Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 19. Mai 2017 um 17:54
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt wirds bunt. Hier im Thread könnt Ihr Anleitungen für die Verwendung von vielen bunten Wollresten entdecken. Das wird toll. Jetzt loslegen.

@Autoren,
bitte hier 2-3 Anleitungen für die Verwendung von bunten Wollresten vorstellen. Bild und Link und Materialinfo, Schwierigkeitsgradinfo, Technikinfo und Angaben zum Besonderen dürfen nicht fehlen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 18:08
Häkelanleitungen für Wollreste

Details & Anleitung

Diese lustigen Eierwärmer können schnell aus Wollresten auch von Anfängern gehäkelt werden.

Die Anleitung ist sehr übersichtlich in Tabellenform gestaltet und jeder Arbeitsschritt wird mit Fotos unterstützt.
_______________________________________________________________________________

Türstopper "Hippie"

Details & Anleitung

Hier finden dicke Wollreste eine nützliche Verwendung. Je bunter desto besser.

Auch für Anfänger die das Häkeleinmaleins beherrschen ist die Anleitung geeignet.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 18:52
Strickanleitung Babyschuhe Sunshine
  Zur Anleitung!

Dieser kleine Sommerschuh ist gstrickt im Nu!

Die Anleitung ist für die Gr. 17-18 (10-12cm)

Material:
Nadelspiel Nr. 3
30g melierte Wolle
Wollrest in weiß
Häkelnadel 2,5 bis 3
Schwierigkeit:
einfach - mittel (für Anfänger geeignet)
Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung:
PDF-Format
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Alles fürs Baby!
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 18:55
Strickanleitung Babyschuhe-Fix

   Zur Anleitung!

Fix gestrickt ist dieser kleine Schuh!

Geht super leicht keine komplexe Abnahme
und man braucht nur Wollreste um diese
süßen Schühchen zu stricken.


Fußlänge: 10-11cm

Material:
2 x 15g Restwolle in uni und meliert
Ein Nadelspiel Nr. 3 - 3,5
Eine Häkelnadel für das Schuhband

Schwierigkeit:
sehr leicht

Anleitung:
PDFDie Dokumentation ist mit Bildern verdeutlicht!
Alles fürs Baby!
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 18:59
Auf der Suche nach eine neuen Idee für einen kleinen Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler kam mir die Erleuchtung :) Und hier sind sie, die lustigen kleinen Glühbirnen. Sie leuchten in den buntesten Farben und sind ein Hingucker an jedem Schlüsselbund oder an jeder Tasche. Die kleinen Glühbirnen sind z.B. ein schönes Geschenk zur Prüfung jeglicher Art. Ob zum Schulabschluss, zum Abitur oder zur Abschlussprüfung der Ausbildung, die Glühbirnen behalten immer die Fassung. Aber das allerbeste ist: Ihr braucht nur Wollreste und sie sind im Handumdrehen gehäkelt.

Die Glühbirnen sind auch perfekt für Anfänger geeignet.

  • Größe von den Glühbirnen: Höhe: ca. 7 cmJe nach Garn- und Häkelnadelstärke variiert die Größe von den lustigen Glühbirnen.
Ich habe die Glühbirnen mit der Wolle Catania von Schachenmayr (Lauflänge: 50g=125m) gehäkelt.

Benötigtes Material:
  • Catania: Rest in der Hauptfarbe (ca. 5-6 g), Rest in schwarz und hellgrau
  • Häkelnadel Nr. 2, Sticknadel, Nähnadel, Nähgarn, Füllwatte, Rest weißen und schwarzen Filz, einen Tropfen Bastel- oder Textilkleber und einen Schlüsselring.
Die Anleitung beinhaltet 9 Seiten mit vielen Bildern.

Benötigt werden Kenntnisse in: festen Maschen, Fadenring und der Maschenzu- und abnahme

Hier geht es zur Anleitung

Bei mir im Shop findest du Häkelanleitungen für süße Amigurumis und Topflappen.
Stöbere einfach bei mir im Shop und hole Dir die Anleitungen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/RolisWollis



Und hier kommst du zu meiner Webseite


 
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 19:03
Was man nicht alles aus Wollresten zaubern kann:) Das beste Beispiel sind diese süßen, lustigen und flauschigen Wollrest Hunde. Eine richtig bunte Rasselbande :) Nehmt eure Wollreste und häkelt bunte, farblich
aufeinander abgestimmte, flauschige, große oder kleine Hunde. Sie sind im Nu gehäkelt und erfreuen jedes Herz.

