine Lücke" eine ganze Stunde war...
Ihr könnt euch vorstellen, dass es nicht wirklich lustig war.
Dem ganzen Chaos die Krone aufgesetzt hat dann die Flötengruppe. Sie spielten so hoch und langsam, dass kaum einer mitsingen konnte. Irgendwie waren alle Anwesenden erleichtert, als der Nachmittag eine halbe Stunde früher als geplant zu Ende war...
Ich habe immer noch das gruselige Gequietsche in den Ohren.

Das einzig Gute war, dass sich eine Tanzschwester riesig über ihre gehäkelte Tanzmaus gefreut hat.
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
10 Antworten Neu von Akela
Heute um 23:08
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Heute um 18:26
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52