  • Größe von den Catania Wollrest Hunden: ca. 12 cm
  • Größe von dem Flausch Wollrest Hund: ca. 20 cm. Je nach Garn- und Häkelnadelstärke variiert die Größe von den Wollrest Hunden.
Die Anleitung ist dank der zahlreichen Bilder auch für Anfänger geeignet.

Ich habe die kleinen Wollrest Hunde mit der Wolle Catania von Schachenmayr (Lauflänge: 50g=125m) gehäkelt. Den großen Wollrest Hund habe ich mit der Wolle Flausch von myboshi (Lauflänge: 50g = 90m)
gehäkelt. Für die Augen von dem Flausch Wollrest Hund habe ich Bravo von Schachenmayr (Lauflänge: 50g = 133m) genommen.

Benötigtes Material:
  • Catania: Hellblau, ca. 20g, mittelblau, ca. 20g, rosa, ca. 5 g, je einen kleinen Rest in beige, pink und weiß
  • Flausch: Reste in drei verschiedenen Farben
  • Bravo: Reste in weiß und schwarz
  • Häkelnadel Nr. 2 / 3,5 / 4,5 und 5, Sticknadel, Nähnadel, Nähgarn, Füllwatte und einen kleinen Rest schwarzer Filz
Die Anleitung beinhaltet 17 Seiten mit vielen Bildern.

Benötigt werden Kenntnisse in: festen Maschen, Kettmaschen, Stäbchen, Fadenring und der Maschenzu- und abnahme

Hier geht es zur Anleitung

Bei mir im Shop findest du Häkelanleitungen für süße Amigurumis und Topflappen.
Stöbere einfach bei mir im Shop und hole Dir die Anleitungen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/RolisWollis



Und hier kommst du zu meiner Webseite


 
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 19:07






   Die Katze...                                   Der Hund....
                  

Die Anhänger sind schnell gemacht und ideal zur Wollresteverwertung der niedlichen Art.
Für alle Katzenfans und Hundeliebhaber. Als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler. 
10 - 20 g Woll/Garnreste, die passende Häkelnadeladel (2-3), etwas Füllwatte und nach Belieben zwei kleine Augen, wenn die nicht aufgestickt werden sollen. Luftmaschen, feste Maschen, Zu-und Abnahmen. Dann ist der Anhänger so gut wie fertig :-) Wer schon gelegentlich gehäkelt hat, wird an der Katze und/oder dem Hund Freude haben. 


Viel Spaß beim Häkeln :-)
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 19:22
Bunte Wollreste in allen Farben könnt ihr für dieses gestrickte Lesezeichen verwenden.

Hier geht's zur Anleitung.



Am besten eignet sich Baumwolle, aber auch mit kleinen Resten Sockenwolle wird das Ergebnis sicher sehenswert. Ca. 20m pro Lesezeichen reicht.
Das Lesezeichen hat ein Lochmuster, das in der From an Blätter erinnert. Eine große Strickschrift hilft dabei, den Überblick zu bewahren, aber das Muster ist auch Reihe für Reihe ausgeschrieben.
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 19:39
Pino Paradiesvogel ist ein total verrückter Wollreste-Fresser. Er hat soviele Wollreste verschlungen, das er kunderbunt und kugelrund geworden ist.

Nach Fertigstellung wird Pino ca. 32 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Wollstärke). Ihr erhaltet eine ausführliche 20- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.

Auch für ambitionierte Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • ca. 200 g Wollreste (Nadelstärke 3 - 4) in verschiedenen Farben
  • Häkelnadel Gr. 4,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte
  • 2 Sicherheitsaugen Größe 12 mm
hier klicken und Ihr gelangt zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 19:39
Ein kleiner Rest Baumwolle reicht für einen Topflappen. 40 Meter habe ich für meinen gebraucht.

Hier ist die Anleitung.



Er wird in einem einfachen Rechts-Links-Muster gestrickt (Strickschrift und schriftliche Anleitung vorhanden). Das Muster macht sich gut auf beiden Seiten, es gibt keine Vorder- und Rückseite.
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 21:30

Mit der Sparpackung für diese 10 Fingerpuppen für das Kasperletheater kannst du Geld sparen, deine Wollreste verbrauchen und dabei deiner Kreativität und Fantasie freien Lauf lassen. Häkle alle 10 Püppchen und vielleicht sogar noch mehr! Das wird ein Spaß!
Klick hier für die Anleitung: Kasperlpuppen häkeln.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 21:38

Barbie braucht jeden Sommer eine neue Urlaubsausstattung! Häkel ihr diese 10 Teile, dann hat sie genug für einen schönen Sommer. Und deine Wollreste werden dahin schmelzen.
Zur Anleitung geht's hier entlang.

Und wenn du dann noch Reste übrig hast, kannst du ihr noch den Fischschwanz häkeln, dann hat sie noch ein Meerjungfrau Outfit dazu!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 22:55
Häkelanleitung Kunterbunte Zaun-Eulen

Details & Anleitung

Mit Wollresten den Zaun lustig gestalten.

Mit diesen lustigen Tierchen bringt Euer Zaun Farbe an den Straßenrand. Besonders Kinder erfreuen sich an den bunten Gesellen aber auch Erwachsenen zaubern sie ein Lächeln ins Gesicht.

Die Zaunhocker sind schnell und einfach nachzuarbeiten.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 23:01
Strickanleitung Frühchen-Sockerl/Baby-/Puppensocken/Schlüsselanhänger..

Süße

(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)



Frühchen-Sockerl für eine Gesamtfußlänge ab 4,5 cm
können auch als Puppensöckchen oder Schlüsselanhänger oder als Geld-Geschenkverpackung dienen, oder oder.. – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt..

Die Anleitung in Verbindung mit der Socken-Tabelle kann für weitere Sockengrößen bis Schuhgröße 20 verwendet werden.

Im Download enthalten sind 4 Dateien:

  • PDF-Frühchen-Sockentabelle bis hin zu Gr. 20 für Baby-Socken
  • PDF-Anleitung für die einzelnen Frühchen-Socken 4,5 cm bis 7,5 cm Gesamtfußlänge (23 Seiten inkl. Bilder)
  • PDF-Anleitung ausführlich bebildert für das Prinzip (anhand Neugeborenen-Socken –17 Seiten)
  • PDF handschriftliche Skizzen (anhand eines Neugeborenen-Söckchens – 2 Seiten)

Allgemeine Strickkenntnisse (sowie Maschen zusammenstricken) genügen.

Erforderliches Material für 1 Paar Sockerl bis Neugeborenen-Größe:
ca. 10 g 4-fädiges Sockengarn, bzw. Wollreste.
Ferner brauchen wir ein Nadelspiel Stärke 2,5, Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen, ggf. Schlüsselring
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 23:05
Strickanleitung Eierwärmer BIGGI - schnell und einfach



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Lustige Eierwärmer nicht nur zu Ostern! Zudem eine ideale Wollreste-Verwertung.

An einem Fernseh-Abend schnell und einfach gestrickt, sind sie ein Lastminute-Mitbringsel zu jeder Gelegenheit.

Grundstrick-Kenntnisse genügen. 
Wir stricken mit dem Nadelspiel in Runden. Verzierungen nach Wunsch und eigener Kreativität möglich.

Material:
Im Grunde kann jedes Garn mit etwas kleinerer Nadelstärke, als auf der Banderole angegeben, verwendet werden.

1 Eierwärmer: ca. 10 g – 15 g Garn(rest) + Wollresterl zum Verzieren;hier: Nadelspiel 4,0 und Häkelnadel ca. 3,0 zum „Haare-Einknüpfen“; Wollnadel zum Vernähen, ggf. Nähnadel und Knöpfe, Maßband, Schere.
Empfehlung: Sicherheitsaugen, wenn die Eierwärmer für Kleinkinder als Amigurumi verwendet werden.

Im PDF-Download enthalten:

  • Kurzanleitung in Textform, ausgearbeitet für Garne mit ca. 105 m LL auf 50 g
  • Schritt für Schritt bebilderte Anleitung, ausgearbeitet für Garne mit ca. 85 m LL auf 50 g

jeweils mit Nadelspiel Stärke 4,0 gestrickt (dann werden die Eierwärmer schön dicht und stehen von alleine)

  • Foto-Tutorial „Besticken im Maschenstich
  • Foto-Tutorial       „Haare mit einer Häkel-Nadel einknüpfen"
  • Gesonderte PDF-Anleitung für den „Doppelten Kreuzanschlag
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Samstag, 20. Mai 2017 um 08:06
Ein schönes Dreieckstuch aus Wollresten (ob Sockenwolle, Bobbelwolle, etc.) - warum Nicht.
"Carmina" ist so schön bunt - das weckt gute Laune.

200-250g Wolle (Sockenwolle 4 oder 6-fach, oder Farbverlaufswollreste in ähnlicher Nadelstärke).
Häkelnadel 5 mm (oder ggf. 4 mm)

Häkelerfahrung: Stäbchen, Luftmaschen, feste Maschen
Noch die Anleitung: " Carmina " und schon kann es losgehen.   
                   
NEWS - NEWS - NEWS : Neueste Anleitungen, besuche mich in meinem Shop
oder auf Facebook

 ღ ღ ღ ღ ღ   Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt   ღ ღ ღ ღ ღ
___________________________________________________________________


 
Antwort

Sonntag, 21. Mai 2017 um 08:11
Wollreste verarbeiten ist super. Man braucht nicht extra Wolle kaufen, schont die Haushaltskasse und kann auch noch wunderbar Farben kombinieren.

Ich darf euch ein paar Wollrestanleitungen aus meinem Shop vorstellen:

____________________
Die umhäkelten Gläser "Lichterschein" sind tolle Resteverwerter. Zum einen für Wollreste und zum anderen braucht ihr nur ein leeres Joghurtglas. So betreibt ihr auch noch Upcycling und schont die Umwelt. Und die Windlichter kann man auch prima verschenken.
Zur Anleitung und zu den weiteren Infos bezüglich verwendeter Wolle und benötigtem Material gelangt ihr hier: Häkelanleitung - Umhäkelte Gläser "Lichterschein" häkeln


____________________
Diese kleinen Pralinen sind schnell gefertigt und besonders bei kleinen Kuchenbäckern und Kaufleuten beliebt, denn man kann mit ihnen prima in der Spielküche kochen oder sie im Kaufladen zum Verkauf anbieten. Auch kann man sie sehr gut verschenken, z.B. auf einem Kindergeburtstag.
Zur Anleitung und zu den weiteren Infos bezüglich verwendeter Wolle und benötigtem Material gelangt ihr hier:Häkelanleitung - Pralinen für die Spielküche / den Kaufmannsladen häkeln


____________________
SAG ES MIT ENGELN - SCHNEKE GLÜCK, FREUNDSCHAFT, SCHUTZ, LIEBE, GUTE LAUNE und WEIHNACHT! Bei diesen Engel lassen sich Farben und Frisuren beliebig kombinieren. Die Anleitung enthält auch ein kostenloses Add-On, wie man aus den Engeln eine Kinderwagenkette häkelt.
Zur Anleitung und zu den weiteren Infos bezüglich verwendeter Wolle und benötigtem Material gelangt ihr hier: Häkelanleitung - 6 Mädchenengel häkeln - Glücksengel - Freundschaftsengel - Schutzengel - Liebesengel - Gute-Laune-Engel - Weihnachtsengel

____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
     
Antwort

Sonntag, 21. Mai 2017 um 11:48
Gut geeignet, um Baumwollreste loszuwerden, ist dieser Topflappen, der in Doubleface-Technik gestrickt wird. Ca. 45 - 50m von jeder Farbe braucht man dafür.

Für die Anleitung hier klicken.



Die eingestrickten Herzen verschönern jede Küche und sorgen für Spaß beim Kochen. Sie sind in einer Strickschrift dargestellt.
Grundkenntnisse der Technik sollte man mitbringen.
Antwort

Sonntag, 21. Mai 2017 um 11:58
Wie wärs mit etwas Farbe für Deinen Tisch?
Die quirlig bunten Untersetzer sind ein toller Blickfang und verbreiten gute Laune.


>>> zur Anleitung <<<


Die Untersetzer gibt es in 3 Varianten - 2-farbig, 3-farbig und 4-farbig.

Die Anleitung ist ausführlich beschrieben und ist reich bebildert, so dass die Untersetzer auch von Anfänger schnell gehäkelt werden - Grundkenntnisse solltest Du aber haben.

Pro Untersetzer werden 10g Baumwollgarnreste benötigt.


Mein Shop bei Crazypatterns: https://www.crazypatterns.net/de/store/MonsZa-Design

Besucht mich doch auf Facebook - https://www.facebook.com/monszadesign/
Antwort

Sonntag, 21. Mai 2017 um 18:39
Flugzeug Kunterbunt



Kleine Piloten ganz groß...

Fertig gehäkelt ist das Flugzeug Kunterbunt ca. 16 x 20cm groß.

Ideal zum spielen oder auch zum kuscheln.

Die Häkelanleitung dazu gibt es hier:

Angeboten wird eine deutschsprachige Häkelanleitung

+KEIN fertiges Flugzeug Kunterbunt+

Die Häkelanleitung umfasst 8 Seiten mit Beschreibung und 36 Bilder im PDF- Format.

Häkelgrundkenntnisse sollten vorhanden sein.

Material:

Baumwolle Lauflänge 180m – 50g (z.b. Mondial Bio Soft Cotton)oder Baumwolle 125m LL dann wird das Flugzeug etwas größer 1x türkis, 1x rot, Reste in creme, hellgrün, orange, schwarz, gelb, braun
(Ideal für Wollreste)Füllwatte Nadelstärke 2,0
Liebe Grüße
Suri´s Häkelfee
Shop Suri´s Häkelfee
Antwort

Sonntag, 21. Mai 2017 um 22:37
Für diese wunderhübschen Resteblümchen kannst Du wirklich auch noch den kleinsten Wollrest verbrauchen ♥

Auf 8 Seiten mit insgesamt 26 Bildern beschreibt die Häkelanleitung Schritt für Schritt, wie Du zauberhafte Blümchen häkeln kannst!
Sie lassen sich sooo vielseitig verwenden! Als Brosche, an Haarspangen, als Taschenbaumler, Geschenk-Anhänger, ...

Häkelanleitung Resteblümchen


Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Donnerstag, 25. Mai 2017 um 09:00
Du brauchst immer mal wieder kleine Geschenke die schnell fertig sind ? 
Und zudem hast du Unmengen an Wollresten und weißt nicht, was du damit machen sollst ?

Wie wäre es mit dem süssen kleinen Wichtel ? Ob als Mitbringsel zum Kaffeebesuch oder als Geschenk zum Geburtstag, ich verspreche dir, der Wichtel wird großen Anklang finden !

Die Anleitung findest du hier

Bei mir findest du Kleinigkeiten die super schnell zu häkeln sind, die ideale Reste Verwertung . Freu mich auf einen Besuch in meinem Shop


Mein Shop

Antwort

Donnerstag, 25. Mai 2017 um 12:03
Mit Hilfe dieser Anleitung können Sie einen hübschen Rock (jede Größe) häkeln. Das bequeme Gummiband wird gleich beim Häkeln in den Bund eingearbeitet, dadurch erleichtert für das Mädchen das An - und Ausziehen.
  • Materialliste: Diese Anleitung ist ideal um Wollreste zu verarbeiten.
  • Die Wollmenge variiert je nach Größe des Rockes. Ich habe diesen Rock für meine 4-jährige Tochter gehäkelt und habe insgesamt 130 g Wolle verbraucht. Die Wolle habe ich von Katia Cotton Stretch (87%Baumwolle, 13 % Poliester) 50g, 170 m verwendet. Sie können aber gerne auch eine andere Wolle verwenden, so wie Cotton oder Baumwollmischgarn.
    Häkelnadel Nr.3 und Nr.4.
Die Anleitung  ist ausführlich bebildert und für Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet.

Hier geht's zur Anleitung


Antwort

Freitag, 26. Mai 2017 um 16:37
Noose, der Knotenloop + Noose, der Warme

1 Anleitung, 2 mal Noose
Wieso noch mehr? Weil es soviel Spaß gemacht hat, die Nooses so unterschiedlich wirken und ich einfach nicht aufhören konnte. (Achtung, das macht süchtig :-) )
Diese beiden Noose basieren auf dem „Noose, die Sonne“, sind allerdings größer und werden nach unten hin auch deutlich breiter so das sie sich um die Schultern legen. (Das ist eine eigenständige Anleitung, Noose, die Sonne, wird nicht benötigt)
Es gibt auch viele neue Elemente zum einhäkeln.

Was brauchen wir?
  • Wolle zwischen 150 gr und 200 gr. Ich habe hier Sockenwollreste benutzt, aber jede andere Wolle geht auch, egal ob dick oder dünn, die Reste sollten von der Dicke her zusammen passen.
  • Passende Strick- und Häkelnadeln
  • Schere
  • Nähnadel
Schwierigkeitsgrad:
Stricken sehr einfach, nur glatt rechts
Häkeln verschieden. Stäbchen und Luftmaschen müssen, alles andere kann :-)

https://www.crazypatterns.net/de/items/18295/noose-die-sonne



Besucht mich in meinem Shop:  Wollopus
Antwort

Sonntag, 28. Mai 2017 um 09:30
Für meinen Häkelball sind Wollreste aller Art gut geeignet.



Es werden lauter Bunte Granny gehäkelt und als Füllung kommt ein Luftballon rein, welchen man beliebig oft auftauschen kann. Für die ganz Kleinen wird der Ballon mit wenig Luft aufgeblasen, so kann das Baby den Ball schon sehr früh greifen, später dann stärker aufgeblasen ist er ideal zum spielen in der Wohnung oder im Garten.

Durch den auswechselbaren Luftballon ist die Hülle gut zu waschen und auch schnell wieder trocken.



Je nach Lauflänge des Garns und der Nadelstärke wird die Ballhülle unterschiedlich groß.

Hier kommt Ihr direkt zur Anleitung.
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

      

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56